Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:17
@hexe40
Interessant.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:17
Gibt es eigentlich auch für die Polizei eine Art "Schweigepflicht" oder dürfte die rein theoretisch alles öffentlich machen, was sie für richtig hält?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:23
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Polizei eine Schweigepflicht hat. Die gilt ja auch für Pastore, Psychologen und (glaube ich) Anwälte.
Allerdings haben diese anderen Gruppen ja, wie Ärzte, auch eine Art Fürsorgepflicht gegenüber den Betroffenen, was für Polizisten so nicht gilt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:23
@Marchie

Ich war früher mal beim Fernmeldeamt, da wurde noch gestöpselt.
Wir konnten mithören.

Einen erfolgten Mord und den Täter hätten wir niemals melden dürfen!!

Nur wenn ein Mord oder ein schweres Verbrechen noch zu verhindern
gewesen wäre, hätten wir die Polizei einschalten dürfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:30
@spookytooth
@AlteTante

Interessant!

Ein Anwalt hat definitiv Schweigepflicht.

Ich finde z. B. auch, dass die psychischen Störungen von Andreas L. (dem Co-Piloten) eigentlich niemanden was angegangen wären, der Mann hat ja auch Angehörige. Aber wie da die Grenzen in Sachen Schweigepflicht verlaufen, durchblicke ich nicht wirklich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:32
Wo sollte eine Schweigepflicht bei der Polizei denn beginnen und wo sollte das Ende sein?
Ich würde eher sagen, das es ein Stillschweigen über die laufenden Ermittlungen gibt.

Wie oft ist schon mal was durchgesickert, was stand schon alles in den Medien...


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:40
@hexe40
Ja, es steht ja wirklich extrem viel in den Medien. Dass es in Bezug auf Geständnisse z. B. keine Schweigepflicht gibt, sieht man, wenn man die Zeitung aufschlägt. Aber vielleicht in Bezug auf ärztliche oder finanzielle Dinge? Es sei denn, eine Erkrankung ist DER Grund für ein Verbrechen (siehe Germanwings). Aber das ist nur eine Theorie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:50
@Marchie
1x reicht 😂😂


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 00:55
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Es wurde ausdrücklich gesagt, das die Leichenspürhunde anschlugen, als das Fahrrad aus der Elbe gezogen wurde.
Fahrrad aus der Elbe .
Das das Marco in die elbe geworfen hat, bevor er sprang.
Wer hat das gesagt und bei welcher Gelegenheit ? Gibt es dazu eine Quelle ?
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Ganz einfach.
Die Hunde schlugen wegen des Leichengeruchs . Leichen wurden damit von A nach B transportiert.
Du weißt schon, daß bei Leichen relativ schnell die Leichenstarre einsetzt ? Es war warm, das begünstigt den Ablauf sogar noch. Wie soll das denn abgelaufen sein ? Eine Leiche, die starr wie ein Brett ist, soll mit einem Fahrrad transportiert worden sein ?
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Das denke ich, in die Spanngurte eingezogen.
Was ja nicht wirklich eine Überraschung wäre, da die Spanngurte sich an der Leiche von MS befanden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 01:01
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Körper auf dem Fahrrad festgeschnallt hätten sein müssen, um damit fahren zu können .. das kommt mir doch recht unwahrscheinlich vor


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 01:07
@Zunami

Eben, das ergibt gar keinen Sinn, selbst dann nicht, wenn MS (in dieser Theorie) einen leblosen Körper nur auf dem Fahrrad befestigen wollte, um es danach zu schieben. Auf dem Gepäckträger hätte er sie auch nicht transportieren können, weil er sonst vorher mit brutaler Gewalt die Leichenstarre hätte brechen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 05:56
Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass bei diesem Bericht einige Zeilen verdreht wurden und sich das Anschlagen der Leichenspürhunde darauf bezog, dass man letztendlich Marco dort gefunden hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 06:23
@Cyrus114
Wie er auch den Arztbesuch verhindert hat.
Es gilt in meinen Augen nicht als Fakt, dass Marco den Arztbesuch verhindert hat. Dies wurde nur von XY so dargestellt.
Es war am frühen Morgen niemand dabei. Sylvia hat versucht den Arzttermin abzusagen und nicht Marco.
Marco hätte doch, nachdem Sylvia zur Arbeit gefahren ist, den Termin selber absagen können.
da er sich noch die Mühe machte, der Stieftochter von Miriams Handy aus ausführlich darüber zu berichten
Gab es diese SMS? Das wissen wir nicht. Es wurde auch nicht in der Sendung XY darüber berichtet. Falls es diese SMS gab, dann kann sie Miriam auch geschrieben haben.
Die "Gewalt" hat sicher vor der eigentlichen Tötung begonnen
Woher weißt du, dass er gewalttätig war. Ich konnte auch darüber nichts lesen. Im Gegenteil, er war zumindest Miriam gegenüber der Liebste den sie hatte.


