Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:58
damit so eine Spur am See nach einem Spaziergang zu früher Morgenstunde abbricht, gibt es dann leider Plastiksäcke und Verbringung. Wer auch immer diese Plastiksäcke mitgebracht hat und ich finde nicht, dass es es MS war, denn das sind mir zu viele Fahrräder .

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:02
Ich habe neulich gelesen, dass er und sie Urlaub in Mexiko machen wollten, während dessen die Tochter beim Reiturlaub sein sollte. Irgendwie geht mir durch den Kopf: Was, wenn sie mit ihrer Tochter diesen Weg gewählt hat und mit gefälschten Papieren nach Mexiko ist? Damit ihm nichts auffällt, verblieben alle Dinge zurück. Mein Bauch sagt mir auch, dass er nicht Selbstmord begangen hat. Warum weiß ich nicht! Er war mit Sicherheit nicht dumm, so dass er hätte wissen können, dass er mit diesem Gewicht nicht lang unten bleibt! Und vorher noch das Fahrrad ins Wasser werfen? Welchen Sinn soll das machen? Das Fahrrad wäre mir so etwas von egal, wenn ich vorhabe, meinem Leben ein Ende zu setzen! Mir geht durch den Kopf: Zwei Fahrräder = Zwei Personen. Seins stand wohl noch am Bahnhof!? Naja, alles Theorien und Bauchgefühl!


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:03
Guts Nächtle!


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:11
Könnten die Fahrräder der 3 dort am See abgestellt gewesen sein? Sind sie nicht 2 mal am See gesehen worden? Vielleicht standen die Räder. Ich kenne die genauen Abläufe nicht.
Aber sie wurden doch 2 mal am See gesehen? einmal nachmittags und dann den nächsten morgen um 7.30 Uhr?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:20
@hubertzle
Ich glaube, ihr bringt da grade die Zeugenaussagen durcheinander. Die erste Zeugin, die schon vor der XY Sendung anonym und danach nochmals sich bei der Polizei gemeldet hat ist die, die die Polizei zu der Suche am Teich veranlasst hat. Eine Tageszeit wurde bei dieser Aussage bei keinen der Artikel, die ich grade durchgestöbert habe, erwähnt.

Die zweite Zeugin, die so bildlich in einem Video bei einer Berichterstattung mit einem Beamten sprechend gezeigt wird, hat die Uhrzeit 7:45 in Umlauf gebracht. Allerdings wurde weder diese Zeit noch die Richtigkeit dieser Aussage bestätigt. Überhaupt wird diese Zeugin von Krüger nirgends erwähnt. Eh seltsam, dass sie während des ganzen Getümmels am See erst dort auftaucht, finde ich.

Deine Aussage, Frau und Kind seien am Mittwoch im Dacia gesehen worden @hubertzle , woher kommt die? Ist mir bislang beim Lesen noch nicht untergekommen. Nur dass die Mutter am Mittwoch bei ihrer Arbeitsstelle gesehen wurde und davon auszugehen sei, dass es der Tochter da ebenfalls noch gut ging .. und der Vater Donnerstagsmorgens im Dacia gesehen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:28
@Zunami
Vielelicht habens ie am Tag zuvor eine Radtour gemacht und die Räder am See stehen lassen. Aus welchen Gründen auch immer. AM nächsten Morgen holen sie die Räde mit dem AUto ab, es passen aber nur zwei ins AUto. ER nimmt das Fahrrad von Frau Schulze und der Tochter mit. Später fährt er dann nochmal hin und holt sein Rad.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:39
@airdbair
wollte nur kurz meine Zweifel an der Aussage der zweiten Zeugin von wegen Mittwoch 7:45 anbringen :) aus der Fahrraddiskussion halte ich mich inzwischen raus, da ich mir überhaupt keine annähernd passende Version mehr vorstellen kann :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:45
Mir kommt gerade der Gedanken das ja der Vater in einer Chemiefabrik gearbeitet hat. Ich frage mich ob dem Arbeitgeber zuletzt Chemikalien abhanden gekommen sein könnten die hier möglicherweise bei der Tat zum Einsatz kamen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:49
Zitat von ZunamiZunami schrieb:wollte nur kurz meine Zweifel an der Aussage der zweiten Zeugin von wegen Mittwoch 7:45 anbringen :) aus der Fahrraddiskussion halte ich mich inzwischen raus, da ich mir überhaupt keine annähernd passende Version mehr vorstellen kann
Silberfarbenes Fahrrad welches in der Elbe gefunden wurde = Entwendetes Fahrrad das M. überhaupt nicht gehört hat. Lediglich ein Fortbewegungsmittel um nicht laufen zu müssen ?

