Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:24
Warum auf diesen komischen Teich??
Warum bitte sollen die drei dorthin gefahren sein? Reden? Das macht doch kein Mensch, sich 45 min in ein Auto zu setzen um an einem See zu reden?
Nein das kann ich mir bei Gott nicht vorstellen....
Eher schon das sie an einem anderen Tag dort waren deshalb die Spuren, dann macht das ganze schon eher Sinn mit der Sms, das Miriam nicht mehr online war und die Telefonate.
Auch das er nicht abgehoben ´hat als der Schwiegervater angerufen hat, eventuell war er anderweitig beschäftigt ...............

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:25
Dieser Gast schrieb:
Gast hat geschrieben:
Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile still mit. Ich wohne in Winsen, meine Kinder besuchen die selbe Schule wie Mi.S.

Ich möchte mal anmerken, dass es an dieser Schule für alle Kinder Pflicht ist, den Spind vor den Sommerferien komplett zu leeren. Da Mi. krank gemeldet war, musste ihre Mutter dies übernehmen, als sie das Zeugnis abholte. Das ist absolut gängige Praxis hier und ist gar nicht mysteriös. Warum das überhaupt erwähnt wird, ist mir schleierhaft. Ein Gespräch mit der Schulleitung hätte das eigentlich schnell klar gestellt.
Quelle: Hobbyermittler Forum

Wie ich schon sagte, ist quasi nicht prüfbar - da es aus einem öffentlichen Forum ist...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:25
@Zophyee
Weshalb sollten die Ermittler sagen, dass es keine finanziellen Probleme gab, wenn es nicht so war. Weshalb sollten sie sagen, dass keine Trennung geplant war, wenn es nicht so war?

Dass die Mutter von Marco sich wünscht, dass der Sohn aus Verzweiflung über eine gescheiterte Ehe Selbstmord begeht, liegt doch auf der Hand. Welche Mutter kann sich mit dem Gedanken anfreunden, dass das eigene Kind Schwiegertochter und Enkelin mit in den Tod genommen haben könnte?

So eine Aussage, dass man sich umbringen würde, wenn die Frau ihn verlassen würde, könnte jetzt z.B. auch gar keine Bedeutung haben. Die könnte auch nur so im Laufe eines Gespräches ohne dass man selbst davon betroffen ist, gefallen sein.

Weshalb wundert sich dann die Lehrerin, weshalb eine Mutter den Spind ihrer "kranken" Tochter räumt, wenn es durchaus üblich ist?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:26
Da laut des ermittelnden Beamten Düker ein „inniges Verhältnis“ zwischen Vater und Tochter bestand, kann ich mir nicht vorstellen, sollte Sylvia S. in Erwägung gezogen haben, sich aus irgendeinem Grund von ihrem Ehemann zu trennen, sie sicher einen weiteren Kontakt zum Vater nicht verhindert hätte.

Es hätten diesbezüglich triftige, nachvollziehbare Gründe vorliegen müssen.

Herr Düker hat klar verkündet, finanzielle Not und eskalierende Gründe in Bezug auf eine Trennung konnten nicht ermittelt werden.

Lediglich ein Alkoholproblem konnte verifiziert werden…

Für mich stellt sich aktuell, aufgrund der Aussagen des Ermittlers, welche er der Öffentlichkeit nicht präsentiert, nach wie vor eine Familientragödie dar.

Marco S. musste handeln, aufgrund besonderer Vorkommnisse, hat zügig „abgerechnet“ und die Konsequenzen gezogen. Seine Ehre war ihm wichtig und er „löschte“ einfach alles aus, was den ehemaligen status quo der Familie betraf.
Was eventuell vorgefallen war und den daraus resultierenden Konsequenzen für ihn, damit wollte er nicht leben.

Sehr tragisch…man kann nur hoffen, dass eventuell, wenn es denn so war, irgendwann die Überreste von Mutter und Tochter gefunden werden.

Sollte jedoch, wie ich zunächst vermutete, Marco. S. in anderweitige Vorgänge verstrickt gewesen sein, dann hätten wir es mit Tätern a la couleur zu tun…


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:27
@E_M
Die Lehrerin hat im Filmbericht von AZ xy selbst gesagt das das ungewöhnlich gewesen ist.
Warum auch immer aber sie sagte das so.
Da wird dann schon was dran sein wenn das eine Lehrerin sagt.Dann war es wohl doch nicht Gang und Gäbe.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:28
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Da wird dann schon was dran sein wenn das eine Lehrerin sagt.Dann war es wohl doch nicht Gang und Gäbe.
So sehe ich das auch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:29
Wann hat die Mutter die Sachen aus der Schule geholt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:30
@HchelH
In der Woche vor den Ferien.Welcher Tag genau das wurde nicht gesagt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:30
@Nina75

Naja, in XY wurden schon öfter Dinge bewusst anders dargestellt - ich weiß nicht was ich hier glauben soll.

