Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:42
Ich weiß jetzt nicht, ob konsequent das Thema Selbstmord gemieden wurde.
Aber eine kritische Auseinandersetzung und Suche nach der Ursache lässt sich auch hier finden:


http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeug-absturz-bei-smolensk-das-geschah-im-cockpit-des-polnischen-praesidenten_id_4595413.html

@HeurekaAHOI

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man muss nicht viel nachdenken um das Warum sich selbst beantworten zu können :D - es sei denn, man will die Antwort mit aller Macht nicht finden...
Und??

hast du den Mut??

Hast du den Mut, uns allen hier mitzuteilen, warum die eine Blackbox nicht verbrannt aussieht, und die andere überhaupt nicht?? @FadingScreams


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:43
http://www.welt.de/regionales/bayern/article139266726/Flugzeug-von-Turkish-Airlines-in-Nuernberg-notgelandet.html

Und die Medien sind weiter sensibilisiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:46
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob konsequent das Thema Selbstmord gemieden wurde.
Aber eine kritische Auseinandersetzung und Suche nach der Ursache lässt sich auch hier finden:


http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeug-absturz-bei-smolensk-das-geschah-im-cockpit-des-polnischen-praesidenten_id_4595413.html
ja, den Link kenne ich nur allzu gut. Du meinst das diese Verschwörungstheorie hier als Nachweis dienen könnte, die Piloten auf aller Welt und deren Arbeitgeber würden das Thema Selbstmord doch nicht als Tabuthema betrachten.

Sorry, aber so eine Verschwörungstheorie passt hier im Thread nicht rein, die passt mehr in diesen Thread --->> Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:46
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn du dich so gut auskennst mit allem
Erklär mir erst mal, wo ich das behauptet habe.

Du stellst einfach in den Raum, das ich arrogant und überheblich bin.

Ich habe mir in all meinen Beiträgen hier, kein Urteil erlaubt. Ich habe hier nirgendwo behauptet, das es so oder so gewesen sein muss und werde es auch dabei belassen.
Im Gegensatz zu dir überlasse ich das den dafür zuständigen Fachleuten. Wenn das, für dich arrogant und überheblich rüber kommt, deine Sache.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:47
@HeurekaAHOI

Zu Deinen Beiträgen fällt einem wirklich nichtsmehr ein. Was für ein Unsinn!

Mein Gott, vielleicht ist die LH, wie Du es nennst "fanatisch", weil dort auch Menschen arbeiten, denen das nahe geht und die Aufklärung wollen. Die WOLLEN NICHT, daß Lubitz schuldig ist, sie können es aber auch nicht leugnen. Warum sollten sie das auch WOLLEN?

Was schreibst Du nur für einen Käse zusammen?

Und die Black Box, meine Güte, was denkst Du denn wie die aussehen sollte? Wie frisch aus der Fabrik? Oh Herr im Himmel...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:48
@HeurekaAHOI

So, deinen aggressiven Ton kannst du dir mir gegenüber sparen.
Und Verschwörungstheorien poste ich hier nicht.
Selbst dann nicht, wenn du meinst, dass der Artikel eine solche darstellt.
Unterstell mir also nicht, ich würde solchen Theorien anhängen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:49
Zitat von deckidecki schrieb:Die Sache mit der Suche nach harntreibenden Mitteln könnte evtl auch erklären, warum der 1.Pilot Patrick S bereits auf dem Hinflug nach Barcelona zur Toilette ging, so wie es ein Passagier dieses Fluges wohl einer Zeitung berichtet hat. Der Pilot musste bis nach ganz hinten zur Toilette gehen, weil anscheinend die vordere Toilette nicht funktionierte und es habe dauerhaft daran ein rotes Licht geleuchtet.
Merkwürdig: Wenn die Medien solche Verschwörungstheorien um harntreibende Mittel aufstellen, werden solche Verschwörungstheorien doch gerne von einigen Leuten angenommen, und auch ernst genommen.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:So, deinen aggressiven Ton kannst du dir mir gegenüber sparen.
Es tut mir wirklich leid, wenn ich auf dich den Eindruck gemacht haben sollte, mein Ton dir gegenüber wäre agressiv.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:52
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: die Black Box, meine Güte, was denkst Du denn wie die aussehen sollte? Wie frisch aus der Fabrik?
Nein, das sicher nicht. Das wäre wohl nicht zu erwarten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:54
@HeurekaAHOI

