Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 16:13
@leiqra
Ich glaube nicht das er eine Schusswaffe bei sich hatte,vielmehr glaube ich an ein Erwürgen,erschlagen oder vergiften.
Mit einer Waffe hätte er sich auch selbst richten können,und das auf der Stelle und nicht erst zur Brücke fahren um sich mit einem Betonklotz zu versenken.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 16:20
@Nina75
Schusswaffe schließe ich aus ein Messer etc ist auch eine Waffe. Aber das Problem bei erwürgen oder erschlagen ist, dass es einfach zwei Personen waren. Man kann ja nicht beide gleichzeitig umbringen also muss sichergestellt werden dass keiner so lange weg rennen oder schreien kann...aber beide gleichzeitig fesseln etc ist auch schwer...zu dem wäre das schon echt brutal sowas traue ich ihm irgendwie nicht zu.

Vielleicht hat er sie zu Hause betäubt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 16:24
@leiqra
Ich stell mir das halt so vor :
Während Marco Sylvia würgte könnte ihn Miriam schreiend davon abgehalten haben
"Papa bitte hör auf lass es nein Papa bitte nicht"
Da wird sie eher nicht schreiend davon gelaufen sein.
Und in dem Moment könnte er auch sie dann gepackt haben und das gleiche vollzogen haben.

Es ist ein grausamer Gedanke :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 16:32
@Nina75
Erwürgen dauert aber seine zeit und dass die Tochter da so lange daneben steht und zu sieht...und er gleich danach sie packt und ebenfalls erwürgt..weiß nicht. Ich glaube ehr, es ist entweder im Affekt passiert und nicht mit einem Plan (wenn auch kurz vorher) wie z.b reden hat nicht geklappt ich fahre jetzt in den Wald und bringe beide um.

Vielleicht hat er es auch im Schlaf getan und so, dass es schnell geht. Eine blutige Tat im Haus schließe ich aber aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 16:38
Viel interessanter als die Frage, WIE er beide umgebracht hat, finde ich die Frage: Wo hat er sie danach hingebracht?

Nur weiß man dann immer noch nicht, ob der Vater derjenige war, der die Morde begangen hat. Theoretisch könnte es ja jemand ganz anderes gewesen sein, auch wenn die Polizei nicht davon ausgeht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 16:43
@Augustina
WO kann keiner wissen, schon gar nicht ohne die Familie zu kennen. Da muss man auf die Polizei vertrauen. Es muss auch kein mega gut organisiertes Versteck sein, sie könnten theoretisch überall sein.

Dass es jemand anders war glaub ich persönlich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 18:14
Ich frage mich nur, warum er sie überhaupt so gut versteckt hat, dass sie nicht gefunden wurden. Wenn er sich danach eh selbst töten wollte, hätte er sie doch einfach da lassen können, wo sie waren, Warum tat er das nicht? Ist jemandem noch ein erweiterter Suizid bekannt, wo der (Selbst-)Mörder sein/e Opfer vorher noch so gut versteckt hat, dass sie nie oder erst sehr viel später gefunden werden konnten? Mir fällt dazu nur der Fall Felix Heger ein, und da zweifelt man sehr an der Selbstmordthese und hält Mord für wahrscheinlicher. Muss/sollte man hier evtl. auch umdenken und in dem Vater ein Opfer sehen, keinen Täter?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 18:23
Beitrag von HerculePoirot (Seite 228)


In diesem Fall ist ein lebenslanges Lügengebäude zusammengebrochen und der Familienvater sah wohl keinen anderen Ausweg, wollte aber den Schein über den Tod hinaus wahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 18:52
Vielleicht hat er sich auch dafür geschämt, dies zu tun, sah aber keinen anderen Ausweg mehr.

Schließlich wollte er ja auch nicht gefunden werden, es ging aber nun schief und er kam trotzdem an die Oberfläche zurück.

Ich denke, er hat beide Personen ebenfalls versenkt und sie kommen einfach nicht an die Oberfläche.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 18:56
Wobei man auch noch bemerken müsste, dass aus seiner Sicht die Betonteile auch dafür gedient haben können, dass er eben keine Chance hat zu überleben.

