Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

23.07.2015 um 21:04
Bei allem Verständnis: Sollte jemand tatsächlich hellseherische Fähigkeiten haben, dann gehören seine Visionen nicht in ein solches Forum, nicht ins Internet, nicht an die Öffentlichkeit.
Wer möchte den Eltern oder im anderen Fall den Geschwistern je zumuten, das zu lesen?
Sollen jetzt unsere User losrennen, Spuren zertrampeln, Täter aufschrecken und sich selbst in Gefahr bringen?
Was möchte man erreichen, außer hinterher sagen zu können "Ich hatte (ein bisschen) recht"?
Sicher habt ihr Verständnis, dass das hier überhaupt nicht geht. So sehr man sich eine Aufklärung gerade dieser Fälle wünscht.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

23.07.2015 um 21:25
@FF
Danke fürs Löschen!! Das war echt unerträglich geschmacklos!

@all
Vielleicht gibt es doch irgendetwas/irgendjemand der beide Orte verbindet. Einen missing Link, der beide Fälle endlich aufklärt!
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vermisster-sechsjaehriger-unfreiwilliges-verschwinden-im-fall-elias-immer-wahrscheinlicher-1.2579666 (Archiv-Version vom 26.07.2015)

Einen Zusammenhang mit dem Verschwinden der fünfjährigen Inga im nur anderthalb Autostunden entfernten Stendal in Sachsen-Anhalt hatten die Ermittler zunächst ausgeschlossen. Jetzt wird auch in diese Richtung ermittelt.


melden

Mordfall Elias (6)

23.07.2015 um 21:44
Je länger beide vermisst sind, umso mehr glaube ich doch an einen Zusammenhang. Bei beiden Ermittlungen sagten die Ermittler, dass es ungewöhnlich ist, bzw. das erste mal in deren Laufbahn, dass ein Kind so ganz ohne Spuren verschwindet. Dazu kommt, beide im selben Alter und das Verschwinden innerhalb kurzer Zeit.

Man kann nur hoffen, dass dem nicht so ist und bald wieder ein Kind verschwindet.


melden

Mordfall Elias (6)

23.07.2015 um 22:08
@obskur
[....]Bei beiden Ermittlungen sagten die Ermittler, dass es ungewöhnlich ist, bzw. das erste mal in deren Laufbahn, dass ein Kind so ganz ohne Spuren verschwindet. [...]
Weil ja auch täglich in Deutschland Kinder verschwinden und für Wochen nicht mehr auffindbar sind. Es ist generell selten und deshalb hatten beide auch noch nie so einen Fall, dass macht aber beide Fälle nicht zu einen zusammenhängenden Fall.

Im übrigen hat man schon bei der Pressekonferenz vor anderhalb Wochen gesagt man stünde in Kontakt mit der Stendaler Polizei. Übersetzt heißt es also der Artikel ist aufgewärmter Brei von vor anderhalb Wochen und weil es nichts zum Fall Elias zum schreiben gibt, aber man unbedingt etwas schreiben will, wird mal wieder das was schon bekannt war unformuliert, damit es sich wie eine Neuigkeit anhört.

Und die üblichen Verdächtigen springen wieder drauf an.


melden

Mordfall Elias (6)

23.07.2015 um 22:13
Ich bin lieber die übliche Verdächtige, die auf dieses Thema anspringt, als auf Geschmacklosigkeiten von Hellsehern und Träumern (wie gottseidank eben gelöscht)!


melden

Mordfall Elias (6)

23.07.2015 um 22:27
Dann sind eben in beiden Fällen nur die Ermittlungen gleich...

Beide Kinder sind zuerst nur weggelaufen...beim spielen verschwunden...es gibt keinen Erwachsen der die Kinder unmittelbar vorher noch gesehen hat...daher ein Zeitfenster von 60-90min.

Andere Kinder könnten die Verschwunden gesehen haben...deren Aussagen sind aber ungenau/vage/unbrauchbar.

Die Angehörigen sofort,sowie kurz darauf auch die Einsatzkräfte, starten recht schnell eine umfangreiche Suche...man geht davon aus die Kinder zeitnah zu finden.

Es gibt in beiden Fällen Spuren die durch Hunde aufgespürt/verfolgt werden, welche aber stets in einer Sackgasse enden.

Nach Tagen nochmals eine groß Angelegte Suchaktion nachdem man eine erste heiße Spur hat...diese Suche wird nach 2 Tagen erfolglos beendet.

