Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:23
@AlteTante

Herr S. wurde von allen Seiten stets als "Der Kümmerer" betitelt. Ein Macher-Typ der nicht lange herum quatscht sondern die Sachen in die Hand nimmt, ganz besonders dann wenn es um seine Tochter geht. Hier dann plötzlich eine SMS zu schreiben an Frau S. passt tatsächlich absolut nicht ins Bild.

Nach Hause locken wäre eine Möglichkeit. Aber wozu wenn sie dann am Abend ohnehin an den See fuhren, offensichtlich mit einer Tochter deren Bauchschmerzen verflogen waren. Wozu das alles ? Komme ich auch nicht klar mit.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:25
@Fräuleinchen
Er muss kein zweites Gesicht gehabt haben. Keine ahnung worin soetwas begründet liegen mag, man will seine Liebsten mit in den Tod nehmen.
Hier gab es auch einen Fall und Niemand versteht es, aber eine Dame sagte zu mir sie könnte das verstehen.
Ich kenne die Dame und war sprachlos das zu hören. Ob es krankhafte Harmoniesucht ist?

Die Mutter von ihm machte auf mich auch keinen gesunden Eindruck..


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:28
@DearMRHazzard
Weil vielleicht alles ruhig war, er alles hinter sich bringen wollte und das Kind vielleicht bereits tot war..?..er es einfach nicht mehr ertragen konnte..?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:29
@eis..bär

Die Polizei ist sich sicher das die drei abends am See waren. Das war bei Aktenzeichen XY erneut ein zentrales Thema.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:30
Was man nicht vergessen darf, ist dass alle drei gemeinsam am See waren. Da dort keine Kampfspuren gefunden oder ein Kampf beobachtet wurde, gehe ich nicht davon aus, dass er sie dort getötet hat (wenn er das hat - andere Theorie).

Er musste also zwei Menschen töten oder zumindest praktisch zeitgleich bewusstlos schlagen. Wenn man ein druchtrainierter Kampfsportler ist, sollte das gehen. Davon wurde aber nie berichtet. Ansonsten braucht man eine stumpe Waffe, wie auch immer die geartet ist (scharfe oder spitze Waffen hätten Blutspuren hinterlassen). Ich denke an eine Art Eisenstange, Brecheisen oder sowas. Die hätte aber Aufmerksamkeit erregt, besonders bei den Opfern.

Ich spinne den Gedanken mal weiter und behaupte, sie sind lebendig zu dritt nach Hause gefahren. Ein fahrendes Auto ist ein denkbar schlechter Ort um zwei Menschen umzubringen. Soweit ich weiß, gibt es auf der Strecke keine soo abgelegenen Orte, an denen man gefahrlos und so lange zwei Leichen verstecken könnte. Große Umwege sind wegen der geringen Zeit zum Telefonat auch nicht drin.

Zuhause angekommen ergibt sich eine neue Situation: Sobald sich Frau und Tochter in verschiedenen Räumen aufhalten, kann man die eine töten, ohne das die andere was merkt. Oder auch nur bewusstlosschlagen um sie später zum Versteck zu bringen.

Nachdem das erledigt und die Leichen irgendwo hingefahren sind, kommt ein Flucht-Gedanke auf. Er schnappt sich die Spanngurte, springt aufs Rad und fährt nach Anbruch der Dunkelheit los. Die Geesthacht-Brücke ist zu nah am Tatort außerdem weiß er von der Baustelle auf der Lauenburg-Brücke, also geht die Flucht weiter bis Lauenburg. Dort springt er bai Nacht ins Wasser. Aus Scham will er niemals gefunden werden. Im Hellen ist das undenkbar, dafür ist die Brücke zu stark genutzt, von Autos, Fußgängern, Radfahrern (Ich weiß jetzt nicht, ob die Brücke wegen der Baustelle voll gesperrt war, aber denke eher nicht.)
Warum nimmt er das Rad seiner Frau? Aus dem gleichen Grund, wie man sich an den Pulli des Partners kuschelt wenn der nicht da ist, um sich ihr nahe zu fühlen, außerdem ist das Auto als Werkezug der Leichenbeseitigung befleckt.
Das setzt natürlich voraus, dass der Zeuge, der ihn am nächsten Tag noch lebend gesehen haben will, sich irrt. Aber sich an jemanden zu erinnern, den man nur im Vorbeifahren gesehen hat, halte ich auch eher für schwierig.

