Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 00:57
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:der sich ohne Fahrerlaubnis hinter das Steuer des Wagens seiner Lebensgefährtin gesetzt hatte.
lebensgefährtin passt aber nicht!

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 00:59
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Drage. Beamte der Winsener Wache kontrollierten am Donnerstagnachmittag um 15.45 Uhr in Drage einen 41-jährigen Opel-Fahrer, der sich ohne Fahrerlaubnis hinter das Steuer des Wagens seiner Lebensgefährtin gesetzt hatte.
MS hatte seinen FS doch schon längst wieder. Außerdem war der Opel seiner, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, SS fuhr doch den Dacia ? Auch wird in diesem Bericht von der Lebensgefährtin gesprochen, die Schulzes waren aber verheiratet. Ich seh da keinen Zusammenhang, zumal es Opel wie Sand am Meer gibt und es deshalb auch nicht erstaunlich ist, wenn so einer mal in einer Kontrolle vorkommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 06:46
Zum Thema Schließung des Threads:

Es zeugt von einer sehr egoistischen Haltung, nur weil man selbst von einem Thread gelangweilt ist, die Schließung zu fordern.
Solange hier geschrieben wird, gibt es offensichtlich ein Interesse anderer Menschen an diesem Fall.
Diesen Mensch diktieren zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben, ist schon sehr heftig.

Ansonsten hat es smallfletcher sehr gut auf den Punkt gebracht:
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Es ist übrigens jedem freigestellt eine Diskussion nicht mehr zu verfolgen, wenn es ihn/sie langweilt.
@Nina75
Ich bin gespannt, ob der Link diesmal im Thread bleibt. Als er vor einem Jahr hier drin war, wurde er ja gelöscht. 😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 09:46
Wir lassen einen thread offen, so lange noch Interesse an dem Thema besteht und sinnvoll diskutiert wird. Wenn es nur noch hanebüchene Theorien gibt, wenn nur ewig das Gleiche wiederholt wird, oder wenn es nur noch off-topic Diskussionen gibt (zum Beispiel, ob der Thread geschlossen werden sollte oder nicht) - dann machen wir zu.

Ansonsten lasst das mal unsere Sorge sein, wann wir einen Thread schliessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 10:35
Mit dem Führerschein ist ja auch uninteressant. Die Frage die gestellt werden müßte ist, sind beide tot und haben die sich abgesetzt. Wenn beide tot sind, müßte man sich Gedanken über den Ablageort machen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 11:03
Zitat von BabbelBabbel schrieb:Wenn beide tot sind, müßte man sich Gedanken über den Ablageort machen.
um was glaubst du geht es hier 442 seiten lang?! ;)


9x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 11:41
Zitat von osttimorosttimor schrieb:um was glaubst du geht es hier 442 seiten lang?!
auf gefühlten 300 Seiten geht es hier um küchenpsychologischen Überlegungen, was das Motiv von MS war 😅

...., insofern ist der Vorschlag von @Babbel sich Gedanken über den Ablageort zu machen, überhaupt nicht lächerlich, sondern eine gute Anregung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 11:51
@Kreuzbergerin

ja stimmt schon, auf allmy schweift man gerne mal ab, aber dieser gedanke erfindet die zeit nicht neu.
im prinzip gehts immer schon darum, warum führen die spuren der beiden nicht mehr weg vom see? wo war marco morgens mit dem auto? wo war marco in der nacht? welches weg-zeit-diagramm ist machbar? etc.
all das zielt auch auf die frage nach einem ablageort ab!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 11:59
Mal etwas anderes:

