Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 15:30
Ich stimme übrigens überein damit, dass die Familie des Co-Piloten selbstverständlich trauern darf und das auch öffentlich, denn sie haben auch einen geliebten Menschen verloren und müssen sich aber zudem z u s ä t z l i c h mit seiner grauenvollen Tat und der Schuld auseinandersetzen.

Ich bin sogar ziemlich überzeugt davon, dass kaum ein Angehöriger der Opferfamilien ihnen dieses Recht absprechen würde und möchte.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 20:00
Dies öffentlich zu tun hat aber etwas, sagen wir mal fragwürdiges.
Ich halte es allerdings für einen geschmacklosen Fake.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 20:51
Vielleicht sollte man sich wirklich zurückhalten, weil das ja auch belastend ist für die Angehörigen, die durch die Tat dieses Menschen ihre Familienmitglieder und Freunde verloren haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 22:12
Tat hin, Tat her - ich finde es geschmacklos, in einer Traueranzeige oder Vergleichbarem einen Shitstorm zu veranstalten.

Der Copilot hatte auch Familie und Angehörige. Mit gehässigen Kommentaren verhöhnt man die Hinterbliebenen - die können auch nichts dafür. Im Gegenteil - sie sind genauso überrannt worden, wie alle anderen. Nur, dass sie eine persönliche Beziehung hatten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 22:41
Nur mal kurz zu der Täter-Opfer-Diskussion:

Viele, wenn nicht alle Täter waren oder sind Opfer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 22:57
@Witzlos
So viele Worte, und Minuten meiner Lebenszeit. Und heraus kommt einfach nur der übliche, schlecht informierte, VT-Mist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 23:02
@Witzlos
Wo es aber bei mir aufhört, ist wenn selbstgerechte Menschen, diesen Thread dazu nutzen ihre niedersten Gedankenformen freien Lauf zu lassen, um sich über Menschen in der Art zu erheben.
Ist leider so. Ich verfolge den MH370-Fall hier von Anfang an. Da gibt es auch Polaritäten, die ganz schön böse sind. Aber was ich hier in den Germanwings-Diskussionen lese, das ist ekllig.

Ist dieses Statement wieder total untergegangen nach kaum 2 Tagen:

http://www.dgppn.de/publikationen/stellungnahmen/detailansicht/article//stellungnahm-38.html (Archiv-Version vom 07.04.2015)
Stellungnahme zum Absturz von Flug 4U9525

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde, der Berufsverband Deutscher Nervenärzte und der Berufsverband Deutscher Psychiater sind zutiefst erschüttert von der Tragödie des Absturzes des Germanwings-Fluges 4U9525.

Wir trauern um die bei dem Absturz ums Leben gekommenen Menschen. Unsere Gedanken sind bei den von unvorstellbarem Leid getroffenen Angehörigen, die nicht nur in diesen Tagen, sondern auch langfristig alle erdenkliche psychologische und medizinische Unterstützung erhalten sollten.

Die Angehörigen, aber auch die gesamte Bevölkerung, wollen eine Erklärung für dieses unsägliche Unglück: Welche Motive bewegten den Co-Piloten dazu, ein vollbesetztes Passagierflugzeug wahrscheinlich absichtlich abstürzen zu lassen?

Die öffentliche Diskussion, die größtenteils auf der Basis von Spekulationen geführt wird, rückte schnell die Diagnose Depression, an der der Co-Pilot vor mehreren Jahren vermeintlich erkrankt war, in den Mittelpunkt.

Die DGPPN als wissenschaftliche Fachgesellschaft hält es für unangemessen, auf der Basis unvollständiger Informationen die mögliche Rolle einer psychischen Erkrankung bei dem mutmaßlichen Entschluss des Co-Piloten, die Maschine zum Absturz zu bringen, zu diskutieren. So fehlen Angaben zur Lebensgeschichte, der Persönlichkeitsentwicklung, der Kranken- und Behandlungsgeschichte, über die aktuelle Symptomatik und Therapie, den Medikamentengebrauch sowie über die aktuellen Lebens- und die konkreten Handlungsumstände. Nur in Kenntnis dieser Informationen könnte eine fundierte Diagnose gestellt werden und eine Ursachenzuschreibung erfolgen.

