Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:21
@Nina75
...es wurde doch aber im XY-Beitrag gesagt, dass die Spuren v. Miriam u. Sylvia zum See führten, aber nicht wieder zurück. Nur die Spur von Marco (hatte ich irgendwo hier gelesen) soll wieder zum Auto/ Parkplatz zurück geführt haben.

Wie sicher ist das ? Könnten sich die Spürhunde getäuscht haben ? Hat da jemand mehr Infos ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:24
@Surimi

Wenn sie den selben Weg zurückgegangen sind, woher soll der Hund das 4 oder 6 Wochen später wissen? Ich halte nicht viel davon.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:25
@Nina75

Extrem riskant. Aber schön, gegen diesen Erklärungsansatz will ich mal nicht weiter argumentieren. Es wäre möglich.
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Zwischen 18:10 und 18:48 will die Zeugin die Familie am See gesehen haben. Also können sie 19:00 schon wieder zuhause gewesen sein.
In dem Fall hätten sie sich gerade einmal 5 Minuten am See aufgehalten und wären dann wieder heim gefahren. Klingt ziemlich knapp zeitlich bemessen, der Sinn dieses Unternehmens war sinnlos, und die Augenzeugin hat alles mitbekommen in einem 5-Minuten-Zeitfenster. Darunter ein Gänsemarsch am Seeufer, wilde Diskussionen und ein genervtes Kind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:27
@DearMRHazzard

Ja. Seh jetzt immer noch kein Problem, hat er sie eben erst nach 19:33 umgebracht ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:30
@jihotiyo

Ja, sag ich doch. Obwohl der Erklärungsansatz von @Nina75 durchaus auch Sinn ergeben könnte. In dem Fall eine von A bis Z durchgeplante Aktion. Zwischenlagerung von Leichen nach einem Ausflug zum See. Das ist schon alles sehr schwer zu begreifen. Ich komme da gedanklich nicht mehr mit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:31
@jihotiyo
Man muss einfach mal die Zeit ab 18.10 Uhr (ab da an wurden sie am See gesehen) nehmen und die Zeit 19.33 Uhr ( Telefonat von Marco S. und seinem Schwiegervater)

Marco S. fuhr mit den beiden an diesen See,mit dem Gedanken das er da beiden etwas antut.
Als er sah das das an diesem See nicht funktioniert (er lief ja einmal um den See herum ? )
kam er genervt zurück,packte er beide ins Auto ( die kleine sagte noch "Papa was machst du da" ? )
Fuhr mit beiden in Richtung Drage,blieb unterwegs stehen...ja und den Rest erklärte ich ja schon.

@DearMRHazzard
Wie ist denn der Weg von diesem See bis in Richtung Drage ? Ist das eine Landstrasse oder kann man da auch Waldwege befahren ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:35
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ist das eine Landstrasse oder kann man da auch Waldwege befahren ?
Irgendwo in diesem Thread hatte ich damals die Routen eingezeichnet. Nur auf welcher Seite ist eine gute Frage. Im Grund alles Landstrasse, der Rest ist Waldweg zum See wenn ich mich recht erinnere.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:36
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der Zahlen nennt, was Fälle von Mitnahmesuizid und erweitertem Suizid betrifft.

Zitat:
Ungefähr hundert Kinder werden jedes Jahr in Deutschland von ihren Eltern getötet, in etwa jedem dritten Fall nehmen sich Mutter oder Vater nach dem Mord an ihren Kindern selbst das Leben. "Mitnahmesuizid" oder "erweiterter Suizid" nennen Experten das.
Quellartikel

http://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama

Da käme man bundesweit auf mindestens 2 getötete Kinder pro Monat.

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus, auf weitaus weniger Fälle in diesem Deliktfeld getippt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:37
@DearMRHazzard
@Nina75

So könnte es gewesen sein:

Am See kam es zum Streit. Marco ist der Geduldsfaden gerissen und streitend ist man Hause gefahren. Unterwegs hat er sich entschieden, seinen schon länger geschmiedeten Mordplan umzusetzen, daher wimmelt er auch den Anrufer ab, als sie zuhause sind. Er will nicht, dass ihm da noch jemand dazwischenfunkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:37
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Am See hat er gesehen das er keine Chance hat,unbemerkt den beiden was anzutun,weil zu viel los war.
Angeblich wurde eine Spur der Beiden aber nur zum See hinwärts gefunden, aber nicht mehr zurück.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:39
@Marina1112
Das hatten wir gerade. Die Spur wurde 4-6 Wochen danach gesucht und wenn die beiden Frauen auf dem gleichen Weg zurückgelaufen sind, er aber im Streit noch eine Extrarunde gedreht hat, dann erklärt das alles.

Für mich ist er mit den beiden wieder nach Hause gefahren und für mich haben die beiden auch "geschlafen" als er mit dem Schwiegervater telefonierte oder sie saßen bereits wieder im Auto, weil er ihnen noch irgendwo ein schönes Abendessen versprochen hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:40
@Nina75

Ich glaube, vielleicht sollte es ein schöner Spaziergang werden oder zu einer Aussprache. Nachdem das gründlich schiefging, wurde Marco wütend.

