Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:07
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Ich befand diese "Sicherheit" nach dem 11. September schon immer sehr fragwürdig und in diesem Zusammenhang vermutlich sogar fahrlässig, solche umbauten einfach abzusegnen, ohne die Gefahren die dadurch wohl entstehen können, zu bedenken.
Welche Gefahren ? Was sollte man gegen einen wahnsinnigen Piloten machen ? In so einer Situation gibt es keine Tür die dick genug und kein System das ausgeklügelt genug ist um sowas zu verhindern.

Man muss einfach darauf vertrauen das alle Piloten glücklich sind mit sich und ihrer Umwelt, was man von Highjackern nicht behaupten kann, und für diese sind diese Systeme geschaffen worden und nicht für Piloten.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:08
Ab wo werden die Passagiere wohl gemerkt haben können, dass es brenzlig wird?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:09
8 minutem im sinkflug über den alpen(weit und breit kein flughafen).

da schrillen sämtliche alarmglocken.

das personal würde sofort handeln.

konnten sie wohl nicht.lebendig waren sie ja noch(pilot hämmert gegen die tür).

es gibt keine nachrichten vom personal oder passagieren.

jeglicher konntakt nach außen ist unterbunden wurden.

heißt: maschine ist entführt wurden.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:10
@SecretTec
Der Pilot der draußen ist hat nur die Möglichkeit elektronisch zu öffnen. Die Verrieglung ist aber sicherlich Elektropneumatisch und somit, der Pilot der im Cockpit sitzt, ist immer im Vorteil. Da er zusätzlich verriegeln kann und durch Panzertür, die Feuer und Kugel abhält kommst du nicht einfach durch.. Da kannst du klopfen bis zum umfallen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:12
@DearMRHazzard

Der Pilot könnte genauso gut auch einen Schwächeanfall oder sonstiges erlitten haben. Von einem "wahnsinnigen" Piloten distanziere ich mich vorerst. Ich bin der Meinung das diese Sicherheitsvorkehrungen fahrlässig sind.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:13
@SecretTec

Bei einem Schwächeanfall frage ich mich dann aber warum ohne Not ein Sinkflug eingeleitet wurde ?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:13
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb: Ich bin der Meinung das diese Sicherheitsvorkehrungen fahrlässig sind.
Anders ist es einfach nicht zu lösen. Bei zwei Piloten muss einer Vorteil haben. Wie sonst? Ich bin gespannt..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:16
bei einem schwächeanfall wären nachrichten nach drausen gesendet wurden in den 8 minuten.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:17
@canuma
Mit was Nachrichten senden? Tauben?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:17
@DearMRHazzard
@SecretTec

Bei einem Schwächeanfall hätte der Pilot draussen aber die Tür einfach selbst öffnen können, es sei denn die Technik der Türöffnung hatte eine Fehlfunktion. Passiert immer wieder mal, das plötzlich etwas nicht mehr geht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:17
handy


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:17
Fakten:
Nach problemlosen Erreichen der Flughöhe verlässt der 2. Pilot das Cockpit (Toilette?).
Als er wieder ins ruhig Cockpit wollte, war bis zu dem Zeitpunkt für ihn scheinbar alles in Ordnung.
Die Tür ins Cockpit war nun verschlossen und er konnte nicht ins Cockpit zurück.
Der andere Pilot reagiert nicht. Als Pilot 2 alleine im Cockpit ist, wird der der Sinkflug eingeleitet.

Warum reagiert Pilot 2 nicht?
Er kann nicht (Cockpit okay - Pilot ist physisch nicht in der Lage - Herzinfarkt,...)
Er Kann nicht (Cockpit defekt - Pilot ist verletzt (Unterdruck, Glassplitter,...)
Er will nicht (Suizid)

Wie wird der Sinkflug eingeleitet?
Durch Pilot 2 (Technische Probleme - Sinkflug nötig)
Durch Autopilot (Technische Probleme oder vermeintliche Probleme durch falsche Sensordaten)
Durch Pilot 2 (geplanter Absturz in den Alpen)

Ausschließen kann man:
Entführung / Explosion im Flugzeug - da Pilot 2 anfangs ruhig ist.
Auf Facebook/ Instagram/ Anrufe gebe ich nichts - ich weiß nicht, ob das in der Höhe überhaupt technisch möglich ist und wie lange den Gästen die bevorstehende Katastrophe überhaupt bewusst war.