Wir erleben mit großer Bestürzung eine völlig übereilte, von Spekulationen getragene, Meinungsbildung zu psychischen Erkrankungen als Ursache für den wahrscheinlich willkürlich herbeigeführten Flugzeugabsturz.

Die Diagnose einer jeden psychischen Erkrankung bezeichnet ein Muster von Symptomen, das sich aufgrund sehr unterschiedlicher psychischer Entwicklungen, psychosozialer Belastungen und biologischer Voraussetzungen entwickelt. Bei manchen Menschen mit einer akuten psychischen Störung können beispielsweise eine schwierige Persönlichkeitsentwicklung mit Selbstwertproblemen, übermäßiger Ehrgeiz und belastende aktuelle Lebensumstände für ihr Handeln viel entscheidender sein als eine gleichzeitig bestehende „akute psychische Störung“. Auch diese Zusammenhänge müssten – neben vielen anderen – in der weiteren Diskussion um das Handlungsmotiv des Co-Piloten berücksichtigt werden.

Etwa 90% der jährlich circa 10.000 Suizide in Deutschland erfolgen vor dem Hintergrund einer oft nicht erkannten oder nicht optimal behandelten psychischen Erkrankung. Dabei werden die Suizide fast ausschließlich alleine durchgeführt. Sehr selten kommt es zu einem erweiterten Suizid, bei dem der Selbsttötung die Tötung eines oder mehrerer Anderer vorausgeht. Dabei handelt es sich zumeist um nahe Bezugspersonen, welche der Erkrankte nicht in der von ihm als ausweglos erlebten Situation zurück lassen möchte. In dieses Muster passt das nun diskutierte, mutmaßliche Handeln des Co-Piloten in keinster Weise. Ein wahrscheinlich absichtlich herbeigeführter Absturz eines Passagierflugzeuges durch einen Piloten ist ein extrem seltenes Phänomen. International konnte nur in einem Fall der Suizid als Ursache zweifelsfrei nachgewiesen werden.

In der öffentlichen Diskussion wird fälschlicherweise vermittelt, dass von psychischen Erkrankungen, insbesondere eine der häufigsten, der Depression, Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, gegen die Schutzmaßnahmen erforderlich sind. Dadurch werden Menschen mit einer psychischen Störung, und das sind – betrachtet man die Lebenszeit eines Menschen – nach dem letzten Gesundheitssurvey des Robert Koch-Instituts 2011 mehr als 30% der Bevölkerung, öffentlich diskriminiert. Die auch heute immer noch bestehende Angst und Scham, die viele Menschen mit einer psychischen Erkrankung haben und die sie häufig vor anderen verbergen wollen, wird durch die Berichterstattung der letzten Tage verstärkt. Der Wunsch und die Motivation, verfügbare, wirksame und erfolgreiche Therapiemethoden (Psychotherapie und Medikamente) in Anspruch zu nehmen, wird weiter reduziert. Schon bisher nehmen beispielsweise weit weniger als 50% der an Depression Leidenden medizinische und psychotherapeutische Hilfe in Anspruch – u. a. auch wegen befürchteter Nachteile bei Bekanntwerden der Diagnose.

Die stigmatisierende Wirkung der Meinungsbildung über die möglichen Gefährdungen durch Menschen mit psychischen Erkrankungen wird in den letzten Tagen durch Stimmen aus der Politik noch verschärft. Führende Politiker fordern, die ärztliche Schweigepflicht für den Fall zu lockern, dass Patienten mit psychischen Erkrankungen in verantwortungsvollen Positionen sind.

Solche Forderungen sind für Menschen mit psychischen Erkrankungen kränkend und sie gefährden das Arzt-Patienten-Verhältnis. Sie werden dazu führen, dass betroffene Menschen seltener und vielleicht zu spät Hilfe und Behandlung suchen. Stellt ein Arzt bei einem Patienten aufgrund seiner psychischen Erkrankung Gefährdungstendenzen fest – und dies gilt sowohl für Selbst- als auch für Fremdgefährdung – so ist er zu gezieltem vorbeugendem beziehungsweise die Gefährdung bekämpfendem Handeln berufsrechtlich schon jetzt verpflichtet. Bei Gefährdung höherer Rechtsgüter, z. B. Leib und Leben Anderer, ist die ärztliche Schweigepflicht in der Regel nicht mehr bindend. Juristisch stehen ihm dazu der Paragraph 34 Strafgesetzbuch (rechtfertigender Notstand) und vor allem die Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetze der Länder zur Verfügung, die eine sofortige Unterbringung in den geschützten Bereich eines psychiatrisch-psychotherapeutischen Krankenhauses vorsehen.

