Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:30
@Lumina85
Also bei so einem Ausflug,so viele KM weit weg vom Wohnhaus um evtl die gr.T.zu besuchen oder auch nicht (ist ja egal) die Handys nicht mitzunehmen ist schon sehr komisch.
Okay vielleicht hatten sie die Handys ja dabei,nur eben waren sie aus.Ist aber auch komisch.
Mein Mann könnte mich NUR dann überreden mein Handy auszuschalten wenn er was romantisches vorhat um das wir nicht gestört werden :D
Aber ansonsten nicht.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:34
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass er die beiden absichtlich aus Schutz hat abtransportieren lassen, da er wusste dass in nächster Zeit etwas passieren wird, was die Familie betrifft. Da evtl. die Schulden nicht rechtzeitig abbezahlt wurden o.ä. ? Und die beiden sich irgendwo versteckt sicher aufhalten. Er hat dann alles auf seine Kappe genommen, wollte aber auf jeden Fall die beiden aus der Schusslinie haben, sie schützen. Daher mussten die Handys ausgemacht werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:35
@Nina75
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man die Handys ausschaltet oder zu Hause lässt. Selbst wenn man nicht gestört werden möchte, lässt man es doch an und schaltet es auf lautlos.

Normalerweise ist auch feststellbar ob die Handys tatsächlich aus sind oder kein Netz hatten. Bei Zweiterem wird permanent Netz gesucht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:58
@Frozenjoghurt
Jo. Und dann kommt der böse Onkel von der Kreissparkasse und legt sie alle um... So ein Blödsinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 15:04
@E_M

Sicher nicht von der Kreissparkasse :-), das sind wohl nicht sooo böse Onkels aber es gibt ja auch andere, eher unseriöse, Geldgeber, die, um es mal nobel auszudrücken, ihre speziellen Methoden haben....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 15:06
@Lumina85
@Nina75
@Nefertary

Ich denke weiterhin, dass MarcoS unter dem Vorwand , MiriS hätte jetzt schon zu lange mit dem Smartphone telefoniert, bzw. gechattet, so gegen 13:45 Uhr (dem Zeitpunkt der SMS an SS)das Telefon abgenommen hat.
Mit dem Zweck dass SS nicht bei Miri anrufen konnte, aber auch Miri nicht mehr mit der großen Schwester oder Freundinnen kommunizieren konnte.

Sein eigenes Handy konnte Marco nach Belieben an- und ausschalten.

Für mich stellt sich nur die Frage, wie Marco an SSs Handy kommen konnte.
Da denke ich, dass er eine List angewandt hat, entweder das Handy vor der Abfahrt aus der Tasche genommen oder heimlich ausgeschaltet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 15:09
Zitat von FrozenjoghurtFrozenjoghurt schrieb: aber es gibt ja auch andere, eher unseriöse, Geldgeber, die, um es mal nobel auszudrücken, ihre speziellen Methoden haben....
..., das ist nicht gefrorener Joghurt, sondern gequirlter Quark.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 15:14
@Kreuzbergerin
Ja das Handy einem Kind abnehmen ist ansich auch garkein Problem.Habe ich bei meinem Kind schon öfters gemacht.Gab zwar kurz mal ein Drama und stundenlanges Gequake aber es ging.
Aber der Frau,so wie du sagst eben nur heimlich und sie im Glauben lassen,sie hätte es verlegt oder irgendwo verloren.

Sylvias Handtasche war übrigens im Haus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 15:18
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Sylvias Handtasche war übrigens im Haus.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Sie hat die Tasche gar nicht an den Mühlenteich mitgenommen

Sie ist wieder zurück ins Haus gekommen und hat die Tasche selbst dort abgestellt

Sie hat die Tasche mitgenommen. SS ist aber nicht mehr im Haus gewesen, sondern Marco hat die Tasche dort abgestellt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 15:31
@Kreuzbergerin
Ja könnte alles drei gewesen sein.

Möglich auch zwecks den Handys :
Wenn man Miriam das Handy abgenommen hat,ihr verboten hat...das dann Sylvia und Marco ebenso ihre Handys nicht mitnahmen um es Miriam "leichter" zu machen weil sie ihres nicht haben durfte.
So ungefähr : "Ok Miriam hat Handyverbot und wir lassen unsere Handys jetzt auch zu Hause" so quasi als Vorbild.Wenn das Kind nicht,dann wir auch nicht.
Oder Marco nahm seines (zur Sicherheit für unterwegs) mit,schaltete es aber aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 15:37
Na mit den bösen Leuten ist jetzt etwas weit hergeholt. Die Polizei sprach ja von einen möglichen Motiv im privaten Umfeld. Wenn es um Trennung oder Geldnöten ging, hätte man das auch gesagt. Nur dieses mögliche Motiv, darüber können sie nicht sprechen. Vielleicht zu heikel um es an die Öffentlichkeit zu bringen und die Familie schützen, vor bösen Reden und in Bezug auf die gr. Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 15:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wieso das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Du kannst die Familie "liebevoll" beerdigen ohne, dass sie gefunden werden
Wenn jemand seine Familie getötet hat, dann ist das kein romantischer Vorgang, auch dann nicht wenn Wert darauf gelegt wird das die Leichen nicht gefunden werden sollen. Auch die Zeit drängt die Leichen loszuwerden.
Ein Täter hat sicherlich andere Gedanken als zwei liebevolle Bestattungen durchzuführen.
Meiner Meinung nach hat er seine Frau ermordet, und bei seiner Tochter war es ein erweiterter Suizid. Aber auch ein erweiterter Suizid ist immer noch ein Tötungsdelikt.
Ich stelle nicht in Abrede das MS seine Familie nicht geliebt hatte, zumindest bis zu einem gewissen Punkt X.
Ein erweiterter Suizid ist keine Tötung aus Liebe.

