Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 15:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wie kommst du zu so einer Erkenntnis? Weshalb so kompliziert? Weshalb nicht einfach akzeptieren, dass Marco seine Frau und Tochter mit in den Tod genommen haben könnte?
Oh, ich kann das durchaus akzeptieren, dass es so gewesen sein könnte.

Weil auch von Trennung die Rede war..... in dessen Situation sich dann doch zumindest noch ein Elternteil Gedanken machte , wie man danach weiterlebt ?

Entweder ist es nach ihrem Plan abgelaufen oder nach seinem .......mehr möchte ich dazu nichts mehr sagen ......aus Rücksicht der Angehörigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 15:35
Zitat von belladybellady schrieb:Weil auch von Trennung die Rede war.
Eigentlich war den Ermittlern von Trennung nichts bekannt. Lediglich eine Freundin von Marco sagte etwas in diese Richtung, wobei wir aber bis heute nicht wissen, wie Marco und Sylvia darüber gesprochen haben. Vielleicht hat die Freundin auch etwas zu ernst genommen, was eigentlich nur ein harmloses Geplänkel zwischen Eheleuten war. Nicht mal die Mutter von Marco wusste direkt von ihrem Sohn etwas in dieser Richtung. Sie betonte, dass sie "gehört" habe. Auch von dieser Freundin? Es gibt viele Möglichkeiten, was die Ursache für seinen Suizid gewesen sein könnte. Aber Spekulationen zu führen, die sogar dritte Beteiligte miteinbeziehen, finde ich schon relativ nahe an einer Verschwörungstherorie.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 18:27
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Das Sylvia und Miri noch leben, davon gehe auch ich nicht aus. Motive würden mir so einige einfallen. Das aber dann aus jeder Sparte. Wenn aus persönlichem Kreis, können die Gründe vielfältig sein. So auch bei einem Überfall.

Es ist Urlaubszeit und viele haben gewusst dass die Familie nach Mexico wollten. Jetzt verfalle ich wieder in Spekulation. Viele Urlauber die bald abreisen haben eine Menge Geld für die Reise schon abgeholt. Ich weiß auch nicht ob die reise schon gebucht war und die Tickets im Hause waren. Das Haus liegt gelegen für Einbrecher. Ich weiß das nicht eingebrochen wurde (Medien) aber vielleicht stand die Terrassentür offen während Sylvia gerade in der Küche war
Ein Einbrecher ist nicht unweigerlich auch gleich ein Mörder. Sollte jemand eingebrochen haben (oder irgendwie unbemerkt ins Haus gekommen sein) wird der es auf Wersachen abgesehen haben. Erstens wäre es mehr als ungewöhnlich, daß das am hellichten Tag passiert und zweitens macht es keinen Sinn, daß dieser Einbrecher, sollte er dann plötzlich von Mutter und/oder Tochter überrascht worden sein, diese mitnimmt. Selbst bei einer Eskalation hätte man die Leichen dann im Haus gefunden. Und außerdem hätte es dann auch Spuren von einem Kampf im Haus gegeben.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Selten hält sich ein Selbstmörder auch so lange auf der Brücke auf wie Marco. Die meisten laufen hin, oder sind mit dem Auto unterwegs.
Du weißt doch gar nicht, wie lange er brauchte, um sich den Klotz umzubinden und runterzuspringen, das kann eine Sache von ein paar Minuten gewesen sein. Im übrigen gab es auch schon Selbstmörder, die lange auf z.B. einer Brücke standen und sogar noch telefonierten, bevor sie runtersprangen.
Zitat von belladybellady schrieb:Demzufolge kann ich mir auch vorstellen , dass Mutter und Tochter sich zunächst mal"entführen" ließen von vermeintlich Bekannten mit offenem Ausgang , danach Marco wohin bestellt wurde , von dort aus mit Fahrrad weiter transportiert wurde, er dann über diese Personen "entsorgt" wurde , denn keiner hat je gesehen ,dass er wirklich alleine war, als er ins Wasser sprang ......?!

