Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:44
Zitat von nodocnodoc schrieb:Am Ende dieser Tragödie wird es auch um die Entschädigungssummen an die Hinterbliebenen gehen.
ja, und die drei amerikanischen Opfer Familien ( Hinterbliebenen ) bekommen viel mehr Geld wie alle anderen Hinterbliebenen....

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:44
Sollte man nicht erst mal abwarten, ob er überhaupt wirklich nach harntreibenden Mitteln gesucht hat? Bevor überlegt wird, ob und für was er dieses Wissen anwenden wollte? :ask:

Ich mein ja nur...

…und frage mich, warum diese eigentlich recht wichtige Information – wenn sie wahr ist - nicht sofort bekannt gegeben wurde, als der Internetverlauf überprüft wurde. Den Verlauf sieht man ja sofort, es dürfte wird also keine Erkenntnis sein, die man erst nach 2 Wochen herausfindet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:47
@schokoleckerli
So eine gewichtige Rolle spielt das eh nicht... das ändert mit und ohne diese Mittel nichts an der Tat, meine Meinung. Es klingt gerade so, als hätte man den Beweis schlecht hin gefunden und solle besser abwarten ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:48
@HeurekaAHOI
Wie sich nun die rechtmäßige Summe eines verlorenen Menschenlebens berechnet, darüber entscheiden Gerichte je nach Land recht unterschiedlich. Laut Healy-Pratt würden europäische Gerichte eine Kostenrechnung aufstellen, auf wie viel sich die Beerdigung, die psychologische Betreuung der Hinterbliebenen und die Verdienstausfälle des Verstorbenen summieren würden. "Deutsche Gerichte kalkulieren dabei leider vergleichsweise konservativ", sagt der Anwalt.

Zusätzliche Entschädigung, wenn die Opfer gelitten haben

In den USA entscheide dagegen eine Jury, wie viel der Verlust eines Menschenlebens wert ist. "Dadurch werden die Summen deutlich höher", sagt Healy-Pratt. Neben dem Anspruch auf Schadensersatz könnten sich die Angehörigen der amerikanischen Passagiere noch auf ein weiteres US-Gesetz berufen. Manche Bundesstaaten gewährten Opfer-Familien zusätzliche Entschädigung nach dem "pre-impact pain and suffering"-Grundsatz.

Dieser kommt zum Greifen, wenn Opfer vor dem Tod noch große Qualen über sich ergehen lassen mussten. Das dürfte bei der abgestürzten Germanwings-Maschine der Fall gewesen sein: Laut des Stimmenrekorders hatte der Pilot mehrere Minuten lang versucht, die Tür zum Cockpit aufzubrechen, bis die Maschine an der Felswand zerschellte.

"Nur manche US-Staaten gewähren diese zusätzliche Entschädigung laut dem 'pre-impact pain and suffering'-Grundsatz", sagt Healy-Pratt. Es komme also darauf an, aus welchem Bundesstaat die drei US-Passagiere stammen oder in welchem Staat sie das Flugticket gekauft haben. Haben die Hinterbliebenen der Opfer diesen Anspruch, könnten ihnen nach dem Grundsatz weitere 400.000 bis 500.000 Dollar zustehen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article139101074/Fuer-US-Opfer-werden-4-1-Millionen-Euro-gezahlt.html

Ich finde es auch nicht richtig, aber so sind die Gesetze nun mal. Leider.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:49
@schokoleckerli

Ich halte diese Sache mit den harntreibenden Medikamenten bisher noch für zweifelhaft. Aber es spielt doch keine Rolle mehr, oder?
Die grundlegenden Fakten sind längst klar, es war gewollt und in vollem Bewusstsein umgesetzt, das alleine reicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:49
@schokoleckerli
die ersten Infos über die Suchen im Inet stammten nmW vom Tablet.. jetzt beruft man sich auf Ergebnisse was man auf dem Computer fand.

aber offiziell wurde es nicht bestätigt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 14:20
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber offiziell wurde es nicht bestätigt.
Eben. Genausowenig, wie andere angebliche Aussagen ;)

Mir kommt das eher wie Pausenfüller vor, weil es ruhiger um die Sache in der Presse geworten ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 14:29
Mal so eine Zwischenfrage bzgl. Internetverlauf des Browsers. Diesen kann man ja auch Löschen. Falls AL das also getan hat und den gesamten Verlauf gelöscht hat. Wie ist dass dann noch nachvollziehbar? Nur mal so zur Interesse.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 14:36
@Metallica

Das normale löschen heißt nur das Du den Index entfernst! Um sicher Daten von einer Festplatte zu löschen muss man die Sektoren mit anderen Daten überschreiben.