Eine darüber hinausgehende Meldepflicht würde Patienten daran hindern, über tabuisierte Gedanken und Gefühle zu sprechen und gegebenenfalls Ärzte dazu verleiten, Gefährdungen zu verkennen, um ihren Patienten in ihrer sozialen und beruflichen Umgebung nicht zu schaden.

Zutiefste Erschütterung, Trauer für die bei der Flugzeugkatastrophe getöteten Menschen und mitfühlende Anteilnahme an dem Leid der Angehörigen prägen in diesen Tagen die Mitglieder von DGPPN, BVDN und BVDP.

Dennoch sollten voreilige spekulative Erläuterungen des möglichen Tatmotivs und vor allem einer möglichen Diagnose einer psychischen Erkrankung des Co-Piloten als Ursachen für die Flugzeugkatastrophe vermieden werden.

30% der Bevölkerung in Deutschland leiden im Laufe ihres Lebens ein- oder mehrfach an einer psychischen Erkrankung und sollten durch die öffentliche und mediale Diskussion nicht diskriminiert und stigmatisiert werden.

Eine so genannte Meldepflicht für psychische Erkrankungen und das Durchbrechen der ärztlichen Schweigepflicht wird die Angst und die Scham der von psychischer Erkrankung Betroffenen erhöhen und eine frühzeitige sachgerechte Behandlung verhindern.

Uneingeschränkte Priorität hat bei der Vielzahl der von psychischen Erkrankungen betroffenen Menschen das frühzeitige Erkennen und eine konsequente professionelle Behandlung.


Für die Vorstände von DGPPN, BVDN und BVDP
Dr. med. Iris Hauth
Dr. med. Frank Bergmann
Dr. med. Christa Roth-Sackenheim



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 23:08
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hm... ich hab grad unter der Trauerkerze geschaut, die wohl seine Freundin entzündet hat. Da stehen auch so Sachen wie " Die Mißgeburt soll in der Hölle schmoren" oder denjenigen die ihn nicht hassen, soll auf der Autobahn ein Reifen platzen.... wie irre ist diese Welt eigentlich?
Primitiver geht's ja nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 23:24
@LDS
Du armer musst lesen... wie gesagt ...sind Fragen die im Raumstehen, ob Du das nun siehst oder nicht!
....und dann wirts noch mit VT-Mist deklariert, dann steht man selbst besser da obwohl man nur sagt ..... Buä Ich glaube etwas anderes (und Du hast das auch zu glauben)

@hyetometer
yo hab es schon im Netz gelesen und als Menetekel es hier reingestellt hat STILLE :D

.......... Ja nichts gegen Bild und Co.... ist besser so XD ..........
:wicht: .......... Wir sind Mainstream, wir sind die Legion .......... :wicht:

@Lorea
Klar, wobei ich nochmals unterscheide ob Betroffene (Verwant, falls kein Fake) oder ob ähnliche Parolen hier geschrieben werden. Vorallem dann, wenn noch so getan wird als ob nicht tausende von Kinder im Jahr an direkten oder indirekten Folgen des Krieges sterben. Da muss man solche Opfer hervorheben..... die sind ja mehr wert für den nichtbetroffenen Zuschauer!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 23:28
@Witzlos
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Vorallem dann, wenn noch so getan wird als ob nicht tausende von Kinder im Jahr an direkten oder indirekten Folgen des Krieges sterben.
Da hat man keinen direkten Täter, auf den man sich fokussieren kann. Ist ja auch ein anderes, trauriges Thema.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 23:31
@Lorea
Na wenn USA, Frankreich usw Uranmunition in Einsatz hat, hätte man doch einen Schuldigen...
Aber verstehe was DU meinst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 23:35
@Witzlos
Auch wenn du mit pubertärem "Buä" agierst, ich wollte mir gerade die Mühe machen und deinen Simmel zerpflücken.
Auf wundersamme Weise ist dieser aber verschwunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 23:47
@LDS
??? Du kommst doch nur mit so Phrasen von wegen VT-Mist ... nicht ich!
Unterhalte mich aber gerne, wenn es um Deine Ansichten der "medialen" Fakten geht.
Nur nicht im Kontext "beweisen zu wollen", was als komplette Aussage nicht möglich ist.

