Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 06:16
@Mao1974
Das sollte eine Erklärung auf den Beitrag sein um VT Theorien zu widerlegen bzw technische seiten zu erklären. Ichnwar 6 Jahre als flight dispatch tätig und wollte ein paar Grundlagen erklären

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 06:20
Übrigens kann jeder für den Piloten bei www.kerze-anzuenden.de eine Kerze für Lubitz erglimmen lassen, wie es Hunderte taten.
Ist das nicht herrlich?

Ein Beispiel dafür, wie pervertiert das Internet teilweise ist...

@itfc
Ok, dann akzeptiere ich das.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 06:28
@Mao1974
Für mich ist der Fall klar. Gerade bei Menschen in einer psychischen Ausnahmesituationen kann man kein normales verhalten erwarten bzw Reaktionen.
Keiner weis ob er dort nicht mit verschränkten armen saß uns sich einen grinste.
So entstehen aber viele Theorien weil normale Reaktionen voraus gesetzt werden.
Und ja ,das Netz kann pervers sein teilweise und krank ,da Stimme ich dir zu


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 07:34
@itfc

Danke, daß Du mir da zustimmst.
Es ist egal, auf welche Tat man schaut, die Opfer werden zu oft angefeindet, die Täter zu oft entschuldigt. Angefangen bei Kampusch, über den Fall Bögerl (denen man ihren Wohlstand geneidet hat) oder Mirco ( da waren die Eltern angeblich zu sorglos)l, bis hin zu solchen Amoktätern, zu denen ich Lubitz zähle.
Mich nervt das einfach nur noch. Mich interessiert es nicht, ob dieser Mensch psychische Probleme hatte´(die er aber noch gut vertuschen konnte), das entschuldigt eine solch kaltblütig geplante Tat NICHT!
Es gibt tausende Menschen, denen es schlechter geht und die nicht so agieren!

Wir haben es in den letzten Jahren eben zumeist nicht mit Tätern zu tun, die geistesgestört sind und nichts kontrollieren können, sondern mit solchen, die gezielt einen "großen Abgang" wollen, nichts anderes. Denen geht es nicht um andere, sondern um sich allein! Ob die nun Steinhäuser, Harris oder Lubitz heißen, sie haben eines nicht verdient: Mitleid und Aufmerksamkeit! Heutzutage ist es fast schon Kult, um die Täter herumzuscharwenzeln und ihnen übermäßiges Verständnis entgegenzubringen, während die Opfer, um es deutlich zu sagen, die Arschkarte gezogen haben.
Schon jetzt, so kurz nach diesem Massenmord, fragt doch schon kein Mensch mehr, wie es mit den Opfern weitergeht.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 08:30
@Mao1974
Ich kann jeden Satz von dir unterschreiben, ich sehe das genauso. Nur beim letzten Satz:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Schon jetzt, so kurz nach diesem Massenmord, fragt doch schon kein Mensch mehr, wie es mit den Opfern weitergeht.
Hätte das Wort Opfer mit dem Wort -familen erweitert. Die müssen mit dem Verlust leben, deren Leben wurde für immer zerstört. Das sind tausende Angehörige, denen mein volles Mitgefühl gilt. Das schlimmste was Eltern je passieren könnte, dass ihre Kinder vor ihnen sterben. Der Alptraum dieses Horrors ist für diese Menschen Realität geworden.

Die Familie des Täters muss dies natürlich auch erleiden. Doch zum Schmerz des Verlustes ihres Kindes, kommt noch das Stigma hinzu für den Rest ihres Lebens mit einen Massenmörder assoziiert zu werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 08:42
@7a

Ich meine mit "Opfer" selbstverständlich nicht nur die Getöteten, sondern auch deren Angehörige.

Daß die Familie des Täters auch leidet ist keine Frage. Ich stelle mir das schlimm vor.
Nur stehen dem gegenüber eben noch die Familien der anderen 149 Passagiere, die auch damit leben müssen, daß ihre Angehörigen gezielt getötet wurden.
Wie gesagt, das Leid der Familie des Täters ist eine Sache, aber man kann nicht nur darauf das Augenmerk legen, es gibt tausende andere, die betroffen sind.

