Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:11
Ganz schön viele Mutmaßungen. Jeder Mensch tickt doch anders. Man kann doch nicht einen Fall 1:1 auf einen anderen Fall übertragen m. Mn. nach.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:13
@bellady
Ja es ist ein sehr subtiler, schleichender Prozess wo der Narzisst einen anderen vereinnahmt, seinen Besitzanspruch durchsetzt.

Was gestern in Filmfall auch gut demonstriert wurde ist wie einfach es wohl ist a) Chloroform zu bekommen und b) damit zu töten oder zumindest zu betäuben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:22
@Blacksabbath
Ja jeder tickt anders.
Aber die Eckdaten, die markanten Punkte der Fälle kann man durchaus abgleichen und u.U. übertragen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:30
Kann mir nicht vorstellen, dass M.S. wie ein Profikiller agiert hat, betäuben mit Chloroform, erschiessen mit Schalldämpfer am See, grausamer Tod durch Ertrinken, das braucht richtigen Mut, so einem grausamen Tod ins Auge zu sehen, warum gibt es keine Leichen und warum hat man sie, wenn er sie umgebracht hat, nicht alle zusammen aufgefunden? Warum wurde in der kurzen Zeit so ein enormer Aufwand betrieben? Warum ist er eine so weite Strecke mit Rad mit vorheriger Krankheit gefahren um sich ins Wasser zu stürzen?? In Geesthacht gibt es den Schleusenkanal, davor die Elbe und das Wehr....auch da hätte er ertrinken können mit Klotz am Bein.... Fragen über Fragen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:31
@HerculePoirot
Danke für den interessanten Link.

Zu deinem letzten Absatz bin ich ganz bei Dir...erschreckend diese Ähnlichkeit.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du im Drage Fall auch ein finanz. Motiv vermutest.

Ich denke dass sie ganz schön zu strampeln hatten um überhaupt in ihrer hood von Akademikern wirtschaftl. mithalten zu können.
Andererseits wurde ja von übermässigen Schulden nichts berichtet...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:36
Ja, das könnte ich mir gut vorstellen. Dass über Schulden nichts berichtet wurde muss nichts heissen, manchmal reicht es schon wenn der aktuelle Lebensstil nicht mehr gehalten werden kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:36
@Blacksabbath
...weil er in Geesthacht in null komma nix an die Oberfläche gekommen wäre.

Von einer Krankheit seinerseits ist nur von einer Nachbarin gesagt wurde, das kann man knicken.

Wenn man sich mit der Psyche eines solchen Menschen befasst, werden schon einige Fragen geklärt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:37
@HerculePoirot
Da stimme ich Dir zu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:43
Hat hier jemand eine plausible Eklärung für den Ausflug zum Mühlenteich ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:47
MMn hat er dort die beiden getötet und versteckt, bisher wurden sie nur noch nicht gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:49
@Enterprise1701
Ich vermute dass Sylvia für eine Aussprache zur grossen Tochter wollte und MS nur zum Schein darauf einging, es aber mit aller Kraft verhindern wollte und deshalb den See ansteuerte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 12:56
dass sie bisher nur noch nicht gefunden wurden, weil an dieser Stelle nicht gesucht wurde.
Wie gut sie versteckt sind, sei jetzt mal dahin gestellt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:07
Ich vermute das die Sepenser da irgendwo zwei Leichen in der Gegend haben, entweder im
Mühlenteich oder dessen Nähe.
Das Anschlagen der Leichenspürhunde ist für mich eindeutig sie (müssen) dort sein den ich
gehe davon aus das die Hunde auch in den beiden Autos der Familie schnüffelten ohne
eine Regung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:07
@HerculePoirot
@Luise_K.

Am See ist ein Restaurant mit Publikumsverkehr, Spaziergänger, Gassigeher...

