Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Video, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der seltsame Tod der Elisa Lam

31.12.2015 um 03:38
@Maharani
Wäre es möglich, dass das Handy ursprünglich auch in dem Tank war, aber im Laufe der Wochen durch irgendwelche Rohre "abgewandert" ist...?

Das halte ich für eine sehr plausible Erklärung. Leider gibt es keine Angaben über den Durchmesser des Tank - Abflusses. Aber ich könnte es mir gut vorstellen, dass der Abfluss groß genug war.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

31.12.2015 um 05:34
@Gurnemanz

Das ist wirklich mal ein Kriminalfall, der das Prädikat "allmystery" verdient hat. Mir ist gerade bzgl. ihres Mobiltelefones noch eine weitere Möglichkeit eingefallen. Es könnte ja im Zimmer verblieben sein. Ich weiß natürlich nicht, ob und wenn ja welche Art von roomservice es in dieser Absteige gab. Aber es wäre ja möglich, dass nach ihrem Verschwinden ein Mitglied des cleanteams in das Zimmer hineinging, dass Mobiltelefon gut gebrauchen konnte und es an sich nahm. Ein klassischer Hoteldiebstahl, wie er tausendfach begangen wurde/wird und an dem oft (leider) auch das Reinigungspersonal beteiligt ist. Gerade dort, wo die Zimmerpreise und die Angestelltenlöhne niedrig sind... Ist nur mal ein Gedanke.
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Wäre es möglich, dass das Handy ursprünglich auch in dem Tank war, aber im Laufe der Wochen durch irgendwelche Rohre "abgewandert" ist...?
Ich halte Deine Idee auch für sehr gut möglich. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein Mobiltelefon in der Wasserleitung früher oder später eine derbe Verstopfung hervorrufen würde. Früher, wenn sich das Rohr irgendwann verjüngt und/oder eine Biegung bzw. Engstelle hat, wo sich das Telefon verkanten kann. Später, wenn das Mobiltelefon zwar im Rohr steckt, sich jedoch erst noch andere "Fremdkörper" anlagern müssen, um eine Verstopfung zu verursachen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

31.12.2015 um 06:32
@Gurnemanz
@Maharani
Laut einem Eintrag auf ihrem tumblr hat sie ihr Handy in einer Cocktailbar in Los Angeles verloren/vergessen. (Ihr müsst den Eintrag am besten mit der Maus markieren, da man ihn sonst kaum sieht wegen der hellen Schrift)
http://nouvelle-nouveau.tumblr.com/post/41596157293/more-the-speakeasy-was-awesome-except-i-lost


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

31.12.2015 um 06:46
Da steht
The Speakeasy WAS AWESOME

except I lost a cellphone

SIGH
Und in den Tags schreibt sie nochmal das hier. Ein alter Freund hat ihr das Blackberry gegeben und sie hat es im Speak Easy verloren. (Eine Cocktailbar in LA, laut Google Maps etwa 30 Minuten mit dem Auto vom Cecil Hotel entfernt)
#and it's not even mine #it's my friends old blackberry #that he's lending to me #and ughhh #well not lend #he doesn't want it anymore #but UGHHH #STUPID #caliblah



melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

03.01.2016 um 16:23
@Ninenya
Zitat von NinenyaNinenya schrieb am 31.12.2015:Laut einem Eintrag auf ihrem tumblr hat sie ihr Handy in einer Cocktailbar in Los Angeles verloren/vergessen.
Dann braucht man sich über den Verbleib wohl keine Gedanken mehr zu machen. Danke. Ich hatte den Rest des Textes auch nicht gesehen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

03.01.2016 um 17:38
@Ninenya

Ah so, danke. Dann scheidet das Szenario: klettert aufs Dach - guckt (warum auch immer) in den Tank - Handy rutscht aus der (Brust-)Tasche - sie springt hinterher - ja wohl aus...

Wurde denn ihre Brille gefunden, und wenn ja wo?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

03.01.2016 um 17:48
@Maharani

So wie ich die Unterlagen verstanden habe, hatte sie keine Brille (mehr). Sie war weder im Hotelzimmer, noch im Tank. Auf den Bildern im Aufzug trägt sie auch keine. Evtl. verloren/beschädigt ?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

03.01.2016 um 18:11
Ich denke das sie kontaktlinsen hatte, auf ein paar fotos mit ihr sieht man sie auch ohne Brille.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

03.01.2016 um 18:22
@Obscurite

Auf jeden Fall kann man festhalten, dass sie sehr nah mit dem Kopf an die Knöpfe im Aufzug mußte. Mutmaßlich war sie kurzsichtig und konnte die Beschriftung nicht aus der Distanz erkennen. Wahrscheinlich hat sie zu jenem Zeitpunkt auch keine Linsen getragen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

03.01.2016 um 18:57
Das mit dem Paket ist mir auch neu.
Ist schon wirklich alles ziemlich mysteriös in diesem Fall.
Leider wird man nie herausfinden, was wirklich passiert ist.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

03.01.2016 um 19:35
Ich meinte damit, das sie wahrscheinlich ohne Brille verreist ist und Kontaktlinsen dabei hatte. In einem video habe ich gelesen, das der tankdeckel offen war anstatt geschloßen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

03.01.2016 um 23:12
Ich persönlich komme hier drauf irgendwie gerade nicht klar. Im japanischen Original von "Dark Water" gibt es eine Szene wo die Protagonistin Yoshimi (links) aufs Dach klettert. Und seht euch mal die Kleiderfarben an, rechts zum Vergleich ein Screenshot von Elisa im Aufzug. Einer dieser vielen tollen "Zufälle" (wie der TB-Test LAM ELISA). Was soll das?