Also falls Du mal Dein Handy oder was auch immer formatierst sind die Daten alle noch da ... man braucht nur ein Programm um die wieder sichtbar zu machen!

Wie ich das gelesen habe hat er den Browserverlauf nicht gelöscht


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 14:41
Aber sollte sich das mit den harntreibenden Mitteln herausstellen, dann finde ich es als total krank und absolut böse, wie dieser Copilot plante und ausführte.
Sorry dass ich noch mal davon angefangen habe, ich lasse es jetzt auch sein, ich wollte es nur kurz zum Ausdruck bringen, denn ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, dass es so etwas Krankes und/oder so etwas Böses gibt, ohne dass die Umwelt etwas davon gemerkt hat. Da verliert man ja fast das Vertrauen. Zum Glück gibt es so etwas (bis jetzt) nicht allzu häufig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 14:43
Dazu kommt noch das sich viele mit einem Konto anmelden... Google etc. Ist das der Fall kann man auch so den suchverlauf sehen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 14:55
@decki

Ich verstehe nicht ganz, was das jetzt noch für eine Rolle spielt, denn die Tat ist ja ohnehin schrecklich.
Vertrauen verlieren sollte man dennoch nicht, es ist ein absoluter Einzelfall!

Andernfalls könnte man ja nichts mehr tun und auch Kinder nicht in die Schule lassen, weil es auch da Amokläufe gab.


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 15:19
@mao 1974
Ich spreche hier auch nur aus, was ich denke. Warum kommt hier von einigen immer wieder so ein herablassender Ton, sls würde nur ihre Meinung zählen? An und für sich ist der Fall doch wirklich klar. Ich denke, die die hier noch sind, sind doch noch etwas erschrocken, sonst würden sie ja einfach die nächsten Pressekonferenzen abwarten und hier wäre bis dahin Ruhe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 15:23
@decki

Stimme Dir doch zu. Ich hoffe, Du fandest meinen Ton jetzt nicht herablassend. Ich finde den Fall halt auch klar, mich nervt es nur, wenn man den Täter quasi zum Opfer machen möchte, das ärgert mich, gerade weil diese Tat so entsetzlich ist...


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 15:28
@Mao1974

Vielleicht bin ich zu empfindlich.
Stimme dir auch zu.
Danke, stimmt was Du sagst, man darf auch das Vertrauen nicht verlieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 16:28
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Mal so eine Zwischenfrage bzgl. Internetverlauf des Browsers. Diesen kann man ja auch Löschen. Falls AL das also getan hat und den gesamten Verlauf gelöscht hat. Wie ist dass dann noch nachvollziehbar? Nur mal so zur Interesse.
Bildhaft erklärt, das kann man sich besser vorstellen als abstraktes Zeug ;-)

Beim üblichen Löchen von Verlauf oder Dateien werden nur Verknüpfungen entfernt.

Der Vorgang ist mit einem Ordner vergleichbar.
Im Ordner vorne ist ein Inhaltsverzeichnis, die Blätter hinterdran sind die Inhalte, Vorgänge, ...

Beim Löschen wird nur das erste Blatt aus dem Ordner entfernt, die weiteren Blätter sind weiterhin erhalten ... nur eben ohne Zusammenhang zum Inhlatsverzeichnis.
Der Rechner weiss es, aha da habe ich Daten die ich nicht mehr brauche und die werden mit der Zeit überschrieben.
Eine Datei kann übrigens aus mehreren Fragmenten bestehen und beim Laden werden diese Fragmente ordentlich mit Hilfe des Verzeichnises geladen.

Ergo, die Reste kann man rekonstruieren, ganz oder teilweise.

Zum endgültigen Entfernen von Dateien müssen die Daten überschrieben werden, manche Cleaner bieten diese Möglichkeit an.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 16:51
Er hatte auch keinen Grund den Verlauf zu löschen bei seinem Vorhaben. War ja nicht so, als wenn er sich verstecken wollte, nach seiner Tat.

edit: Außer er stand auf sowas, wie Tierpornos. Das würde schlecht aussehen als "Super-Massenmörder"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 18:27
Bin gar nicht mehr 100%ig auf dem Laufenden. Lese hier jetzt von harntreibenden Mitteln, hat jemand die Quelle? Oder nur Gerüchte?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 18:30
@Birdie

Die Quelle dazu wurde heute Mittag von einem User und mir hier gepostet.
Schau einfach mal ein paar Seiten zurück.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 18:45
@Birdie

Gerüchte, die die Presse streut, um mal wieder was geschrieben zu haben.

Absolut nichts offizielles.


Anzeige

melden