Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:57
@Zimtkeks
Jetzt haben wir diesen Link auf dieser Seite schon das dritte Mal. :) Vielleicht sollten wir uns alle mal bemühen, auch die Beiträge der anderen zu lesen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 12:01
@Robin76

Ich wollte nur die Quelle angeben von wo ich zitiert habe und nicht den Link nochmal reinstellen :) nur damit keine Missverständnisse auftreten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 12:06
@Zimtkeks

Entschuldigung, ist schon okay. Das hatte ich jetzt missverstanden, wollte nicht kritisieren.


melden
planetzero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 12:09
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Bei deinen Ausführungen könnte man aber auch allein aus dem Leben scheiden, ohne wen unfreiwillig mit zu nehmen.
Ja, das macht auch die Mehrzahl derer, die sich im Rahmen eines Trennungskonflikts umbringen.

Aber ein kleinerer Teil bringt die Kinder und/oder den Expartner "mit" um.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 12:09
Ich suche verzweifelt die Quelle zu einem Bericht, wo der Ermittler irgendetwas sagte von
"M.S. wollte nicht gefunden werden" und "es muss etwas Gravierendes" vorgefallen sein
oder so ähnlich. Habt ihr eine Idee?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 12:20
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/familie-schulze-aus-drage--der-kriminalfall-des-jahres-6616582.html
Hier steht etwas, dass jemand, der sich mit einem Betonklotz beschwert, nicht gefunden werden will. Diese Aussage kommt aber nicht vom Ermittler.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 12:22
@Robin76
der Bericht war es nicht. Trotzdem danke!


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 12:27
Denn Opfer von Familiendramen werden meist am Tatort liegen gelassen und rasch gefunden. Wenn jemand den Aufwand betreibt, die Leichen gut zu verbergen, steckt eine Absicht dahinter. Vielleicht wollte dieser Mann sagen: ‚Zerbrecht euch nur den Kopf, von mir erfahrt ihr nichts.‘ Über den Tod hinaus bliebe er so in einer Machtposition."
Aber dies stand auch in dem Bericht. Sehr interessant. Es sieht also schon so aus, als ob er nicht wollte, dass die Familie gefunden wird.

Ich glaube, dass du einen der Beiträge von hier meinst. Wenn man nämlich bei Google "Gravierendes und Schulze" eingibt, erscheinen grundsätzlich Beiträge hier aus dem Thread, verfasst von uns Usern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 12:35
Auf dem Foto des Sternartikels ist mir jetzt aber aufgefallen, dass Miriam die Augenfarbe ihres Vaters hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:04
@Robin76

Das ist aber eine recht subjektive Wahrnehmung.

Weißt du, ich habe verschiedenfarbige Augen (obwohl in meiner Familie grau als Augenfarbe dominiert, hat sich bei mir noch etwas braun eingeschlichen)... Der Vater meiner Großen hat grün-braune Augen, das Kind hatte von Geburt an fast schwarze. Sie hat nach wie vor braune Augen, allerdings nicht mehr ganz so dunkel wie in den ersten Lebensjahren.

Als sie auf der Welt war, sagte mir jeder, der ihren Vater kannte, dass sie das völlige Ebenbild ihres Vaters sei.
Diejenigen, die zwar mich als Kind gekannt hatten, ihn jedoch nicht, sagten, dass das Kind genau wie ich als Kind aussähe.

Ich habe gar nichts gesehen. Erst als sie größer wurde, wurde eine Ähnlichkeit mit ihm auch für mich offensichtlich. Aber die Ähnlichkeit besteht für mich eher in einem bestimmten Gesichtsausdruck oder Gesten, die für ihn typisch waren. Oder Vorlieben, die sie mit ihm teilt.

Meine jüngere Tochter hat einen anderen Vater. In ihr kann ich eher mich selbst in vielem erkennen, aber ich fand von Anfang an, dass sie auch ihrem Vater gleicht. Allerdings ist ihr Gesicht viel weicher...