Kurz noch zu der Säurefasstheorie: Das ist abstrus. Wie schon jemand geschrieben hat, gibt es da Siucherheitsvorkehrungen. Außerdem hinterlässt der Einsatz deutliche Spuren an der Umgebung. Und die Fässer in der größe von Regentonnen samt Inhalt müssten auch irgendwo geblieben sein. Nur weil er in einem Chemieunternehmen arbeitet, heißt dass nicht, dass es Säure, Marke "Löst-Menschen-komplett-auf" gibt, noch dass er darauf Zugriff hatte und eine beträchtliche Menge davon transportieren und entsorgen konnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:30
@all
Vll hatte sie deshalb Bauchweh, es gab Zeugnisse
Mittwoch, 22. Juli 2015, letzter Schultag. Miriam Schulze aus Drage holt ihr Zeugnis nicht ab. Am Morgen wird sie von ihren Eltern krank gemeldet.
Quelle: http://www.e110.de/der-raetselhafte-fall-schulze-was-geschah-mit-mutter-und-tochter/ (Archiv-Version vom 30.06.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:32
noch einmal eine frage zum see.

ist hier jemand im forum ortskundig? wenn ja, könnte derjenige mal diesen see + uferumgebung beschreiben?

auf den bildern sieht das alles sehr dichtgewachsen aus. gibt es dort wanderwege? kann man einmal um den see gehen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:37
@E_M
das finde ich allerdings auch. jetzt fehlen noch drogenvorwürfe oder mafiöse Strukturen...

WENN der Ehemann die Familie auf dem Gewissen hat, dann kann ich mir auch eine Rückfahrt vom See und die Tat dazwischen vorstellen.

auch wenn immer gesagt wurde, dass der vater sein Kind nie töten oder es etwas antun könnte-hohe psyschiche Belastungen oder Ausnahmesituationen können zu den schrecklichsten taten führen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:39
Wenn die Familie abends tatsächlich noch am 40 km entfernten See war, obwohl die Tochter morgens krank gewesen war, muss der Vater die Mutter belogen haben, als er ihr sagte, es ginge ihr immer schlechter. Denn mit einem kranken Kind fährt man doch nicht noch so weit weg, an einen See! Dazu wäre auch an einem anderen Tag noch Zeit gewesen; die Ferien fingen doch gerade an!
Oder war an dem See etwas Besonderes los? Davon habe ich nichts gehört.

Dass der Vater die Familie am See umbringen wollte oder gar umgebracht hat, glaube ich nicht. Das hätte er zu Hause mit weniger Aufsehen machen können. Vielleicht hatte er zu Hause Anzeichen dafür entdeckt, dass seine Frau ihn tatsächlich, vielleicht gleich zu Anfang der Ferien, verlassen wollte, und wollte sie an einem schönen Aufenthaltsort dazu überreden, zu bleiben? Das könnte auch ein Motiv gewesen sein, sie nach Hause zu locken.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:41
Aber spekulieren, dass er vielleicht seine Frau und Tochter in Säure aufgelöst hat , das darf man.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:41
die Mutter hat den schulspind geleert, laut Lehrerin sehr ungewöhnlich. wenn Mutter und Tochter abgetaucht sind stellt sich mir die übliche frage: Kontobewegungen? Papiere? Identität?

dass der vater sich wegen einer Trennung umgebracht hat kann ich dagegen nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:41
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:ist hier jemand im forum ortskundig? wenn ja, könnte derjenige mal diesen see + uferumgebung beschreiben?
Ja, ich. Ich bin letztes Jahr dort gewesen mit Bekannten aus meinem direkten Umfeld und Bekannten aus Lauenburg und Winsen nachdem die Polizeiaktion durch war.

