Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:11
@Threesome

Einige der Spanier sollen wohl noch eine zweite Staatsbürgerschaft haben, so kommen wohl die etwas unterschiedlichen Zahlen zustande, so gibt es z.B. ein spanisches Ehepaar, das auch noch die marokkanische Staatsbürgerschaft besitzt usw.

Man hat aber mit dieser Graphik schon mal ein ganz gutes Bild vor Augen, wie "international" dieser Absturz ist.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:12
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Verstehe doch endlich mal, dass zwischen Erkennen und Eintreten des Absturzes nur wenige Minuten lagen!!!
Ich würde nicht ausschließen, dass Menschen auf die Idee kommen, um nochmal ihre Angehörigen zu kontaktieren, oder aber auch noch was über fb zu versenden. Solches hat es doch auch schon gegeben. Ich denke da an die eingeschlossenen Kinder in der Koreafähre vom letzten Jahr. Da kam so etwas und viel mehr Zeit war da auch nicht. Aber erübrigt es sich, wenn sie sowieso keinen Empfang dort hatten.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:12
Zitat von canumacanuma schrieb:ich glaub schon das stewards dazu angewiesen sind nen notruf über
satelitentel abzusenden,wenn alles ausfällt ?
Verstehst du nicht? Wer sagt, dass es zwischen austreten von Pilot und Panikmache/Aufprall noch viel Zeit bestand? Geht nicht rein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:15
@pike

so junge Menschen die 1-2 Tage vorher noch Glücklich Bilder mit ihren Freunden oder der Austauschfamilie machen ohne zu ahnen das sie heute "weg" sind, zu sehen wie fröhlich sie sind, sich auf zuhause freuen, nach der langen Zeit... das geht mir unendlich nah... Das schlimme sind aber die Kommentare unter diesen Bildern, Vorallem die der Leute die unter diesen Bildern ihre eigenen Theorien zum Absturz verbreiten..


das ist widerlich und zeugt von keinem Anstand und kein bisschen Mitgefühl.

Was sind das für Menschen..

Auf dem Ersten kommt grad ein Beitrag über die Auslosung darüber wer mit auf den Austausch durfte und wer nicht... Solche Details machen mich traurig, diese Lose haben über leben und Tod entschieden, im wahrsten sinne des Wortes.... schrecklich...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:15
@Sauffenberg

ja,ich hatte halt die falsch-information,dass,wenn man will guten handyempfang im flugzeug hat...

die abschiedsgrüße kennt man ja auch vom 911 flug.soll aber nen völlig anderes telefonsysthem sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:18
@Threesome
2 Stunden hat es gedauert, vom ersten Notruf bis die Fähre gesunken ist!
Ist wohl kaum vergleichbar mit einem Sinkflug auf eine Felswand mit 800 km/h.

Bei 8 Minuten Sinkflug: Wann haben die Passagiere überhaupt gemerkt, dass der Absturz unvermeidlich ist? 1 Minute .... 2 Minuten? Da telet, simst und postet KEINER mehr!


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:19
@n0skillz93
Krass. Ich habe es mir echt nicht angesehen, mir haben schon die Kommentare bei Twitter gereicht. Ich habe nur die Pressekonferenz heute gesehen. Echt traurig, die ganzen Abstürze in so kurzer Zeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:21
bin mal raus... arbeit.. Hoffe auf neue Erkenntnisse wenn ich in der Mittagspause wieder reinschau..

Bis später


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:22
Kann jemand sagen ob bei MH370 am Anfang auch so viele Meldungen und Gerüchte gab? Ich war im Ausland damals und konnte die erste Woche gar nicht verfolgen. Der Medienrummel ist wirklich enorm..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:22
@Sauffenberg
Vermutlich hast du recht. Ich hatte den Untergang und die Anrufe anders in Erinnerung. Aber stimmt, waren wohl 2 Stunden.

