Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 00:30
endlich mal was los im kaff, wa ?

buddel

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 00:39
@airdbair
Nö.... Da du geschrieben hast, dass das Rad wahrscheinlich (!) dazu gehört und vielleicht das fehlende Puzzelteil ist, hätte ich gern deine Einschätzung gehört.
Du meinst nicht, das die Polizei vor Ort war, um mit AG und Kollegen zu sprechen?
Und diese vielleicht auch auf dieses Rad, oder andere Gegebenheiten aufmerksam gemacht haben?

@exbuddel
In deinem scheinbar nicht, oder wie soll ich deinen Beitrag deuten?

Genau solche Einzeiler, machen es schwer diesem Thread zu folgen. Vielleicht kann man mal fünf Minuten darüber nachdenken was man eigentlich zum Thema beitragen will, das würde den Usern die hier ernsthaft diskutieren wollen, ein Menge Chatgeschreibsel ersparen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 00:41
@infinitas

Verstehendes Lesen ist eine Grundlage von Diskussionen hier.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 00:45
@airdbair
I know..... Deshalb habe ich den Beitrag von @quadie auch verstanden.
Und selbst wenn der Beitrag im ersten Moment verwirrend erschien, er selbst hat danach klar gestellt wie es gemeint war....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 00:46
@infinitas
Die Anspielung war auf meine Beiträge Deinerseits und Deinen Aufforderungen nach Aktion meinerseits.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 00:51
@airdbair

Auch wenn ich davon ausgehe, daß Du mich wieder überlesen wirst, stelle ich meine Frage erneut - wenn es Dir so wichtig ist, wieso meldest DU nicht anonym der Polizei, daß vor dem LIDL seit ca. 4 Wochen ein Fahrrad steht ? Bezieh Dich doch einfach auf die Aussage hier und melde es. Oder willst Du nur weiterhin den Thread mit OT vollspammen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 00:52
@airdbair
Nee Nee Nee.... Du bist der Meinung es ist das fehlende Teil und das Rad gehört wahrscheinlich dazu. Dann hör doch auf mit den Anspielungen und beantworte einfach mal meine Frage, warum und weshalb du das annimmst, den DAS ist aus deinen Beträgen nicht ersichtlich.
Du hast was eingeworfen, ich frage nach.... Aktion, Reaktion....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 01:18
Dafür das das evtl. 3. Fahrrad ja soooo uninteressant für diesen Fall ist, schaukelt
ihr die Sache aber ganz schön hoch.
Liest sich schon wie ein Platzhalter....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 01:26
bin mal gespannt, ob man von dieser Seite überhaupt noch mal was offizielles hört .. wenn sich für die Ermittler auch nichts neues ergibt, wird das wohl im Sande verlaufen.

Mit der Zeit wird man schon etwas spekuliermüde und hofft auf neue Details. Ich hoffe sehr, das man die zwei bald findet und sei es von einem Jäger oder Pilzsammler :(


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 02:08
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb: Ich hoffe sehr, das man die zwei bald findet und sei es von einem Jäger oder Pilzsammler :(
Wenn überhaupt findet sie nur ein Taucher. Im Mühlenteich bei Buchholz


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 02:11
Zunami und Siegessicher, eventuell lesen auch Angehörige und Freunde der Familie mit. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr solche Sätze lesen würdet? :(


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 02:23
Ich bin neu hier, lese aber schon von Anfang an mit. Die momentane Diskussion finde ich ziemlich bezeichnend, so dass ich gar nicht anders kann, als zu schreiben.

@Photographer73, das ist doch wirklich nicht Dein Ernst, oder? Ich habe Deine bisherigen Beiträge immer als gut durchdacht und hilfreich empfunden. Aber jetzt jemanden davon abzuhalten, einen vieleicht wichtigen Hinweis an die Kripo zu melden, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Jungs und Mädels suchen händeringend nach Hinweisen. Mag sein, dass sie schon wissen, dass beim LIDL seit ca. 4 Wochen ein Fahrrad steht. Dann werden sie die Info aufnehmen und zu den Akten legen. Das ist ihr Job. Wenn sie es aber noch nicht wissen, ist es eine NEUE SPUR!

Was ich sagen will: Es schadet nicht, wenn diese Information einfach weitergegeben wird. Vielleicht ist sie wichtig, vielleicht auch nicht. Das entscheided die Polizei. Demjenigen, der es meldet, kostet es (fast) gar nichts. Der Wert dieser Information ist aber vielleicht unbezahlbar. Es ist genau das, was ich häufig vermisse: Zivilcourage. Stattdessen nur Vermutungen, warum es "angeblich" unsinning sein soll, sich bei der Polizei zu melden.

Leute, ich komme aus Süddeutschland und habe so gut wie keinen Bezug zu Eurer Gegend. Aber wenn mir jemand die Nummer raussucht und hier postet, rufe ich morgen bei der Kripo an und verweise auf die Info in diesem Forum, versprochen!

Und damit bleibe ich ganz bestimmt nicht anonym, denn sowas gibt's hier nicht! Ich hoffe, das ist Euch allen bewusst! Die Frage ist nur, ob es jemanden interessiert und ob jemand danach forscht...