Nur seine Arbeitshandschuhe sprachen bisher dafür, dass er selbst seinen Suizid vorbereitet hatte . Vllt wurde er ja aufgefordert , diese samt der Gurte mitzubringen, um eine bestimmte Arbeit zu verrichten , wo er so kumpelhaft und fleißig war ?
Und dann ? Als MS dann da war, haben sie ihn ganz kumpelhaft gebeten, daß er sich den Klotz umbindet ? Und er tat das natürlich auch ohne Gegenwehr und sprang dann von der Brücke ? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Es gab keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, es gab keine Abwehrverletzung o.ä.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 20:26
Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich. Daher gehe ich ganz stark davon aus dass der Umstand im privatem Bereich liegt.
Wenn Du das Szenario für unwahrscheinlich hälst, warum bringst Du es dann als Beispiel ?

Du hattest gestern geschrieben
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb: Ich hatte schon einen Hinweis gegeben wer auf meiner Verdächtigenliste steht. Schreiben darf ich es aber hier nicht.
Daß Du keinen Namen nennen darfst, ist klar und das verlangt ja auch keiner. Es soll niemand falsch verdächtigt werden. Aber ich hatte Dich gebeten, das was Du denkst auszuführen. Wenn Dir sogar jemand vorschwebt, müßtest Du ja auch ein mögliches Szenario im Kopf haben.

Ich zitiere mich mal selbst
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Führ Deine Gedanken doch mal weiter aus. Was ist denn, Deiner Meinung nach, mit Mutter und Tochter passiert ? Entführung aus finanziellen Gründen scheidet aus. Leben sie noch, wurden sie verschleppt ? Daß sie seit mittlerweile gut einem Jahr irgendwo nur festgehalten werden, macht eigentlich auch keinen Sinn, weil zu aufwendig. Wohin solls also gehen ? Menschenhandel, Zwangsprostitution ? In so einem Fall kann man aber wahrscheinlich vom organisierten Verbrechen ausgehen. Dagegen spricht allerdings wieder, daß solche Typen nicht lange fackeln, die würden niemanden auf die Art umbringen, wie es bei MS der Fall war. Also an was denkst Du ?
Marco müsste auf die Brücke fahren, den Stein rauswuchten, seine Bänder auf dem Fahrrad entwirren um sich dann den Stein vor dem Bauch zu binden wie auf dem Bild zu sehen ist. Dann zu sagen dass das in ein paar Minuten zu schaffen ist finde ich nicht glaubwürdig.
"Ein paar Minuten" ist sicherlich ein dehnbarer Begriff, da hast Du Recht. Ich meinte damit auch eigentlich nur, daß diese ganze Aktion für mich nicht ewig gedauert haben muß. Ich denke schon, daß man das in max. 15 Min erledigt kann. Aber selbst wenn es länger gedauert hat; wer sollte nachts großartig darauf achten ? Selbst wenn es regen Verkehr auf der Brücke gegeben haben sollte, hatte er noch einen gewissen Sichtschutz durch/wegen der Pfeiler.

Bild der Brücke aus einem Beitrag von @Enterprise1701

Beitrag von Enterprise1701 (Seite 466)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 21:02
Ist eigentlich mal festgestellt worden ob Marco wirklich auf der Brücke war. Die Hundestaffel war ja recht fleißig. Ich stelle mir da Fingerabdrücke am Zaun vor oder irgendwelche Geruchsspuren die beweisen dass er tatsächlich dort war. Bis dato habe ich nichts darüber gelesen. Woher also die Annahme? Der Stein allein ist aus meiner Sicht kein schlüssiger Beweis.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 21:04
@Salatschuessel

Das Rad lag dort im Wasser. Der Betonklotz war von dort. Es ist eindeutig nachgewiesen. Das stelle ich nun nicht in Frage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 21:11
@Enterprise1701 naja es spricht vieles dafür...aber Was mir nach wie vor Kopfzerbrechen bereitet, ist dass es keinerlei Spuren vom Klotz am Geländer gibt. Wie hat er das geschafft mit 25 Kilo vorm Bauch über das Ding zu kommen ohne es zu berühren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 21:15
Eines der vielen Rätsel, das ist mein pers. Problem in diesem Fall. Es ist alles so perfekt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 21:16
Interessant wäre eine nachgestellte Szene der Polizei wie so etwas funktioniert ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 22:24
@ankaijan
@Enterprise1701
Vielleicht rückwärts aufs Geländer gesetzt, kennt man ja... Und dann entweder rückwärts fallen lassen oder die Beine rüberschwingen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 22:36
Qualvoller Tod, weil er länger andauert...


