Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:33
@Kreuzbergerin
@Nina75
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum lässt er sie irgendwo raus?
Und wieso sollten sie dort auf ihn warten?
Ich überlege wirklich gerade, ob die sinnlose Rumrennerei um den See Sylvia und Miriam nicht so verärgert hat, dass sie einfach den gleichen Weg zurückliefen und er die Runde noch vollendete. Die beiden Frauen könnten am Auto gewartet haben und dann könnte auf der Heimfahrt ein Streit eskaliert sein.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:38
Zum Mühlenteich sind sie mMn nur gefahren,damit man etwas Zeit miteinander verbringt,es eine Aussprache geben sollte um dannach noch spontan die gr.T.zu überraschen.
Deswegen diese Worte "Kannst du uns mal sagen was wir hier sollen wir wollten doch eigentlich zu "Sandy".
Dieser Teichbesuch hat weder Sylvia noch Miriam in Kram gepasst...


1x zitiertmelden
planetzero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:40
Die Polizei geht doch selber mittlerweile davon aus, dass die Familie sich an besagtem Tag nicht an dem See befunden hat.

Eine Tatverübung im Haus würde auch viel mehr Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:47
Wenn ich jetzt über diesen grausamen Fund dieser Metallkiste lese,wo ich mir nicht vorstellen kann das das jetzt mit diesem Fall zu tun hat...aber ich mir denke vielleicht hat Marco die beiden auch irgendwo in eine große Kiste gesperrt und sie da einfach drin gelassen hat bis sie starben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:50
@Nina75

Ich glaube nicht, dass er Miri hat leiden lassen...
Also muss es irgendwas "sanftes" oder "schnelles" gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:51
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die Polizei geht doch selber mittlerweile davon aus, dass die Familie sich an besagtem Tag nicht an dem See befunden hat.
Hast du hierzu eine Quelle?
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Eine Tatverübung im Haus würde auch viel mehr Sinn ergeben.
Wie erklärst du dir, dass es keine Spuren für eine Tat im Haus gibt? Schlafmittel?
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Deswegen diese Worte "Kannst du uns mal sagen was wir hier sollen wir wollten doch eigentlich zu "Sandy".
Dieser Teichbesuch hat weder Sylvia noch Miriam in Kram gepasst...
Aber sie waren ja wohl bei der großen Tochter nicht angemeldet. Ich habe eher den Verdacht, dass er die Beiden unter diesem Vorwand von zu Hause weg locken wollte. In Richtung große Tochter zu fahren, bot sich da gerade zu an, damit sie nicht während der ganzen Fahrt Fragen gestellt hätten. Vielleicht hatte er ja vor, irgendetwas an diesem See zu machen. Vielleicht hat aber irgendetwas oder irgendwer seinen Plan durchkreuzt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:54
@E_M
etwas "sanftes"??? Kann man jemanden sanft ermorden?
Mord bleibt Mord, wenn es denn so war. Es gibt kein
"killing me softly"!


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:54
@Robin76
Eltern können ihre Kinder auch ohne Vorankündigung besuchen.Haben meine Eltern auch schon oft gemacht,wenn sie bei mir in der Nähe waren.
Das ist nicht das Problem.
Überraschungsbesuch eben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:54
als ich an dem see war, hat mich allerdings überrascht , wie dichtgewachsen abseits des feldweges es dort war.

da brauchst du nur einige meter vom weg weg sein und dich sieht keiner mehr.

und als ich dort war habe ich auch einen schuss wahrgenommen. es scheint dort normal zu sein(jagdgebiet).

das heißt im umkehrschluß, dass wenn man dort jemanden erschießen will, hat man gute karten, daß es nicht so auffällt.

so ganz abwegig finde ich das see-szenario nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Eltern können ihre Kinder auch ohne Vorankündigung besuchen.Haben meine Eltern auch schon oft gemacht,wenn sie bei mir in der Nähe waren.
Das ist nicht das Problem.
Überraschungsbesuch eben.
Das kommt darauf an, wie weit deine Eltern weg wohnen. Aber wenn man schon eine 3/4 Stunde zu fahren hat, dann sollte man sich vielleicht zuvor Gewissheit verschaffen, ob auch wer zu Hause ist.