Möglich:
Kurzfristig geplanter Absturz durch den Piloten 2. Mit 800km/h frontal, aber geordnet gegen eine Felswand. Für den Pilot und die 149 Opfer "angenehm", da sie wahrscheinlich erst recht spät bemerkt haben, was bevorsteht und es ein "guter" Tod war (im Vergleich zum Verbrennen oder Ertrinken im Flugzeugwrack). Kurzschluss deshalb, weil ich es mir nicht vorstellen kann (oder will), dass ein ehemals verantwortungsvoller Pilot ein vollbesetztes Flugzeug mit in den Tod reißt.
Entscheidend: Was geschah in den letzten Stunden/ Tag des Piloten 2? (Freundin Schluss gemacht/ Krebsdiagnose/...)

Ein Defekt im Cockpit bzw. ein gesundheitlicher Zusammenbruch des Piloten 2 in den wenigen Minuten, wo Pilot 2 außerhalb des Cockpits war, ist unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!).

Wichtige Frage:
Hat Pilot 2 wirklich absolut KEINE Möglichkeit in das Cockpit zu kommen, wenn Pilot 1 außer Gefecht ist oder muss Pilot 1 ihn aktiv aussperren?


3x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:18
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Als Pilot 2 alleine im Cockpit ist, wird der der Sinkflug eingeleitet.
Wer sagt das?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:19
du hast eins a empfang im flugzeug,wenn nur ein funkmast in der nähe von 10 km ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:21
@ Pike:

Weil ich nicht davon ausgehe, dass Pilot 1 das Cockpit verlässt, wenn es offensichtliche Probleme gibt, die einen Sinkflug rechtfertigen und dann noch ganz ruhig versucht wieder ins Cockpit zu kommen.

"Oh Mist, Flugzeug defekt - ich geh mal aufs Klo" - unwahrscheinlich!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:23
@canuma
Kann man doch sicher auch rausfinden, durch welche Netzabdeckung 4U9525 geflogen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:23
@Threesome

Vielleicht hatte der Pilot auch den Nummerncode vergessen ? Warum sollte er sich den merken, der Kollege hätte ja normalerweise geöffnet. Fatale Vergesslichkeit.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Hat Pilot 2 wirklich absolut KEINE Möglichkeit in das Cockpit zu kommen, wenn Pilot 1 außer Gefecht ist oder muss Pilot 1 ihn aktiv aussperren?
Bei der Boeing 777 ist es so das der Pilot aktiv einen Schalter umlegen muss um seinen Kollegen keine Möglichkeit zu geben wieder zurück zu kehren. Diese Aktion ist aber zeitgebunden und hebt sich nach gewisser Zeit automatisch wieder auf. Wie Airbus das gelöst hat weiss ich aktuell nicht.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:23
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wichtige Frage:
Hat Pilot 2 wirklich absolut KEINE Möglichkeit in das Cockpit zu kommen, wenn Pilot 1 außer Gefecht ist oder muss Pilot 1 ihn aktiv aussperren?
Pilot 1 kann zusätzlich das Eindringen verhindern. Da eine Verriegelung relevant für Pilot 1 ist und für das Landen. Somit kann der Pilot, je nachdem wie die Verriegelung gelöst ist - eben pneumatisch oder mechanisch, nochmals aus dem Cockpit einen draufsetzen. Der Pilot 2 kommt nur durch die elektr. Verriegelung wahrscheinlich nur rein..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:24
@Sauffenberg
@pike

Nach meinem Kenntnisstand ist es dem Piloten von außen überhaupt nicht möglich ins Cockpit zu gelangen. Darauf möchte ich ja hinaus. Weshalb nicht mit einer Codekarte, die bei Gefahren genutzt werden kann. Selbstverständlich könnte dem Piloten bei einem Terrorakt und während einer Pinkelpause abgenommen werden. Ist ein richtiges Dilemma, was diese Sicherheitsvorkehrung betrifft.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 05:26
@canuma

Funkmast in den Alpen... sicher.. ausserdem war das Flugzeug nichtmal 10 minuten unter 10.000meter.
Überleg realistisch bevor du schreibst.


Anzeige

melden