Wie gesagt, den Spind vor den großen ferien zu räumen, finde ich normal. Auch aus hygienischen Gründen. Nach den Ferien brauchen die Kinder sowieso andere Bücher und so weiter, außerdem wird somit sicher gestellt, dass nicht über die Ferien dort Bananen und Pausenbrote drin vergammeln...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:32
Die Mutter erschien eine Woche vor den Ferien und räumte den ganzen Spind aus.

ca. bei 35.52

https://www.youtube.com/watch?v=kHq8HTqno1o


Aber Bücher müssen ja in der Regel abgegeben werden, also kann man eine Woche zuvor nicht alles mit nach Hause nehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:33
Und die Tochter hatte dann eine Woche keine Schulsachen in der Schule oder wie?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:33
@Robin76
A) um ihr wissen nicht Preis zu geben, in der Hoffnung diesen "Ring " aufzudecken ohne das Risiko einzugehen dass Mutter und Tochter doch noch ermordet werden um spuren zu beseitigen (falls sie noch leben)
B) oder um dem "Ring" nicht wissen zu lassen,das bereits verdeckt ermittelt wird..Denn wenn,müssten das ja Profis sein. ..Die relativ gut und schnell abtauchen...

Vllt war das auch der Grund warum seine Frau ihn verlassen wollte....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:34
@E_M
sehe ich wie du.
Bei uns ist das auch Pflicht.
Es muss auch alles unter den Tischen ausgeräumt werden, die Kartons mit den Kunstsachen müssen die Kinder auch mitnehmen, einfach alles.
Einmal wegen Gammelgefahr, zum anderen ist in den Sommerferien oft Großputz.

Ich finde die Diskussion darüber müßig. für mich ist dieser xy-Beitrag Quatsch


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:34
@Zophyee
Von was redest du eigentlich? In welches kriminelle Millieu schiebst du hier den Familienvater?

@Fyra

Für mich nicht, der ergibt schon Sinn. Die Mutter plante meiner Meinung nach keine Flucht. Sie wollte die Schulsachen vielleich zu Hause nochmals genau "durchsehen" bevor ihre Tochter z.B. Bücher abgab. Fakt ist trotzdem, dass die Lehrerin sich wunderte, weil anscheinend andere Mütter so etwas nicht machten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:35
Es wird gesagt in der Woche vor den Ferien, das beutet nicht das es eine Woche vorher war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:37
Ich denke sie wird schon eine Trennung in Aussicht gehabt haben bei der Beweislage denn umsonst sagt die Lehrerin nicht das es ungewöhnlich ist.
Nur denke ich ist es zu der Trennung nicht mehr gekommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:38
@Robin76
korrigiere...ich meinte nicht den gesamten Beitrag, sondern explizit den von der Lehrerin. ;-)
Nun...ich schränke auch das ein: Dass der Spind ausgeräumt wird ist normal, dass eine Mutter den ausräumt vielleicht nicht, aber so superungewöhnlich finde ich das nun auch wieder nicht, gerade wenn man ein "Buskind" hat, da entlastet Frau Mutter gerne mal den schweren Rucksack und holt die Bücher ab


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:39
Weshalb sollte sie wegen einer Trennung die Schulsachen in der Woche vor den Ferien aus dem Spind nehmen? Sie musste doch sowieso das Ende des Schuljahres und das Zeugnis abwarten, falls sie vorgehabt hätte, ihren Mann zu verlassen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:41
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:korrigiere...ich meinte nicht den gesamten Beitrag, sondern explizit den von der Lehrerin. ;-)
...und weshalb sollte eine Lehrerin öffentlich so einen Mist erzählen, wenn ihre Kollegen, die Schüler und die Eltern das widerlegen könnten?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:42
@Robin76
Doch das ergibt Sinn.
Manche Dinge muss man schon vorher erledigen damit nacher nicht alles zu viel wird z.B.
Mache ich auch oft so.


Anzeige

melden