Ich finde es halt zB unsagbar, wenn für diesen Täter virtuelle Kerzen brennen, weil er ja ach so arm dran war. Da kommt mir wirklich alles hoch...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 08:47
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: daß ihre Angehörigen gezielt getötet wurden.
Ob es ihm gerade darauf ankam die Passagiere zu töten ist eher noch fraglich. Er hat sicher keine Rücksicht auf sie genommen. Schade, dass es kein Verfahren gegen ihn geben wird. Ich fände das spannend.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 08:49
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich finde es halt zB unsagbar, wenn für diesen Täter virtuelle Kerzen brennen, weil er ja ach so arm dran war. Da kommt mir wirklich alles hoch...
In einer christlich geprägten Gesellschaft, die Schuld und Vergebung in den Mittelpunkt ihrer Lehre stellt, müssen wir das einfach aushalten. Die Alternative wäre, das will ich hier jetzt nicht öffentlich schreiben, keine Option.
600 Kerzen für den Täter und 100000 für die Opfer ist eine Relation, die es wieder geraderückt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 08:57
@paraisos

Nein, er hat keine Rücksicht genommen, er wusste aber, daß sie da sind . Und er hat zB den Piloten, mit dem er sich noch unterhalten hat, gezielt ausgeschlossen. Das ist keine Tat, die Schuldunfähigkeit auch nur in Betracht ziehen lässt.

@7a

Die Alternative wäre für mich nicht die von Dir angedeutete, sondern lediglich, den Tätern nicht solche Aufmerksamkeit zu schenken und den Opfern mehr Hilfe zukommen zu lassen. Heute kannst Du doch, um es krass zu sagen, von Tätern rollstuhlreif geprügelt werden und die Gesellschaft fragt sich, was beim Täter schiefgelaufen ist. Was Du dann tust, ob Dein Haus zB umgebaut werden müsste oder Du Deine Familie noch ernähren kannst, das interessiert doch nicht weiter...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 09:05
Er hat etwas erreicht was er wollte. Auch in etlichen Jahren wird sein Name dank Internet bekannt sein .die Namen der Opfer sind bei den meisten doch jetzt schon vergessen bzw die Opfer werden fast schon ignoriert um die tat mit irgendwelchen fadenscheinigen Entschuldigungen zu verharmlosen .
In meinen Augen war das ganz simpel Mord ,nix anderes.
Deshalb schreibe ich kaum was und wenn dann nur um aus eigen beruflichen Erfahrungen Sachen zu erklären bzw zu berichtigen


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 09:07
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Alternative wäre für mich nicht die von Dir angedeutete, sondern lediglich, den Tätern nicht solche Aufmerksamkeit zu schenken und den Opfern mehr Hilfe zukommen zu lassen. Heute kannst Du doch, um es krass zu sagen, von Tätern rollstuhlreif geprügelt werden und die Gesellschaft fragt sich, was beim Täter schiefgelaufen ist. Was Du dann tust, ob Dein Haus zB umgebaut werden müsste oder Du Deine Familie noch ernähren kannst, das interessiert doch nicht weiter...
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Was ist denn aus den vielen Menschen mit Zivilcourage geworden, die für ihr Leben gezeichnet sind weil sie andere Menschen in Notsituationen geholfen haben.

Im Fall der Lufthansa, werden die Opferfamilien mit Geld entschädigt (wenn man das überhaupt so beschreiben kann). In den anderen Fällen gibt es mit viel Glück ein Bundesverdienstorden und eine magere Rente.

@itfc
Auch in etlichen Jahren wird sein Name dank Internet bekannt sein .die Namen der Opfer sind bei den meisten doch jetzt schon vergessen

Das stimmt, der Name Andreas Lubitz wird nicht mehr vergessen werden, die 149 anderen heißen Opfer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 09:11
@7a

So ist es!

In diesem Fall haben die Opfer noch, so blöd es klingt, Glück im Unglück, weil sie von der Lufthansa wenigstens etwas kriegen. Andere Opfer kriegen nichts! Die trifft es aber genauso hart.

Und was Zivilcourage betrifft: Die wird doch nur zur Kenntnis genommen, wenn man sie nicht überlebt!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 11:34
Die LH sollte den Angehörigen außergerichtlich eine Summe für erlittenen emotionalen Schaden zahlen. Ich weiß das es das in Deutschland nicht gibt. Sollte meiner Meinung nach freiwillig gemacht werden, um so den Hinterbliebenen zumindest eine Art Anerkennung ihres schlimmen Verlustes zu vermitteln. Das so etwas schlecht in Zahlen auszudrücken ist, schon klar.

http://www.tagesschau.de/inland/entschaedigung-germanwings-interview-101.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 12:04
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und das ist auch kein erweiterter Selbstmord, der eine Beziehung zwischen Opfer und Täter voraussetzen würde, das ist schlicht Massenmord.
Ich bin ganz bei Dir. Dieses Gefasel (auch in den Medien) vom "Selbstmord" verniedlichen diese unmenschliche Tat in einer mir unerträglichen Weise.

Es wurde ja immer viel von der Schülergruppe berichtet. Am Anfang hieß es, es wären auch Säuglinge mit an Bord gewesen. Bei dem Gedanken wird mir immer noch ganz übel. Diese armen, armen Menschen...

Mein Mitgefühl gilt den Opfern des Co-Piloten und allen (auch seinen) Angehörigen - aber in keinster Weise ihm.


Anzeige

melden