Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:00
Also Selbstmord könnte infrage kommen aber auch andere Szenarien. Da wären wir wieder bei VT. Was mich an der Meldung von NY Times stört, dass der letzte Satz mit "Sicher ist, dass ganz zum Schluss des Fluges der andere Pilot allein ist [..]" beginnt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:03
Bin noch nicht ganz durch mit lesen. Ist irgendwas über die Piloten bekannt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:03
@DearMRHazzard

Na ist doch klar, warum mir das so wichtig ist.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es könnte also genau berechnet worden sein wo die Maschine einschlagen sollte.
Ist doch schon äußerst kurios. Findest das etwa nett?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#tbm=nws&q=barcelona+barcelonette


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:06
CNN das Plane News Network läuft wieder auf Hochtouren. Pilotensuizid ? Das beschäftigt die Jungs und Mädels da jetzt die ganze Nacht.

@Threesome

Ach so, wegen der Namensähnlichkeit der Städte. Okay, also es sind 17.89 Kilometer Luftlinie.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:07
@DearMRHazzard

Bei der Google-Suche taucht auch immer mal "Region Barcelonette" auf. Wenn das so ist, dann wäre es aber schon ne "Punktlandung".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:08
@Threesome

Die liegt aber hinter dieser Alpenwand. Da kam 4U-9525 ja nun nicht mehr drüber aus welchen Gründen auch immer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:09
@DearMRHazzard

Soll er über die Wand steigen und dort dann wie nen Stein runter fallen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:09
Was mich an der Meldung von NY Times stört, dass der letzte Satz mit "Sicher ist, dass ganz zum Schluss des Fluges der andere Pilot allein ist [..]" beginnt.
Wenn's jemand ist, der die Aufnahme des Voice Recorders gehört hat und interpretieren kann, dann wird er es wissen.

Scheint ja nicht irgendwer zu sein:
A senior military official involved in the investigation

http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:11
naja,

einfachste erklärung wäre echt :

nur druckabfall im cockpit als captain draussen war.

halt nen seltener zufall,aber laut mathematischer varianz möglich.

ach nee, denn würde es aber zu hauf nachrichten geben von den passagieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:11
@DearMRHazzard

Die Wand wäre das einfachste zu erreichende Ziel, oder nicht? Du wirst das besser wissen als ich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:12
nochmal:es ist doch egal wo du mit 800 kmh reinknallst.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:15
Ich hätte vielleicht eine weitere Theorie. Und zwar: Die Piloten unterhalten sich, Autopilot ist dabei eingeschaltet.

Autopilot hat ein Fehler und das Flugzeug sinkt schon die ganze Zeit unbemerkt. Der Pilot geht raus und bemerkt den Vorfall. Die Tür ist aber zu, er schreit und macht den anderen Piloten aufmerksam. Der Pilot im Cockpit steuert das Flugzeug, das Flugzeug ist aber schon sehr niedrig und er kriegt die Maschine nicht hoch. Wäre für mich vorstellbar..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:15
@Threesome
Was willst du uns eigentlich sagen? Die Städte heißen halt ähnlich, na und?
Solll da jetzt irgendein genauerer Sinn oder eine andere Bedeutung hinterstecken?

Das Flugzeug ist da einfach eingeschlagen, weil da die Alpen/ ersten hohen Berge beginnen. Es ist natürlich möglich, dass das genau so z. B. von einem suizidalen Piloten gewollt war. Das hat aber sicherlich nichts mit Städtenamen zu tun, sondern eher mit Topographie.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:17
Laut dem Artikel ging einer der beiden Piloten aus dem Cockpit und konnte nicht mehr zurückkehren. Der verbliebene Kollege im Cockpit hat keinen Laut mehr von sich gegeben. Auch dann nicht als der ausgesperrte Kollege zunächst leicht klopfte und dann später gegen die Tür hämmerte.

Sollte das alles stimmen kommt man um Pilotensuizid kaum noch herum. Das alles bei der Lufthansa. Oh man, das ist so unfassbar tragisch alles. Tja, Piloten sind auch nur Menschen und Menschen drehen von Zeit zu Zeit komplett durch.

Zum Glück hat er die Maschine nicht in den Atlantik geflogen und wir müssten wieder "Pings" nachjagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:19
@kurai
Ich erinnere mich an die Vermutungen, dass der Pilot von MH370 nochmal extra über seine Lieblingsregion geflogen ist, um damit zu zeigen, was er empfindet. Ähnlich gearteten Grund könnte es bei diesem seltsameren Barcelona-Kuriosum ja geben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:19
nein pike,

ein sinkflug bemerkst du sogar als passagier.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:20
@canuma
Das möchte ich sehen, der ist nicht wie Stein mit der Nase nach unten gegangen. Stetig!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:20
Wenn es wirklich möglich gewesen sein sollte Nachrichten zu verschicken oder vielleicht etwas auf Facebook zu posten, dann möchte wohl jemand nicht, das wir das lesen.

Ich habe mal die Namen der Schülerinnen und Schüler aus Haltern bei Facebook gesucht und nicht einen gefunden. Wenn ich nicht zu blöd zum Suchen war, ist das schon sehr merkwürdig, das nicht einer von denen bei Facebook ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:22
bei der selbstmordtheorie würde es aber ganz viele handy nachrichten geben.

(sieht man meine beiträge?)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 03:22
Kennt man die Piloten?


Anzeige

melden