Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 15:59
@Maine-Coon Wo soll dort eine Insel sein? Da ist Schifffahrt. Ich kenne die Ecke ziemlich genau, ich kenne keine Insel.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:02
@libelle 12

Ich habe diesen Begriff "Elb-Insel" in Anführungsstriche gesetzt, da ich mich auch über den Begriff "Insel" wunderte.
Aber im Bericht hiess es tatsächlich "Insel". Ich werde dazu noch mal auf die Suche gehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:03
@Maine_coone Nach der Insel oder nach dem Beitrag?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:04
es gibt Elbinseln westlich von Hamburg z.B. die Teufelsinsel und auch Schifffahrt hat damit keine Probleme


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:05
@Libelle12
zunächst mal nach dem Bericht ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:07
@Siegessicher
Wir reden östlich von Hamburg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:08
und ich rede von deinem Ausschluss wegen der Schifffahrt


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:10
Der Sachverhalt ist simple hinsichtlich Fahrrad. Abgesehen von einer Tat o.ä. am Teich. In diesem Zusammenhang geht es vorab nur um die Zeit. Die Polizei hat 30 Minuten Zeit für den Teich errechnet, in dieser Zeit wäre noch mindesten 10-15 Minunten Spaziergang um den Teich enthalten, den M. scheinbar allein zurück gelegt hat. Laut Polizei endeten Spuren von Mutter und Tochter am Teich. Mir geht es primär um das schnelle Fortkommen von der letzten bekannten Stelle. Mit dem Fahrraf wäre er schnell zurück zum Auto gefahren, Fahrrad dann ins Auto.
Fakt ist : das Fahrrad fehlt. Fakt ist auch: M benutzte für den Suizid das Damenfahrad, da er es versenkte hätte er auch sein Fahrrad nehmen können. Das Rad ist aber unauffindbar.
In dem Zusammenhang: ist bekannt ob es ein Kinderfahrrad gab ?

Wie auch immer, das Fahrrad muss für etwas verwendet wurden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:12
@Siegessicher Seien Sie versichert, die nächsten Inseln sind bei Neu Bleckede, auf der Höhe von Werder Kietz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:17
@Libelle12


Höhe Schwinde, dort wo die 404 über die Elbe geht ist ja nun eindeutig eine big Insel zu sehen


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:26
@ Libelle12

ich habe den Artikel im Winsener Anzeiger gefunden: http://einseher.de/WA_22072016.pdf

Auf der zweiten Seite unter der Überschrift "Alle Suchen ohne Erfolg" steht
Zwischen Geesthacht und Rönne -das sei Sylvia Schulzes Wegstrecke zur Arbeit gewesen- habe die Polizei eine Insel abgesucht.
"Das hielten wir für einen günstigen Ablageort. Da kam man auch mit dem Auto ran." Doch auch hier: kein Leichenfund.
Was denkst Du, Libelle12, welche "Insel" könnte gemeint sein?
Ach, jetzt lese ich gerade das neueste Post von Siegessicher. Werde mal auf Maps schauen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:32
@Maine-Coon


die Insel, die ich meinte


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:37
Ja, Siegessicher. Du hast offenbar Recht. Auf Maps stellt sich das genau so dar.
Demnach werde ich diesen Punkt dann auch mal auf die Suchliste der Polizei aufnehmen.
(D.h. ich ergänze obige Liste mit den Punkten "Landsuche Hoopte" und "Landsuche Insel zwischen Geesthacht und Rönne".)


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:45
ich jetzt an seiner stelle würde sie nicht auf Land vergraben. Viel besser ist doch die Elbe oder ein Moorgebiet. Zumal sie dafür auch sehr günstig wohnten.

Es hat den großen Zeitvorteil. Ein Loch graben dauert, es zuzuschütten auch. Wenn ich mir das so überlege, könnte ich mir denken, dass er im Schutze der Dunkelheit eine abgelegene Wasserstelle aufsuchte.
Allerdingst gibt es ein großes Problem bei dieser Überlegung. Wie hat er sie(wahrscheinlich ohne Auto) dahin transportiert?

