Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:04
@7a
"Was den Massenmord so spektakulär macht ist das Werkzeug. Mit genügend krimineller Energie reicht schon ein Streichholz, um einen Massenmord zu begehen. Das Ergebnis ist das Gleiche, nur das Werkzeug ist ein anderes."

Ich glaube, für Lubitz war es DIE Gelegenheit für die Verwirklichung seines Plans.
Wäre noch jemand im Cockpit gewesen, während der Kapitän auf der Toilette war, hätte er vermutlich auf die nächste Gelegenheit gewartet und in diesem Fall nichts unternommen.
Dass er einen Flugbegleiter außer Gefecht gesetzt hätte, glaube ich nicht.

Es war einfach, kurz und schmerzlos für ihn.
Er brauchte dabei niemandem ins Gesicht zu sehen.
Keinerlei Hemmschwelle behinderte ihn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:08
Todesflug 4U9525
US-Anwälte prüfen Klage gegen Lufthansa
Opferanwälte gehen in Stellung. Sie wollen zeigen, dass neben dem Copiloten auch die Lufthansa schuld ist am Tod von 150 Menschen.
Nach der Behandlung erhielt Lubitz den Pilotenschein. Germanwings heuerte ihn an – mit dem Vermerk, er müsse sich «besonders regelhaft» medizinischen Tests stellen. Im Zeugnis finden sich Hinweise auf Depressionen. Treten diese erneut auf, darf er nie mehr fliegen.

Wieviel Schuld trifft Lufthansa?

http://www.blick.ch/news/ausland/todesflug-4u9525-us-anwaelte-pruefen-klage-gegen-lufthansa-id3629058.html



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:m Zeugnis finden sich Hinweise auf Depressionen. Treten diese erneut auf, darf er nie mehr fliegen.
Tja jetz wissen wir warum er die Bescheinigungen nicht abgab. :/
Mal gespannt was wegen den 5 Ärzten rauskommt. Aber denke das erfahren wir nicht.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:13
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Es war einfach, kurz und schmerzlos für ihn.
Er brauchte dabei niemandem ins Gesicht zu sehen.
Keinerlei Hemmschwelle behinderte ihn.
Das braucht der gedungene Brandstifter auch nicht, wenn er einen Brandbeschleuniger in ein Treppenhaus wirft, in dem sich Menschen aufhalten.

Ich sehe da echt keinen Unterschied. AL war ein Massenmörder ohne wenn und aber. So sollte er in die Geschichte eingehen und nicht als armer Irrer, der unter den Arbeitsbedingungen, oder weil er als Tomaten-Andi gemobbt wurde, oder weil er nicht die Gehaltserhöhung bekommen hat.

Es wäre eine Verhöhnung all der vielen Kranken Menschen, die ein ähnliches Problem wie AL haben, aber niemals auf die Idee kämen einem anderen Menschen in den Tod zu schicken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und auch hier ist, neben dem Arbeitgeber, der Gesetzgeber gefordert. Die Ursachen sind zu vielschichtig, um nur einen Verantwortlichen ausmachen zu wollen.
Ganz exakt.

Besonders hervorzuheben sind dabei Zeitarbeitsverträge und insbesondere Leiharbeit.
Die Mittel, um Personal dazu zu bewegen aufgrund Existenzangst auch über ihre Grenzen zu gehen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch wenn das das Grundproblem nicht löst, sollte es doch über Mechanismen ect. möglich sein, ein Einschlafen auch von beiden Piloten zu verhindern bzw. dieses für eine Dauer von einer Stunde zu vermeiden.
Also den Mechanismus möchte ich mir jetzt nicht unbedingt bildlich vorstellen.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:wenn ich dem Beruf nicht gewachsen bin, kündige ich und suche mir was Anderes.
Einfach immer wieder erfrischend zu lesen, was es für tolle Besserwisser unter meinen Mitmenschen gibt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also den Mechanismus möchte ich mir jetzt nicht unbedingt bildlich vorstellen.
Nun ich denke da eher an einen Knopf ect, den man händisch alle 10 Minuten drücken muss, sollte das nicht passieren, wird ein akustisches Signal ausgegeben, welches immer lauter wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:17
@FadingScreams

Daß US-Anwälte gegen LH vorgehen wollen, ist nun wirklich kein Indiz für eine Schuld, erklärt aber, warum LH sich auf Zahlungen vorbereitet.

