Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 11:47
@Lissy61
Kann das nicht auch alles eine psychosomatische Reaktion von Miriam gewesen sein auf die innerfamilären Spannungen und die Eltern waren sich dessen bewusst ?

Anders ist es für mich nicht erklärbar.
Wenn mein Kind über Beschwerden klagt fahre ich ansonsten zum Arzt. Punkt.

Ich glaube jeder weiss wie sensibel Kinder auf familiäre Spannungen reagieren.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 11:50
@GWEN__________
...einfach ganz platt gesagt in den man sich in einen Täter mit narzisstischer Störung hinein denkt.
Das Hineindenken könnte mich auf die Idee bringen, dass er ein Gewässer als Versteck für die Leichen bevorzugt. Wie komme ich dann auf das konkrete Gewässer oder sagt mir die Störung auch schon genaueres, z.B. Fluss, See, Teich, Meer?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:07
@GWEN__________
Wenn es so wäre, dann hätte man Miri doch zu den Reiterferien fahren lassen um zur Ruhe zu kommen. Kind fahr mal mit und wenn es nicht geht dann holen wir dich ab. Die Eltern hätten dann was klären können, aber da gab es wohl nichts mehr zu klären.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:26
@Zunami
@Motte74

Motte74 schrieb:
Ich bin gerade am überlegen, warum dem "Spind räumen" so viel Bedeutung beigemessen wird? Bei uns wird es sogar von den Schulen verlangt, dass die Garderoben und Fächer zum Ende des Schuljahres geleert werden. Schließlich ist es durchaus üblich, dass die Kinder im neuen Schuljahr einen neuen Klassenraum bekommen, in einen anderen Gebäudeflügel ziehen o. Ä... Was ist so eigenartig daran, dass man altes Zeug am letzten bzw. vorletzten Schultag mitnimmt? Der letzte Schultag endet gewöhnlich bereits nach der dritten Stunde. Nicht alle Eltern haben die Möglichkeit ihr Kind dann persönlich abzuholen, deswegen wird auch der Spind 1-2 Tage früher geleert.

@Zunami schrieb
eigenartig wird es eigentlich nur dadurch, dass es die Lehrerin als ungewöhnlich/unüblich bezeichnet hat und meint, dass wäre bei ihnen an der Schule nicht Usus.. ich kenne es von meinen Kinder auch so, das die Spinds leergeräumt werden vor den großen Ferien
Ich habe hier schon vor längerem eingeräumt, dass an dieser Spindausräumgeschichte nichts komisches ist, aber die Spindgeschichte wird immer wieder rausgekramt und seziert.
ANGEBLICH fand die Lehrerin das (im Nachhinein) komisch, ja, aber war es das? Vielleicht fand sie auch eher die Mutter komisch (weil sie vielleicht so geguckt hat, wie auf den meisten Fotos) und hat dadurch die Situation als komisch empfunden. Ich weiß es nicht. Aber ich glaube, wir können die Spindsache vernachlässigen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:29
Jeder Mensch hat seine eigene Mimik. Dafür das S. S. so aussieht, kann sie nichts.
Unser Pastor hat z. B. immer gelächelt, sogar auf Beerdigungen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:32
@MATULINE
Naja, ganz so ist es nicht. Menschen, die häufig lachen oder lächeln haben schon eine andere Mimik als jemand, der verbittert die Lippen zusammenkneift und keine Miene verzieht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:32
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Übrigens bin ich davon überzeugt, dass beide Leichen im oder am Mühlenteich zu finden sind wobei ich im Teich für deutlich weniger wahrscheinlich halte.
Aber ist das wirklich ein guter Plan?
Die Gefahr, beobachtet zu werden, ist doch sehr groß.
Man hätte auch irgendwo anders halten können. Irgendein Waldweg.

Man sollte den See zur Sicherheit ein zweites Mal absuchen!
Auch die Umgebung noch mal gründlich durchkämmen.
"Wo würde ich hier etwas verstecken?"

Auch daran denken, dass er vielleicht schon vorher ein Loch irgendwo gegraben hat, was nun zu ist.
Es gibt ja Möglichkeiten, so etwas zu detektieren ("Nichts ist so unvergänglich wie ein Loch!")