Und falls sich mein Hinweis als relevant herausstellen sollte, dürft Ihr Euch gern auf die eigene Schulter klopfen. Es war ja Euer Hinweis. Umgekehrt stört es mich auch nicht, wenn ich derjenige sein sollte, der die Polizei auf eine falsche Fährte gesetzt hat. Vermutlich lesen sie hier sowieso mit.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 02:30
@blackvelvet2
04181/285285


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 02:39
Alles klar, hab' die Info schon weiter gegeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 02:55
Ja, die sind auch nachts erreichbar! Oh mann, ich lehne mich hier echt aus dem Fenster. Das hätte auch locker jemand von Euch machen können, @Siegessicher, @Zunami, @Photographer73, @airdbair, @Clairence, @quadie..., gelle...:-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 06:50
Zitat von blackvelvet2blackvelvet2 schrieb: Aber jetzt jemanden davon abzuhalten, einen vieleicht wichtigen Hinweis an die Kripo zu melden, kann ich nicht nachvollziehen.
Ach echt, ich habe jemanden abgehalten, weil ich meine pers. Einschätzung zu dem Fahrrad abgegeben habe ? Wenn Du mitgelesen hast, dann hätte Dir eigentlich auffallen müssen, daß ich @airdbair sogar zwei Mal aufgefordert habe, es doch selbst zu melden, wenn er/sie es doch für so wichtig ansieht.
Zitat von blackvelvet2blackvelvet2 schrieb:Wenn sie es aber noch nicht wissen, ist es eine NEUE SPUR!
Eine neue Spur zu was denn ? Da steht also seit einiger Zeit irgendein Fahrrad am LIDL rum, ein Fahrrad von wem auch immer. Selbst wenn sich herausstellen sollte, daß es den Schulzes gehört, was besagt das dann ? Daß einer von ihnen dieses Fahrrad irgendwann einmal dort abgestellt hat, aus welchen Gründen auch immer. Hier wird so getan, als wenn das den Fall lösen würde, dieses Fahrrad das fehlende Puzzleteil wäre. Ich teile diese Meinung nicht, andere User anscheinend auch nicht. Was das mit fehlender Zivilcourage zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Zitat von blackvelvet2blackvelvet2 schrieb:Ja, die sind auch nachts erreichbar! Oh mann, ich lehne mich hier echt aus dem Fenster. Das hätte auch locker jemand von Euch machen können, @Siegessicher, @Zunami, @Photographer73, @airdbair, @Clairence, @quadie..., gelle...:-)
Was soll dieser erhobene Zeigefinger ? Wer es für wichtig ansieht, sollte es melden, das hast Du jetzt getan, wunderbar. Aber andere dafür zu rügen, daß sie es eben nicht für relevant angesehen haben, sondern Vertrauen in die Arbeit der Polizei haben, und davon ausgehen, daß diese schon ihren Job machen, ist schon ziemlich anmaßend.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 08:34
Ich habe da noch eine Verständnisfrage: Die große Tochter ist ja definitiv nicht von MS, sie trug als Mädchenname auch einen anderen Nachnamen.
Miri wurde doch vor der Hochzeit von MS und SS geboren, oder nachher? Na wie auch immer, Miri hatte ja den Nachnamen von MS. Hätte sie einen anderen Nachnamen haben müssen, wenn sie nicht sein leibliches Kind gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 09:09
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich habe da noch eine Verständnisfrage: Die große Tochter ist ja definitiv nicht von MS, sie trug als Mädchenname auch einen anderen Nachnamen.
Miri wurde doch vor der Hochzeit von MS und SS geboren, oder nachher? Na wie auch immer, Miri hatte ja den Nachnamen von MS. Hätte sie einen anderen Nachnamen haben müssen, wenn sie nicht sein leibliches Kind gewesen wäre?
Das regelt der Gesetzgeber klar:
Kinder, die während einer Ehe geboren werden, gelten er als eigene, leibliche Kinder, auch Kuckuckskinder. Sie erhalten den gemeinsamen Namen der Ehegatten. Wogegen, wenn eine ledige Frau Mutter wird, bekommt das Kind den Namen der Mutter, auch wenn es vom späteren Ehegatten stammt. Dieser kann hernach dieses (eigene) Kind nur noch adoptieren. Gleiches kann für in die Ehe mit eingebrachte Kinder geschehen, die könnte er auch adoptieren. Passiert manchmal bei so genannten Patchworkfamilien.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 09:18
Zitat von minimeminime schrieb:Zunami und Siegessicher, eventuell lesen auch Angehörige und Freunde der Familie mit. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr solche Sätze lesen würdet? :(
Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich selbst betroffen wäre, weiß nicht, ob ich dann in solchen Foren wie diesem überhaupt unterwegs wäre und selbst wenn, wäre mir klar, mit allen möglichen Vermutungen konfrontiert werden zu können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 09:24
@grabowsky
Ich glaube das stimmt so nicht.
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb: Wogegen, wenn eine ledige Frau Mutter wird, bekommt das Kind den Namen der Mutter, auch wenn es vom späteren Ehegatten stammt.
Mein Sohn und seine Lebensgefährtin sind nicht verheiratet, dennoch haben beide Kinder den Nachnamen meines Sohnes erhalten. (auf Wunsch der Mutter)


Anzeige

1x zitiertmelden