Der Seppensener Mühlenteich...hmmm...es war doch ziemlich öffentlich mit Zeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort nach der Zeugensichtung die Tat vollzogen hat. Dann müsste er Glück ohne Ende gehabt haben.
Durch den 19.33Uhr-Anruf allerdings, sollte man davon ausgehen, dass sie tatsächlich nicht mehr gelebt haben. Komisch, komisch, dr Mühlenteich wird es wohl sein. Aber wie hat er das gemacht???


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:53
Um mal ganz genau zu sein: es handelt sich per Definition nicht um eine Insel an der 404, sondern um eine Halbinsel/Landzunge.
Herr Düker hat sich diesbezüglich ungenau ausgedrückt.
Eine Insel ist eine in einem Meer oder Binnengewässer liegende, auch bei Hochwasser über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die vollständig von Wasser umgeben ist, jedoch kein Kontinent ist.
Quelle: Wikipedia: Insel
Eine Halbinsel ist eine in einem Gewässer liegende, auch bei Flut über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die überwiegend, aber nicht vollständig von Wasser umgeben ist, sondern noch über eine natürliche Verbindung zum Festland verfügt.[1]
Quelle: Wikipedia: Halbinsel


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 16:55
@Maine-Coon


auf Maps gibt es aber keine Verbindung zum Festland. Aber egal :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 17:03
@ Siegessicher

Ich brauche ganz eindeutig eine PC-Pause!! Habe die große Insel garnicht wahrgenommen, sondern nur diese Landzunge
(links von der 404) ganz am Anfang der Brücke von Rönne kommend nach Geesthacht. Manchmal bin ich aber auch echt ein Blindfisch :-)
Wie war das noch mal mit "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" .... ;-)
Jep, Siegessicher, Du hast mit dem Stück Land, welches vollständig von Wasser umgeben ist, Recht :-)
und Herr Düker war auch nicht ungenau!


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 17:05
ich wollte ja nur Herr Düker verteidigen. Nicht dass er noch als unwissend dasteht :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 17:07
Das war in Ordnung von Dir, Siegessicher!
Ich lerne auch gerne dazu! Wohne schon eine Weile in Norddeutschland, aber Inseln auf der Elbe waren mir bisher nicht geläufig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 17:34
Zitat von Libelle12Libelle12 schrieb:Für mich ist es "nur" ein Vermisstenfall, kein Tötungsdelikt zum Nachteil der beiden Vermissten, weil für eine Tötung nichts spricht, nur ihr bisheriges Verschwinden.
Für Dich spricht also nichts für eine Tötung. Das ist Deine Aussage von heute. Vor 5 Tagen hast Du das noch ganz anders gesehen, Dein erster Beitrag vom 05.09.2016 geht in die entgegengesetzte Richtung, und zwar sehr vehement.
Das war erweiterter Selbstmord. Nicht prall. Die Leichen können sonst wo sein.
Ich hasse Verschwörungstheorien über Tote.
Innerhalb von ein paar Tagen, besser gesagt, innerhalb von zwei Tagen, hast Du deine Meinung also gravierend geändert, da Du bereits ab dem 07.09. in die andere Richtung argumentiertest; wie kommts ? In dem Zusammenhang finde ich Aussagen, die Du innerhalb dieser paar Tage geäußert hast, schon sehr anmaßend.
90 % der Informationen aus diesem String sind, mit Verlaub, ohne beleidigend zu werden, "gesponnen" und man fragt sich, wie es mit der geistigen Gesundheit einiger Beitragender steht.
Ich diskutiere nicht, ich stelle fest. Ich halte mich nur an Fakten. Ich phantasiere nicht.
Wie soll man also Deine Beiträge werten und auffassen ?


Anzeige

melden