Grünfarbenes Fahrrad wurde von M. zum Bahnhof in Winsen gefahren um eine falsche Spur zu legen (Reise mit der Bahn, Zielort unbekannt) ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:51
@DearMRHazzard
dann würde der ag jetzt viel ärger bekommen, weil die sicherheitskontrollen dann scheinbar nicht groß genug gewesen wären


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 02:52
@airdbair

Gegen einen Diebstahl ist niemand gefeit. So etwas darf zwar nicht passieren aber es kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 07:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nachdem ich noch einmal darüber nachgedacht habe ist Deine Theorie doch plausibler als ich zunächst annahm. Ausschliessen kann man einen Gemeinschaftssuizid nicht. Die Tochter wurde dann aber ermordet.
Ja, einer der beiden Eltern brachte die Tochter um, meiner Meinung nach, entweder im Zuge eines Gemeinschaftssuizides mit dem Partner oder bei einem erweiterten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Silberfarbenes Fahrrad welches in der Elbe gefunden wurde = Entwendetes Fahrrad das M. überhaupt nicht gehört hat. Lediglich ein Fortbewegungsmittel um nicht laufen zu müssen ?
Was meinst Du ? Das Fahrrad gehörte der Familie, wurde ihnen irgendwann mal von einem Nachbarn geschenkt. Oder versteh ich Dich gerade falsch ?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Grünfarbenes Fahrrad wurde von M. zum Bahnhof in Winsen gefahren um eine falsche Spur zu legen (Reise mit der Bahn, Zielort unbekannt) ?
Es könnte benutzt worden sein, um damit eine falsche Spur zu legen, es könnte aber auch aus ganz harmlosen Gründen, die nichts mit dem Selbstmord oder dem verschwinden zu tun haben, dort stehen. Vielleicht denken wir in dem Punkt wirklich zu kompliziert.
Zitat von Dont_Ask_MeDont_Ask_Me schrieb:Einen Gemeinschaftssuizid begeht man nicht weil man ein "paar" Probleme hat, da steckt mehr dahinter. zumindest einer muss da schwere Depressionen haben. Das bedeutet aber auch ärztliche Behandlung, evtl. Klinikaufenthalte, Therapie und Medikamente. Das kann die Polizei alles feststellen. Es versteht sich von selbst, dass diese Menschen währenddessen nicht arbeitsfähig sind
Würde ich so nicht sagen, das ist mir zu pauschal gedacht. Auch ein depressiver Mensch kann arbeitsfähig sein, kann seine Probleme so gut verstecken, daß niemand etwas merkt, siehe Lubitz. Fakt ist aber natürlich, daß schon einiges passieren muß, um zu einer gemeinsamen suizidalen Motivation zu kommen, das sehe ich auch so, wobei auch Manipulation eine Rolle spielen könnte.
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Vielleicht ist Herr Schulze zwecks seiner Geldsorgen auch an falsche Leute gekommen und konnte nicht zahlen.
Es gibt keinerlei öffentliche Hinweise auf finanzielle Sorgen, wie kommst Du darauf ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 08:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was meinst Du ? Das Fahrrad gehörte der Familie, wurde ihnen irgendwann mal von einem Nachbarn geschenkt. Oder versteh ich Dich gerade falsch ?
Laut der chronologischen Aufstellung hier nicht :

Die Soko konzentriert die Suche auch mit Sonar-Technik auf die Elbe bei Lauenburg. Dass auch Mutter und Tochter in der Elbe zu finden sein könnten, schließt die Polizei nicht aus. Sie fahndet zugleich nach dem Besitzer des Freitagnacht geborgenen silbernen Rades. Denn die Ermittler gehen davon aus, dass Marco Schulze das Fahrrad irgendwo entwendet hat, damit nach Lauenburg fuhr und es dort an der Brücke im Wasser versenkte, bevor er sich dort das Leben nahm.

http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/253286-das-verschwinden-der-familie-schulze-aus-drage-chronologie-und-offene-fragen-zu-einem-tragischen-und-mysterioesen-fall-mit-videos-und-fotos (Archiv-Version vom 15.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 08:22
@DearMRHazzard