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 22:38
Möchte es nicht dramatisieren: im Stern stand es etwas salopp: wie ein verschnürtes Päckchen, die Hände müssen aber generell frei gewesen sein...


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2016 um 07:01
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eigentlich war den Ermittlern von Trennung nichts bekannt. Lediglich eine Freundin von Marco sagte etwas in diese Richtung, wobei wir aber bis heute nicht wissen, wie Marco und Sylvia darüber gesprochen haben. Vielleicht hat die Freundin auch etwas zu ernst genommen, was eigentlich nur ein harmloses Geplänkel zwischen Eheleuten war. Nicht mal die Mutter von Marco wusste direkt von ihrem Sohn etwas in dieser Richtung. Sie betonte, dass sie "gehört" habe. Auch von dieser Freundin? Es gibt viele Möglichkeiten, was die Ursache für seinen Suizid gewesen sein könnte. Aber Spekulationen zu führen, die sogar dritte Beteiligte miteinbeziehen, finde ich schon relativ nahe an einer Verschwörungstherorie.
Es hat nichts mit Verschwörungstherorien zu tun , sondern man macht sich der Trennungswillige natürlich und erst recht als Frau ihre Gedanken , wie das im Einzelnen möglichst stressfrei ablaufen soll. Am besten ist es natürlich ,wenn schon alles geklärt ist, was hier offensichtlich nicht der Fall war, dies auch nicht an die große Glocke hängt , wenn man damit rechnen muss, dass der Mann dagegen ist .

Jetzt wurde seitenlang darüber diskutiert und stark angenommen ,M.S. habe Frau und Tochter "mitgenommen", nun soll das ganze wieder ein harmloses Geplängel gewesen sein.

Weshalb zählte dann der Vorgesetzte von S. zu diesen Personen, die sich sorgten über ihren Verbleib ?
Ich frage mich auch, weshalb die Freundin von Marco geschrieben hat ? War sie nicht eine Freundin der Familie ?

Vor allem macht man sich doch Gedanken, was mit dem Haus geschehen soll.

Ist man verschuldet , könnte es so oder so nicht mehr halten ,dann wiegt diese Entscheidung sicherlich nicht so schwer, diesen Schritt zu vollziehen , doch wenn S. z. B. jemanden kennengelernt hätte , den sie doch nicht "so gut" kannte, mit dem sie das Haus weiterhin (er)halten und bewohnen wollte , ob deshalb was aus dem Ruder gelaufen ist ?

