Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 10:52
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich finde, zu sagen "die haben sich schon hingelegt" trotzdem irgendwie dumm, wenn man schon so einen Plot schmiedet, dann fällt einem doch sicher etwas besseres ein.
z.b.?
hätte er eine andere ausrede gewählt, hätte es sein können, dass der großvater um einen rückruf bittet. wenn dieser jedoch annimmt, dass die beiden schlafen, ist ein rückruf bis zum kommenden morgen eventuell hinfällig.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 10:53
@RoterMohn

Den Führerschein hatte er wieder bekommen...
"Nach der Trunkenheitsfahrt, von der die Tochter sprach, hatte er den Führerschein zurückbekommen."
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 10:56
sorry, ganz kurz zum verständnis:
ich habe immer gedacht, der vater wäre in der nacht direkt zur brücke und hätte sich umgebracht. nun steht im stern-artikel, dass er am morgen nach dem verschwinden der tochter und der frau noch gesehen wurde? wann hat er sich denn dann umgebracht? erst die nacht darauf? dann hatte er ja noch den ganzen tag zeit, die familie zu töten?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 10:59
Zitat von tischtisch schrieb:es kann natürlich sein, dass dies durch die tochter oder die mutter im gespräch mit anderen personen herauskam, dass der vater die treibende kraft war, um den arztbesuch abzusagen bzw. vielleicht sogar zu "verhindern".
Mir kam das ganze von XY nachgestellt so vor, MS hat darauf hingearbeitet, das die Tochter von der Schule zu Hause bleiben musste, er dann an dem Tag seine Frau früher nach Hause holen konnte......
Wenn MS bei der Arbeit an Chemikalien gelangen konnte, weshalb sollte er dann nicht eventuell ein anderes Gemisch haben, das die Tochter kränkeln lies durch Bauchschmerzen, deshalb auf die Absage des Arzttermins drängte ?

Bei den Telefonaten dann gab er an, die beiden würden schon schlafen und am anderen Morgen
war er doch mit dem Auto noch unterwegs.....und was war mit dem Spaten ?

Zumindest hatte er die ganze Nacht Zeit ,um das alles zu erledigen. Im Wald oder auf sandigem Boden, wo keiner mit einem Hund vorbeikommt ?

Könnte es nicht sein, dass die Mutter doch eine Trennung geplant hatte und MS kam dahinter, hat sich deshalb so beeilt ......
Wegen des Ausräumens des Spindes in der Schule , war das von dieser so erwünscht vor den großen Ferien......oder hatte es mit dem Plan der Mutter von Miriam zu tun, dass sie danach eine andere schule besuchen sollte ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:01
Zitat von tischtisch schrieb:sorry, ganz kurz zum verständnis:
ich habe immer gedacht, der vater wäre in der nacht direkt zur brücke und hätte sich umgebracht. nun steht im stern-artikel, dass er am morgen nach dem verschwinden der tochter und der frau noch gesehen wurde? wann hat er sich denn dann umgebracht? erst die nacht darauf? dann hatte er ja noch den ganzen tag zeit, die familie zu töten?
Das ist nicht gesichert:
Zwar will eine Zeugin den Familienvater am nächsten Morgen noch im Auto gesehen haben. "Wir gehen allerdings davon aus, dass sie sich im Datum vertan hat", sagt Düker.
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html?cp=Kurationsbox


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:03
Zitat von tischtisch schrieb:hätte er eine andere ausrede gewählt, hätte es sein können, dass der großvater um einen rückruf bittet. wenn dieser jedoch annimmt, dass die beiden schlafen, ist ein rückruf bis zum kommenden morgen eventuell hinfällig.
"Die Sylvia ist beim Sport/bei ner Freundin, sie meldet sich morgen bei dir."


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:03
Also wenn die Hunde an diesem See nicht angeschlagen hätten würde ich dieser Zeugin naja sagen wir mal nicht den glauben schenken.
Er hätte am Vormittag genügend Zeit gehabt die Tochter zu töten, dann lockt er unter einem Vorwand die Mutter heim um mehr Zeit zu haben um auch sie zu töten.
Der plan ging leider für ihn fürs erste mal schief.

Und ob die drei wirklich an genau DEM Tag bei dem See waren steht auch in den Sternen.......

Eine einzige Zeugin................ich weiß nicht so recht........................


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:07
REINE SPEKULATION!

Aber, was,wenn der Vater gar nicht seine Frau und Tochter ermordet hat. Sondern sich vllt aus den falschen Milieu Geld geliehen hat? Zu arg in verzug geraten ist oder ähnliches und man den Druck damit aufbaute indem man Frau und Kind verschwinden ließ.... Oder ist bestätigt das er sie definitiv ermordet haben muss?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:07
@Zophyee
bestätigt ist gar nichts....


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:08
@bellady
Eine Lehrerin der Schule sagte bei XY, dass es eher ungewöhnlich ist, den Spind ratzekahl leer zu räumen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:12
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Eine Lehrerin der Schule sagte bei XY, dass es eher ungewöhnlich ist, den Spind ratzekahl leer zu räumen.
Ach ja stimmt, davon wurde gesprochen . Erinnere mich wieder daran....


