Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:30
Hier eine Verknüpfung mit dem "Rotlichtmilieu" zu sehen, erscheint mir sehr weit hergeholt.
Das Motiv soll aus dem persönlichen (privaten) Bereich der Schulzes kommen und auch wenn die Polizei keine Hinweise auf eine geplante Trennung der Familie fand, erscheinen mir auch Schwierigkeiten im Verhältnis der Ehepartner als eine nicht unwichtige Komponente für die Vorkommnisse. Wie oft kommt es vor, dass sich in einer Partnerschaft Probleme aufbauen, weil gerade nicht genügend miteinander gesprochen wird. Da entstehen schnell irgendwelche Vorurteile und auch unterschwellige Wut. Ich glaube nicht dran, dass in der Familie alles in Ordnung war.
Bin gespannt, ob die Hobbyermittler tatsächlich etwas finden. An den vermeintlichen Seher mag ich nicht glauben, aber in der Umgebung suchen kann nicht schaden.

Anzeige
7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:32
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Nicht unbedingt die der Polizei. Mehr darf ich nicht schreiben und mehr will ich nicht schreiben.
Ich werde auch ab sofort nur noch stiller Mitleser sein. Viel Erfolg beim finden der Leichen.
Ach, jetzt verstehe ich. Du bist Insider und hast ein größeres Wissen als wir und du kannst über bestimmte Dinge hier öffentlich nicht schreiben. Ja, finde ich in diesem Fall auch besser, Anvertrautes nicht öffentlich zu schreiben. Das ist eine gute Entscheidung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:36
@Tobi_rk
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb:Bin gespannt, ob die Hobbyermittler tatsächlich etwas finden. An den vermeintlichen Seher mag ich nicht glauben, aber in der Umgebung suchen kann nicht schaden.
Ich würde es ihnen auch wünschen. Aber leider glaube ich nicht so groß an den Erfolg. Wie will man wissen, wo man ansetzen soll. Das ist das Problem und selbst wenn man die ungefähre Gegend wüsste, ist es immer noch als ob man eine Stecknadel im Heuhaufen sucht. Leider.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:39
@Robin76
Das ist natürlich richtig. Im Prinzip ist es eine Verzweiflungsaktion, weil man sich theoretisch im Kreis dreht. Das sieht man ja auch hier im Forum. Immer wieder greifen wir nach den paar Fakten und immer wieder treffen wir auf Widersprüchlichkeiten und Sackgassen. Gestern habe ich mir sehr viele Filmbeiträge zu dem Fall aus 2015 angesehen und sogar wieder einen vom NDR entdeckt, in dem gesagt wurde, dass die Schulzes letztmalig gemeinsam am 22.07.2015 im Dacia in Drage gesehen wurden. Das muss ja wieder eine Falschaussage sein, denn die Polizei hat dies nirgends erwähnt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:42
@Tobi_rk
Das kommt jetzt auf die Uhrzeit an. Sie sollen an diesem Tag ja auch am Seppenser Mühlenteich gesehen worden sein. Vielleicht waren sie zu diesem Zeitpunkt alle zusammen im Auto auf dem Weg dorthin oder sogar zurück? Aber waren sie da auch mit dem Dacia? Ich wüsste es im Moment nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:51
Es ist nur ein Satz des Sprechers in diesem Beitrag. Uhrzeit oder eine genaue Ortsangabe wurde nicht genannt. Kann auch sein, dass hier ein Redakteur wieder mal nicht richtig hingehört hat und eine Vermutung zum Faktum machte.
Die ca. 40 Hinweise nach der letzten xy-Sendung haben ja scheinbar auch keine neue Spur gebracht. Seit dem hat man ja von der Polizei nichts mehr gehört.
Aber wie wir heute wieder gelernt haben, gibt es ja Dinge, von denen wir nichts wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:53
@Tobi_rk
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb:Das Motiv soll aus dem persönlichen (privaten) Bereich der Schulzes kommen und auch wenn die Polizei keine Hinweise auf eine geplante Trennung der Familie fand, erscheinen mir auch Schwierigkeiten im Verhältnis der Ehepartner als eine nicht unwichtige Komponente für die Vorkommnisse. Wie oft kommt es vor, dass sich in einer Partnerschaft Probleme aufbauen, weil gerade nicht genügend miteinander gesprochen wird. Da entstehen schnell irgendwelche Vorurteile und auch unterschwellige Wut. Ich glaube nicht dran, dass in der Familie alles in Ordnung war.
Unmoeglich, siehe:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Interview-Soko-Leiter-zum-Vermisstenfall-Schulze,drage388.html (Archiv-Version vom 28.06.2016)
[...]
Auch keine Hinweise, dass Sylvia Schulze sich vielleicht von ihrem Mann trennen wollte?

Düker: Nein, dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Das Verhältnis der Eheleute soll gut gewesen sein.
[...]



melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:58
Gesehen hat man Marco S. am 22.07.2016 beim Mülltonehinausstellen und Zigarettenholen, gesehen hat man Sylvia S. bei der Arbeit und Miriam S. scheint bis 14.00 Uhr mit ihrer Freundin per whatsapp Kontakt gehabt zu haben. Das bedeutet, dass die Schulzes zumindest bis 16.25, als Sylvia zuletzt gesehen wurde, noch alle wohlauf waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 09:59
Aber es gab das Zitat einer Bekannten (von wegen möglicher Trennung und dass er sich in so einem Fall umbringen würde..) und es gab einen vermeintlichen Streit am Seppenser Mühlenteich...und eben den Selbstmord und den möglichen erweiterten Selbstmord.