Und weshalb kommt die gr. Tochter nun mit der Hoffnung, dass S. und M. im Ausland sein könnten , wo sie zuvor auch anderer Meinung war ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2016 um 07:33
Laut Polizei gab es keine nennenswerte finanzielle Probleme. Das wäre auch Grund für ein Selbstmord. Das akzeptiere ich nicht um einen erweiterten Suizid zu vollziehen. Im Fall des Falles hätte das Haus verkauft werden können. Im Gegenteil: das Ehepaar plante einen Mexiko Urlaub gar ohne Kind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2016 um 07:38
Es gibt jetzt eine Suchseite der großen Tochter, auf der sie nach ihrer Mutter und Schwester sucht.
Sie scheint also mittlerweile auch noch die Hoffnung zu haben, oder sogar davon auszugehen, dass die beiden noch leben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2016 um 07:54
Yoda92 schrieb:
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb:Es gibt jetzt eine Suchseite der großen Tochter, auf der sie nach ihrer Mutter und Schwester sucht.
Sie scheint also mittlerweile auch noch die Hoffnung zu haben, oder sogar davon auszugehen, dass die beiden noch leben.
Ich verstehe nicht, warum wieder spekuliert wird, welche Motive die grosse Tochter für dieses oder jenes haben sollte.
Diese Frau erlebt eine unglaublich schwierige Zeit. Ihr Stiefvater hat sich suizidiert, ihre Mutter und ihre Halbschwester gelten als vermisst, ihr Familienleben wird öffentlich diskutiert.
Das ist eine extremst belastende Zeit, die schon über ein Jahr anhält, und ggf. noch eine Weile anhalten kann (hinsichtlich der Vermissten).
Mir steht es jedenfalls nicht zu, Verhaltensweisen und Aussagen von Menschen in derartig schweren Krisen zu kommentieren,
zu bewerten oder diese gar öffentlich zu diskutieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2016 um 08:00
@Maine-Coon
Ich habe doch nicht spekuliert wieso, weshalb und warum.
Ich habe lediglich die Info geteilt, dass es eine Suchseite gibt. Die von der Tochter der Vermissten eröffnet wurde und damit wohl bestrebt wird die beiden zu finden und die Leute zu informieren. Warum die Tochter davon ausgeht, dass die beiden noch leben ist ja völlig egal und dazu habe ich auch nicht spekuliert. Es geht nur darum die beiden zu finden, sollten sie noch leben. Dazu muss man die Geschichte öffentlich diskutieren und ich denke das ist auch im Sinne der Tochter. Sonst hätte sie keine öffentliche Suchseite erstellt.
Dass sie anscheinend davon ausgeht, dass die beiden noch leben habe ich einfach mal daraus geschlossen weil sie eben diese Suchseite erstellt hat. Würde sie definitiv davon ausgehen, dass die beiden nicht mehr am leben sind, hätte sie das bestimmt nicht getan. Sie "spricht" auf der Seite auch direkt ihre Mutter an.
Das es dieser Frau mit Sicherheit sehr schlecht geht, davon bin ich ebenfalls überzeugt und ich möchte nicht in ihrere Haut stecken.
Ich wollte einfach nur diese Info teilen, und wenn sie mit ihrer Seite noch mehr Leute erreicht (die eventuell noch nicht von der Geschichte wissen) umso besser. Ich wünsche ihr auf jeden Fall, dass sie Erfolg mit ihrer Suche hat und besten Falls ihre Mutter sowie ihre kleine Schwester irgendwann wieder in die Arme schließen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2016 um 08:02
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Weshalb zählte dann der Vorgesetzte von S. zu diesen Personen, die sich sorgten über ihren Verbleib ?
So verlief es bei einem Fall am Ammersee vor ein paar Wochen ebenfalls. Das ist nicht außergewöhnlich.

Eine sonst zuverlässige Mitarbeiterin kommt nicht zur Arbeit, geht vielleicht nicht ans Telefon und macht auch nicht auf, wenn eine Arbeitskollegin vorbeischaut. Zusätzlich hört man dann vielleicht noch von Nachbarn, dass die Katze eingesperrt sein soll. Ja, dann schreit doch etwas zum Himmel und es muss etwas unternommen werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2016 um 08:02
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb:Es gibt jetzt eine Suchseite der großen Tochter, auf der sie nach ihrer Mutter und Schwester sucht.
Sie scheint also mittlerweile auch noch die Hoffnung zu haben, oder sogar davon auszugehen, dass die beiden noch leben.
Das ist insofern interessant, als dass sie anscheinend die These der Polizei, die ein Motiv im persönlichen Bereich gefunden haben will (über das sie nicht sprechen darf) und das den Tod der beiden Frauen erklärt, nicht für plausibel oder wahrscheinlich hält. Und das, obwohl sie doch die Verhältnisse und Umstände sehr gut kennen sollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2016 um 08:04
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das ist insofern interessant, als dass sie anscheinend die These der Polizei, die ein Motiv im persönlichen Bereich gefunden haben will (über das sie nicht sprechen darf) und das den Tod der beiden Frauen erklärt, nicht für plausibel oder wahrscheinlich hält. Und das, obwohl sie doch die Verhältnisse und Umstände sehr gut kennen sollte.
Für mich bedeutet das lediglich, dass die Tochter einfach Gewissheit haben will.


Anzeige

melden