Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:42
@Zophyee

Doch, in dem aktuelln Fall, den Du ansprichst, wurden laut Medien mehrere Abschiedsbriefe gefunden.

"Das Motiv der Bluttat: Laut Polizei stand die Ehe vor dem Aus, seine Frau aus Thailand hatte eine neue Liebe. Das wollte der Täter nicht wahrhaben – er hoffte auf einen Neustart der Beziehung.

Die Polizei fand nach der Bluttat mehrere Briefe im Haus des Täters. Der 53-Jährige habe die Tat geplant, sagte der Vizepräsident des Polizeipräsidiums Konstanz, Uwe Stürmer."

http://www.bild.de/regional/stuttgart/ehe-drama/ehemann-toetet-frau-und-toechter-ravensburg-massaker-46593728.bild.html

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:43
@Robin76
Wir haben auch immer blaue Säcke und ne Wolldecke im Kofferraum....Man weiß nie in was für ein Wetter man geraten könnte. Und spuren gab es sicherlich- wären doch bestimmt nicht das erste mal im Auto gewesen....Nur kein Blut oder ne Leiche waren drinnen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:...und die Affäre soll natürlich Sylvia S. gehabt haben und deshalb ihren Mann mit Tochter verlassen haben wollen?
Nein, das habe ich nie gesagt. Habe doch geschrieben, dass die meisten Menschen mit einer Affäre sich nicht trennen wollen, sonst könnten sie es ja tun und müssten keine Affäre haben...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:46
@E_M
Das hab ich auch gelesen- dachte man wusste das mit der Affäre aufgrund dessen das er sie quasi observieren lies/es selbst tat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:47
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein, das habe ich nie gesagt. Habe doch geschrieben, dass die meisten Menschen mit einer Affäre sich nicht trennen wollen, sonst könnten sie es ja tun und müssten keine Affäre haben...
Dann war an diesem Tag auch nichts anders und man hätte sich nochmals zusammensetzen können und über alles reden. Aber man würde doch nicht sofort alles hinschmeissen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:48
Was wäre, wenn sie an dem Tag aufgeflogen ist?

Wie man an dem aktuell verlinkten Fall aus der Bild sehen kann, kommen immer wieder Menschen nicht damit zurecht, wenn sich der Partner wem ander zu wendet....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:49
Vllt ist einer fremdgegange und hat sich was unheilbares eingefangen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:51
@E_M
Gäbe es dann nicht vllt doch mehr spuren? Für die Kurzschluss Theorie würde es ja dann passen ...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:53
@Zophyee
Spuren? Nicht zwingend... Ich persönlich glaube auch nicht, dass er es total akribisch geplant hat. An dem Tag ist etwas passiert, in dessen Folge er die beiden wahrscheinlich getötet hat. Dass man sie noch nicht gefunden hat, bedeutet für mich nicht, dass er einen ausgeklügelten Plan hatte - eher Glück.

Marco war kein Geheimagent, sonder ein Handwerker - vielleicht mit kleinem Hang zur Ordnung...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:57
@Zophyee
:) :) :) Dann hatte er damit leben müssen bis an sein Lebensende. :) Aber es wäre kein Grund gewesen, Frau und Kind mitzunehmen.

Kürzlich ermordete ein Mann aus der Nähe von Frankfurt seine Frau, zerteilte sie, verstaute sie in Koffern und fuhr mit den Koffern an den Traunsee in Österreich, wo er sie versenkte. Dort mietete er sich ein, um sich 1 - 2 Tage danach selbst zu ermorden. Später stellte sich heraus, dass er großes Ansehen in seinem Wohnort genoss, aber eigentlich an Spielsucht litt. Ihm stand das Wasser bis zum Hals und anscheinend hatte er auch irgendwie einen Verein um Geld betrogen. Der Auslöser für seine Tat war schließlich, wie man annimmt, dass der Verein eine Sitzung angeordnet hatte und er befürcjhtete, dass alles ans Tageslicht kommen würde. Die Angst vor seiner Rufschädigung und der Schande war ihm dann zu viel.

Irgendwo - ich müsste schauen - sagt der Kommissar, dass es auch keinen finanziellen Probleme gab. Aber dass an diesem Tag etwas anders war und sie dies als möglichen Auslöser ansehen. Ich persönlich kann mir vorstellen, was der Kommissar meint. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:58
Hmm...Der Fall ist so verworren. Bevor ich in diesem forum war- fand ich ihn einfach nur tragisch und skurrile... Und nun brodelt mein Kopf und ich hab sämtliche Artikel auf Google durch.😥😶


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:@Union

Von Sumpf höre ich das erste Mal...

Weiß das sonst noch jemand was drüber ?
@Photographer73 Ich hab grad in der Suche zum Thread "Sumpf" eingegeben, aber es gab keine Ergebnisse. Ich kann mich auch nicht an etwas in dieser Richtung erinnern.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 16:59
@Zophyee
Ich könnte mir vorstellen, dass man sie irgendwann zufällig findet, an einem Ort wo man schon gesucht hat. Dann ist vielleicht alles gar nicht mehr so verworren. Ich persönlich würde mich jedenfalls kein bißchen wundern, wenn sie doch in der Nähe des Teiches auftauchen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:01
Die Ermittler hätten auch ein mögliches Motiv gefunden, über das er allerdings nicht sprechen dürfe. Nur so viel: "Es liegt im persönlichen Bereich der Familie." Hinweise darauf, dass sich Sylvia Schulze von ihrem Mann trennen wollte, gebe es aber nicht. Auch von finanziellen Sorgen der Familie hat niemand im Ort gehört.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Familie-Schulze-aus-Drage-bleibt-verschwunden,drage390.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:02
@Carietta

Ja, von einem Sumpfpfad hinter dem Haus, bzw, in der Wohngegend.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:02
@Robin76
Ja, den Teil kennen wir... Was willst du damit sagen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:02
@E_M
Es ist alles gesagt. Frag Mauro, der kam auch selbst drauf, von was die Ermittler voraussichtlich ausgehen. Die Ermittler nehmen diesen voraussichtlichen Grund nicht in den Mund und ich werde es auch nicht tun. Wir werden sehen, falls eventuell die Leichen von Sylvia und Miriam gefunden werden.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:04
@Robin76
Nö. Like I said - vorhandene oder nicht vorhandene Trennungsabsichten haben nichts damit zu tun, ob es eine Affäre gab oder nicht. Denn eine Affäre hat man heimlich nebenher ohne Trennungsabsicht, sonst wäre es ja keine Affäre.

Schreib mir doch mal eine PN...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:05
@Robin76
Damals war das meine erste Vermutung-alkoholprobleme und spielsucht sind häufig zusammen vorkommende Probleme (ich hab es im "Bekanntenkreis " mehrmals erlebt- und NEIN, ich will damit nicht behaupten das es immer so ist)... Dadurch kam ich dann ja auf den Gedanken Dritter beteiligten...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:07
@Zophyee
Ob er wirklich ein Alkoholproblem hatte und wie ausgeprägt ist uns nicht bekannt. Die Trunkenheitsfahrt kann jedenfalls nicht so arg gewesen sein, sonst hätte er nicht so schnell seinen Lappen wieder bekommen...


Anzeige

melden