Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:08
@PeterPan5

Nein, es ging nicht um den See, ums Spazierengehen oder so was
Der See ist sekundär in dieser Hinsicht.
Es sollte was geklärt werden bei der Angeh. die um die Ecke wohnt.
Bzw Sylvia wolkte das, MS geht zum Schein drauf ein und fährt aber stattdessen zum See. Deshalb der Streit, deshalb fiel der Spitzname der gr. T. vermehrt.
Was geklärt werden sollte überlasse ich Deiner Fantasie...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:18
@IINXS
nein, das glaube ich nicht. Die Angeh. hatte damals erzählt, sie hatte keinen Termin mit S. und auch nichts gehört.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:23
@IINXS

Beitrag 11:08 Uhr
Das sehe ich genau so wie Du. Aber ich denke, dass Marco zum See wollte bzw. beide dorthin bringen wollte/sollte. Denke, sie waren auch nicht allzu lange dort bzw. haben sich dort nicht lange gemeinsam aufgehalten. Von daher kann es mit den ca.30 Min. Aufenthalt stimmen aber ich denke in der Zeit dort ist etwas passiert. Und er ist/sollte? evtl. erstmal wieder zurück und "klar Schiff" machen, damit alles normal aussieht?! und evtl. nicht gleich gesucht wird, er war zuhause, hat telefoniert, die Mülltonne rausgestellt etc. etc. S.S.Handtasche abgestellt, aufgeräumt, keine Spuren oder kein Hinweis, alles so wie immer...


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:25
@PeterPan5

Richtig.

... und vllt wusste sie tatsächlich nichts von dem eigentlich überraschenden Besuch.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:33
@Frozenjoghurt
👍

Dann bekommt auch die kurze Zeitspanne der Anwesenheit (30min) Sinn, weil der See eigentlich gar nicht das Ziel war.
Keiner fährt 2mal 45min um eine halbe Std. an einem See zu verweilen.

Es hat sich offensichtlich bisher auch kein weiterer See Zeuge gemeldet. Vllt überschätzt man auch das viel besagte Aufkommen der Leute am See.
Es ist sicher nicht so ein Gewimmel wie an einem Badesee. Zwischendurch werden dort sicher Phasen sein wo keine anderen Leute zu sehen sind.

Wie ist es sonst zu erklären dass es nur 1 Zeugen gibt am See?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:38
Das wundert mich allerdings auch. Vielleicht haben andere, die dort am See waren auch nichts wahrgenommen bzw. darauf geachtet. Jogger mit Ohrstöpsel etc.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:42
@SommerRendezvo

Meines Wissens nach weiss doch niemand ob das grüne Rad (am Lidl abgestellt) einen Bezug zur mutmasslichen Tat hat, oder?
Es kann ja schon länger da gestanden haben von früheren Fahrten...?

Weiss da jemand was Genaues?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:44
@IINXS

Hat man ihn nicht noch angeblich gesehen, wie er damit Zigaretten holen gefahren ist im Dorf? Kann ja evtl. auch anderes Rad gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:45
@IINXS
Ich denke mal, dass da wohl einige Zeugen waren, doch das sind dort meist alles Urlauber...die haben vielleicht noch nichts von den Fall mitbekommen.Wenn die aus Bayern, Stuttgart oder noch weiter herkommen müssen sie nicht unbedingt davon gelesen haben. Ich kenne auch paar Leute die weiter weg wohnen, die kannten den Fall auch nicht. Und nicht alle gucken XY.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:48
Weiß man eigentlich ob Marco Schulze Freunde hatte? Bzw. ob es evtl. eine Clique gab, mit der er oft zusammen war? Freunde, Kumpels, Kollegen, Nachbarn? War er in der Feuerwehr oder Sportverein? Da haben sich auch noch nicht viele geäußert oder?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:48
@PeterPan5

Ja, durchaus möglich.

Aber es grenzt ja auch ein grösseres Wohngebiet an den Teich. Da sind Gassigeher, Jogger usw.

Seltsam ist es schon.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:51
@Frozenjoghurt

Ein Freund wohnt ja in Berlin....der hatte sich doch damals auch geäußert. Er hatte auch auf FB um M. getrauert. Ansonsten hat die Fam. doch sehr abeschieden gelebt....ist auch zu keinen Dorffesten gegangen ect....


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:53
@Frozenjoghurt

Ausser seiner Freundin (deren Trauzeuge sie waren) A. D. habe ich nichts dergleichen gehört.
Ach so.... noch ein Freund N.S. von fb, der sich aber (mMn) nie äusserte.

Aber von SSs Umfeld weiss man gar nichts!


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:56
Bei den Spind ausleeren, hab ich schon 3 Versionen gelesen. Erst hieß es eine Woche zuvor, dann 1 Tag vorher und an dem besagten Tag. Was nun stimmt, keine Ahnung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:01
@IINXS
Das Wohngebiet ist weiter weg.....der See liegt da ziemlich einsam....sieht auf der Karte alles nur so dicht aus. Ich kenne den See, war da schon öfter. Da ist aber gleich in der Nähe ein Museumsdorf.....Um 18 Uhr ist da sicher schon deswegen Betrieb. Etwas weiter einen Schmetterlingspark.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:01
@Frozenjoghurt

Ja stimmt.

Weiss zwar nicht ob es das grüne Rad war, aber davon ist auszugehen

Tja, dann würde ich mal vermuten dass er mit dem Abstellen am Lidl weitere Verwirrung und Ungewissheit stiften wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:03
Die Userin Flamingo85 hat sich ja auch mal die Mühe gemacht und ist um den See gelaufen. Da sah sie lediglich einen Angler, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ansonsten ist ihr niemand dort begegnet. Allerdings war sie dort als das Wetter etwas regnerisch war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:09
Hier mal die Infos über den Schmetterlingspark und vom Museumsdorf

http://www.gmv-buchholz.de/seite7.html

http://www.schmetterlingspark-buchholz.de/buchholz/ (Archiv-Version vom 26.07.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:09
Und wie lange braucht man einmal um den Teich


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:11
@Lissy61

schwer zu sagen...vielleicht eine Stunde.


Anzeige

melden