Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 20:07
Dann wundert mich, dass die Lehrerin sagt das ist seltsam.
Im XY-Beitrag klingt es mMn, als habe sie danach noch etwas erläutert, was dem Schnitt zum Opfer fiel.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 20:09
@Minderella
Würde mich nicht wundern.
So ist das öfter, was nicht passt...wird passend gemacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 20:10
laut Aussage der Lehrerin vom Mi.S. hat die Mutter eine Woche vor Ferienbeginn den Spind ausgeräumt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 20:11
https://www.youtube.com/watch?v=McPMlcIWDaI
ab Minute 22:30


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 20:27
In dem RTL Bericht (vorige Seite) stellt ja der Polizist relativ klar, dass das aus ihrer Sicht erklärlich ist, weil Miriam krank war und nicht mehr zur Schule kommt. Also aus der Sicht der Polizei nichts besonderes.
I


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 21:20
@stefan33
Erklärbar kann man so oder so sehen. Wenn die Mutter den Spind räumt kann man auch annehmen, das Miri gar nicht mehr zu Schule kommt. Den das hätte sie ja am letzten Tag machen können, und es wurde nicht erst am Morgen entschieden das sie nicht geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 21:29
Wenn man den RTL Bericht hört, also den Polizisten, wie er sagt, solche Infos gäben sie nicht raus, dann muss man auch die veröffentlichten Redefetzen "Lass das!", "Was soll das?" und den Knall in Frage stellen.
Ich hatte ja schon einige Seiten zuvor geschrieben, dass mir das zu perfekt vorkommt. Ich glaube, das hat ein Reporter erfunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 21:41
@stefan33

Düker war aber in der XY Sendung zu Gast als der Film ausgestrahlt wurden ist. Daher gehe ich nicht von Erfindung aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 22:01
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich hatte ja schon einige Seiten zuvor geschrieben, dass mir das zu perfekt vorkommt. Ich glaube, das hat ein Reporter erfunden.
...und wie erklärst du dir den Kosenamen, die Fähren, die Aussagen der Ermittler?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 22:08
Ok, ich ziehe meine Aussage zurück. :)
Sehe es gerade, Düker hat es selbst gesagt.
Danke @Enterprise1701 !


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 22:16
@stefan33


dann musst du mir aber auch danken


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 22:19
DANKE!
Ihr seid toll!

:)


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 01:03
Ich bin gerade am überlegen, warum dem "Spind räumen" so viel Bedeutung beigemessen wird? Bei uns wird es sogar von den Schulen verlangt, dass die Garderoben und Fächer zum Ende des Schuljahres geleert werden. Schließlich ist es durchaus üblich, dass die Kinder im neuen Schuljahr einen neuen Klassenraum bekommen, in einen anderen Gebäudeflügel ziehen o. Ä... Was ist so eigenartig daran, dass man altes Zeug am letzten bzw. vorletzten Schultag mitnimmt? Der letzte Schultag endet gewöhnlich bereits nach der dritten Stunde. Nicht alle Eltern haben die Möglichkeit ihr Kind dann persönlich abzuholen, deswegen wird auch der Spind 1-2 Tage früher geleert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 01:50
Zitat von Motte74Motte74 schrieb:Ich bin gerade am überlegen, warum dem "Spind räumen" so viel Bedeutung beigemessen wird? Bei uns wird es sogar von den Schulen verlangt, dass die Garderoben und Fächer zum Ende des Schuljahres geleert werden. Schließlich ist es durchaus üblich, dass die Kinder im neuen Schuljahr einen neuen Klassenraum bekommen, in einen anderen Gebäudeflügel ziehen o. Ä... Was ist so eigenartig daran, dass man altes Zeug am letzten bzw. vorletzten Schultag mitnimmt? Der letzte Schultag endet gewöhnlich bereits nach der dritten Stunde. Nicht alle Eltern haben die Möglichkeit ihr Kind dann persönlich abzuholen, deswegen wird auch der Spind 1-2 Tage früher geleert.
eigenartig wird es eigentlich nur dadurch, dass es die Lehrerin als ungewöhnlich/unüblich bezeichnet hat und meint, dass wäre bei ihnen an der Schule nicht Usus.. ich kenne es von meinen Kinder auch so, das die Spinds leergeräumt werden vor den großen Ferien


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 05:14
Mir ist heute Nacht noch eine andere Frage eingefallen die mich nicht mehr los lässt.

Hatte MS seinen Ehering beim Auffinden der Leiche an?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 06:54
@Porcospino
Da stellt sich doch erst einmal die Frage: Trug er üblicherweise einen Ehering?
In vielen Produktionsbetrieben ist das Tragen eines Ringes verboten. Also mein Mann hat noch nie einen Ehering getragen. Mein Schwager arbeitet im Büro und trägt einen.
Falls M.S. keinen Ehering trug, kann man an der Tatsache nichts ableiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 08:34
@eerolution
Er scheint ein Ringträger gewesen zu sein. Das sieht man auf dem Bild wenn man zoomt.



Kann es leider nicht vom Handy aus hochladen. Sorry ;)

Ich persönlich kenne entweder Männer die ihren Ehering immer (bis auf bei körperlichen Arbeiten) oder nie tragen.
Vielleicht weiß jemand näheres ob er beim auffinden diesen auch getragen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.09.2016 um 09:01
Naja, das Foto ist von irgendeiner größeren Feier. Da stecken manche den Ring schon mal an oder bekommen ihn angesteckt. Mein Mann hat seinen Ehering zu seiner Silberhochzeit auch getragen, gezwungenermaßen. ;-)


Anzeige

melden