Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:23
@behind_eyes
Was dann aber bedeutet das jede psychische Störung das sofortige Aus bedeutet.
Im Fall AL (schwere Depression mi suizidialer Neigung) etwas das ich durchaus befürworten würde.
Aber in jedem Fall? Du sprichst der Medizin in diesem Bereich ja jedwede Kompetenz ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:25
@behind_eyes
Bei den psychologischen Eingangstests geht es doch aber nicht darum, etwaige Krankheiten zu erkennen, sondern, ob man dem Druck gewachsen ist ect. das ist ein riesen Unterschied und nein das darf nicht rausfallen, weil dass das mindeste ist, was man vorher testen kann, gerade wenn man speziell Krankheiten nicht so einfach rausbekommen kann, wenn der Patient nicht die Wahrheit sagt. Abgesehen davon, wurden diese Tests durchgeführt, als er als geheilt galt, also scheinbar lief derzeit alles richtig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:26
Zitat von LDSLDS schrieb:Du sprichst der Medizin in diesem Bereich ja jedwede Kompetenz ab.
Korrekt. Für DIESEN hochsensiblen, verantwortungsvollen Bereich fehlen offensichtlich ganz klar die notwendigen Erkenntnisse.

Das was hier geschehen ist hätte auch der beste Psychologe nicht erkannt. Die können nichts dafür !


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:27
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das was hier geschehen ist hätte auch der beste Psychologe nicht erkannt. Die können nichts dafür !
Und wer dann?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:30
@schokoleckerli
Am Ende wird es niemanden geben dem man die Schuld geben kann.
AL war für meine Begriffe sehr sehr krank, was ihn für mich der Schuld unfähig macht.
Für alle Anderen (Arbeitgeber, Psychobranche, LBA) war dieser Fall absolut nicht vorhersehbar und hier sind ganz klar Grenzen aufgezeigt worden (Psychoanalyse, Luftfahrttechnik)
Man muss aus diesem Ereignis lernen und sich nicht auf etwas zu verlassen was eindeutig ungeeigneter nicht sein kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:32
@behind_eyes
Jetzt bin ich etwas durcheinander.
Du schreibst doch die ganze Zeit, dass man einzelnen medizinischen Berufsgruppen die Wichtung enziehen sollte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:38
@behind_eyes
Ich glaube du hast für diesen Fall gesprochen einen Denkfehler. Es gibt und gab auch keinen, der dies vorhersehen konnte und auch nicht wollte. Nochmal die Eingangstest haben nichts damit zu tun und die sind auch nicht dafür geeignet und angedacht etwaige Krankheiten ausschließen zu wollen, weil das ist ohne Mitwirkung des Patienten kaum machbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:40
@behind_eyes
Aber was macht es denn besser wenn man auf diese Medizinsparte verzichtet? Man hätte diesen Fall ebenfalls nicht erkannt und evtl. div. Menschen, die auffällig waren und durch die Roste fielen, auch nicht.
Wo ist da der Sicherheitsgewinn?

Bzgl. der Schuldfähigkeit. Vermische da nicht die juristische mit der realen Schuldfähigkeit.
Geschlossene Anstalt statt Verurteilung und Haft ist im Zusammenhang mit der Psyche die Folge der Schuldunfähigkeit.
Das ändert nichts am schuldhaften Verursachen dieser Katastrophe.
Juristisch fehlende Schuldfähigkeit macht dich nicht unschuldig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:41
Sich skydevil zu nennen, ist ja auch schon heftig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:45
@spookytooth
Da bist du dann wieder bei der BILD.
Aus einer seriösen Ermittlungsquelle hab ich diesbezüglich nichts gehört/gelesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:47
@LDS
Oh sorry, ist das so?
Meine Tochter hat es mir gerade erzählt und ich hab's nur
mal kurz gegoogelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:50
@spookytooth
Na und?
was hat ein Nickname denn schon zu sagen?
Ganz ehrlich: ich mag gar keine Schokolade, die wird hier schlecht.

Und LDS hat seinen Namen bestimmt, weil er eigentlich auf LSD steht?
(sorry, @LDS ;) )


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:50
@LDS
Du hast da völlig Recht, wie ich finde. Es macht kein Sinn, die Psychologischen Tests wegzulassen, weil die können schon so einiges ausschließen, wie in Stresssituationen noch richtig und gesonnen handeln und vieles mehr. Es gab bisher nie den Anspruch, mit diesen Tests verborgene Depressionen aufzudecken oder auch andere krankheiten, die man gut verstecken kann, wenn man will.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:56
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Sich skydevil zu nennen, ist ja auch schon heftig.
Quatsch - es gibt XXX skydevils in den verschiedensten Foren.
Kann man locker auf google sehen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.04.2015 um 20:57
Er ist angeblich gerne geflogen. Warum zum Geier soll er sich dann nicht so nennen? Himmelsteufel.
Herr im Himmel :D


Anzeige

melden