5q3tptG


1x zitiert2x verlinktmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

04.01.2016 um 06:45
@Ninenya

das ist echt mit Abstand die gruseligste und mysteriöseste story hier auf allmy und warscheinlich auch überall anders
.. ich komm nichtmal auf nen Ansatz wenn ich versuche die Geschehnisse vernünftig zu erklären


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

04.01.2016 um 08:41
@Laceup91
Ich finde diesen Fall nach wie vor extrem verstörend wenn man bedenkt, wieviele seltsame Zusammenhänge es gibt (Dark Water, Black Dahlia, Invisibilty Cloaking..) und weitere Theorien sich darum ranken. Damals als der Fall bekannt wurde haben sich einige Leute zusammen gesetzt in amerikanischen Foren und teilweise verstörende aber plausible Verschwörungstheorien aufgestellt. Das wurde auch mal hier auf Allmy diskutiert, leider wurde der gesamte Thread irgendwann gelöscht...


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

04.01.2016 um 11:34
@Ninenya

gab's da denn andere Erkenntnisse als in diesem thread ? oder war der vielleicht sogar in der mystery Kategorie?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

04.01.2016 um 12:08
@Laceup91
Ja, ich glaube der Diskussionsthread war damals in Mystery. Der aktuelle Fakten-Thread basierte auf diesen gelöschten Thread. Es gab demnach erst mal keine neuen Erkenntnisse, allerdings wurde dann auch die Sache mit Black Water und dem TB-Test diskutiert und sich weiter in Verschwörungen hineingesteigert. Ich glaube das wurde den Mods hier dann zu bunt und sie haben den Thread gelöscht.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

04.01.2016 um 12:11
@Ninenya

eigentlich schade.... aber danke für die Infos ! :)


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

04.01.2016 um 14:54
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Das wurde auch mal hier auf Allmy diskutiert, leider wurde der gesamte Thread irgendwann gelöscht...
Bist du dir sicher dass der Thread gelöscht wurde und nicht nur geschlossen?

@Ninenya
@Laceup91

Es gibt, gab mehrere Threads hier. Das Problem ist, dass oftmals User neue Threads eröffnen ohne zu prüfen ob es zu dem Thema schon etwas gibt. Da entstehen dann oft mehrfach Threads und irgendwann ist nur noch einer oder zwei offen.

Elisa Lam - Mysteriöser Todesfall

Elisa Lam - natürlicher Tod?!

Elisa Lam - Die Fakten

Elisa Lam

Diskussion Elisa Lam

Meine Internetverbindung spinnt grad, ich hoffe dass alle Links korrekt sind.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

04.01.2016 um 18:42
@Ninenya
Krass Oo
Dass diese Ähnlichkeiten zu dem Film bestehen, machen den Fall natürlich noch mysteriöser als er ohnehin schon ist...
Der erste Gedanke, der mir bei der auffällig ähnlichen Kleidung der Schauspielerin aus Dark Water und Elisa kam, war: was, wenn Elisa auf die-verrückte-Idee kam, diesen Film irgendwie nachzuspielen und das Ganze dann unglücklich ausgeartet ist? Oder jemand lockte sie damit,mit ihr diesen Film nachzudrehen? Oder aber sie verlor jeglichen Bezug zur Realität und wollte diesen Film möglichst originalgetreu "nachspielen"? Bei letzterem würde ich auch eine Psychose für möglich halten, die bei ihr ja schon in diesem Thread vermutet wurde.
Sind natürlich alles nur Spekulationen, aber ich finde, man sollte selbst das absurdeste in Betracht ziehen, gerade bei diesem Fall.


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

04.01.2016 um 19:38
Zitat von NinenyaNinenya schrieb: Und seht euch mal die Kleiderfarben an, rechts zum Vergleich ein Screenshot von Elisa im Aufzug. Einer dieser vielen tollen "Zufälle" (wie der TB-Test LAM ELISA). Was soll das?
@Ninenya
Ich glaube es ist durchaus wahrscheinlich, dass Elisa den Film "Dark Water" kannte. Und jeder hat doch schon mal seinen Namen gegoogelt, darum halte ich es für ebenso wahrscheinlich, dass sie von der Existenz des LAM ELISA Tests wusste.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Oder aber sie verlor jeglichen Bezug zur Realität und wollte diesen Film möglichst originalgetreu "nachspielen"? Bei letzterem würde ich auch eine Psychose für möglich halten, die bei ihr ja schon in diesem Thread vermutet wurde.
@Oskura
Das Gleiche habe ich auch schon gedacht, vielleicht war sie in ihrer Verwirrung so von dem Film fasziniert, dass sie glaubte, auch so wie das Mädchen als Geist weiter existieren zu können.


melden