Schon gar nicht, wenn man dann mit Falschen "Fakten" wie mit Treibstoff ablassen kommt.

Mir wäre es sowieso lieber man redet über Fakten anstatt, Beweisführungen zu seiner Theorie zu suchen.... da läufst Du bei mir sowieso an eine Wand, da ich keiner spezifischen Theorie nachgehe. Ich stelle Fragen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 23:55
@Witzlos
In welchem meiner Beiträge arbeite ich mit etwas anderem als Fakten? Zum Ablassen von Treibstoff schrieb ich exakt einmal.
Dahingehend das ein Ablass aufgezeichnet worden wäre (FDR) und es mW (für dich, es heisst meines Wissens und wurde durch mich auch so vorangestellt) beim A320 nicht möglich ist. Und das war die Antwort auf eine schräge Theorie.
Wenn du also schon Behauptungen aufstellst dann zitiere mich und knall nicht irgendwelchen Mist in den Raum.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 00:18
Streit hilft doch niemanden. :)

möchte aus dem doch etwas längeren Text von @Witzlos noch mal etwas rausstreichen, ehe es unter geht (vor allem das Fette):
Und die Zeugenaussage der Anwohner von mehreren Explosionen oder Rauch kurz vor dem Absturz (in etwa vom Abbruch des Radarsignals bis zum Aufschlag ?) sind alles Deppen und Verschwörungstheoretiker. Klar was sonst! Die wollen sich nur wichtig machen, so dass sie für immer in Verbindung zu Lubitz im Gedächtnis Internet verweilen können.

Aber auch mein Beispiel sollte jetzt nicht als Massstab dazu dienen im Gegenteil, Hauptaugenmerk habe ich dabei nur auf das Szenario im Flugzeug gelegt, in Verbindung mit technischen Problemen an der Maschine. Sollte aber hier nur als Beispiel einer anderen Sicht dienen.

Wäre es ein technisches Problem der Airbus Familie, dann müssten mehr als 7000 Maschinen gegroundet werden. Bei Piloten redet man von Einzelfall?
Fragen die sich da aufdrängen sind:

Wie sicher sind Airbus Flugzeuge?

.....Haben nicht viele Piloten und ihre Crews nach dem Absturz den Flugbetrieb boykottiert? Warum?Wie ist die Maschine Germanwings 4U9525 (D-AIPX) ausgerüstet? (Wäre doch wichtig zu wissen?)

... Dieser „Autopilot“ kann also entweder manuell aktiviert werden (wenn der Pilot z.B. einen Entführer hinter sich hat) oder AUTOMATISCH durch den UFD (der nicht autorisierte Cockpit-Befehle registriert hat und deshalb das Kommando übernimmt).

....Warum hat Flightradar24 alle Flüge aber speziell den letzten Flug der D-AIPX aus dem öffentlichen Netz genommen? In der Seitenansicht des geflogenen Höhenprofils konnte man doch gut erkennen, dass sich die Maschine auf ihrem Unglücksflug zuletzt in einem Horizontalflug befunden haben muss.

.....Was haben die max. 3 Kampjets (3Mirage2000 od. 2Mirage2000 und eine Rafale) dort gemach resp. wie sehen die Flugschreiberdaten aus.
...
.....Kann der Radar-Kontakt vom Cannes-Radar zur Airbus A320 (D-AIPX) eventuell deswegen abgerissen sein, weil die bewaffnete Luftraum-Patrouille (Combat Air Patrol) elektronische Gegenmaßnahmen (Electronic Counter Measures) also ein Radarstörgerät aktivierte?

Oder..... Kann ein Linien-Flugzeug auch gegen den Willen bzw. ohne Zutun der Flight-crew gesteuert werden?
Richtige Antwort ist: Ja,
das ist technisch durchaus möglich.
Ich behaupte nicht, dass der Absturz von GW 4U9525 ferngesteuert wurde, aber ich möchte ebenfalls darauf hinweisen, dass diese Möglichkeit auch nicht ausgeschlossen werden kann.