Wikipedia: Sewol

Ich bin auch erst mal raus.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:24
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Bei 8 Minuten Sinkflug: Wann haben die Passagiere überhaupt gemerkt, dass der Absturz unvermeidlich ist? 1 Minute .... 2 Minuten? Da telet, simst und postet KEINER mehr!
Genau. Das ist auch mein Standpunkt. Inwieweit die Meldung mit 8 Minuten Sinkflug stimmt ist auch unklar. Da Medien schon von möglichen 10 Minuten berichtet haben usw.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:29
@pike

Die 8-10 Minuten Sinkflug allein sagen gar nichts bei dieser Fragestellung. Die Paxe bemerken, wenn überhaupt, nur eine leichte Änderung im Motorengeräusch, und, wenn sie etwas Flugerfahrung haben, eine leichte Änderung in der Lage. Aber das führt zunächst mal zu keiner Beunruhigung, es kann ja lediglich bedeuten, dass die Piloten auf eine andere Flughöhe geordert wurden.

Dramatisch wird es erst, wenn man den Bergen extrem nahe kommt und das Gefühl bekommt, hier stimmt etwas nicht. Da die Sinkrate fast 1 km pro Minute war, wird das erst etwa 1 Minute vor dem Aufprall gewesen sein.

Wenn es aber stimmt, das einer der Piloten heftig gegen die Cockpittür getreten hat, dann wird das freilich die Passagiere alarmiert haben, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:32
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber das führt zunächst mal zu keiner Beunruhigung, es kann ja lediglich bedeuten, dass die Piloten auf eine andere Flughöhe geordert wurden.
Du sprichst von Beunruhigung der Passagiere?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:37
@pike

Ja. Die Frage war gewesen, wann die Paxe bemerkt hätten, dass sie abstürzen werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:41
@Rick_Blaine
Da sind die Details, auf die wir alle warten, um endlich eine Zeitleiste erstellen zu können.
Wichtige Punkte: Beginn Sinkflug, Pilot verlässt Cockpit, Pilot klopft ruhig, Pilot versucht Tür einzutreten, Absturz

Hoffentlich kommt da heute Neues raus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:42
I ch finde es außerst seltsam, dass keine Abschiedsnachrichten gesendet wurden. Mal ne Frqge: es kann doch nicht sein, dass nur EIN Pilot den Schlüssel zum Cockpit hat und außerdem noch grad derjenige ist der im Cockpit. Gibt es da nicht Vorschriften, dass genau sowas nicht passieren kann? Also dass der andere Pilot ausgesperrt wird?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:43
Die Flugbegleiter werden erstmal damit zu tun gehabt haben, die Lage einzuordnen. Dann wurde wahrscheinlich versucht, den ausgeschlossenen und aufgebrachten Piloten in irgendweiser zu helfen und zusätzlich mussten auch noch die Passagiere beruhigt und ggf. eingewiesen werden. Das alles in guten 8 Minuten, die werden genug zu tun gehabt haben.
Schließlich werden sicherlich alle Passagiere den Sinkflug wahrgenommen haben, zusätzlich werden mit Sicherheit auch einige den aufgebrachten Piloten beobachtet haben. Dass da niemand mehr sein Handy rauskramt ist für mich nicht verwunderlich, falls sie überhaupt Empfang gehabt hätten. Die werden damit zu tun gehabt, rauszufinden, was da vor sich geht. Schließlich muss man ja auch erstmal realisieren, was passiert, bevor man Leute benachrichtigen möchte. Eine richtige Hysterie wird denke ich erst gegen Ende eingetreten sein ...

(alles ausgehend vom momentanen Wissensstand natürlich)
Zitat von pikepike schrieb:Inwieweit die Meldung mit 8 Minuten Sinkflug stimmt ist auch unklar.
Das wurde aber alles in dieser Pressekonferenz mit Graph bestätigt. Kannst du dir auch bei flightradar24 ansehen:
http://t.co/21vkfBS38D
und das dritte reingestelllte Twitter Bild hier ist der Graph von der Pressekonferenz:
https://twitter.com/flightradar24 (Archiv-Version vom 26.03.2015)


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:43
@Rick_Blaine
Das versuche ich doch zu erklären. Die haben es nicht gemerkt, da es stetiger Sinkflug war. Bin somit bei dir.

Da bekommst du aber gleich Gegenfrage von den Leuten hier, wieso haben es die Piloten nicht gemerkt? Meine Theorie eben der Sensor. Der mittlerweile von den Medien komplett ignoriert wird und alle Flugexperten sagen, es ist unwahrscheinlich..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 06:43
@Gurkenhannes

Hast du eigentlich die Diskussion der letzten 20 Seiten verfolgt? Da wurden genau diese Dinge besprochen.


Anzeige

melden