(Das ins Wasser geworfene Fahrrad interpetiere ich so, dass er nicht gefunden werden wollte. Aber die Betonteile können auch lediglich den oben genannten Zweck verfolgt haben.)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 19:00
http://www.findingthemissing.org/closer2016.pdf 1. Seite "Mama wo bist du? vergrößern

Ich glaube vorhin war mal von diesem Artikel die Rede. Darin erklärt die große Schwester, dass sie am Abend des 22.Juli noch mit ihrer kleinen Schwester gesimst habe. Dabei teilte Miriam ihrer Schwester mit, dass der Vater nochmals mit ihr beim Arzt gewesen sei usw. Aber die große Schwester hatte das Gefühl, dass das nicht Miriam sondern M.S. geschrieben haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 19:07
Dieser Artikel irritiert mich aber etwas, weil der Arztbesuch ja nicht stattgefunden hatte und weil es in einem anderen Artikel hieß, dass M.S. am Morgen des 22. zum Zigarettenautomaten radelte. Weshalb hätte M.S. der Stieftochter als Miriam erzählen sollen, dass der Arztbesuch stattgefunden hat, wenn es denn nicht so war. Wollte er die große Stieftochter beruhigen, damit diese nicht ihre Mutter anrufen sollte, um über die Magenbeschwerden von Miriam zu reden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 19:08
Wieso finde es eigentlich nur ich nicht ungewöhnlich, dass auch ein Teenager nicht ständig am Smartphone sein muss?

Natürlich ist irgendwas passiert. Aber das um 14:20 Uhr wegen der letzten Nachricht festzumachen, finde ich merkwürdig. Ich kenne einige in dem Alter (eigene Kinder eingeschlossen) und die hängen nicht immer rund um die Uhr dran.






@planetzero
Link geht bei mir nicht. Woran hat sie das festgemacht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 20:01
@Robin76
Die Polizei hat in diesem Waldstück doch aber überall gesucht ?
Aber in der Tat das ist schon sehr dicht bewachsen,ob man da so schnell überhaupt was findet ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 21:19
Was ich mich frage ist, welches Waldstück das jetzt sein soll. Es gibt ein winziges Waldstückchen zwischen Ashausen und Stelle (an welches der Friedhof angrenzt) was etwas mehr Fahrtweg aber Luftlinie in etwa 12 km sein könnte. Dieses würde dann schon mal wenigstens in Richtung Seppensen sein. 2. Beim Golfplatz bzw. dahinter oder eben elbaufwärtige Richtung?(Bardowick also Richtung Reiterhof) Wurde das im Artikel näher eingegrenzt und ich habs überlesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 21:38
Was haltet ihr von einer schweren Krankheit des Kindes ? Reine Spekulation .. War aber wohl noch kein Thema. Sehr privat, ärztliche Schweigepflicht, tödlich verläuft, dem Kind keine Qualen zumuten möchte, kam mir nur so in den Sinn, lese normal nur leise mit. Was meint ihr ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 21:42
Hatten wir vor einigen Seiten schon ....... @Stiefel1973


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 21:43
@schreibblock
Ich habe auf Google Maps ein riesen Waldgebiet an der Lüneburger Str. In Winsen gesehen.
Dann ist mir eingefallen das Marco u Sylvia beide aus Lüneburg kommen ? Irgendwo meine ich stand das.
Eventuell könnte Lüneburgerstr dadurch einen Bezug haben.Vielleicht auch nur ein Hirngespinnst von mir aber ich denke halt an alles.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 21:54
Liebe @Nina75 die Grüne Fläche in der "Stadt" (so riesig ist Winsen ja nicht) halte ich für eher nicht so ideal. Das ist Kleingarten oderso...ausserdem wäre winsen nicht so weit weg von Drage (12 Km)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 21:59
@Nina75
Marco S stammt aus Zschopau, einer Kleinstadt im sächsischen Erzgebirge, Sylvia kommt aus Gadebusch in Mecklenburg-Vorpommern.
Wie kommst du auf Lüneburg?

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article144686072/Fall-Schulze-Leiche-an-Betonklotz-gebunden.html


Anzeige

melden