Aus der Bevölkerung gehen keine konkreten Hinweise ein...und die Polizei spricht nach 2 Wochen deutlicher von einem Verbrechen als von einem Unfall.


melden

Mordfall Elias (6)

23.07.2015 um 23:40
Wenn die beiden Männer, die vor dem Rewe standen nichts mit dem Verschwinden von Elias zu tun haben
Die könnten sich doch melden bei der Polizei! Die lesen doch sicher auch was in den Medien steht oder haben einen PC.(Über das Alter der beiden Männer ist nichts bekannt ,ob die ganz junge waren oder schon Senioren oder Vater & Sohn...)
Wer ein gutes Gewissen hat ,dem passiert nichts-und sie hätten wenigstens gesagt ,das der Junge nicht Elias ist
Es ist traurig, das die Fotos auf der Kamera unscharf sind ,sonst hätte die Mutter von Elias sagen können ob es Elias war oder ein anderer Junge.


melden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 01:10
Ich lese hier eigentlich nur mit. Aber da ich selber zwei Kinder in dem Alter habe , bekomme ich doch Kopfschmerzen. Die beiden Fälle zeigen mir eines ganz deutlich. Ich kann sie nicht beschützen, sofern ich Ihnen eine unbeschwerte Kindheit schenken möchte, wie ich die hatte.


melden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 08:51
Ich komme grade von einer Urlaubsreise aus dem Orient zurück und hatte dort keinerlei Möglichkeit mich über Internet zu informieren - grade schaue ich nach Neuigkeiten und bin sehr traurig- habe doch irgendwie noch auf irgendeine Nachricht im Bezug auf Elias gehofft- bestenfalls natürlich eine positive!

Ich habe keine Ahnung, inwieweit unentdeckter ein Unfall (Gewässer, Baugruben... ) irgendwie noch möglich sein könnte oder ob man dies mittlerweile völlig ausschließen kann!?

Die Tatsache, dass sich in beiden Fällen (Elias und Inga) nichts finden lässt- ist wirklich sehr eigenartig.... Bei einem Verbrechen, grade im Falle eines sexualdeliktes - findet man ja doch meistens irgendwas... Ich erinnere mich an die kleine verschwundene Hilal...
Auch hier... wurde all die Jahre nichts gefunden...


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28530323.html


melden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 09:50
@Nummer33


In der Regel würde ich noch gar nicht's ausschließen.
Als ich noch in der Nähe von Frankfurt gewohnt habe, ist mal ein Mann durch den Main geschwommen und nicht mehr aufgetaucht. Obwohl man wusste das er dort rein ist, und die Suche ziemlich schnell angefangen hat, hat man ihn erst nicht gefunden. Erst fast 3 Wochen später wurde er 5 Km weit entfernt aus dem Wasser gezogen.

Ich weiß zwar selbst nicht, was ich im Fall Elias glauben soll. Für mich kommt aber selbst nur noch Unfall oder ein Verbrechen in Frage.
Aber es gibt Fälle da wurden Menschen Wochen oder Jahre später ziemlich in der Nähe gefunden, wo man suchte .


melden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 10:35
Für mich ist es schwer zu glauben, dass ein Kind direkt vor einem Wohnblock abgegriffen worden sein soll. Das wäre schon sehr unvorsichtig, es könnte immer jemand kommen oder aus einem Fenster schauen und es beobachten.

Andererseits fließt der Fluss ja nun auch nicht gerade direkt vor der Haustür und ohne Grund läuft ein Kind in dem Alter so eine Strecke auch nicht mal eben. Wenn er mit dem Fahrrad verschwunden wäre, könnte ich es mir eher vorstellen.

Mein Gefühl sagt mir irgendwie: nähere oder weitere Nachbarschaft. Er ist mit jemandem mitgegangen, den er kannte und das vermutlich aus dem direkten Umfeld. Aber ist nur ein Gefühl, ähnlich wie bei Inga.

Zwei Kinder in recht naher Gegend, beide direkt aus dem öffentlichen Leben verschwunden, und keinerlei Spuren - es ist irgendwie gar nicht zu glauben. Ein Trittbrettfahrer nach dem Verschwinden von Inga?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 11:28
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Uns sagt ja keiner was .. ein wahres Wort. Wobei ich aber erwarten würde, wenn die Polizei zu 100 % ausschließen kann, dass es sich bei dem Kind um Elias gehandelt hat, dass dies der Öffentlichkeit auch mitgeteilt wird. Allein schon, um Gerüchten und Verdächtigungen innerhalb der Bevölkerung vorzubeugen.

Die Männer müssten zumindest befragt werden, ob sie wissen, wer das Kind war, und ob es sich um Elias gehandelt haben könnte. Da sie ja mit dem Kind gesprochen und es dabei angesehen haben, können sie das sicher besser beurteilen, als eine Zeugin, die das Kind nur im Vorbeigehen gesehen hat.
Da hast du jetzt auch wieder recht. Wenn es zu 100% ausgeschlossen wäre, dann wäre es vermutlich mitgeteilt worden – oder hätte zumindest mitgeteilt werden sollen. Offenbar müssen sie der Spur aber trotzdem wenig Bedeutung zumessen, sonst wäre eine öffentliche Fahndung nach den beiden Männern ja auch längst in die Wege geleitet worden. Hach, ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Uns sagt ja keiner was!