MS wird auch niemanden überredet haben sein Handy auszuschalten, das hat er selbst getan.
Ist aber auch unerheblich für das Auffinden der Leichen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 16:07
@TatzFatal
Ja absolut unvorstellbar aus Liebe zu töten.
So in der Art "Ich liebe euch aber ich erschieße,erschlage,vergifte,ersteche euch"
Dann begrabe ich euch noch würdevoll und leg euch noch Blumen aufs Grab.
Man kann sich das einfach nicht vorstellen.
Da müssen schon Hassgefühle mit aufkommen oder Rache oder irgendwas sowas.
Und das "gute Verstecken" (wenn es denn so ist) spielt auch eine Rolle.Warum versteckte Marco die beiden so gut wenn er sich doch auch selbst das Leben nahm ?
Rache an der gr.T. vielleicht ?
Da steht ja auch noch das Haus,das nicht vererbt werden kann,solange man die beiden noch nicht gefunden hat.Vielleicht auch noch eine Lebensversicherung oder ein Sparbuch.
Dann noch die Autos...


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 16:08
Also zu mindestens wählte sich das Handy der Mutter 16.50 Uhr heimische W-Lan-Netz ein.

Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 16:16
@RoterMohn
ja, aber nur die Polizei weiß wann es sich wieder aus dem Netz ausgeschaltet hat, nur die Information gibt es ja nicht. Wenn ich dann mal annehme es war die ganze Zeit bis ... Uhr dort im Netz, dann muss das Handy zu Hause gelegen haben und hatte es nicht mit. Das wäre nur der Fall das es wieder ausgeloggt wurde und aus mitgenommen. Deswegen ist schwierig darüber zu spekulieren, weil das Wissen einfach nicht da ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 16:23
Ach so, hab noch mal nachgelesen, sorry. Die Handy,s waren zum Zeitpunkt wo sie am See ausgeschaltet. Das hieße das S.S Handy dann wieder um ca. 17.30 Uhr aus dem Netz gegangen sein muss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 16:29
@Lissy61
Ja, so meinte ich es bzw. so habe ich es verstanden. Ich tendiere erst Miriams Handy, da kein Kontakt mit Freundin mehr bestand und nach 16:50 Uhr das der Mutter. Vater hatte seins entweder daheim gelassen oder auch ausgemacht. Später wieder angeschaltet und dann kurz vor 21 Uhr endgültig vom Netz genommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 16:34
@TatzFatal
Nun ja, ein liebender Familienvater, der seine Familie tötet, hat für sich einen Grund dies zu tun.
Es ist kein romantischer Vorgang, ganz sicher nicht. Doch er kann aus seinem Dasein als Vater und seinem vermeintlich immer da gewesenen Gefühl der väterlichen Verantwortung einen der Liebe ähnlichen Grund haben: er könnte aus altruistischen Motiven gehandelt haben. Er wollte sicher gehen, dass seine beiden an einem schönen Ort sind, dass die beiden "in Sicherheit" sind. Und bei MS ist es womöglich, gerade, weil er sie so gut versteckt hat, dass ein gewisses Gefühl der Macht über den Tod hinaus bleiben sollte. Das "gute Verstecken" spielte eine Rolle, @TatzFatal, ganz sicher. Das denke ich auch.

Ich persönlich sehe immer noch seine verzweifelte/hasserfüllte Gefühlslage: er hat sich nicht mehr Mutter und Kind zugehörig gefühlt.

Ich vermute, es ging ihm um Macht, weil irgendwas in seinem Leben aus den Fugen geraten war. Weil er evtl. für einen (kurzen) Moment selber aus den Fugen geraten war. Wie auch immer.

Wir wissen nicht, was MS in der Nacht alles getan hat.

- hat er sie am Mühlenteich bereits bewusstlos gemacht / umgebracht?
- hat er sie Zuhause getötet?
- wo hat er sie versteckt?

Ach ja, das mit den Blumen wurde hier einmal erwähnt. Jemand konnte sich vorstellen, dass MS noch Blumen auf's Grab gelegt haben könnte, weil er die beiden so geliebt hat. Vergesst das wieder. Das wird seitdem immer wieder hochgekocht und tut nichts zur Sache. Selbst, wenn er gewollt hätte, er hätte es nicht getan. Ein Blumenstrauß, der mitten im Wald auf'm Erdboden liegt, hätte das Versteck schließlich offenbart.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 16:35
@RoterMohn
Wenn das aber stimmt,das die Schwester noch mit Miriam gesimst hat,dann war Miriams Handy Abends wieder online.
Ich glaub das schon das das so war.Ist nachvollziehbar.Allerdings das es Marco war der das Handy von Miriam benutze.Um die gr.T.zu beruhigen (waren beim Arzt) und eine gewisse Zeit ruhig zu halten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 16:43
Mich würde interessieren,wem seine Idee diese Mexikoreise war.Marcos oder Sylvias.
So eine Reise ist ja glaube ich auch nicht gerade billig.Muss man schon einiges dafür ansparen.Oder ?
Das kann mitunter auch an den Nerven zerren.
Reiturlaub,Mexikoreise und wer weiß was sonst noch alles geplant war.
Und wie kommt man auf Urlaub in Mexiko ?
Ein Bezug zu dem Land vielleicht ?


Anzeige

melden