Nettes Plätzchen, viele Bäume, teilweise dichtes verwildertes Gestrüpp in das sich kein klar denkender Mensch hinein traut es sei denn er ist Masochist und findet seine Haut lästig. Natürlich gibt es dort reichlich Stellen an die man gehen kann um Dinge zu tun die jemand anderes besser nicht beobachten sollte. Der Punkt ist aber, das Gelände bzw. den Boden dort kann man quasi sehr gut absuchen. Es gab nach der Polizeiaktion sehr viele Leute dort die sich zu "Spürhunden" auserkoren hatten weil sie das Gefühl hatten die Polizei hat was übersehen. Hat sie aber nicht, davon bin ich überzeugt. Ich habe selbst gesucht wie ein Blöder und alle anderen auch. Übersehen wurde definitiv nichts.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:45
Zitat von burrowsburrows schrieb: Kontobewegungen? Papiere? Identität?
Na man kann ja hier wohl sicher sein, dass die Polizei das geprüft hat! Als ob das dort alles Amateure sind...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:45
Sagte die Polizei nicht, dass die Portemonnaies zu Hause geblieben sind? Sollte, wer sich zusammen mit einem Kind absetzt, nicht wenigstens ein bisschen Geld mitnehmen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:45
So, und jetzt ist bitte Schluss mit haltlosen Spekulationen
und Verdächtigungen in Richtung des Vaters, der nicht mehr lebt!


3x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:52
Aus dem Filmbeitrag AZ xy ungelöst :

-Der Tag an dem die Familie verschwand begann ohne jegliche Auffälligkeit
Beim Frühstück fragte Marco S. ob es Miriam nicht schmecken würde worauf Miriam sagt sie habe keinen Hunger.Marko S.gefällt das garnicht,fragt sie ob es ihr nicht gut ginge da sagte Miriam sie habe Bauchschmerzen.

10.15 UHR hätte Miriam einen Arzttermin gehabt.Sie aber äusserte sich,sie wolle nicht zum Arzt.
Marco S.:Wenn sie nicht möchte,dann bleibt sie heut zu Haus.Sylvia S. gab sich mit einem Na Gut zufrieden und wollte den Termin absagen.Miriam war an dem Tag nicht beim Arzt.
Sylvia machte sich auf den Weg zur Arbeit mit den Worten zu Miriam sie solle sich heute von Papa verwöhnen lassen und sich ausruhen.Marco S.hatte an diesem Tag frei und kümmerte sich um seine kranke Tochter.
Dann spricht die Mutter von Miriams bester Freundin: Marco war ein sehr liebevoller,fürsorglicher Vater.Er war der Kümmerer und Miriam hat ihren Vater sehr geliebt.

13.45 UHR bekam Sylvia auf der Arbeit, von Marco S. eine beunruhigende Nachricht,eine SMS das es Miriam wieder schlechter geht....man versuchte eine Vertretung zu organisieren,das allerdings gelang nicht.

16.20 UHR erst verlässt Sylvia Schulze ihren Arbeitsplatz,um nach Hause zu fahren.
Dannach gibt es keine nachweisbare Spur mehr von ihr !

17.25 UHR : Marco S. erhält zu Hause einen Anruf.Der Besitzer des Reiterhofes,bei dem Marco S. als Aushilfe arbeitet,bittet ihn am nächsten Tag einen Termin zu übernehmen.Marco wirkt zögerlich,so als wüsste er das er diesen Termin nicht mehr wahrnehmen kann.

19.04 UHR ruft Miriams Opa an.Offenbar ist niemand zu Hause.

19.33 UHR ruft Marco S.seinen Schwiegervater zurück."Ja Hallo Marco hier.Ja die Sylvia hat sich schon schlafen gelegt,Miriam auch die waren beide bisschen müde.(Dem Großvater erschien das ungewöhnlich) Bestell ich Danke.Bis dann,ne.Tschüss.
(Zwischen diesem Anruf vom Reiterhof und dem Rückruf beim Opa liegen gut 2 Stunden)
Am nächsten Tag,den 23.Juli gibt es von Miriam keine Spur mehr.Und auch Sylvia bleibt von der Arbeit fern.