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:13
Ich kann mir schon vorstellen,und das wurde hier auch schon erwähnt,das Sylvia ihren Mann verlassen wollte.Das war schon länger der Plan.Es gab des öfteren Streitereien und auch die Äusserung von Sylvia.Daher auch die Bauchschmerzen von Miriam.
Marco S.bekam kalte Füße,weil er wusste das der Tag irgendwann mal kommt.Vielkeicht hat sich ihm Miriam auch anvertraut,das Mama plant ihn zu verlassen.An dem Tag waren die beiden ja alleine zu Hause.
Unter dem Vorwand Miriam ginge es schlechter,schickte er Sylvia eine SMS um 13.45 Uhr ! Und ab 14 Uhr ! war Miriam nicht mehr online.
Hat Marco ihr das Handy weggenommen ?
Gegen 16.20 Uhr ! verließ Sylvia ihre Arbeitsstelle und seitdem weiß man nichts mehr von ihr.
Erst am Abend sollen alle drei am Mühlenteich gewesen sein (?)
Wo waren Miriam und Marco ab 14 Uhr ?
Wo war Sylvia ab der Zeit nach dem Verlassen der Arbeitsstelle bis zum Abend bevor sie beim Mühlenteich waren ?
Erst ab 17.25 Uhr ?! war Marco zu Hause und dann wieder um 19.33 Uhr !
Um dann das alle 3 zwischen 18 und 21 Uhr ! beim Mühlenteich waren ?
Könnte es nicht sein das Sylvia und Miriam bei Sylvias gr.T.waren bevor sie zum See fuhren ?
(Vielleicht wurde deshalb der Spitzname der grossen Tochter erwähnt? )
Marco lockte beide unter einem Vorwand dorthin ?


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:13
Wenn die Bedrohung schon für den Vater bekannt war,könnte er das seiner Frau ja am See gebeichtet haben-diese wollte vllt die ältere Tochter informieren, oder der Vater, aber der andere Part war aufgrund der Schwangerschaft dagegen..
Vllt sollte die Tochter deswegen nicht zur Schule oder zum Arzt- um sie zu schützen.. Und als der Vater dann mitbekam das Frau und Kind verschwunden sind, wusste er das Drohungen ernst gemeint waren und hat deswegen den frei Tod gewählt...Oder er wurde inszeniert. Wäre mal ne andere Richtung....😳


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:14
Düker sagt, dass sie keine finanzielle Schwierigkeiten hatten und auch nichts von einer Trennung bekannt gewesen sei. Also sollten wir das mal so stehen lassen. Der Polizei ist aber ein Grund bekannt, der dies alles ausgelöst haben könnte, falls es sich um einen erweiteren Suizid handeln würde. Die Familie musste sich deshalb also nirgends Geld leihen und schon gar nicht bei zwiellichten Personen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:16
@bellady
@suicidesquad

Ich weiß, dass andere Foren nicht als Quelle zählen, bei den Hobbyermittlern hat sich allerdings eine Mutter gemeldet, deren Kinder auf die gleiche Schule wie Miri gehen und gesagt, dass es sogar Pflicht ist, die Spinde vor den Ferien zu leeren...

Sie wunderte sich wohl noch, dass das so anders dargestellt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:18
@E_M
Das kann so aber nicht stimmen, sonst hätte sich die Lehrerin darüber nicht gewundert.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:21
@Robin76

Ich weiß nciht, welche Info jetzt stimmt - man kann ja nicht prüfen, ob die "Mutter" echt ist. Aber vor den Ferien in der Schule mal im Spind klar Schiff machen finde ich dennoch nicht ungewöhnlich. Wer weiß, wie viele Pausenbrote dadurch nicht 6 Wochen lang im Spind vergammeln :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:21
@Robin76
Eine Trennungsabsicht kann im verborgenen ablaufen,so das nie jemals irgendwer daran glauben würde.
Kein Polizeibeamter und sonst keiner.
Zeugenaussagen wie : Die wollten sich doch nie trennen,die haben sich geliebt,die haben sich super verstanden kann man der Katze an den Schwanz binden.Das sind niemals Aussagen das man davon zu Tausend Prozent ausgehen kann.
Ausserdem erwähnte die Mama von Marco S.die Scheidung und auch die Freundin der Familie berichtete davon das es einen Streit zwecks Trennung gab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:21
Und wenn sie genau deswegen finanziel unbelastet wirkten? Sowas hält man schriftlich ja nicht fest...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:22
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:"Die Sylvia ist beim Sport/bei ner Freundin, sie meldet sich morgen bei dir."
aber da ist doch die gefahr größer, dass der großvater sagt "nein, wenn sie zurück ist, soll sie sich melden" oder "ich rufe dann einfach gleich nochmal an!". mit der ausrede, dass sie schon schlafen, hat er ihn ruhig gestellt.
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich weiß, dass andere Foren nicht als Quelle zählen, bei den Hobbyermittlern hat sich allerdings eine Mutter gemeldet, deren Kinder auf die gleiche Schule wie Miri gehen und gesagt, dass es sogar Pflicht ist, die Spinde vor den Ferien zu leeren...
halte ich persönlich für beinahe ausgeschlossen. wieso sollte dieses so wichtige detail dann verdreht worden sein? oder wollte man bei der sendung bewusst darauf hindeuten, dass tochter und mutter noch leben könnten, sodass sich alle zeugen melden, die auch nur im entferntesten glauben, sie haben die beiden irgendwo gesehen?

ich halte die vermeintlichen trennungsabsichten als grund für alles, was passierte in der zeit übrigens.


Anzeige

melden