Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 23:55
@Lesende
Ich nehme an, die Stewardess war nicht so arg betroffen.

AL mag ihr vielleicht mal in einer schwachen Stunde aus seiner Vergangenheit erzählt haben. Das würde ich glauben, im Bett erzählt man vieles.

Stoff hatte sie, wie vermutlich viele, die Kontakt zu AL hatten. So wie jeder, der einen anderen Menschen näher kennenlernt und dem etwas privates erzählt wird.

Aber nicht jeder erzählt das der Presse.

Ich würde daher diese Aussage mit größter Vorsicht behandeln. Und auf keinen Fall immer wieder als Basis benutzen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.04.2015 um 23:58
Ja das stimmt, in der Presse tauchen in solchen Fällen ja meist die Leute groß auf, die am wenigsten mit der entsprechenden Person zu tun hatten. So nach dem Motto: wir hatten den gleichen Bäcker.. ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 00:00
Ich habe mich heute mal mit meiner Ma kurz über den Fall unterhalten. Ihre Meinung ist ganz kurz und knapp:

alle Menschen, die persönlich involviert sind, die halten am besten den Mund. Ihre Aussagen sind logischerweise subjektiv und daher nichts für die Öffentlichkeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 00:02
Und wahrscheinlich haben die persönlich involvierten verständlicherweise auch gar nicht den Drang etwas nach Aussen zu tragen, sondern müssen erst mal alles verarbeiten, soweit man das überhaupt kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 00:05
@Lesende

Also frage ich noch mal

@all: was ist an der Aussage der Stewardess, die - obwohl unbestätigt und sie persönliche Gründe haben kann, sich genau so auszudrücken - immer wieder so gerne aufgegriffen wird, eigentlich dran? :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 00:09
Ob das nun stimmt oder nicht - was die Ex da erzählt hat sei dahingestellt. Ich finde den Gedanken furchtbar, dass Liebeskummer, verletzte Eitelkeit demnach dazu beiträgt, dass ein erwachsener Mann zum Amok- Piloten wird.
Was ist wenn der Chirurg unter verletzter Eitelkeit leidet, man stelle sich mal vor,er operiert dann so nachlässig, oder würde die ihm anvertrauten Patienten absichtlich verletzen.
Ja, da sind meist noch zumindest ein assiarzt und am Kopfende ein Aästhesist dabei.
Trotzdem schlimme Vorstellung.
Es gibt noch mehr Berufe, wo man als Mensch sehr abhängig von anderen ist.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 00:16
@Letstalk
Du hast vollkommen recht.
Egal, welchen Grund er hatte - es war kein Grund. Punkt.

Mir geht es nur darum, dass Thesen aufgestellt werden, deren Grund gar nicht feststeht, weil einfach die Infos nicht da sind. Und über diese Aussage "er hatte es ja angekündigt" bin ich heute hier wieder gestolpert. Und genau diese Aussage wird ja tatsächlich von sehr vielen interessierten Lesern - auch hier - als Fakt angenommen.
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Was ist wenn der Chirurg unter verletzter Eitelkeit leidet, man stelle sich mal vor,er operiert dann so nachlässig, oder würde die ihm anvertrauten Patienten absichtlich verletzen.
Ja, da sind meist noch zumindest ein assiarzt und am Kopfende ein Aästhesist dabei.
Trotzdem schlimme Vorstellung.
Es gibt noch mehr Berufe, wo man als Mensch sehr abhängig von anderen ist.
Ich habe mal eine Sendung von quarx gesehen, da ging es um Alkoholismus. Der Interviewte war ein abhängiger Chirurg, der im Suff seine Leute operiert hat.
Der hat zuerst wegen Stress getrunken und dann aus Gewohnheit. Ist das gleiche in grün, nur dass der immer nur einen auf dem Tisch liegen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 03:16
@schokoleckerli

Das ist für Dich wirklich vergleichbar?
Ein abhängiger Chirurg und ein Amokpilot, der absichtlich fast 150 Menschen in den Tod fliegt?

