Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:14
@Fennek
Ich bin wohl die Geduldigste hier mit meiner einzigen Frage: Ich glaube nämlich nur, was ich sehe oder höre :-)

Gestern dachte ich mir nämlich, nachdem alles darauf hinauslief das Lufthansa und GW wohl einige finanziellle Einbußen einstecken müssen....hoffentlich bekommen jetzt nicht die Piloten die Schuld ...und was las ich als erstes heute Morgen? ...........

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:14
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Eine zweite Person aus der Crew bringt da überhaupt nichts, wenn ein Pilot die Maschine zum Absturz bringen will, dann schafft er das auch, einer aus der Crew, kann da auch nichts machen.
Begründung ? - Ich kann dies so nicht Nachvollziehen - da in diesem Fall das vermutlich sehr wohl geholfen hätte.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:14
Zitat von inci2inci2 schrieb:weil da ein paar Berater sitzen, die sagen, ihr müsst jetzt das und das machen...
Trotz der menschlichen Tragödie, die dort passiert ist, haben LH und GW mit Sicherheit Berater, die auch in einer solchen Situation einen klaren Kopf bewahren. Fakt ist, dass die Geschichte für GW jetzt richtig teuer wird, da würde man nicht einfach irgendwas rausposaunen und Gefahr laufen, dass Allianz etc. später keine müde Mark zahlt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:14
@Freealuhüte
Und wenn die zweite Person nun terroristische oder Suizid-Gedanken hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:15
@leiqra

Welche Gerichte sollen das sein, die so ein Beweisstück nicht zulassen? Sharia Gerichte bei der ISIS?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:15
@leiqra
Bei einem Flugzeugunglück sind nun mal die Blackboxen die einzigen harten Beweise, was vor dem Absturz vorging und daraus lässt sich unter Berücksichtung aller Umstände eben schließen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Absturz vorsätzlich stattfand. (Ob es Selbstmord, Terror etc. war weiß man natürlich nicht)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:15
@Sauffenberg
Tja, gewisse Restunsicherheiten gibt es nun mal im Leben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:16
@Freealuhüte
Anhand einer Audi-Datei (ohne jegliche andere Beweise) kann man niemanden verurteilen. Frag doch mal einen Rechtsanwalt ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:17
@Heimli1978
Ja das stimmt, es geht mir nur um die Schwere der Anschuldigung die man hier so schnell macht, ohne die andere Blackbox ausgewertet zu haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:18
mal kurz logisch:

1. Pilot muß aufs WC nachdem reiseflughöhe erreicht ist - erscheint mir nicht ungewöhnlich
2. Co-Pilot erleidet kurz darauf einen Infarkt, Anfall oder sonstwas - wäre ein blöder Zufall aber möglich
3. Co-Pilot kippt zur Seite und aktiviert aus Versehen die Türschließe - wäre ein unglaublicher zufall
4. Co-Pilot geht dann noch aus Versehen in den Sinkflug - Soviel Zufälle gibt es imo nicht.

insofern erscheint mir das von der Staatsanwaltschaft dargelegte szenario plausibel. Mir fällt nichts ein wie es anders gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:18
@leiqra
Man weiß doch sicher, wann der Kapitän das Cockpit verlassen hat. Wenn DANACH der Autopilot willentlich auf Kollisionskurs programmiert wird, dann ist das für mich kein "Versehen" oder "Unglück", sondern eine bewusste Handlung. Der Co-Pilot wusste, was er mit seiner Tat anrichten würde, sofern er nicht gestoppt würde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:18
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Begründung ? - Ich kann dies so nicht Nachvollziehen - da in diesem Fall das vermutlich sehr wohl geholfen hätte.
Es hätte in diesem Fall auch nicht geholfen, dann hätte er im Sturzflug die Maschine runter gebracht und nicht im Sinkflug. Bis der 2. Pilot die Hosen wieder oben hat und zurück im Cockpit ist, wird da nicht mehr viel zu machen sein. In diesem Fall wusste der Co. dass er sich die Zeit nehmen kann, weil keiner rein kommt, aber wie gesagt, er hätte die Maschine auch viel schneller zum Absturz bringen können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:19
meint ihr die Passagiere haben das gemerkt bin noch nie geflogen weiss nicht wie so was läuft in der Luft und ob man da was von den Piloten mitbekommt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:19
Zitat von phenixphenix schrieb:In Norwegen wurden sofort maßnahmen ergriffen. Ab sofort müssen immer zwei personen im Cockpit sein.
Das ist die einzig sinnvolle Sofortmaßnahme, die übrigens auch nach den Erkenntnissen aud der Analyse des MH 370 Absturzes bei der Malaysia Airlines eingeführt wurde.

Ich denke, dass sollte von der IATA zwingend vorgeschrieben werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:19
Ich denke, wir sollten uns alle mal ein Bespiel am SPIEGEL nehmen:

"Hinweis an unsere Leser: Die Redaktion von SPIEGEL ONLINE hat sich entschieden, den Namen des Co-Piloten derzeit nicht vollständig zu nennen und ihn auch nicht zu zeigen. Noch ist der Fall nicht abschließend geklärt."

Merkel gibt um 16:30 Uhr eine PK, falls das hier noch nicht gesagt wurde. Ich komm mit dem lesen nicht mehr hinterher...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:20
@obskur
Wirklich? Hätte er den Airbus in der Höhe mit voller Fahrt in einen senkrechten Sturzflug bringen können? Ich dachte genau das verhindert der Computer.


Anzeige

melden