Und wo wir dabei sind: Manchmal erkenne ich Familienähnlichkeiten auf Anhieb, manchmal nicht. Ich finde jedoch, dass Miri ihrer Mutter sehr ähnlich sieht, vor allem die Augenpartie mit den geschwungenen Augenbrauen... Und als z.B. das Bild von Manfred S. aus Schwalbach veröffentlicht wurde, sah zumindest ich eine große Ähnlichkeit mit dem Zopfmann aus dem Fall Tristan, auch wenn das in einen anderen Thread gehört und obwohl viele diese Ähnlichkeit scheinbar nicht sehen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hier steht etwas, dass jemand, der sich mit einem Betonklotz beschwert, nicht gefunden werden will. Diese Aussage kommt aber nicht vom Ermittler.
ich denke in erster Linie möchte er mit Klotz unter gehen. Es ist nicht so einfach sich als Schwimmer zu ertränken. Es gibt da einen heftigen Überlebenswillen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:13
@Akkarsy

Genau. Wie man sich wohl auch nicht selbst erwürgen kann...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:17
Ich verfolge den Fall ja auch schon länger und ich kann mit einen erweiterten Selbstmord oder Mord mit späterem schlechten Gewissen auch nicht vorstellen. Ich denke wirklich Sie wollte Ihn verlassen samt Tochter und er hat dann keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen.
Ich habe allerdings keine Idee wo Mutter und Tochter sind....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:18
Nachdem man Peggy K. nach 15 Jahren gefunden hat, gebe ich auch hier die Hoffnung nicht auf, dass man sie irgendwann doch noch findet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:25
@Akkarsy
Die Polizei schließt das so ziemlich aus, da Kommissar Düker davon ausgeht, dass eine Person alleine das noch bewerkstelligen könnte. Aber mit einem Kind wäre es sehr schwierig, da ein Kind ja doch sehr gerne am Netz hängen würde, egal ob whatsapp, instagram oder sonst etwas.
Zudem glaubt die Polizei einen möglichen Grund gefunden zu haben, der dann auch zu dem Schluß führen würde, dass die Familie tot wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:30
@Robin76
ja ich wollte auch nicht implizieren das die Mutter und Tochter noch am Leben sind bzw. im Ausland.
Komisch finde ich halt schon die Sache mit dem Spind (wenn das ungewöhlich ist den auszuräumen)
Irgendwo habe ich gelesen es war ein Mexiko Urlaub gebucht für den Sommer - also finanziell scheint es ja soweit ok gewesen zu sein. Auch das Reiten der Tochter war sicher nicht ganz billig.
Sicher würde sich die Mutter bei ihrer großen Tochter melden. Ich hab wirklich keine gute Idee^^


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:32
Gerade heute habe ich gelesen, dass der Mexiko-Urlaub für den Winter oder Herbst und zwar ohne Miriam geplant gewesen sei. Aber auf der einen Seite wird die große Tochter wieder in einem Artikel zitiert: " Ich glaubte zuerst, dass sie bereits in Urlaub gefahren seien." Aber vielleicht meinte sie damit nicht den Mexiko-Urlaub. Keine Ahnung, alles etwas verwirrend.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/familie-schulze-aus-drage--der-kriminalfall-des-jahres-6616582.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:41
-
Marco Schulze muss die Tat gut geplant haben, wenn er tatsächlich ein Mörder war", sagt Psychiaterin Adelheid Kastner. Er kann kaum spontan gehandelt haben. "Denn nach der Tötung von zwei Menschen ist man in einer emotionalen Ausnahmesituation, eher kopflos, und nicht in der Lage, stringent zu planen und einen Ort zu finden, an dem man zwei Menschen unauffindbar verstecken kann."
Da könnte es ganz gut möglich gewesen sein, dass er bereits irgendwo ein Grab ausgehoben hatte bzw. dass irgendwo zwei Betonklötze parat standen, an denen er Mutter und Tochter versenken hätte können. Aber weshalb dann dieser Ausflug an den Seppenser Mühlenteich. Nur weil er eine Fahrt zur großen Tochter vortäuschen wollte oder weil er die beiden wirklich in der Nähe der großen Tochter verbringen wollte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:49
@Robin76
Zu der guten Planung der Tat gehört auch, dass es von den Handys der drei keinerlei Ortungen außerhalb des Hauses gab.
Wenn sie wirklich am Seppenser Mühlenteich zusammen waren, frage ich mich wie MarcoS das geschafft hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 13:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn sie wirklich am Seppenser Mühlenteich zusammen waren, frage ich mich wie MarcoS das geschafft hat?
Ich finde das nicht so mysteriös. Muss doch nur innerhalb der Familie das Abkommen gegeben haben, dass bei gemeinsamen Ausflügen die Handys zuhause bleiben. ;) (Das war bei uns früher üblich, zB. - also mMn legt das nicht zwangsläufig nahe, dass er bereits im Haus noch in irgendeiner Form Gewalt angewendet oder Druck ausgeübt hat.)


Anzeige

1x zitiertmelden