@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Für mich ist es schwer zu glauben, dass ein Kind direkt vor einem Wohnblock abgegriffen worden sein soll. Das wäre schon sehr unvorsichtig, es könnte immer jemand kommen oder aus einem Fenster schauen und es beobachten.
Leider ist das nicht auszuschließen. Ein Beispiel ist die kleine Ayla, die auf den Weg zur Schule, nur unweit ihres Zuhauses, in ein Auto gezogen wurde. http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article104455658/Sechsjaehrige-in-Sachsen-auf-dem-Schulweg-entfuehrt.html

Es gibt leider noch weitere Fälle dieser Art.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Andererseits fließt der Fluss ja nun auch nicht gerade direkt vor der Haustür und ohne Grund läuft ein Kind in dem Alter so eine Strecke auch nicht mal eben. Wenn er mit dem Fahrrad verschwunden wäre, könnte ich es mir eher vorstellen.
Doch, durch einen Schleichweg ist der Fluss in 200-300m zu erreichen.


melden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 11:41
Bezüglich der zwei Männer, die mit einem Elias ähnlichen Jungen vorm Rewe gesehen wurden

Ich fasse es nicht! Da liest jemand auf Facebook in den Kommentaren(!) eine Behauptung, ohne dass sich auch nur der Hauch einer Qualifikation des Verfassers für eine solche Aussage deutlich macht, und nimmt es als Wahrheit an, überträgt es als Wahrheit sogar hier her. Und was passiert? Nach ein paar kritischen Äußerungen, ein paar Seiten später, hat es sich als Fakt etabliert.

Versteht ihr denn nicht, wie fatal das ist? Nicht jeder liest jeden Beitrag, überfliegt die meisten nur, liest dann, dass die Männer angeblich gefunden wurden, und denkt, das wird seine Richtigkeit haben. Und so entsteht eine Gerüchteküche, die schlimmer ist als jeder Dorfklatsch.

Zur Richtigstellung: Es gibt bisher keine einzige offizielle Quelle, die diese lapidare FB Behauptung stützt. Also ist davon auszugehen, dass die beiden Männer immer noch nicht identifiziert sind oder sich gar gemeldet haben.

Herrje. Bei so viel Naivität sollte die Verwaltung vielleicht mal darüber nachdenken, ob sie zukünftig Kurse anbietet, in denen sie darüber aufklärt, dass man mit Fremden nicht mitgeht. Meine Güte!


3x zitiertmelden
wtf8i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 12:58
Ich habe vorkurzem davon gehört traurig so was.obwohl ich nicht in Deutschland lebe. Ist der kleine schon gefunden worden? Ich bekomm leider net viel mit wegen vielen Arbeiten


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 13:08
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Ich
Zitat von wtf8iwtf8i schrieb:Ich habe vorkurzem davon gehört traurig so was.obwohl ich nicht in Deutschland lebe. Ist der kleine schon gefunden worden? Ich bekomm leider net viel mit wegen vielen Arbeiten
Leider nein. Im Fluss Nuthe wurde intensiv gesucht, aber nichts gefunden. Die Polizei geht wohl von Unfall oder Verbrechen aus, wobei ein Verbrechen immer wahrscheinlicher wird, je mehr Zeit vergeht..


melden
wtf8i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 14:45
O mein Gott traurig hoffe ea gibt wunder das er auftaucht.wenn ich nur dran denke vergeht mir alles bin selbst Mutter.


melden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 15:16
es ist traurig das es noch keine neue Spur gibt. Und ich muss ehrlich zugeben das ich auch Parallelen zum Fall Inga sehe -allerdings koennte ich mir auch vorstellen das Elias irgendwo festgehalten wird von jemanden der kein aktives soziales Umfeld hat (Vermutung) solche Faelle gab es doch schon.


melden
wtf8i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 15:23
Heutzutag gibt es leider zu viel kranke die arme Mutter so ein Mensch wünsche ich denn Teufel an die Seite.ich habe sowieso ein komisches Gefühl


melden
wtf8i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 15:34
Ich finde es eigenartig und seltsam das es keine spur gibt.dann muss der kleine leben denn solche hunde sind für das ausgebildet und de reagieren sofort auf des.ich kenne so ein hund der auf sowas ausgebildet worden ist


4x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

24.07.2015 um 16:49
@shoreline
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Bezüglich der zwei Männer, die mit einem Elias ähnlichen Jungen vorm Rewe gesehen wurden
Leider ist die Meldung, dass diese 2 Männer überhaupt gesucht werden auch schon wieder 3Tage alt. Da es in den letzten Presseartikeln keinen weiteren Aufruf mehr gab, schätze ich aber ehrlichgesagt auch, dass die Männer sich bereits gemeldet haben. Ist aber nur eine Vermutung!!
Der FB Post der hier mal reingestellt wurde diesbezüglich kam aber von der Seite Newsticker Elias selbst, die Seite wird soviel ich weiss von einer Freundin (?) der Mutter betrieben, die wird sicher gewisse Insider-Infos haben.
OFFIZIELL bestätigt wurde es aber nie!


Anzeige

1x zitiertmelden