Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 20:30
@Alte Tante

Er wusste doch vorher nicht, wann die Polizei kommt. Lauenburg ist ca. 30 Km entfernt wenn mich nicht alles täuscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 20:30
@Frozenjoghurt
Ich meine, dass der Bahnhof von Lauenburg in der Nähe der besagten Brücke ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 20:33
Am Tag des Verschwindens war eigentlich vormittags noch genügend Zeit sowohl für Sylvia als auch für Marco,das Zeugnis von der Schule zu holen.
Sylvia musste erst um 10 Uhr bei der Arbeit sein.Bzw sie fuhr erst um 10 Uhr los.
Dann hätte sie oder er den Spind auch leeren können.
Wieso ein Tag vor dem letzten Schultag ?
Wieso wollte Marco angeblich am Donnerstag das Zeugnis holen lt.gr.T ? Auch da hätte man den Spind leeren können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 20:34
@Frozenjoghurt
Wenn die Polizei schon am 23. gekommen wäre, also direkt am nächsten Tag, wäre das schon übertrieben gewesen. Sicher hat er gedacht, dass es NOCH länger dauern würde.
Zitat von FrozenjoghurtFrozenjoghurt schrieb:Lauenburg ist ca. 30 Km entfernt wenn mich nicht alles täuscht.
Von Drage oder von der Elbe-Brücke?

@Robin76
Dann würde es Sinn machen, das silberne Fahrrad mit dem Auto dorthin zu fahren und dann mit dem grünen Fahrrad nach Winsen zu radeln, um dort in den Zug zum anderen Fahrrad zu fahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 21:35
Fakt ist, dass die Leichenspürhunde anschlugen, als das silberne Rad
aus der Elbe geborgen wurde. Ich persönlich denke, dass das an
den gelben Spanngurten lag.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den Hohnstorfer See absuchen.

Den kennt wohl keiner.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 21:49
Wenn man die Brücke überquert hat ist man gleich in Lauenburg. Der Bahnhof ist, glaube ich, auch in der Nähe der Brücke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 21:52
Kann der Leichengeruch am Rad nicht auch einfach von MS stammen? Schließlich hat er das Fahrrad dort versenkt, wo er selbst in der Elbe gefunden wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 21:54
Screenshot 2016-07-25-21-51-36Original anzeigen (0,9 MB)

Da wo der rote Pin ist, ist der Bahnhof.

Weiß einer, ob auch im Hafenbecken gesucht wurde?

Vielleicht hat er sie dort im Wasser versteckt. Ist mit dem Auto wieder nach Hause gefahren und dann mit dem Fahrrad wieder zurück. Ein Fahrrad kann man leichter verschwinden lassen als ein Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 21:59
@Lady_Amalthea
Danke. Also ein Katzensprung.
Es wäre also günstig für Herrn Schulze gewesen, das silberne Damenfahrrad mit dem Auto zum Lauenburger Bahnhof zu bringen, dann nach Hause zu fahren, mit dem grünen Herrenahrrad, das eher mit ihm in Verbindung gebracht werden würde, nach Winsen zu radeln, von dort aus mit dem Zug nach Lauenburg zu fahren und dann mit dem silbernen Rad das kleine Stück bis zur Brücke.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:04
@Lady_Amalthea
Was meinst du mit Hafenbecken?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:05
@AlteTante

Ja, dann hätte er über Lüneburg fahren müssen. Eine Direktverbindung Winsen - Lauenburg gibt es, meines Wissens nach, nicht. Mit der Bahn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:07
@spookytooth

Na von der Elbe läuft ja ein Arm neben der Straße lang. Da stehen immer viele Boote. Also nicht der Hauptfluss, sondern der neben Arm.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:07
@Lady_Amalthea
Vielleicht ist er das ja. Zeit genug hatte er nach dem Anruf beim Schwiegervater ja.
Und vielleicht wurde in beiden Zügen nicht kontrolliert, so dass sich kein Schaffner an ihn erinnern kann.
Allerdings hat die Polizei, wenn ich mich richtig erinnere, selbst schon vermutet, dass er von Winsen aus mit dem Zug nach Lauenburg gefahren sein könnte. Vielleicht hat ihn doch jemand im Zug gesehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:14
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es wäre also günstig für Herrn Schulze gewesen, das silberne Damenfahrrad mit dem Auto zum Lauenburger Bahnhof zu bringen, dann nach Hause zu fahren, mit dem grünen Herrenahrrad, das eher mit ihm in Verbindung gebracht werden würde, nach Winsen zu radeln, von dort aus mit dem Zug nach Lauenburg zu fahren und dann mit dem silbernen Rad das kleine Stück bis zur Brücke
Da hat ja Marco dann eine halbe Weltreise gemacht :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:17
@Lady_Amalthea
Ach so, Du meinst die Abzweigung, wo es in den Elbe-Lübeck-Kanal geht.

Du bist doch aus der Gegend, kennst du diesen Hohnstorfer See?

Ich bin zwar keine "Seherin", trotzdem habe ich dort immer so ein
Gefühl, dass ich mich gern mal in Ruhe umgucken möchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:17
@Nina75

Wäre jedenfalls nicht so anstrengend gewesen, wie das grüne Fahrrad nach Winsen zu bringen, irgendwie nach Hause zu kommen und dann die lange Strecke bis nach Lauenburg mit den Damenfahrrad, das er nicht gewohnt gewesen sein wird, zu radeln.

Und dass er das grüne Fahrrad irgendwie nach Winsen brachte und zum Schluss das silberne Fahrrad zur Brücke, ist ja wohl zu 95% erwiesen.

Die restlichen 5% Alternative wären für mich, dass er mit dem silbernen Damenfahrrad fahren musste, weil sein grünes Herrenrad gestohlen und vom Dieb in Winsen geparkt wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:17
@Nina75

Ja das habe ich auch gedacht! Warum das Ganze?? Ergibt doch keinen Sinn oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:19
@Frozenjoghurt
Um eine falsche Spur zu legen, also vorzutäuschen, er wäre mit dem Zug weggefahren, und man bräuchte nicht nach ihm zu suchen?
Aus dem gleichen Grund könnte er (falls die Sichtung stimmt) am 23. mit dem Auto seiner Frau herumgefahren sein. Um vorzutäuschen, diese wäre mit der Tochter im Auto weggefahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:20
@spookytooth

Meinst Du die Ausschachtung in Hohnstorf, die mit den vielen Seerosen bedeckt ist? Puh, da etwas zu finden, könnte schwierig sein. Ist sicher sehr tief dort.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 22:23
@spookytooth

Nr kenne ich nicht. Ich fahre zwar öfter über die Brücke, aber ausgestiegen bin ich in der Gegend noch nicht.


Anzeige

melden