Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.01.2019 um 19:15
Zitat von VentilVentil schrieb:an so ein Szenario glaube ich auch nicht.

warum sollte er so etwas tun?

🤔
Um sie nicht direkt durch seine Hand zu töten. Die Variante hatte ich hier auch schon mal angedacht. Es ist die Variante die Personen dem Schicksal zu überlassen, da man sich selbst tötet. Nach dem Motto: nein ich bin kein Mörder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.01.2019 um 19:40
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Um sie nicht direkt durch seine Hand zu töten. Die Variante hatte ich hier auch schon mal angedacht. Es ist die Variante die Personen dem Schicksal zu überlassen, da man sich selbst tötet. Nach dem Motto: nein ich bin kein Mörder.
ich kann mir dieses Szenario nicht vorstellen, weil ich denke, dass sein Suizid der Schlusspunkt war.

Ausserdem muss ein Täter sehr hassen, wenn er Menschen geplant einsperrt und dem Ersticken, Verdursten, Verhungern überlässt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.01.2019 um 23:32
muss er nicht auch hassen wenn er seine Tochter tötet, ihr alles nimmt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.01.2019 um 23:58
@Enterprise1701 Sollte es ein "erweiterter Suizid" gewesen sein, dann ist es doch gerade so, dass die Täter ihre Opfer nicht hassen, sondern sogar glauben, sie täten etwas Gutes, indem sie sie alle im Tod vereint sein lassen. Eine Form krankhafter, fehlgeleiterter "Liebe". Meines Wissens wird da auch versucht, die Angehörigen möglichst "schonend" zu töten - besonders blutige oder schmerzhafte/langwierige Methoden kommen da im Regelfall nicht vor.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.01.2019 um 05:53
Ich habe den Film noch nicht gesehen, wusste aber dass er aufgrund des Falles aus Drage gedreht wurde.
In meiner fernsehzeitung ist ein 2 seitiger Bericht darüber. Ich würde ihn ja gerne hier einstellen, weiß aber nicht, ob das urheberrechtlich möglich ist


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.01.2019 um 11:52
Zitat von katnisskatniss schrieb:Ich habe den Film noch nicht gesehen, wusste aber dass er aufgrund des Falles aus Drage gedreht wurde.
In meiner fernsehzeitung ist ein 2 seitiger Bericht darüber. Ich würde ihn ja gerne hier einstellen, weiß aber nicht, ob das urheberrechtlich möglich ist
@katniss
Ich glaube, wir geraten dadurch offtopic

Die haben den Fall nur als Inspiration genommen. Die Handlung wurde dann frei gesponnen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.01.2019 um 12:07
Eine Verfilmung des "echten" Falles wäre meines Erachtens erst möglich, wenn der Fall "gelöst" ist oder noch mal mindestens 10 bis 20 Jahre dazwischen liegen. Für einen guten Film gibt es auch einfach zu wenig Fakten (OK.. Hollywood ist das bei den ganzen "frei nach" Filmen auch egal).

Interviews und Berichte zu dem Fall mit Verwandten, Nachbarn und Polizei gab es ja zu genüge. Da braucht es auch so gesehen keinen Film.

Wir müssen einfach abwarten bis die Leichen eines Tages gefunden werden. Ich glaube nicht, dass sie besonders gut versteckt wurden, sondern einfach noch nicht gefunden wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.01.2019 um 12:26
Wenn ich zwischendurch hier noch mal reinlese, bin ich überrascht, dass dieser thread immernoch Seite um Seite füllt.
Das meine ich nicht negativ wertend. Aber irgendwie gibt es für mich kaum mehr Ansätze, die noch nicht diskutiert wurden. Was nicht heißt, dass keiner mehr drüber diskutieren sollte, muss jeder selbst wissen natürlich, alles andere fände ich maßregelnd und lese ja selbst immer wieder rein, weil mich interessiert, ob jemand einen neuen Interessenten Gedanken hat.

Ich denke, dass die Polizei jetzt nach so langer Zeit leider keine neuen Erkenntnissen oder neue Hinweise mehr erhalten wird und wenn es je Klärung gibt, dann leider wie so oft nur noch durch Kommisar Zufall. An einen bahnbrechenden Hinweis oder ein neues Puzzleteile bei den "Lücken" glaube ich persönlich nicht mehr.

Für mich ist allerdings nach wie vor nicht ausgeschlossen, dass die beiden Frauen leben. Begründen tue ich das mit einigen Auffälligkeiten aus den Tagen vorher, die für mich auf etwas Geplantes hindeuten, dass ja selbst die Tochter in Ansätzen zu wissen schien.
Was diesen einen gefundenen Hinweis betrifft, der ja aus Privatsphäre Gründen nicht näher erläutert wurde, bin ich mir nicht sicher ob er so eindeutig ist wie einige annehmen. Also so eindeutig in Richtung Tötung vorallem. Ich finde die Aussagen/Stellungnahmen dazu sehr schwammig, das könnte alles mögliche "persönliche" sein. Und ich erinnere mich an das eine Interview, wo der Pressesprecher glaube ich, nicht der Kommissar (ich bin mir nicht sicher), diesen Umstand als Eventualität aber nicht als absolut sicher hinstellt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.01.2019 um 07:25
@smallfletcher


Genau das ist auch meine Meinung.
Ich gehe sogar davon aus, dass Marco den Plan, sofern es ihn gegeben hat, garantiert mitbekommen hat. Wenn Miri, damals 13, auch nur einen Hauch davon wusste, kann es sehr gut sein, dass sie sich Marco gegenüber verplappert hat. Sowas geht ganz schnell, eine kleine Mini Andeutung, wie die gegenüber ihrer Freundin, dass sie noch nicht wüsste, ob sie an den Reitferien teilnehmen kann..
Dann ist eben nur die Frage, wer schneller war, mit der Umsetzung..


