Füchschen schrieb:Man hat den Unbekannten schon auffällig abgesetzt von den Vätern, die alle kurze Haare hatten und keinen alternativen Lebensstil führten.
Ich habe den schon wahrgenommen beim ersten Schauen, ich denke aber, es sollte einfach die Vielfalt der Anwesenden dargestellt werden: Bewohner (die ja teils mit Einschränkungen, symbolisiert durch die Rolli-Fahrerin), diverse (andere) Gäste, die 3 Familien, die Konfirmationsgesellschaft...
Ich habe selbst mehrere Jahre lang täglich eine ähnliche Einrichtung (für "ehemalige" Sucht- und Alkoholkranke) besucht und gut in Erinnerung, wie es dort zuging, im Alltag wie auch bei kleineren und größeren Veranstaltungen. Bewohner, die ihre Verstecke im angrenzenden Wald zu jeder Zeit aufsuchen. Gäste, die überall herumlaufen. Unübersichtliche Situationen und - sehr selten - auch mal ein Übergriff oder einfach ein unschönes Zusammentreffem zweier Menschen unterschiedlicher Meinung. Damit möchte ich absolut nichts unterstellen! Aber deutlich machen, dass dort einfach sehr vieles denkbar ist. In besagter Einrichtung, die ich gut kenne, sind auch immer wieder Menschen (hier Bewohner) abgängig gewesen. Meistens, aber nicht immer, wurden irgendwann Knochen gefunden, fast immer waren Wildschweine beteiligt, die sterblichen Überreste zu beseitigen.
Daher kann ich mir hier auch ein ähnliches Szenario vorstellen. Nicht, dass Inga zum Trinken in den Wald lief, natürlich. Aber auch sie könnte in eine hilflose Situation geraten sein. Ein Sturz, Bewusstlosigkeit, schon wäre sie bei einer Suche möglicherweise nicht entdeckt worden. Der Wald ist riesig. da kann sich ein Kind schnell verlaufen, gerade, wenn es dann auch dunkel wird. Genauso denkbar ist für mich aber auch die Beteiligung einer anderen Person.