Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 12:30
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das verstehe ich anders. Der Moderator hatte gerade angemahnt, deswegen meint @MATULINE vielleicht, er darf keine Spekulationen äußern.
Ist eigentlich auch egal. :) Ich habe es eher darauf bezogen, dass wir alles glauben, was man uns erzählt und sie damit nicht die Polizei meinte, sondern eine andere Informationsquelle. :)

Aber es ist auch nicht so wichtig.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 12:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum sollte das Leben der Schulzes vor dem Tag, an dem laut Polizei "etwas vorfiel", nicht tatsächlich glücklich gewesen sein?
Ja, warum nicht. Ich gehe auch davon aus, dass es eine ganz normale Familie war mit Höhen und Tiefen, wie sie in jeder Familie vorkommen und dass letztendlich einfach ein Ereignis dem Familienvater Marco den Boden unter den Füßen wegzogen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 12:35
@Robin76
Das sieht die Polizei ja auch so. Warum soll es nicht wirklich so gewesen sein?
Ich vermute immer noch eine unheilbare Krankheit. Entweder beim Vater oder bei der Tochter.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 12:38
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich vermute immer noch eine unheilbare Krankheit. Entweder beim Vater oder bei der Tochter.
Das schließe ich absolut aus. In so einem Fall nimmt man nicht die ganze Familie mit bzw. kämpft um das Leben der Tochter. Sollte man wirklich entscheiden, dass alle miteinander aus dem Leben scheiden, dann hätte kein Grund bestanden, sich zu verstecken. Die Familie wäre in diesem Fall zusammengeblieben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 12:41
Also meines Erachtens passt mindestens eine Sache hiervon jeweils nicht ins Bild: Keine psychische Krankheit des Vaters, keine Trennung, Seebesuch am Tag des Verschwindens.

Entweder er hat sie ihm "Wahn" ermordet (doch psychisch krank) - oder die Mutter wollte mitsamt Kind abhauen - oder der Vater wollte verhindern, dass man ihn wegen was ganz schwerwiegenden anzeigt, dann wäre die Frau aber nicht mehr mit zum See.

Das mit der körperlichen Krankheit eines Familienmitgliedes gibt keinen Sinn, meines Erachtens. Die haben ja auch noch eine, wenn auch erwachsene Tochter - alle umbringen, damit sie nicht den Tod der jungen Tochter erleben müssen, aber es dann der großen Tochter umso schwerer machen...?! Nie im Leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 13:24
Warum immer nur schwere Krankheit oder psychische Störung? Wenn hinter den Magenproblemen eine Schwangerschaft gesteckt hätte? Wenn der Vater davon am Morgen erfahren hätte? (Die Mutter hat es vielleicht schon gewusst, und so den Arzttermin nicht wahrgenommen. Und jetzt musste sie ihrem Mann sagen, warum.) So etwas könnte ad hoc zu einem schweren Konflikt geführt haben, zu einem Verlust von Perspektive für die ganze Familie.

Auch wenn es heutzutage durchaus Möglichkeiten in alle Richtungen gibt, so eine Situation zu lösen, wäre es erst mal ein großer Schock. Vielleicht haben die Ermittler eine Vermutung in dieser Richtung, die sie aber nicht äußern, weil so etwas nicht belegbar ist, solange das Mädchen nicht gefunden ist, lebendig oder tot. Und dann müsste auch noch der Vater ermittelt werden.