Ich vermute ähnliches, es wurden aber keine Spuren entdeckt. Die Zeugin sagte ja aus , sie hätte die Familie gesehen und gehört. Demnach hat MS die Zeugin auch gesehen. Ist die Zeugin an der Familie vorbei gegangen, war sie versteckt , wenn ja warum ? Sie wiederholte ja einige Sätze welche angeblich gefallen sind, dazu auch der Spitzname der großen Tochter. Sie konnte KEINE Sätze des Mannes wiedergeben. Dann hörte sie Knallgeräusche wie von Luftballons oder einer Tür. Eine Beschreibung der Szenerie mit Platzangaben der Familie und der Zeugin konnte ich nicht finden. Den Gesprächfetzen zu urteilen kann die Zeugin nicht weit entfernt gewesen sein. Schüsse etc können es nicht gewesen sein, Blut wurde nicht gefunden. Allein dieser Teil der Tragödie scheint ein Rätsel zu sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:08
Denke so ähnlich wie Luise. Zwischen gr. T und S.S gab es Differenzen, vielleicht wollten sie vorher nicht anrufen um nicht abgewimmelt zu werden. Also wollten sie da spontan hinfahren, weil sie z.B. wussten das der Mann unterwegs ist und gr. T. zu Hause bei Kind. Und die Zeugenaussage mit dem Spitznamen und der Katzensprung bis zur. g. T. passen zusammen. Nur irgendwie ist es anders gekommen, Streit weswegen "sag mal spinnst du, papa lass das" man weiß es nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:19
@Cosmo69
Leichenspürhunde haben nirgends gelesen.

Montag, 17. August 2015

Spürhunde finden Spuren von Mutter und Tochter, sie enden am Ufer des Mühlenteichs. Und auch eine Geruchsspur des Vaters führt dorthin. Aber nur sie führt auch wieder von dort weg. Hat Marco Schulze die beiden hier getötet? Sofort wird rund um den Teich alles abgesucht, Taucher steigen in den See. Nichts.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:27
@Enterprise1701
Verstehe Dich nicht wirklich...kanb es sein dass Du nicht tief in dem Fall din bist ?
Spuren: es gab Spuren, die Mantrailer haben die gefunden, allerdings endeten S. + M. an einer Stelle
Nur weil die Zeugin die Fam sah kann man nicht davon ausgehen dass MS die Zeugin sah.
Wenn man allerdings von der Schrott Sat1 Crime Sendung ausgeht was vermutlich nicht ratsam ist, haben sich Fam und Zeugin so gar mit "Guten Tag" begrüsst.
Warum interessiert es ob die Zeugin versteckt war ?
Doch ...es gibt eine Zeichnung -glaube in einem anderen Forum- wo der Platz des Zusammentreffens markiert ist - nähe Mühle jedenfalls.
Es deutet eben alles auf ein unblutiges Betäuben / Töten hin, wenn denn dort eine Tat geschah.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:35
@Cosmo69
LShunde haben am See nicht angeschlagen.
Und das lässt ja auch eindeutige Rûckschlüsse zu, nämlich dass sie 1. dort nicht getötet wurden, sondern vllt nur betäubt und 2. dass sie bei Tod dort nur ziemlich zeitnah weg transportiert wurden.

Mantrailer haben Spuren der Fam. gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:35
@Lissy61
Ok. habe mich mit dem Fall länger nicht beschäftigt , voriges Jahr schlugen jedenfalls Leichenspürhunde am Mühlenteich an, wenn das jetzt vom Tisch ist !
Da habe ich dann keine Vorstellung was vor sich ging und wo Frau Schulze und ihre Tochter
sein mögen, halte es aber für unrealistisch zu Denken das sie noch Leben könnten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:36
@Luise_K.

doch gar ziemlich. Es wurden keine Kampfspuren, Schleifspuren , Blut etc gefunden. MS kann aber die Zeugin gesehen haben, das lässt sich nun nicht beweisen, aber möglich ist es. Die Zeugin wiederholte Gesprächsfetzen, demnach kann sie nicht weit entfernt gewesen sein.

Erst nach einigen Stunden entstehen Leichenspuren für die Hunde !


Anzeige

melden