Im übrigen finde ich es auf deutsch gesagt zum Kot..., dass hier alle über den Mörder reden. Solange die Leichen der beiden Frauen nicht gefunden wurden, ist er unschuldig. Und selbst wenn sie gefunden werden, muss erst überprüft werden, ob er schuldig ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 06:34
@MATULINE

Als verhindert kann man das ja auch nicht direkt bezeichnen. Er war anscheinend nur sofort einverstanden, diesen sausen zu lassen, weil Miriam nicht wollte. Miriam könnte dies ihrer Freundin mitgeteilt haben, aber auch Sylvia könnte sich bei ihren Arbeitskollegen beschwert haben, dass Marco die Kleine diesbezüglich sofort unterstützt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 06:44
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Gab es diese SMS? Das wissen wir nicht. Es wurde auch nicht in der Sendung XY darüber berichtet. Falls es diese SMS gab, dann kann sie Miriam auch geschrieben haben.
Weshalb hätte Miriam dann einen Arztbesuch erfinden sollen, wenn man gar keinen wahrgenommen hat? Selbst wenn sie bei einem anderen Arzt gewesen wären, hätte sich dieser mal gemeldet. Soweit geht das Arztgeheimnis nun auch nicht, dass er sogar einen Arztbesuch verschweigen müsste. Wir wissen jetzt die Uhrzeit dieser SMS nicht, aber wenn diese nach 19.30 stattgefunden hat, dann hätte sie ja eigentlich schon geschlafen und konnte nicht mehr schreiben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 06:50
@Robin76
Es ist doch noch nicht einmal erwiesen, dass es diese SMS überhaupt gab.
Man soll außerdem nicht alles glauben, was von anderen Stellen übermittelt wird.
Wartet doch erst mal ab ob die beiden Frauen gefunden werden.
Oder fangt an selber zu suchen.
Wenn ich die ältere Tochter wäre, dann würde ich dieses gehetze verbieten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 06:54
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn ich die ältere Tochter wäre, dann würde ich dieses gehetze verbieten.
Ich denke, dass ich als ältere Tochter mich zuerst beim Closer beschwert hätte, wenn hier über eine SMS berichtet worden wäre, die es vielleicht gar nie gegeben hat. Zudem hat sie lt. Closer selbst nicht ausgeschlossen, dass ihr Stiefvater ihrer Mutter und ihrer Schwester etwas angetan haben könnte und auch die Polizei schließt es nicht aus. Es handelt sich hierbei also um keine wilden Spekulationen. Wo sollen die Beiden denn lt. Deiner Meinung sein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 06:59
Nenn es wie du willst. Es sind Spekulationen. Seit der XY Sendung wird doch Tag für Tag hier das Gleiche geschrieben. Immer zu Wiederholungen. Und wenn jemand nicht an den Tod der beiden Frauen glaubt, dann wird er beschimpft und beleidigt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 07:08
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Immer zu Wiederholungen. Und wenn jemand nicht an den Tod der beiden Frauen glaubt, dann wird er beschimpft und beleidigt.
Es spricht nun mal aus meiner Sicht weniger dafür, dass sie leben. Erkläre doch mal, wie du dir das Verschwinden der Beiden vorstellst. Warum sie sich bei ihren Verwandten nicht melden. Weshalb sie nach dem Suizid von Marco S. nicht zurückgekommen sind?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 07:12
Ich denke er hat seine Frau und seine Tochter zu Hause außer Gefecht gesetzt, betäubt oder vergiftet, dann hat er sie ins Auto gebracht und irgendwo beigesetzt.
Auto nach Hause gebracht, Fahrrad genommen und los.
@MATULINE
Diesen o.a. Beitrag hast du zum Beispiel am 01.08.2015 geschrieben. Damals hast du über den Fall noch anders gedacht. Was hat dich dazu bewogen, daran zu glauben, dass Sylvia und Miriam noch leben könnten?


Anzeige

melden