Ich mag Überraschungsbesuche von meiner Schwiegermutter z.B. überhaupt nicht. :) :) :)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:55
@Nussknacker13

Sanft im Sinne von nicht (wenig) schmerzhaft anstatt Metzelei mit Folter... Überspitzt gesagt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:58
@Flamingo85
Beitrag von Heidehexe (Seite 113)

Hier nochmals ein Beitrag einer Userin aus Seppensen. Die sieht das alles wieder ganz anders. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:58
@Robin76
Im Grunde genommen hast du ja Recht aber was wissen wir denn schon ?
Ich hab das halt jetzt mit dem Teichbesuch in Verbindung gebracht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 13:59
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:da brauchst du nur einige meter vom weg weg sein und dich sieht keiner mehr.
Das könnte ich mir persönlich auch vorstellen, wenn ich bei uns in der Gegend so die Seengebiete anschaue. Aber wenn die eine Userin meint, dass dort viel zu viele Menschen mit Hunden spazieren gehen, dann wäre das schon ein Risiko gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 14:02
@Robin76
Ich könnt's mir auch so vorstellen: Man wollte durchaus zu der großen Tochter, hat im Auto aber schon diskutiert über was weiß ich. Unterwegs hat irgendwer im Auto festgestellt, daß man so streitend ja dort nicht aufkreuzen und vorher "die Sache" nochmal besprechen sollte. Daher hält man an in der Natur und natürlich ein Stück VOR dem Ziel und rennt wild diskutierend um den See.

Ich hab auch nirgendwo gelesen, was genau die Zeugin gehört haben will. ("Was sollen wir denn hier...") Es ist nur bei XY so dargestellt worden. Oder habe ich da eine seriöse Quelle übersehen??

Zum Thema Schuß: Jäger schießen nicht in der Nähe von Häusern und auch nicht am hellerlichten Tag herum. Das macht einen Schuß, den Du @Flamingo85 ebenso gehört hast, für mich eher unwahrscheinlich.
Vielleicht kann hier jemand vom Fach das mal genauer erläutern? Mich interessiert, ob es noch ein anderes Geräusch gewesen sein könnte. Etwas, was öfter dort knallt.


melden
planetzero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 14:03
@Robin76
planetzero schrieb:
Die Polizei geht doch selber mittlerweile davon aus, dass die Familie sich an besagtem Tag nicht an dem See befunden hat.

Hast du hierzu eine Quelle?
Aussage des Kripobeamten aus der letzten xy-Sendung.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wie erklärst du dir, dass es keine Spuren für eine Tat im Haus gibt? Schlafmittel?
Jede unblutige Tötungsmethode wär denkbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 14:03
na ja, das kann nur die zeugin beantworten, wie viel genau an diesem tag da los war.

als ich dort war, habe ich lediglich 2 angler gesehen. und die waren an der straßenseite des sees.

an dem tag waren allerdings auch keine 25´ im schatten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 14:04
@Robin76
@Nina75

Vielleicht hat MarcoS ja gegenüber seiner Frau angegeben, dass er mit der großen Tochter gesprochen hat und sich angekündigt hat.

Er wusste ja, dass sie nicht dorthin fahren.

Ich frage mich allerdings weiterhin, wie er es bewerkstelligt hat, dass Frau und Kind das Handy nicht mitnehmen, bzw. ausstellen.

Wenn sie geplant haben zur gr.Tochter zu fahren, dann fällt mir nicht viel an Ausreden ein, die er ihnen aufgetischt haben könnte.

Möglicherweise hat er Frau und Kind in dieser Hinsicht aber auch irgendwie überlistet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 14:05
Vielleicht kann hier jemand vom Fach das mal genauer erläutern? Mich interessiert, ob es noch ein anderes Geräusch gewesen sein könnte. Etwas, was öfter dort knallt.
Als ich das bei AK XY gehört hatte ("wie Autotürzuschlagen/Ballon platzen), dachte ich an die Trinkpäckchen. Man trinkt sie leer, pustet durch den Strohhalm wieder Luft hinein und tritt drauf. Peng, das knallt, wie ein Schuss/Türschlag/Ballon. Sehr beliebt auf dem Schulhof, damals wie heute.

Ich halte das gehörte Knallen für zufällig und harmlos.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 14:07
@Robin76
Da ist ja ein Pferdehof in der Nähe.
Vielleicht kommt das Geräusch daher ?

Oder von irgendwem der da eben wohnt.Es gibt ja da direkt Häuser am See.Es gibt auch immer wieder überall irgendwelche Knallgeräusche.
Man muss da nicht immer gleich an Schüsse denken :)


Anzeige

melden