Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:32
Da würde ich nichts interpretieren, die Ferien standen vor der Tür, da macht man das als fürsorgliche Mutter.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:32
@Lawe
Für mich hat sich das so angehört, als wenn man daraus die Möglichkeit ableitet, dass sich die Ehefrau mit der Tochter absetzen wollte oder es möglicherweise auch getan hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:32
Zitat von osttimorosttimor schrieb:in diesem see, wo die zeugin die familie angeblich zwischen 18 und 21 uhr gesehen hat, wurde NICHT nach möglichen leichen getaucht?
Doch. Sehr intensiv sogar. Es hat sogar Leute gegeben die haben die Suche am (und im) See selbst weitergeführt nachdem die Polizei fertig war. Ich selbst habe dort auch gesucht wie ein Verrückter.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:33
@Lawe ich denke die Mutter hatte zumindest vor, sich mit der Tochter abzusetzen oder besser gesagt den Mann zu verlassen.... das schließt aber eben nicht aus, dass es dann zu einer Straftat kam, wohl wahrscheinlich wegen dieser Tatsache... wo und wie Marco S. eine etwaige Tat an den beiden verübt haben KÖNNTE, ist und bleibt derzeit allerdings äußerst rätselhaft.


melden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:33
Naja, aber die Lehrerin hat doch gesagt, es wäre ungewöhnlich, dass die Eltern die Sachen mitnehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:33
@Lawe
Ich finde dieses ausräumen des Spindes nicht ungewöhnlich. ...wenn ich nicht ab und an mal eine ordnende Hand hätte, wären die Schulsachen meiner Kinder ein Nirvana....


melden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:34
Also ich würde es auch nicht ungewöhnlich finden, nur eben aufgrund der Lehrerin bzw ihrer Äußerung.


Bei mir war es früher auch so, dass man über die Sommerferien seine Sachen mit nach Hause nimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Doch. Sehr intensiv sogar. Es hat sogar Leute gegeben die haben die Suche am (und im) See selbst weitergeführt nachdem die Polizei fertig war. Ich selbst habe dort auch gesucht wie ein Verrückter.
hätte mich auch gewundert wenn nicht. aber bei mir kam es so an als ob nicht weiter unternommen wurde, außer die spürhund die dorthin geführt haben und dann die umgebung abgesucht unn nun hofft man auf jogger!

tätsächlich? du live dabei gewesen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:39
Ich finde die Theorie des Absetzens übrigens sehr unwahrscheinlich...spätestens nach dem Tod des Vaters/Mannes hätten die beiden doch zurückkehren können, wenn es da wirklich um mögliche Sorgerechtsstreitigkeiten ging...wäre die ältere Tochter nicht, okay....aber so? Ist das wahrscheinlich? Eher nicht, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:39
@Fyra
@Lawe
Einen Spind in der Schule kannte ich bisher nur aus den USA.

In meiner Schulzeit gab bzw. gibt es keinen.

Ich hätte da eher erwartet, dass die Tochter den selbst ausräumt und nicht die Mutter dafür vorbeikommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:40
wurde das mit den Anrufen um ca. 17:30 h und 19:30 h bereits schon mal veröffentlich oder war diese Erkenntnis in XYZ gerade neu für uns ?

ich verfolge den Thread hier mehr oder weniger seit Anfang an, habe aber darüber noch nichts gelesen. Das war mir vorhin eine neue Info.

Oder habe ich da zwischendurch etwas überlesen ?

PS: War nicht auch mal im Gespräch , dass der Vater mit dem Zug in die Gegend der Brücke gefahren ist, von der er gesprungen ist ? Jetzt wurde es so dargestellt, als ob sicher sei, dass er den kompletten Weg per Rad zurückgelegt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:41
@raptor83
An der Schule meiner Kinder kann man auch Spindes mieten.

Die Mutter wollte vielleicht nicht, dass die Tochter die schweren Bücher schleppen muss. Ich empfinde das wirklich als normal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:41
@osttimor

Du kannst Dir sicher sein das die Polizei enorme Suchanstrengungen unternommen hat. Das war erstklassige Polizeiarbeit. Gefühlt hat die Polizei in der gesamten näheren Region jeden Stein umgedreht und auch die Elbe mit Sonarsonden durchkämmt. Letztlich erfolglos.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:43
@raptor83
Die Tochter war doch an dem Tag krank und ist nicht zur Schule gegangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:43
@Fyra
Wie gesagt: In meiner damaligen Schule hatten wir keine.

Und an meiner jetzigen auch nicht.

Und das sie den Spind ausgeräumt hat, muss nicht bedeuten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:45
Zitat von osttimorosttimor schrieb:tätsächlich? du live dabei gewesen?
Ich wohne nicht so sonderlich weit entfernt von Drage. Wir sind da mit mehreren Leuten hingefahren weil wir das Gefühl hatten die Polizei könnte etwas übersehen haben. Das war eindeutig nicht der Fall. Auf sicher ist am See nichts ungewöhnliches zu entdecken. Ich denke genug Menschen ausser uns waren ebenfalls dort und haben ebenfalls gesucht. Dieser Fall wühlt die Menschen in der Region immer noch sehr auf.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:46
Zitat von FyraFyra schrieb:ch finde die Theorie des Absetzens übrigens sehr unwahrscheinlich...spätestens nach dem Tod des Vaters/Mannes hätten die beiden doch zurückkehren können, wenn es da wirklich um mögliche Sorgerechtsstreitigkeiten ging...wäre die ältere Tochter nicht, okay....aber so? Ist das wahrscheinlich? Eher nicht, würde ich sagen.
Für mich auch immer noch vollkommen unwahrscheinlich, schließlich wurde auch nichts mitgenommen, Ausweis o.ä. Oder wurde dazu etwas neues in der Sendung gesagt ? (Hab sie nicht gesehen)


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:47
@Nina75
Stimmt. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.


melden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:52
Mal zu den Pässen bzw Ausweisen.

Wenn ich verschwinden wollen würde, würde ich eher auch nicht meine eigenen Dokumente mitnehmen, sondern mir gefälschte besorgen (wo auch immer man das kann). Sonst ist es doch gleich eher offensichtlich, dass man weg wollte.

Allerdings halte ich das bei diesem Fall eher für unwahrscheinlich. Nur finde ich eben, dass das Argument "Sie haben keine Ausweise mitgenommen", nicht zwangsläufig heißen muss, dass sie nicht freiwillig weg sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:53
Vielleicht hat die Frau auch das verschwinden geplant. Denkbar das die Sie einen "Neuen" hatte und deswegen wurde auch von ihr das Schließfach in der Schule geleert. Letztlich brachte der Mann sich aus Verzweiflung um.


Anzeige

1x zitiertmelden