Die Info ist längst überholt, in dem Artikel ist das der Stand des 1.8. Orientier Dich besser an den offiziellen Pressemitteilungen der Polizei.
03.08.2015 – 11:54
Buchholz (ots) - Das am Freitag bei Lauenburg vom Grund der Elbe geborgene silberfarbene Damenrad konnte mittlerweile der vermissten Familie zugeordnet werden. Ein ehemaliger Nachbar der Familie hatte sich nach der Veröffentlichung des Fotos bei der Polizei gemeldet. Er identifizierte das Rad. Nach seinen Angaben hatte er es vor einiger Zeit der Familie überlassen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3086994 (Archiv-Version vom 05.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 08:22
Hallo ihr lieben,
ich habe einen wie ich finde sehr interessanten Artikel in " die Zeit" gefunden. Dort "spricht" ein Freund des Vaters. Das Bild was ueber ihn abgegeben wird , finde ich recht normal.

http://www.zeit.de/2015/34/drage-familie-vermisst-sylvia-miriam-schulze-spur-seppenser-muehlenteich

Sollte der Artikel schon bekannt sein , sorry ;)...

Ist euch bekannt das die Handschuhe die d. vater getragen hat nicht richtig angezogen waren? Wenn ja, sollten wir vll unser "Augenmerk" auf die Leiche d Vaters richten. Bilder davon findet man online (vereinzelt). Auch dort sieht man den fehlerhaft angezogenen Handschuh.


Lg butterfly


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 08:23
@Photographer73

Optimal. Dann wäre das geklärt. Danke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 08:39
Ob die Ermittler daran gedacht haben, einen Kollegen mit der gleichen Körpergröße wie Herr S., probeweise auf das Damenfahrrad zu setzen, um zu überprüfen ob die Höheneinstellung des Sattels zu seiner Körpergröße passt ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 08:53
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Ist euch bekannt das die Handschuhe die d. vater getragen hat nicht richtig angezogen waren? Wenn ja, sollten wir vll unser "Augenmerk" auf die Leiche d Vaters richten. Bilder davon findet man online (vereinzelt). Auch dort sieht man den fehlerhaft angezogenen Handschuh.
Das mit den Handschuhen kam mir ja von Anfang an sehr komisch vor. Als ich dann noch erwähnte, er könne sich die ja angezogen haben um sich nicht so schnell befreien zu können, da wurde mir von allen Seiten ein Vogel gezeigt.
Mittlerweile wird ja geschrieben, dass die Handschuhe durch den Sprung und 1 Woche unter Wasser sich verzogen haben. Das glaube ich jetzt auch. Aber trotzdem könnte auch ein anderer ihm die Handschuhe über gezogen haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:05
Der Fall ist auch deshalb so rätselhaft weil ja 8 Jahre zuvor schon einmal ein Mann aus Drage spurlos verschwand. Der wohnte nur ca. 200 Meter vom Haus der Schulzes entfernt und wurde bis heute nicht gefunden.

Die Schulzes bauten doch in 2005 ihr Haus, oder ? Der Mann der damals verschwand war Zimmermann und könnte den Schulzes beim Hausbau geholfen haben. Schwer zu glauben das die sich damals nicht kannten.

Ob da ein Zusammenhang bestehen könnte ? Wir wissen es natürlich nicht, aber denkbar wäre es.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:14
@hubertzle
@all


Lt. WwwZeit/ de v. 17.8.2015 ( interessanter Bericht ) ....


Herr Schulze wurde Donnerstag - Morgen gegen 7:30 Uhr zum letzen Mal gesehen...! Er fuhr mit
d.Dacia ( Wagen s.Frau ) die Elbstdorstr. Str. entlang.In Stove - vier km v.Haus der Familie entfernt , wird der 41 - jährige das letzte Mal gesehen ..! Herr Schulze fährt noch vorbei - an der
Pferdekoppel - um die er sich früher gekümmert haben soll..! Fährt vorbei am Kindergarten u.der
Freiwilligen Feuerwehr ...! Dann biegt er links ab , ins Neubaugebiet u.parkt das Auto in der
Hauseinfahrt neben d.grünen Opel Astra...! Hier verliert sich die Spur v.Marco Schulze ..!



Viell.fuhr ein Nachbar - durch Zufall - hinter ihm her ..?


Anzeige

melden