Es gab keine finanziellen Probleme. Das Verhältnis der Eheleute war gut. Ernsthafte Krankheiten wurden nicht genannt.

Tatsache ist, dass die Polizei das mögliche Motiv verschweigt. Von daher wäre es doch möglich, dass auch Dinge verschwiegen werden, die auf dieses mögliche Motiv hinweisen könnten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:02
Wenn der leitende Ermittler nach 7 Monaten genauester Ermittlung im Umfeld/Haus etc. sagt, das Verhaeltnis der Eheleute sei gut gewesen, dann sind wir gut beraten, das du glauben.

Wieviele Zeugenaussagen muessen hinter diesem Satz stehen. Wir sehen immer nur Ausschnitte (einzelne Zeugen und Interviews von Nachbarn) aber Dueker hatte das komplette Bild.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:03
"Soll gut gewesen sein."

Warten wir einfach ab, ob noch was raus kommt. Mir fällt momentan nichts neues mehr dazu ein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:07
@saburita
Das Problem ist hierbei eben nur,das Düker nicht mit der Familie zusammengelebt hat.
Er hat zwar ein Bild und er hat keine Hinweise das die Familie sich hat trennen wollen aber wissen kann er eben nicht worüber die beiden am Frühstückstisch oder beim Abendbrot gesprochen haben,noch was für Gedanken die beiden hatten.
Eine Trennungsabsicht muss man nicht nach Außen zeigen,innerlich sieht es eventuell anders aus.
Und da fällt es mir doch schwer zu hundert Prozent auszuschließen,das beide sich nicht trennen wollten zumindest einer von beiden.
Getrennt haben sie sich letztendlich ja doch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:10
Was ist eigentlich mit den beiden Autos der Familie? Sind die da? Ich kenn mich mit dem Fall nicht so gut aus, wohne aber in einem angrenzenden Bundesland. Falls eines der Autos fehlt werde ich verstärkt die Augen aufmachen, vielleicht sieht man ja das Auto oder sogar Silvia und Miriam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:11
@Nefertary
Beide Autos standen am Haus der Familie und wurden sichergestellt.


4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:11
@Nefertary

Die Autos sind da. Meinst du nicht auf die Idee wäre die Polizei auch allein gekommen?


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:25
@Tobi_rk
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb:Beide Autos standen am Haus der Familie und wurden sichergestellt
OK, danke.


@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Meinst du nicht auf die Idee wäre die Polizei auch allein gekommen?
Nein, es war meine eigene Idee, meine Augen aufzusperren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:27
@Nefertary

Wha? Hast du verstanden, was der E_M dir gesagt hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 10:44
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb:Aber es gab das Zitat einer Bekannten (von wegen möglicher Trennung und dass er sich in so einem Fall umbringen würde..) und
Aber genau diese Zeugenaussage nehme ich nicht so ganz ernst, weil man nicht weiß, wie diese Äußerung von Marco aus einer Unterhaltung herausgerissen wurde. Die Frau beschwert sich vielleicht, dass er diese und jene dumme Angewohnheit hätte und dass sie das tierisch nerven würde und der Mann antwortet im Schäkerton, dass sie sich halt dann trennen solle, wenn sie es mit ihm nicht aushalten würde. Daraufhin sie wieder: "Was würdest du denn ohne mich machen?". Er: " Ja, ohne Dich könnte ich nicht, da würde ich mich umbringen." So auf diese Art. Nicht mal seine Mutter wusste, dass eine Trennung bevorstand. Sie sagte nur, dass sie gehört habe. Ich gehe mal stark davon aus von dieser Zeugin, die da eventuell sogar etwas missverstanden hatte und sofort für bare Münze nahm. Für seine Familie ist eine mögliche Trennung auf jeden Fall besser zu ertragen, als wenn er seine Familie mit in den Tod genommen hätte. Das ist doch klar. Das würde jedem so ergehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 11:29
@Robin76
@MATULINE schrieb:
Nicht unbedingt die der Polizei. Mehr darf ich nicht schreiben und mehr will ich nicht schreiben.
Ich werde auch ab sofort nur noch stiller Mitleser sein. Viel Erfolg beim finden der Leichen.

Deine Antwort:
Ach, jetzt verstehe ich. Du bist Insider und hast ein größeres Wissen als wir und du kannst über bestimmte Dinge hier öffentlich nicht schreiben. Ja, finde ich in diesem Fall auch besser, Anvertrautes nicht öffentlich zu schreiben. Das ist eine gute Entscheidung.
Das verstehe ich anders. Der Moderator hatte gerade angemahnt, deswegen meint @MATULINE vielleicht, er darf keine Spekulationen äußern.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 12:01
Wenn die Mutter mit der Tochter einfach nur verschwunden wäre, hätte sie doch bestimmt nicht ihr Portemonnaie und vor allem die Papiere zu Hause gelassen.


Und ist es nicht ein Klischee aus Fernsehkrimis, dass Familien, die immer harmonisch wirkten, wo aber plötzlich irgendetwas geschieht, was Ermittlungen der Polizei erfordert, in Wirklichkeit total zerrüttet waren?
Warum sollte das Leben der Schulzes vor dem Tag, an dem laut Polizei "etwas vorfiel", nicht tatsächlich glücklich gewesen sein?


Anzeige

1x zitiertmelden