Ich lass mir nun mal nicht gerne unterstellen, dass ich hier Verschwörungstheorien verbreite.
Aber die Medien tun dies deiner Meinung nach ja auch.
Wenn du die Wahrheit kennst, wie wärs, wenn du sie hier einfach mal offenlegst oder dich an die zuständigen Behörden wendest?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:57
@Blondi23

Ach komm, sei nicht so pingelig, @HeurekaAHOI kennt sich halt aus, Du bist ein Verschwörungstheoretiker und ich ein Troll ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:58
@Mao1974

:D
Ich habe es immer geahnt :D

Aber wenn die Medien VT´s verbreiten, warum ist @HeurekaAHOI dann hier und nicht im VT-Thread?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:59
Zitat von deckidecki schrieb:Die Sache mit der Suche nach harntreibenden Mitteln könnte evtl auch erklären, warum der 1.Pilot Patrick S bereits auf dem Hinflug nach Barcelona zur Toilette ging, so wie es ein Passagier dieses Fluges wohl einer Zeitung berichtet hat. Der Pilot musste bis nach ganz hinten zur Toilette gehen, weil anscheinend die vordere Toilette nicht funktionierte und es habe dauerhaft daran ein rotes Licht geleuchtet.
vorausgesetzt die Meldungen stimmen, dann kann man vielleicht auch noch darüber nachdenken, ob das defekte WC ein weiteres Puzzleteil sein könnte.

die harntreibenden Mittel hätte er aber auch für andere Zwecke vielleicht gebraucht - möglicher Weise musste er selbst andere Substanzen schnell wieder los werden - mittlerweile halte ich es auch für möglich, dass er längst einen vorgezogenen Termin zur Flugtauglichkeit Überprüfung hatte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:02
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber wenn die Medien VT´s verbreiten, warum ist @HeurekaAHOI dann hier und nicht im VT-Thread?
ja, werde mal in den VT - Thread reinschauen....

Schönen Tag noch...

LG @Blondi23


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:05
@HeurekaAHOI

Danke gleichfalls und viel Spaß :)

@FadingScreams

Aber warum sollte er die Substanzen selbst nehmen, sich dann aber entschließen, Selbstmord zu begehen und sie seinem Kollegen in den Kaffee mischen?


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:11
@Blondi23 @FadingSreams

Wir wissen ja nicht, wann er sich für die harntreibenden Mittel interessierte. Es könnte ja auch sein, dass er sie sich in den Tagen als er noch zweifelte, ob er das Grausame tun sollte, sich selbst verabreichen wollte, eben wegen einereventuell bevorstehenden ärztlichen Kontrolle ? .


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:12
Am Ende dieser Tragödie wird es auch um die Entschädigungssummen an die Hinterbliebenen gehen. Traurig, aber so ist die knallharte Realität.

http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-entschaedigungen-101.html


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:19
@decki

Bevor ich jetzt darüber spekuliere, wie er die Medikamente eigentlich nutzen wollte, warte ich erstmal die Berichterstattung ab.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:24
Am Ende werden wir es eh nicht erfahren, ob er nur danach gesucht hat oder gar welche benutzt hat. Ich werte es als weiteres Indiz, was für diese feige Tat spricht. Mehr und mehr wird deutlich, dass er es doch sehr genau geplant hat und an dem Tag es eben durchziehen konnte.

Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass die Piloten mehrmals auf Klo gehen, es wird im Flieger viel mehr getrunken, weil die Luft sehr trocken ist und dementsprechend auch öfter der Gang zum Klo...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 13:39
@obskur

So ist es. Jeden Tag kommt mehr hinzu. Es war geplant, man hatte sich im Vorfeld informiert und das dann bei passender Gelegenheit durchgezogen, eiskalt. Das war keine Tat, die einer plötzlichen Verzweiflung oder einem "Aussetzer" entsprang, das SOLLTE so sein. Schwer zu verstehen, aber leider offenbar wahr...


Anzeige

melden