Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:05
@Mao1974
Nein ist es nicht. Es kommt lediglich darauf an ob der Täter aufgrund seiner Krankheit das Unrecht, das er begangen hat nicht einsehen kann. Siehe § 20 StGB. Selbstverständlich kann auch die Tat eines Schuldunfähigen geplant sein und kontrolliert stattfinden.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:11
@Heimli1978
@GlattEis

Warum schreibt ihr nicht im Verschwörungsthread zu diesem Thema? Da könntet ihr Euch austoben und es müsste niemand lesen, der vernünftig denkt...

Der Täter in diesem Fall hat diese Tat geplant, er hat im Internet recherchiert und sich vorbereitet. Er hat den Piloten gezielt ausgesperrt und dessen Hilferufe ignoriert . Wollt ihr noch ernsthaft irgendjemandem erzählen, er wäre sich der Tragweite seines Tuns nicht bewusst gewesen? Macht Euch doch nicht lächerlich...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:14
@Mao1974
Mit dem letzten Kommentar landest du in meiner persönlichen *Killfile* jemand der seine Privatmeinung über die juristischen FAkten stellt kann ich nicht ernstnehmen. Der einzige der unter VT posten sollte bist du.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:18
@Heimli1978

Das ist mir schnurzegal, wo ich bei Dir lande. Denkt ihr eigentlich mal an die Opfer und deren Angehörigen?
Ist es nicht schlimm genug, einen Menschen SO zu verlieren? Müssen da noch irgendwelche Hanseln kommen, die dem Täter auf Gedeih und Verderb und entgegen aller Fakten die Schuld absprechen möchten? Geht's noch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:20
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Warum schreibt ihr nicht im Verschwörungsthread zu diesem Thema? Da könntet ihr Euch austoben und es müsste niemand lesen, der vernünftig denkt...
Du hast dich doch die ganze Zeit mit mir HIER unterhalten. Jetzt wo dir die Argumente ausgehen soll man sich verpi..?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Der Täter in diesem Fall hat diese Tat geplant, er hat im Internet recherchiert und sich vorbereitet. Er hat den Piloten gezielt ausgesperrt und dessen Hilferufe ignoriert . Wollt ihr noch ernsthaft irgendjemandem erzählen, er wäre sich der Tragweite seines Tuns nicht bewusst gewesen? Macht Euch doch nicht lächerlich...
Indizien und Interpretation sind was völlig anderes als Beweise. So emotional geladen wie du bist kann man sich auch nicht unterhalten. Vielleicht solltest du in diesen Momenten einfach nicht schreiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:23
@Mao1974
Zwischen moralischer Schuld und juristischer Schuld gibt es einen Unterschied. Das ist einfach die Realität, die du hier aus emotionalen Gründen einfach verschmischst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:25
@GlattEis

Dir reichen die Indizien nicht? Was ist für Dich ein Beweis? Wenn der tote Pilot aussagt?
Oder was?
Sorry, mehr Beweise als bis jetzt bekannt wirst Du nicht bekommen. Mir reichen die vollkommen!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:26
@Heimli1978

Der Copilot ist nach allem was wir wissen in beiderlei Hinsicht schuldig!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:30
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sorry, mehr Beweise als bis jetzt bekannt wirst Du nicht bekommen. Mir reichen die vollkommen!
Mir eben nicht.
Es sind viele Menschen, anhand von Indizien, zu Unrecht verurteilt worden. Wenn du alles so hinnehmen möchtest weil es ein "passendes" Bild ergibt, so werde ich es akzeptieren. Die gleiche Akzeptanz würde ich mir auch von dir wünschen.
Ich möchte mich jetzt auch auf dieser Ebene nicht mehr weiter mit dir unterhalten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:33
@GlattEis

Dann lass es halt.
Wie gesagt, tummelt Euch im Verschwörungsthread, hier seid ihr fehl am Platz!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:33
@Mao1974
WIR wissen gar nichts. Du meinst zu wissen. Eine geplante Tat schließt eine Schuldunfähigkeit bei psychischen Erkrankungen einfach nicht aus, das gibt das Gesetz nicht her. Und über diesem stehen weder du noch ich. Und jetzt ist die Diskussion für mich beendet, da sie keinen Sinn hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:36
@Mao1974
Der letzte Beitrag wurde gemeldet. Dass du deine Privatmeinung hier durchsetzen willst ist eine Sache, dass du anderen den Mund verbieten willst, die nicht deiner Meinung sind, ist eine andere.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:41
@Heimli1978

Ja, genau, ich hab jetzt jemandem den Mund verboten, so ein Quark. Ihr habt doch den Verschwörungsthread, der wurde extra dafür eingerichtet.
Was machst Du denn anderes, als Deine Privatmeinung durchsetzen zu wollen? Nur daß diese leider nicht auf den bekannten Fakten basiert...
"Massenmord" ist hier mittlerweile der passende Ausdruck, nicht mehr und nicht weniger.So titelt übrigens sogar der Spiegel diese Woche, meldest Du den auch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:44
Meine Meinung beruht auf dem Gesetz. Und seit wann ist das Einbringen von Gesezten eine VT? Selbstverständlich willst du den Mund verbieten. Für mich bist du seit den letzten Beiträgen ein Troll. Ganz einfach. Andere wären für unbewiesene Beschuldigungen wie "Massenmord" längst gesperrt worden. Ende und aus der Diskussion.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:53
@Heimli1978

Ich bin ein Troll? Ja genau, seit über 5000 Beiträgen. Du machst Dich doch lächerlich...
Niemand wäre bei diesem Thema für "Massenmord" gesperrt worden, denn es ist ein solcher. Punkt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:57
@Mao1974
Doch jemand der ein Urteil fällt ohne über detailierte Fakten Kenntnis zu haben, noch ein Jurist ist, ist ein Troll.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:57
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Die Flugbegleiter bei Lufthansa haben immerhin soviel "Ahnung" vom Cockpit, dass sie laut Lufthansa-Verantwortlichen dazu in der Lage sind ein vom Kurs abgekommenes Flugzeug wieder auf selbigen zu bringen
Kannst du das bitte belegen! Es wird ja immer verrückter hier, das gehört auch in den VT-Bereich und selbst dort ist es sehr gewagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:58
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Meine Meinung beruht auf dem Gesetz.
Gesetze bedürfen der Auslegung durch ausgebildete Juristen. Das gilt auch fürs Strafrecht, zumal das StGB mit nur 358 Paragraphen reichlich dünn ist und damit besonders viel Raum für Auslegung lässt. Fehlende Schuld und Vorsatz schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern werden separat geprüft Beispiel:_ http://juraschema.de/index.php?thema=stgb223


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:01
@Heimli1978

Tja, ich hab immerhin mal Jura studiert, Du auch?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:02
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@Heimli1978

Tja, ich hab immerhin mal Jura studiert, Du auch?
Hmm, ich GLAUBE es Dir. Aber kann ich es WISSEN, so ganz ohne Beweis? ;)


Anzeige

melden