2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 01:01
@Witzlos
Ah gut, wieder da der Post...
Ob es auch andere Gründe für die Katastrophe gibt, wird kaum diskutiert. So lange nicht 100 % klar ist, was passiert ist, müssen Spekulationen unterbleiben und auch die These vom Selbstmord des Piloten ist aktuell nur Spekulation, auch wenn sie sehr wahrscheinlich ist.
Auch wenn die bekannten Daten ein deutliches Szenario darstellen so könnte ich dir bis hierhin noch folgen. Deine Privatschlacht mit Mao über Empathie klammere ich mal aus.
so ja auch Mr.Hollande und Deutscheshandelsblatt die bereits 8min nach Absturz 10.49 Uhr eine standesgemässe Antwort liefern konnten.
Dass ein Aufprall mit Reisegeschwindigkeit auf einen Berg keine Überlebenden hinterlässt ist eine logische Schlussfolgerung die keine Glaskugel erfordert.
Und die Zeugenaussage der Anwohner von mehreren Explosionen oder Rauch kurz vor dem Absturz (in etwa vom Abbruch des Radarsignals bis zum Aufschlag ?) sind alles Deppen und Verschwörungstheoretiker.
Stammt das aus "Alumütze-Online"? Ich habe davon aus keiner seriösen Quelle gelesen.
Wäre es ein technisches Problem der Airbus Familie, dann müssten mehr als 7000 Maschinen gegroundet werden. Bei Piloten redet man von Einzelfall?
Fragen die sich da aufdrängen sind:
Wie sicher sind Airbus Flugzeuge?
Würde "Airbus" die Ermittlungen führen könnte ich diesen Einwand noch nachvollziehen. Welches Interesse sollten aber Staatsanwaltschaften und untergeordnete Ermittlungsbehörden haben? ( Mal davon abgesehen das hunderte Beteiligte eingeschworen weden müssten.) Dem LH-Konzern tut eine Lücke in der "heiligen Kuh" Pilotenauswahl ganz sicher mehr weh als ein Defekt an einem gekauften Flugzeug.
Ein FBW System....
FBW ist ein System das ohne mechanische Steuerung auskommt und, computergestützt, flugtechnisch hirnrissige Aktionen des Piloten unterbindet. Also z.B. einen senkrechten Sturzflug. Es untebindet keinen eingegebenen, stetigen Sinkflug und bezieht auch Hindernisse wie z.B. hohe Berge nicht mit ein. FBW ist kein "Chauffeur" sondern soll den Piloten unterstützen und krasse Flugfehler unterbinden.
Es unterzieht Pilotenhandlungen lediglich einer "Plausibilitätsprüfung".
In diesem Fall wurde ohnehin der Autopilot genutzt und FBW ist damit komplett aussen vor.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:....Warum hat Flightradar24 alle Flüge aber speziell den letzten Flug der D-AIPX aus dem öffentlichen Netz genommen? In der Seitenansicht des geflogenen Höhenprofils konnte man doch gut erkennen, dass sich die Maschine auf ihrem Unglücksflug zuletzt in einem Horizontalflug befundenhaben muss.
Ih hab die Maschinenkennung nicht im Kopf, gehe aber davon aus du beziehst dich auf den Unglücksflug.
Diese Daten wurden hier mehrfach durch Fennek eingestellt. Ich gehe davon aus du könntest sie finden wenn du suchst. Die Horizontallinie ergibt sich daraus das der Kontakt in eben dieser Höhe abriss und der Computer die letzten bekannten Daten fortführte.
Klar, für nen VTler viel zu simpel, hier könnte ich deine Einwände einigermaßen nachvollziehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.....Was haben die max. 3 Kampjets (3Mirage2000 od. 2Mirage2000 und eine Rafale) dort gemach resp. wie sehen die Flugschreiberdaten aus.
Wiederum....woher hast du dieses Königswissen? Offiziell ist von einer aufgestiegenen Mirage die Rede, die die GW nicht rechtzeitig erreichen konnte. Zeitlicher Ablauf, Alarmierungszeit und Entfernung machen dies schlüssig.
Aber es sind Medienberichte und nicht die Daten. Gerade wenn man die Daten anschaut zB die Daten von Flightradar24 wird es luuustig aber halt immer noch Spekulation. Woher hast du denn die Originaldaten aller 800 Parameter des FDR und die Audiodatei der CRV her?
Ich hab jetzt mal den Teil mit deinem Kumpel und den Erkenntnissen aus Funk und Fernsehen ausgelassen.
Wir haben die Verlautbaren offizieller Stellen, in diesem Fall die Staatsanwaltschaften die nunmal Herr des Verfahrens sind.
Diese Verlautbarungen stützen sich auf die Ermittlungsresultate eines Enormen Personenkreises die der StA zuarbeiten. Die veröffentlichten Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache.
Zu einer persönlichen Begutachtung der Beweismittel wirst du in deinem Leben nicht eingeladen werden.
Du kannst natürlich sagen: "Die Belügen uns eh alle, egal ob Regierung, Staatsanwaltschaft oder Ermittlungsbehöreden. Aber sorry, dann bist du einfach nur ein VTler der überall Verschwörungen sieht.
......Wie verhält sich eine bewaffnete Luftraum-Patrouille (Combat Air Patrol) der französischen Luftstreitkräfte (Armée de l’air), wenn der Airbus A320 (D-AIPX) sich aus einem raschen Sinkflug abfängt und kurze Zeit später eine Linkskurve auf einen neuen Kurs einschwenkt, wenn ein strategisch wichtiger Stausee ungefähr nur 2 Flugminuten entfernt in Sichtweite ist?
Ernsthaft? du beziehst dich jetzt ernshaft auf eine Spinnerseite die uns auch von Bienendrohnen berichtet?
Aber um beim Thema zu bleiben, Man hat also nur Müll über den Alpen abgeworfen und es geschafft die vielen, weiträumig verstreuten Trümmer zu verheimlichen (Der Personenkreis wächst)?
Das Trümmerfeld ist auf einen, für einen Flugzeugabsturz minimalen, Bereich begrenzt. Dies geht nur bei direktem Aufschlag.
Wir sind hier nicht bei "Top Gun" wo der Held den Flieger ne Sekunde vorher hochzieht. Es geht um einen Airbus....Trägheit der Masse und so.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder..... Kann ein Linien-Flugzeug auch gegen den Willen bzw. ohne Zutun der Flight-crew gesteuert werden?.....
Du beziehst dich auf ein PATENT für die, ich glaube Boing 777. In der Praxis noch nich verwendet, aber sicherheitshalber in einen der ältesten Flieger (obendrein völlig anderen Steuerungssystems) der LH-Flotte eingebaut.
Zusätzlich, warum sollte die LH ihren eigenen Flieger in nen Berg Nageln? Oder hat die CIA das eines Nachts heimlich eingebaut?
Jaja, ich glaube ja dass sich Spock ins Cockpit gebeamt hat und den CP mit seinem berühmten Handgriff neutralisierte.

