Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.06.2015 um 15:00
@Optimist

Weiß ich... Ausnahme...
Und jetzt? Werd ich gesteinigt ? ;-)

Ist doch aber wahr, ich kann diesen Schmonzens nicht mehr hören. Was ist mit den Opfern?
149 an der Zahl. Wer hilft denen und ihren Hinterbliebenen, wenn Gauck weg ist?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.06.2015 um 15:26
@Mao1974
Was ist mit den Opfern?
... Wer hilft denen und ihren Hinterbliebenen
Hast du noch nicht gewusst, dass in diesem System Täter- vor Opfer-Schutz gilt?
Das ist traurig aber wahr. Nur leider müssen wir uns damit abfinden.

Auf die psychische Seite bei Straftaten zu schauen, bin ich jedoch dennoch dafür, denn manche Menschen werden wiederum durch Misshandlungen in der Kindheit zu Tätern gemacht. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein.
Ich wäre auch nicht dafür, dass solche Täter mildernde Umstände kriegen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.06.2015 um 16:21
@Frau.N.Zimmer

Du hast nicht das Geringste verstanden.
Es geht nicht darum, daß Tote in Kauf genommen wurden, sondern daß sie willentlich getötet wurden, einzig um dem Mörder einen Auftritt zu verschaffen.
Hast Du das Thema Amok irgendwie einmal realisiert?
AMOK, nicht erweiterter Selbstmord oder Selbstmord mit Inkaufnahme anderer Opfer...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.06.2015 um 18:17
"Die Tat des AL hat mit Depressionen nichts zu tun..."
Ach , nein?? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten. AL hatte eine Depression und hat im letzten halben Jahr mehrere Psychiater aufgesucht. Er war von einem Psychiater arbeitsunfähig krank geschrieben: es gab also sehr wohl eine Diagnose. Das zu leugnen, ist einfach dämlich. Wenn man sich mit Depressionen nicht auskennt, weil der Horizont nicht ausreicht, sollte man sich zu dem Thema nicht äußern.
Er wird auch unter Psychopharmaka gestanden haben. Die haben gerade in den ersten 2-3 Wochen Nebenwirkungen, die verheerend sein können.

Google mal, wie viele Menschen durch Suizide wegen Depressionen sterben. Mehr, als durch Krebs. Ein Ignorieren der Fakten zeigt einfach, dass man nichts verstanden hat und sich die eigene kleine Welt einfach macht, wie es einem gefällt. Kann man hier gut an den sinnbefreiten Beiträgen einiger User lesen.

Ich habe knapp 12 Jahre lang täglich mit psychisch Kranken im Job zu tun. Ihnen ihre Erkrankung abzusprechen und nicht zu kapieren, dass diese Menschen in ihrer Zurechnungsfähigkeit eingeschränkt sind, ist krank. Viel kranker, als der psychisch Kranke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.06.2015 um 18:39
@Blitzlicht85

Oh, doch, hab Dich einmal angesprochen, wir wollen ja korrekt bleiben, nicht?
Bevor Du jetzt irgendwie austickst...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.06.2015 um 18:43
Meine Güte, noch immer nicht verstanden? Von Massenmord kannst Du nicht sprechen. Dazu müsste geklärt sein, dass AL voll zurechnungsfähig ist. Das hat bisher noch keiner behauptet. Nicht mal erfahrene Psychiater. Du kannst seine Depression und seine bipolare Störung nicht von seiner Person und seiner Tat abspalten. DAS ist Nonsens.
Nirgends habe ich ansatzweise behauptet, dass alle Depressiven zu so einer Tat fähig sind. Das Einzige, was ich sage ist, dass die Depression und die bipolare Störung (eventuell noch im Zusammenhang mit eingenommenen Medikamenten) seine Zurechnungsfähigkeit eingeschränkt haben. In dem Fall von einem Massenmörder zu sprechen, steht Dir nicht zu. Dazu bedarf es voller Zurechnungsfähigkeit des Täters und die wird nicht zu beweisen sein. Fakt.


Anzeige

melden