US-Anwälte klagen sehr gerne gegen ausländische Firmen, meist in den USA, und bekommen auch sehr gerne Recht.

Ich denke da an ein perverses Urteil gegen Porsche, weil ein Depp sich in einem 911er den Schädel eingefahren hat. Da war Porsche verantwortlich, weil sie einem Amerikaner ein Auto verkauft haben, daß dieser nicht fahren konnte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:18
Über die Motive der US Anwälte habe ich auch meine Zweifel.
Geht es denen um Gerechtigkeit oder um Geld?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:20
@Uniqueone

US-Anwälten geht es immer um die Kohle, das ergibt sich schon aus ihrem System, nur bei Erfolg bezahlt zu werden, dafür aber saftig...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:20
@Commonsense
@Uniqueone
habe den Link nur deshalb eingestellt um zu zeigen, dass man in dem Punkt einer gewissen Mitverantwortung der LH, GW und möglicherweise LBA, von vielen Seiten keine Ruhe geben wird.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hier geht es darum, daß dem Mann eine Gelegenheit gegeben wurde, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Er hat seine Tat bei der Arbeit begangen, mit seinen Arbeitsgeräten.
Das träfe auch für einen LKW oder Taxifahrer zu, der sein Arbeitsgerät als Mordwaffe missbraucht. Aber da wird interessanterweise nicht lange diskutiert, eine Meldung in der Zeitung, einige Lesekommentare, wenn überhaupt - vergessen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Problem ist, daß es in Zukunft immer mehr Menschen mit psychischen Problemen geben wird (was natürlich nicht bedeutet, daß die alle potentielle Amokläufer sind).

Was passiert, wenn demnächst ein Polizist ausrastet und wahllos Menschen mit seiner Dienstwaffe erschießt, bevor er sich selbst tötet?

Irgendwo habe ich gelesen, daß 2020 jeder 2. Mensch in der westlichen Welt einen Burn-Out in seiner Vita stehen haben wird...
Ja, das ist schon angst einflößend. Anders als in den USA habe ich hier bei uns die Hoffnung, dass es noch genügend gesellschaftlich abgefedert wird. Andererseits wenn sich solche Ereignisse mehren sollten, könnten wir auch ganz schnell amerikanische Verhältnisse bekommen und dann ist's eh vorbei mit der persönlichen Freiheit und dem Liberalismus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:24
@7a
ich denke die amerikanischen Verhältnisse haben wir schon lange. Ausser unser Sozialsystem.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:26
@insideman

Das mag für den absoluten Nofall mal gerade noch helfen, aber ich weiß nicht, wie so etwas auf Dauer funktionieren soll, wenn Du nach 8 Std Monotonie die Augen nicht mehr auf halten kannst und auch keine Bewegung hast, um Dich wach zu halten, weißt aber daß Du noch 3 Stunden am Steuer durchhalten mußt und anschließend 5 Stunden danach Feierabend hast, 5 Stunden schlaf bekommen wirst, um dann wieder im Cockpit zu sitzen.

Wenn mir so etwas passiert, fahre ich rechts ran und mache 15 min die Augen zu. Aber in einem Cockpit schaut die Sache doch etwas anders aus.
ich habe keinen hier persönlich angesprochen. Getroffene Hunde bellen.
Nein, Du hast alle beschuldigt ohne zu differenzieren.

Dein letzter Satz ist nochmals der beste Ausdruck für Argumentlosigkeit.


1x zitiert1x verlinktmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:29
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:ich denke die amerikanischen Verhältnisse haben wir schon lange.
Wir Bürger dürfen keine Waffen tragen, die Verkehrskontrollen werden ohne Hand an der Waffe durchgeführt, durch Schusswaffen sterben hierzulande sehr wenig Menschen. Bei uns gilt die Unschuldsvermutung.
Woran macht sich Dein Glaube fest, wir hätten schon lange amerikanische Verhältnisse?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

06.04.2015 um 14:31
@7a
Ja da gebe ich dir auch wieder recht. :) Amerikanische Verhältnisse dachte ich wegen der Arbeit. Immer mehr leisten für wehniger Geld, Gewalttaten, Fastfood, Drogen. z.B.


Anzeige

melden