Du übst dich fleißig daran die bekanntgegebenen Daten von CVR und FDR zu ignorieren und ersetzt diese mit irgendwelchen Mediengerüchten. Seltsam eigentlich, lehnen doch VTler eigentlich Pressemeldungen ab.
Das komplette Blackboxsystem belegt eine Ausperrung, manuelle Sinkflugeinstellung und manuelle Geschwindigkeitserhöhung.
Dir wird auffallen dass ich für den gesamten Post keinerlei Pressegerüchte verwendet habe.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 01:33
@Witzlos
Witzlos schrieb:
Und die Zeugenaussage der Anwohner von mehreren Explosionen oder Rauch kurz vor dem Absturz (in etwa vom Abbruch des Radarsignals bis zum Aufschlag ?) sind alles Deppen und Verschwörungstheoretiker.
In den Bergen sind Geräusche von dem selben Vorgang je nach Standort unterschiedliche Wahrnehmungen möglich.
Bekannt als Echo.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 03:05
@Witzlos
Zitat von OptimistOptimist schrieb:....Warum hat Flightradar24 alle Flüge aber speziell den letzten Flug der D-AIPX aus dem öffentlichen Netz genommen? In der Seitenansicht des geflogenen Höhenprofils konnte man doch gut erkennen, dass sich die Maschine auf ihrem Unglücksflug zuletzt in einem Horizontalflug befundenhaben muss.
Zitat von LDSLDS schrieb:......Wie verhält sich eine bewaffnete Luftraum-Patrouille (Combat Air Patrol) der französischen Luftstreitkräfte (Armée de l’air), wenn der Airbus A320 (D-AIPX) sich aus einem raschen Sinkflug abfängt und kurze Zeit später eine Linkskurve auf einen neuen Kurs einschwenkt, wenn ein strategisch wichtiger Stausee ungefähr nur 2 Flugminuten entfernt in Sichtweite ist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.....Kann der Radar-Kontakt vom Cannes-Radar zur Airbus A320 (D-AIPX) eventuell deswegen abgerissen sein, weil die bewaffnete Luftraum-Patrouille (Combat Air Patrol) elektronische Gegenmaßnahmen (Electronic Counter Measures) also ein Radarstörgerät aktivierte?
Die Daten sind nach wie vor bei flightradar24 abrufbar:
http://www.flightradar24.com/data/pinned/4u9525-5d42675/#5d42675