Auf SAT1 soll es demnächst ein neues Krimiformat geben, eine Crime-Doku

http://m.dwdl.de/a/57061
In "Tatsache Mord?" soll sie nach Angaben von Sat.1 "eine neue Dimension der Verbrechensrekonstruktion" betreten. So soll die Arbeit der Emittler mit Hilfe von Computeranimationen und visuellen Effekten "greifbar und anschaulich wie nie zuvor" gemacht werden. Analysiert werden sollen die Fälle zudem von Experten wie dem Kriminalbiologen Mark Benecke und der "Spiegel"-Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen.
Auf die visuellen Effekte und die Computeranimationen bin ich gespannt und der Liebling vieler Hobbykriminologen Mark Benecke ist auch dabei 😉
"Alle Fälle sind sorgfältig aufbereitet und recherchiert worden, sodass die Verbrechen detailgetreu, aber auch mit Fingerspitzengefühl erzählt werden."
Warum poste ich das hier?
In der ersten Folge soll es u.a. um die Familie Schulze aus Drage gehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 12:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:In der ersten Folge soll es u.a. um die Familie Schulze aus Drage gehen.
also am 24. august?
naja was soll man etwa bei diesem fall mit computeranimationen veranschaulichen? klingt eher nach effekthascherei, eine art csi 2.0 um sich von den anderen "angestaubten" formaten abzuheben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 12:09
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:warum führen die spuren der beiden nicht mehr weg vom see? wo war marco morgens mit dem auto? wo war marco in der nacht? welches weg-zeit-diagramm ist machbar?
Das sind sicherlich die zentralen Fragen in dem Fall.

Insbesondere finde ich die Frage nach dem Weg-Zeit-Diagramm zur Zeit spannend.

Wenn die ganzen Angaben der Polizei stimmen (und davon gehe ich aus), blieb ihm am See nicht viel oder fast gar keine Zeit zwei Leichen zu verstecken.

Und da m.E. alles im Augenblick dafür spricht, dass er sich schon in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag das Leben genommen hat, frage ich mich ob er nach seiner Rückkehr das Verschwinden der Leichen organisiert hat.
Gegen 21 Uhr ging sein Handy vom Netz, ist er danach noch mal mit dem Auto weg gefahren?
Oder musste er alles mit dem Rad organisieren? Dann wäre aber der Radius deutlich kleiner..


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 12:36
Hallo, weiß einer von euch ob die Tochter vorher schon einmal beim Arzt war, oder wäre es ihr erster Besuch bei einem Arzt bezüglich ihrer Bauchschmerzen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 12:38
@redJohn

so weit ich weiß, war sie wegen diesen schmerzen gar nicht beim arzt!
wenn mein gedächtnis mich im stich gelassen hat, möge man mich bitte verbessern!


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 12:41
@redJohn

An diesem Tag sollte beim Arzt eine Nachuntersuchung stattfinden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 12:44
@redJohn
In einem der neueren Beiträge hieß es, der Termin am Mittwoch wäre eine Nachuntersuchung gewesen.
Also war sie vorher beim Arzt.
Der wird sicherlich eine Diagnose gestellt haben und bei der Formulierung Nachuntersuchung denke ich an etwas harmloses. Sonst wäre es mMn eher um eine Überweisung zum Facharzt, bzw. eine Einweisung ins KH gegangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 12:45
@Kreuzbergerin
@Nefertary

Ok, danke!


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 12:50
Es stand irgendwo zu lesen das sie im Krankenhaus war wegen einer Infektion bis Montag und Mittwoch war wohl eine Nachuntersuchung nehme mal an beim Hausarzt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 16:01
Auch wenn hier bislang schon genug herumspekuliert wurde, möchte ich trotzdem auch mal meine Meinung zu diesem mysteriösem Vermisstenfall sagen.

Ich hoffe zwar sehr, dass sowohl Sylvia, als auch Miriam Schulze noch am Leben sind - hierfür spricht jedoch kaum etwas. Die Papiere befanden sich ja schließlich auch noch im Haus.

Ein professionelles Untertauchen müsste m. E. vorher schon langfristig geplant worden sein und angesichts der Tatsache, dass sich die beiden ja auch laut der glaubhaften Zeugenaussage am Seppenser Mühlenteich aufgehalten haben, käme da wenn nur eine spontane Handlung in Richtung „abhauen“ in Frage. Dazu kommt die Tatsache, dass die beiden danach wirklich von NIEMANDEM gesehen wurden.