Ich finde es nicht illegitim, auch das mal zu bedenken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 13:38
@hyetometer
Ach ja und weil die 12-jährige Tochter schwanger gewesen sein könnte, hat der Vater gleich die ganze Familie ausgelöscht. Das passt doch nicht. Glaubst du im Ernst dieses kindliche Mädel hätte von sich aus Geschlechtsverkehr gehabt. Wenn dann hätte ja eine Straftat dahintergesteckt und dann hätte man den Täter bestrafen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 13:38
@hyetometer
Schwanger von einem Mann bzw. Jungen, der nicht aus der Familie kommt? Wäre das wirklich ein Grund für einen erweiterten Suizid?
Wenn es einen familiären Hintergrund hätte, könnte ich mir das als Grund ja noch vorstellen, aber auch das halte ich momentan für ein Produkt unserer Fantasie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 13:50
@Robin76
@Tobi_rk
Ich finde das einen plausiblen Grund für ein plötzliches 'Ausrasten'. Seht doch mal, die ganze Zukunft steht infrage. Wenn sie religiös waren, das ist mir nicht bekannt, wäre eine Abtreibung nicht infrage gekommen. Was für eine 'Schande'. (Das könnte man noch weitertreiben in die Richtung, dass sie untergetaucht sind, damit es keiner mitbekommt.) Wenn Abtreibung, so ist das auch ein traumatisches Erlebnis.

Ein familiärer Hintergrund, naja, so weit will ich nicht gehen, ist aber auch vorstellbar. Genauso, wie ein 'kindliches Mädel' in der Hinsicht vielleicht anders 'kindlich' ist, als man gemeinhin denkt. Guckt doch mal im Internet, was die 'Kinder' heutzutage alles im Kopf haben.

Wie gesagt, es ist eine weitere Spekulation, mehr als spekulieren geht sowieso nicht. Und diese Eigeninitiative zur Suche, auf deren Seite verwiesen wurde, ist offenbar ins Stocken geraten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 13:51
Leute, hier geht es (vermutlich) um erweiterten Suizid! Das da vorher etwas gravierendes und vielleicht ebenso grausames vorgefallen sein könnte, erscheint doch absolut logisch. Wir müssen da keine Versionen (unheilbare Krankheit) überlegen in denen der Vater als "Erlöser" der Familie dasteht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 13:53
Könnt ihr bitte mal die Spekulationen bezüglich einer Schwangerschaft bleiben lassen? Völlig aus der Luft gegriffen und pietätlos.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 13:53
Klar - ausgeschlossen ist das alles nicht (Krankheit) , aber es erscheint mit doch sehr unwahrscheinlich, dass Marco S. dann gleich allen dreien das Leben nimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 13:56
Wurde Familie Schulze vielleicht von der Vergangenheit eingeholt?

Es ist sehr, sehr merkwürdig , das in dem kleinen Dorf noch jemand verschwand.
Und dann noch der unmittelbare Nachbar von Schulzes.
Was ist da passiert?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 14:00
@lilalaus

Erzähl mal bitte Näheres.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 14:05
@Nefertary

Ich denke @lilalaus meint Helge Matthies.

Der ist aber genau genommen von der Reeperbahn verschwunden. Er wohnte in Drage.
Bei google findest du einige Infos über den Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 14:08
... ich habe letztes Jahr in meinem Wohnort einen Brückensprung eines Vaters mit seinen zwei Kindern "miterleben" dürfen ...
Bis heute ist dazu nicht ein einziges Motiv benannt worden - es gibt vielleicht nicht immer Gründe ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 14:17
@Maga
Es gibt mit Sicherheit Gründe, weshalb ein Mensch so etwas macht, nur gehen diese Gründe niemanden etwas an. Neugierig dürfen wir natürlich sein, das ist uns angeboren, aber trotzdem müssen wir nicht alles wissen. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 14:19
@lilalaus
Ich bin auch überzeugt, dass das Verschwinden von Helge Matthies nichts mit dem Verschwinden von Sylvia und Miriam gemeinsam hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 14:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin auch überzeugt, dass das Verschwinden von Helge Matthies nichts mit dem Verschwinden von Sylvia und Miriam gemeinsam hat.
Warum bist Du Dir da so sicher?
Es war nicht nur im selben Dorf, nein, es war sogar schräg gegenüber des Schulze Hauses.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 14:23
@Robin76

Ja, das hätte ich auch gern gewusst.
Warum bist du dir da so sicher????


Anzeige

melden