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 05:53
Berufsverbot bei Depressionen

http://www.tagesschau.de/inland/ruf-nach-berufsverbot-fuer-depressive-101.html


Muss man sich langsam Gedanken machen, wie man seine Kinder möglichst lieb-, emotions- und gewissenlos erzieht und von jeglicher Empathie befreit, damit sie als Erwachsene bloß nie in die Verlegenheit kommen, eine depressive Episonde oder einen Burnout durchleben zu müssen und immer gesund und erfolgreich im Berufsleben sind?
Die Jugendämter werden sich freuen - es sind noch Heimplätze zu vergeben!
Man muss kein Pilot sein um zu erleben, wie sich "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen" auf die berufliche Reputation auswirken. Eigentlich muss man auch kein Psychologe sein, um zu FÜHLEN, wie sich ein beruflicher Alltag mit Ängsten, Missgunst, "Mobbing" und Leistungsdruck "anfühlt".

Ich bin gespannt, ob der Sozialstaat das noch "auffangen" könnte... Ich sehe schon die Schlagzeilen:

  1. Schulbusfahrer hatte neue Ex-Freundin - 52 Kinder tot, 381 Angehörige trauern und bespucken zu Recht die Eltern des Busfahrers
  2. Atomkraftwerk explodiert - 22-jähriger drehte am falschen Knopf, da sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde - ca. 81.000 Menschen starben sofort! Weitere 152.000 Tote folgen.
  3. Chefredakteur der BALD erlag seinen Recherchen - er erkannte zu spät, wie schlecht die Welt wirklich ist und lief AMOK - 132 Tote in der BALD-Redaktion...


Es gibt vor allem drei Dinge, welche Menschen in einer Depression selten haben, das sind

1) Stolz,
2) wahre Freunde und
3) gute Laune.

Und um das Potenzial der Entstehung narzisstischer, depressiver Persönlichkeiten zu minimieren, verbietet man am besten den ungeschützten Geschlechtsverkehr und das Fernsehen?!?

Und jene Menschen, welche meinen, AL hätte keine Kerze verdient und solle in der Hölle schmoren, sollten sich fragen, was "Tomaten-Andy" durch den Kopf gegangen sein mag, als er an dem Scheiß ALT-Jog gedreht hat (Point of no return) und ob sie zu Recht den "Todes-Piloten" als Massenmörder, Dreckschwein oder krankes Arschloch stigmatisieren mögen, wie sie es möglicherweise hinter dem Rücken mit allen anderen "Tomaten-Andys" in ihrem eigenen Umfeld auch tun.

Meines Erachtens macht es einen erheblichen Unterschied, ob man 150 Tomaten gegen eine Wand klatscht oder einen A320 mit 150 Personen an Bord gegen eine Felswand steuert.

Will man derartige "Unglücksfälle" zukünftig verhüten - vorausgesetzt es hat sich wie berichtet ereignet - MUSS man versuchen, AL zu verstehen.

Noch eine etwas zynische Quelle zu Punkt 2), Freunde kann man nicht einfach "adden":

Youtube: Serdar Somuncu   Hass auf Freundesanfragen in sozialen Netz(werk)en
Serdar Somuncu Hass auf Freundesanfragen in sozialen Netz(werk)en
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und genau diese Spezies Mensch haben die Mainstream-Medien noch nicht aufgetan - Freunde von AL. Warum nicht???


Anzeige

1x zitiertmelden