Des weiteren würde ich mir die Wegstrecken nach Hause noch mal ansehen, wo einsame Wege von der Straße abgeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:35
@Fyra
Darum schrieb ich ja, dass jeder seine eigene Mimik hat. Silvia wird immer so geguckt haben, genau wie Marcos Mama.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:39
@MATULINE
Okay, sind wir uns einig ;-)
ich bezog es eher auf das "dafür kann keiner was". Mir geht es nicht darum, nach Schuld zu suchen, aber man kann eben doch etwas für seine Mimik. Und bei Sylvia S. scheint es so zu sein, dass sie kein glücklicher Mensch war. Das zumindest strahlt ihre Mimik auf mich aus. ich konnte leider kein Foto finden, auf dem sie nicht angespannt und/oder unglücklich aussieht.
Am nettesten ist noch das Foto vom Pass, als ich das sah, empfand ich sie als hübsche Frau und war erschrocken, dass sie auf weiteren Bildern dann so verbittert wirkte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:42
wenn ich alles so akribisch plane, wäre ein stark besuchter See die letzte Stelle um 2 Leichen verschwinden zu lassen. Die Gefahr dass Hunde die Witterung aufnehmen wäre zu gefährlich.
Ich denke die beiden wurden weder dort getötet, -noch versteckt...
Er hätte seine Frau ja auch während des geplanten Mexiko Urlaubs verschwinden lassen können, dann hätte er mit Mi. weiterleben können. Das war aber anscheinend nicht möglich, die Zeit hat gedrängt. Es muss etwas schlimmes passiert sein, sonst hätte er ja noch bis zum Urlaub warten können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 12:51
@MissMarple2111

Die Gefahr dass Hunde die Witterung aufnehmen wäre zu gefährlich.
Darüber musste er sich keine Gedanken machen da ohne die Zeugenaussage kein Mensch auf die Idee gekommen wäre auch nur in der Nähe des Teiches nach Leichen zu suchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 13:01
Interpretationen über phasenweises bzw. momentanes Aussehen und/oder Verhalten einer Person erlauben mMn keine Rückschlüsse auf sein/ihr eigentliches Wesen.

Über Frau S gibt es durchaus auch positive Meinungen wie z.B.
Die Mitarbeiterin eines Sonnenstudios berichtet FOCUS Online, dass sie Sylvia Schulze zuletzt bei ihrem Besuch Anfang des Monats gesehen habe. Sie beschreibt die 43-Jährige als „eine sehr nette und freundliche Kundin“.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/ich-kann-mir-nicht-vorstellen-dass-sie-weggefahren-sind-deshalb-ist-die-sorge-um-die-verschwundene-familie-schulze-so-gross_id_4847149.html

Ich meine dieses sagt ebenso wenig über den wahren Charakter von Frau S aus, wie Interpretationen über ihre emotinale Verfassung auf grund irgendwelcher Fotos (die z.B. während einer Überlastungs- oder Krankheitsphase entstanden sein können .. oder .. oder).

Ich stelle einfach noch mal meine Frage von Seite 491:
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Hat eigentlich Jemand mal ein Bild erstellt, auf dem man alle Such-Gebiete der Polizei auf einen Blick hat, also eine bildliche Gesamtdarstellung aller bisherigen Suchen? Ich habe bisher nur über vereinzelte Suchen gelesen.



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 13:13
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Interpretationen über ihre emotinale Verfassung auf grund irgendwelcher Fotos
ich finde es auch belustigend, was sich insbesondere Gwen anmaßt auf Grund von wenigen Fotos für tiefenpsychologische Analysen zu führen
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Hat eigentlich Jemand mal ein Bild erstellt, auf dem man alle Such-Gebiete der Polizei auf einen Blick hat, also eine bildliche Gesamtdarstellung aller bisherigen Suchen? Ich habe bisher nur über vereinzelte Suchen gelesen.
gibt es noch nicht aber ich kann dir bekannte ASuchgebiete nennen:

Elbestrand in Drage, Elbe Lauenburg nähe Brücke, der Weisssager-Wald, Seppensener Mühlenteich


Anzeige

melden