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.02.2019 um 11:15
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb am 13.01.2019:Für mich ist allerdings nach wie vor nicht ausgeschlossen, dass die beiden Frauen leben. B
Gut so lange es keine Leichen gibt, ist das natürlich nicht zu 100 % ausgeschlossen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Sylvia im Falle einer Trennung ihre Tochter eingeweiht hätte. Das wäre doch gar nicht möglich gewesen, wo die Kleine so sehr an ihrem Papa hing. Ich sehe den Fall immer noch so, dass Marco Frau und Kind getötet hat, bevor er Suizid begangen hat. Gründe kann es viele geben und die gehen uns auch nichts an. Was schlimm ist, dass man evtl. Leichen noch nicht gefunden hat und die große Tochter und die Großeltern somit in Ungewissheit leben müssen.

Weshalb z.B. enden die Spuren am Seppenser Mühlenteich? Was ist dort passiert bzw. ist überhaupt dort etwas passiert? Dass Sylvia sich mit Miriam dort von jemandem abholen ließ, bezweifle ich, das der Plan an diesen See zu fahren, von Marco gekommen sein muss. Lt. der Zeugin muss ja Sylvia sich lautstark beschwert haben, weshalb man um diesen See laufen würde, wenn man doch zur großen Tochter wollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.02.2019 um 15:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:wenn man doch zur großen Tochter wollte.
wobei, soweit ich mich erinnere, die Zeugin nur den Kosenamen der Tochter in einem Gespräch gehört hat - nicht worum es genau ging.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84359964/ungeklaerte-kriminalfaelle-wie-verschwindet-eine-familie-so-einfach-.html

Vor allem: In dieser Auseinandersetzung ist drei Mal der Spitzname von Sandra K. gefallen, der Tochter aus der ersten Ehe von Sylvia Schulze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.02.2019 um 17:02
@zunami. Wer ist Sandra k ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.02.2019 um 17:11
@Saraa123

Die Antwort findet sich doch bereits im Zitat. :ask:
. Vor allem: In dieser Auseinandersetzung ist drei Mal der Spitzname von Sandra K. gefallen, der Tochter aus der ersten Ehe von Sylvia Schulze.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.02.2019 um 18:10
@Photographer73
@Saraa123

Die große Tochter heißt aber Sabine Z.

Da wurde im Artikel wohl geschusselt, oder vergessen anzugeben, dass der Name im Artikel geändert wurde...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.02.2019 um 20:16
Ist es nun bedauerlich oder gar tragisch das neue Spuren / Suchaktionen ebenso ohne positivem Ergebnis im Sande verlaufen ? Es werden Hoffnungen geschürt und wieder werden Hoffnungen zerstört. Entweder spielt viel Pech eine Rolle oder der mutmassliche Täter ging sehr geschickt vor. Können in dem Mühlenteich tatsächlich 2 Leichen liegen ohne entdeckt zu werden ? Welche These auch immer am Ende die Wahrheit ist: der letzte Schultag war ideal, zumindest musste die Tochter nicht mehr entschuldigt werden. Der Vater kann ein Täter sein oder Mutter und Kind sind einfach abgehauen. KHK Krüger sagte Marco sprang vermutlich erst Freitagnacht von der Brücke. Über diese Aussage wurde hier intensiv diskutiert. Ist es möglich dass Marco auf eine Rückkehr seiner Frau wartete ? Nur warum sollte Marco sich dann mit dem Rad "davon schleichen" ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2019 um 07:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nur warum sollte Marco sich dann mit dem Rad "davon schleichen" ?
Dazu besteht ja gar kein Grund. Er hätte sich genauso gut in den eigenen vier Wänden umbringen können, um der "noch lebenden" Sylvia zu zeigen, was sie angerichtet hatte. Bei seinem Sprung ins Wasser sah es jedoch so aus, als ob er nicht gefunden werden wollte. Hätte er das bei einer lebenden Sylvia gewollt? Hätte er dann nicht aller Welt zeigen wollen, wozu die Frau ihn getrieben hat? Für mich lebt Sylvia und Miriam nicht mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sylvia es geschafft hätte, ihre Tochter auf Dauer davon abzuhalten, mit ihrer großen Schwester, Großeltern oder Freundinnen Kontakt aufzunehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2019 um 07:08
Es gibt für mich auch keinen Grund seitens Sylvia, nach dem Tod von Marco nicht wieder zurückzukehren. Sie hatte dort ihren Arbeitsplatz und ihre Tochter Freunde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2019 um 21:59
Zitat von E_ME_M schrieb:Die große Tochter heißt aber Sabine Z.

Da wurde im Artikel wohl geschusselt, oder vergessen anzugeben, dass der Name im Artikel geändert wurde..
In dem Artikel wurde der Name geändert, da Sabine Z. zum damaligen Zeitpunkt noch nicht medial in Erscheinung getreten war.
Wenn mich nicht alles täuscht war "Sandra/Sandy" sogar der abgeänderte Name, der in XY verwendet wurde.

... :cat: ...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2019 um 23:44
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht war "Sandra/Sandy" sogar der abgeänderte Name, der in XY verwendet wurde.
Egal wie, die Zeugin, die den so einmaligen Spitznamen gehört haben will, hat dann wohl vermeintlich „Bine“ (oder verfälscht „Sandy“) gehört, was ich jetzt nicht so originell und einzigartig finde...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.02.2019 um 08:34
Nein, es war ein spezieller Spitzname.


Anzeige

1x zitiertmelden