Deine Variante ist auch denkbar, klingt aber komplizierter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:40
@jihotiyo

Ja, das ist ja im Grunde das was @Nina75 als Erklärungsansatz geliefert hat.
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Angeblich wurde eine Spur der Beiden aber nur zum See hinwärts gefunden, aber nicht mehr zurück.
Hier ist nur ein Szenario möglich : Die Beiden haben sich einfach in Luft aufgelöst. Realistisch ist das nicht. Vielmehr realistisch ist das die Suchhunde offensichtlich ein Problem hatten das biologisch zu erklären ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:43
Fakt ist halt das er um 19.33 Uhr das Telefonat mit dem Schwiegervater führte in dem er sagte Miriam und Sylvia würden schon schlafen weil sie sich nicht wohlfühlen würden.Das heißt er war in kürzester Zeit wieder zu Hause.
Nehmen wir mal die Uhrzeit 18.15 Uhr,wo alle drei wieder vom See zurückfuhren,meinetwegen auch 18.30 Uhr (von diesem See bis nach Drage sind es glaube ich ca 40 km ? Wäre in ca.30 Minuten zu schaffen)
Genug Zeit um unterwegs die beiden abzuladen (im Wald,betäubt,vergiftet) um dann um 18.30 Uhr noch die Mülltonne rauszustellen und den Schwiegervater zurückzurufen.
Dannach dann wieder zum Tatort zurückzufahren.Um dann wieder nach Hause zu fahren,sich aufs Fahrrad zu setzen und 30 km weiter zu der Brücke zu fahren und so weiter.

Jetzt kommt es halt darauf an wie der Weg verläuft,den Marco S. vom See bis in Richtung Drage gefahren ist und wo er die beiden abgeladen haben könnte um den Weg bis nach Drage weiter fortzuführen (ohne irgendwelche komischen Umwege)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:43
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber dann frägt man sich, ob der Familienvater nicht in irgendetwas Dummes hineingeraten sein könnte. Schließlich hat man nicht so ohne weiteres Kontakt zu Menschen, die einem bei so einem Verbrechen helfen.
In etwas Dummes hineingeraten, dass war ehemals ein Gedanke, den ich als realistisch ansah, ohne konkrete Hinweise in diese Richtung. Daher möchte ich das nicht weiter erläutern.

@nickyh333
Zitat von nickyh333nickyh333 schrieb:Ja genau. Da steht ja einiges drin was gestern nicht erwähnt wurde zB sein Alkohol Problem und die Nachricht an die Tochter, die wie ein Abschied wirkte
Hatte ich gelesen. Er hatte nicht nur ein Alkoholproblem, auch Führerscheinentzug, für ihn beruflich ein absolutes Manko.
Da er als arbeitssamer und familienfreundlicher Mann bekannt war, muss sich etwas zugetragen haben, was ihn absolut aus dem Ruder brachte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:45
@Nina75

Die Polizei hat 45 Minuten für jeweils An-/und Rückfahrt ermittelt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:45
@Robin76
Okay, danke.
ich denke, dass er den erweiterten Suizid schon lange geplant hatte, da sie sich evtl. von ihm trennen wollte.
Sogar seine Mutter erwähnte, dass er nie zugelassen hätte wenn die Tochter bei der Mutter nach der Trennung geblieben wäre.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier ist nur ein Szenario möglich : Die Beiden haben sich einfach in Luft aufgelöst. Realistisch ist das nicht. Vielmehr realistisch ist das die Suchhunde offensichtlich ein Problem hatten das biologisch zu erklären ist.
Die Polizei geht davon aus, dass die Zeugin die Familie am Tag des Verschwindens - vermutlich dem 22. Juli - gesehen hat. Die Polizei suchte die Umgebung des Sees in den vergangenen Tagen zunächst mit Suchhunden ab. Dabei wurden Spuren gefunden. Nur die Geruchsspuren des Mannes führen aber wieder vom See weg.

http://www.news.de/panorama/855618116/familie-schulze-aus-drage-vermisst-stand-ermittlungen-marco-schulze-darum-koennten-miriam-und-sylvia-schulze-auf-ewig-verschwunden-bleiben/1/ (Archiv-Version vom 01.02.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:49
@DearMRHazzard
Hin und zurück in 45 Minuten ?? 40 km mal 2 in 45 minuten meinst du ? Also zum See und wieder zurück ?
Dann stimmen aber die Uhrzeiten nicht.Dann wüsste ich auch nicht weiter.
Ich habe jetzt halt die logischste Erklärung gesucht,wie die beiden haben verschwinden können


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Polizei hat 45 Minuten für jeweils An-/und Rückfahrt ermittelt.
Genau darauf wollte ich Nina75 gerade auch hinweisen. Zeitlich also genauso wenig möglich wie am See. Er kann die Leichen auch nicht irgendwo auf gut Glück ablegen, in der Hoffnung, dass sie nicht gefunden werden bis er wieder kommt. Zudem wusste er auch nicht, dass er seinen Schwiegervater zurückrufen sollte.

Er brauchte Frau und Tochter wieder mit nach Hause. Davon bin ich überzeugt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 10:49
@Robin76
Doch kann er ! Wenn er das passende Versteck dafür hatte,dann schon !
Und das er den Schwiegervater zurückgerufen hat oder zurückrufen sollte wusste er nur als er zu Hause war.


Anzeige

melden