Dann gingen die ersten Vermisstenmeldungen bei der Polizei ein.
Die Polizei ist direkt aktiv geworden.
Die Nachbarn übergaben den Schlüssel des Wohnhauses der Familie S.
Es sah alles so aus als ob die Familie nur mal eben das Haus verlassen hätte.Es war nicht unordentlich,nichts war durchwühlt.Ein ganz normales Wohnhaus was scheinbar mal eben verlassen wurde.
Den Nachbarn ist aufgefallen,das die Katze der Familie Schulze dort seit 2 Tagen offensichtlich unversorgt geblieben ist.Der Napf war geleert und das war offensichtlich ein Hinweis das da etwas passiert sein muss.
Eine grossangelegte Suchaktion beginnt.Alles ohne Erfolg.

Die Mutter von Marco S. ist davon überzeugt das Marco S. niemals Miriam etwas angetan hat.Aber sie sagt auch er hätte Miriam niemals mit Sylvia gehen lassen.Es war von Sylvias Seite aus von Scheidung gesprochen worden sein.

Die Freundin der Familie sagte sie habe mal einen Streit mitbekommen wo Marco S. sagte :" Na dann musst du dich halt von mir trennen,wenn du es mit mir nicht mehr aushälst...dann sagte Sylvia ja von wegen dann werde ich Miriam mitnehmen.Dann sagte Marco wenn sie das wirklich macht,er sich das Leben nehmen möchte oder wird.

Zeugin vom Seppenser Mühlenteich :

Da steht auf dem Banner : HOLM-SEPPENSEN 22.JULI 2015 ZWISCHEN 18 UND 21 UHR !
keine bestimmte Zeit der Zeugin.

Die Zeugin beobachtete 3 Personen die auf die Familie Schulze zutrifft.
Miriam (genervt mit einem Kuschelbären in der Hand): Ich will nach Hause.
Sylvia (gestresst): Sag uns doch wenigstens was wir hier sollen.
Die Zeugin hat Geräusche wahrgenommen,nachdem sich die Familie ca 5 Minuten von ihr entfernt hatte.Laute Schreie einer Frau : Spinnst du,Was soll das und ein Mädchen hat gerufen : Nein Papa lass das
und kurze Zeit dannach hörte sie Geräusche die so geklungen haben wie wenn Luftballons zerplatzen oder eine Autotür zugeschlagen wird.

Die Schulsachen holte Sylvia die Woche vor Beginn der Schulferien.Überraschend.Und sie hat den ganzen Spint ausgeräumt von Miriam.Die ganzen Bücher und die ganzen Hefte,was eher ungewöhnlich ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:53
@burrows
"Kontobewegungen? Papiere? Identität?"

Wenn die Mutter geplant hätte mit der Tochter abzuhauen, dann wäre sie schön blöd gewesen die Papiere mitzunehmen und zuvor noch Geld abzuheben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:02
Sie sind also sicher zu dritt am See gewesen.
Warum trotz Bauchweh der Ausflug ,40 km ist ja nich umme Ecke.
Ich frage mich:Waren sie dort eventuell verabredet?Mit jemand anderem vielleicht von weiter weg ,der See lag mittig?
Sind Mutter und Tochter von dort nach Streit mit jemand anderem weg?
Fuhr er allein nach Hause und log den Schwiegervater an,hoffte auf Rückkehr und nahm sich dann verzweifelt später das Leben????


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:07
Wie lange brauchte Frau S. um nach Hause zu fahren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:11
Ein genervtes Kind das sagt es will nach Hause und eine Frau die sagt :Sag uns doch was wir hier sollen...
später noch Spinnst du was soll das und Papa nein lass das...
klingt nicht so als wären die beiden mit jemanden anderen mitgefahren oder freiwillig weggefahren.


@Molle42
Ich glaub es hieß damals so ca 15 Minuten ?


Anzeige

melden