Wiederum kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass Marco Schulze sowohl seine Frau, als auch seine Tochter an einem mehr als stark frequentierten Ort, an dem es nur so vor Joggern und Spaziergängern wimmelt, umgebracht haben soll und die beiden dann innerhalb von max. 30 Minuten komplett aus dem Weg geschafft hat, dass noch nicht einmal dutzende Polizisten mit Suchhunden sie bislang finden konnten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Marco Schulze hier im Vorfeld irgendwelche Vorbereitungen getroffen haben wird, um so die beiden in dieser besagten halben Stunde perfekt und unauffindbar verschwinden zu lassen. Hier hätten ihn garantiert Zeugen gesehen. Wenn jemand an einem solchen Ort am hellsten Tag zwei Personen tötet, dann wird er es schon mal allein von der Psyche her verdammt schwer haben, diese insgesamt ca. 90 kg in der besagten Zeit fortzuschleppen und unauffindbar verschwinden zu lassen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Sylvia und Miriam Schulze nach einem Streit am Seppenser Mühlenteich abgehauen sind, jedoch nur mal für 1 bis 2 Wochen bei jemandem unterkommen wollten, bis sich die Situation wieder gelegt hat. Marco Schulze könnte gedacht haben, dass die beiden abgehauen sind und eine Trennung unmittelbar bevorstehen könnte. Das hat er dann nicht verkraftet und begann Suizid. Als Sylvia Schulze von dem Tod ihres Mannes erfuhr, könnte sie das schlechte Gewissen gepackt haben und sie hat sich mit ihrer Tochter abgesetzt. Nur wäre sie hier ganz sicher ebenfalls von jemandem gesehen worden. Der ausgeräumte Spint hat m. E. keine Relevanz in diesem Fall.

Bestimmt wird der Fall irgendwann eine von niemandem angenommene Erklärung bekommen, denn niemand kann zaubern oder Personen sich einfach so in Luft auflösen. Es gibt für alles eine Erklärung. Dennoch ist es schon sehr unheimlich, wie sich Dinge zutragen und für großes Entsetzen sorgen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 18:17
Zum Thema "Nachuntersuchung":

Dieses Wort tritt, wenn man der Suchfunktion vertrauen darf, hier zum ersten Mal auf in einem Beitrag von @RoterMohn vom 21.7.2016, 22:30 Uhr, und zwar in Form einer Vermutung:
Also dass Miri eine Woche im Krankenhaus war und am Montag entlassen wurde. Daher wird sie zur Nachuntersuchung am Mittwoch den Arzttermin gehabt haben.
Danach tritt diese Vermutung, als Faktum formuliert, in 3 Beiträgen von @Nefertary und einem Beitrag von @Nina75 auf. Heute um 12:44 Uhr dreht @Kreuzbergerin die Schlußrichtung mit Bezug auf "einen der neueren Beiträge" um, nimmt die Nachuntersuchung als Faktum und schließt daraus, daß Miriam "also vorher beim Arzt" war. 6 Minuten später heißt es bei @Lissy61 ,
Es stand irgendwo zu lesen dass sie im Krankenhaus war wegen einer Infektion bis Montag und Mittwoch ..
hm, "irgendwo",... Ehrlich gesagt, die Verläßlichkeit solcher Aussagen ist mir zu gering. Für gewisse Szenarien wäre es von größter Wichtigkeit, ob der abgesagte Arzttermin definitiv im Zusammenhang mit einer in derselben Sache vorgenommenen ambulanten oder Krankenhaus-Untersuchung stünde, oder ob es um etwas Neues, etwas anderes gegangen wäre. Und war die Sache mit der "Infektion" nun auch eine Vermutung oder ist das durch irgendetwas belegt? "Bauchschmerzen" ist ein Allerweltswort für alles mögliche, ebenso wie "Kopfschmerzen"!

Hier wird auf einer Seite etwas vermutet, was später bei anderen wieder als Faktum in Erinnerung ist. Eine offizielle Quelle dafür wird (meiner Kenntnis nach) nicht genannt. Wie soll man auf so etwas aufbauen? Was weiß man definitiv, was wird gemutmaßt? Es werden doch nicht Aussagen dadurch sicherer, daß andere diese aufgreifen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 18:21
@snowdon

Das mit der Nachuntersuchung stand in einem Artikel, den hier vor kurzem mal jemand reingestellt hat. Und zwar ohne link. Müsstest du eigentlich relativ schnell finden, wenn du ein paar Seiten zurückblätterst.


Anzeige

melden