Erstaunlich...
Ohne jetzt einen solchen Chirurgen in Schutz nehmen zu wollen: Geht der aber auch hin mit dem Vorsatz, den Patienten zu töten? Wohl eher nicht, oder?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 03:26
Im Übrigen finde ich es unsäglich, wie hier jetzt von einigen schon wieder die Ex angegangen wird, als hätte sie dieses Desaster ausgelöst, unglaublich...

Man kann über ihr Interview nun denken, was man mag, schuldig ist sie an diesem Absturz sicherlich nicht! Das hat der Täter und nur er zu verantworten!
Geht das mal in die Köpfe?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 06:52
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Erstaunlich...
Ohne jetzt einen solchen Chirurgen in Schutz nehmen zu wollen: Geht der aber auch hin mit dem Vorsatz, den Patienten zu töten? Wohl eher nicht, oder?
Sollte die Selbstmordtheorie stimmen kann man auch nicht davon ausgehen dass A.L die Passagiere töten wollte, sondern sich selbst.

Im übrigen, bzgl der Ex. Wer etwas schlechtes über eine Person erfahren möchte halte sich immer an die/den Ex.
Ist so, war so und wird immer so bleiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 06:57
@Mao1974
Hör doch endlich mal auf hier Dinge zu behaupten, die durch nichts zu belegen sind. Ob der Co-Pilot hier vorsätzlich Menschen umgebracht hat ist nämlich alles andere als geklärt, sondern lediglich deine Privatmeinung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 07:04
@obskur
Die Flugbegleiter bei Lufthansa haben immerhin soviel "Ahnung" vom Cockpit, dass sie laut Lufthansa-Verantwortlichen dazu in der Lage sind ein vom Kurs abgekommenes Flugzeug wieder auf selbigen zu bringen. Mal abgesehen davon sind Selbstmörder nicht gerade dafür bekannt, unter allen Umständen ihren Plan durchzusetzen, das heißt die bloße Anwesenheit einer zweiten Person, wird die Hemmschwelle erhöhen, nicht umsonst hat im vorliegenden Fall der Copilot gewartet bist sein Kollege das Cockpit verlässt und hat ihm nicht den Feuerlöscher oder die Notaxt über die Rübe gezogen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 07:47
@Heimli1978
@GlattEis

Was heisst da "durch nichts zu belegen"? Verschlaft ihr die Nachrichten?
Das war kein normaler Selbstmord, das war ein Amokflug, verdammt noch mal.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 07:54
@Mao1974
Sagt wer? Die Bild? Von den Ermittlern kam da noch keinerlei Aussage. Und es wird auch keine kommen, da man einem Toten nicht in den Kopf sehen kann. Für mich ist es und bleibt es daher ein erweiterter Selbstmord.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 07:58
@Heimli1978

Ich bitte Dich, die Fakten sind doch eindeutig. Nein, man kann nicht in den Kopf sehen, aber man kann sehen, ob jemand kontrolliert handelt oder planlos und dieser Täter HAT kontrolliert gehandelt.

Oder gibt es einen Teil des Ablaufs der dagegen spricht?
Wenn Du es immernoch nicht begriffen hast, daß das kein erweiterter Selbstmord war (der eine Beziehung vom Täter zum Opfer beinhaltet), dann kann ich Dir auch nicht helfen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:00
Selbstmorde sind immer kontrolliert. Die Kontrolle über die Situation ist keinerlei Argument, noch nicht mal für die Schuldfähigkeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:01
@Mao1974

Man sollte sich mal abgewöhnen das zu beurteilen an deren Geschehnissen man nicht beteiligt war.

Und was ist deiner Meinung nach denn
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das war kein normaler Selbstmord
ein "normaler" Selbstmord"?

Natürlich ist es tragisch was dort geschehen ist. So viele verwaiste Eltern mit einem Schlag, das geht an die Nieren.
Und es ist im Moment für diese Situation gut für die Hinterbliebenen dass sie jemanden haben auf den sie ihre Wut lenken können. Wenigstens dafür ist A.L im Moment noch "nützlich". Ob es allerdings so bleibt steht auf einem anderen Blatt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:01
@Heimli1978

Doch, genau das ist sie.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:03
@GlattEis

Aha. Was brauchst Du denn noch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 08:05
@Mao1974

Beweise?


Anzeige

melden