Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 21:32
@HerculePoirot
Ja, das war ein Knaller....

@Enterprise1701
Ich bin mir sicher, dass er sie nicht erschossen hat. Er wollte sie ursprünglich vielleicht gar nicht töten. Aber es gab Streit, er erwürgt (zB) aus Enttäuschung / Wut / Verzweiflung seine Frau. Und dann? Er wird sich klar, das er dafür in den Knast geht. Miriam bliebe dann alleine zurück. Das will er nicht. Er tötet auf sie. Und dann sich.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 21:40
@Enterprise1701
Die Zeugin vom Mühlenteich zitierte einige Sätze und hörte etwas wie einen Knall, ob Luftballons zerplatzen oder Autotüren zugeschlagen werden. Laut Lageplan war aber der Parkplatz an einer anderen Stelle.
Wo ist denn die Stelle an der die Zeugin etwas gehört hat?



Wir brauchen uns keine besonders tollen Szenarien ausdenken, das einfachste genügt im Normalfall. Keep it simple!
Du hattest selbst geschrieben, dass sie nicht im Teich liegen und ich denke, dass diese Aussage richtig ist. Natürlich könnte er sie theoretisch in der Nacht mit einem mitgebrachten Schlauchboot in die Teichmitte gebracht haben und anschliessend das Boot irgendwo entsorgt haben, das glaube ich aber nicht, da er mMn sich ganz sicher war, dass niemand auf die Idee kommen würde die Leichen an diesem Teich zu suchen. Damit hätte er auch recht wenn nur eben diese vermaledeite Zeugin nicht wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 21:50
@HerculePoirot

Dieser Link zeigt die Karte vom Mühlenteich:

http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html

Es war auch schon fast ein Agathe Christie Szenario gebe ich zu. Aber sein eigener Suizid mit den Arbeitshandschuhen, Betonklotz und den Gurten war auch schon aussergewöhnlich, daher ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:24
Mich beschäftigt noch eine Frage zu der Zeugin vom Mühlenteich:

Gibt es Aussagen darüber , ob diese Frau auch anderen Menschen dort gesehen hat ? KHK Düker sprach von einem gut besuchten Ort . Ich habe nichts darüber gelesen, ob die Zeugin noch andere Spaziergänger gesehen hat. Falls ja müsste es theoretisch auch andere Zeugen geben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:27
@Enterprise1701

Ich stehe dieser Zeugenaussage äußerst kritisch gegenüber.....und ich fürchte, viele hier bauen zu sehr auf die Richtigkeit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:32
@Fyra

Hmmm. Sie erwähnte den Spitzennamen der erwachsenen Tochter, der Name fiel wohl. Die Hunde witterten dazu die Spur am Teich, insofern scheint es zu passen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:35
Diese Seegeschichte ist eben die einzige Spur, die man hat.
Gibt man die auf, so bleibt nichts.
Sie könnten überall sein.
Da hilft nur: Warten auf einen Zufallsfund.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:43
Es gibt wohl keinen Zeugen ,der gesehen hat, ober MS dort am See alleine weggefahren ist wg. dem Geräusch nach von nur einer der Autotür ?

Danach ist er dann wohl alleine direkt den Bauernhof angefahren , um dort seinen üblichen Job zu verrichten ,danach tätigte er den Rückruf beim Schwiegervater (19.33 Uhr ) , dass Frau und Tochter schon "schlafen"....

Er müsste die beiden Leichen dort am See mindestens vorläufig versteckt haben, war sich sicher, es gibt keine Zeugen. Und kam in der Nacht oder am frühen Morgen wieder..?

Sein Job auf dem Bauernhof , wobei er gesehen wurde an dem Abend , das könnte alles absichtlich so eingeplant gewesen sein , damit dies dann als Alibi gelten sollte bis zum nächsten Tag.

Was er in der Nacht machte bis zum frühen Morgen des 23.07., als er gesehen wurde, wie er mit dem Auto heimkehrte, ist nicht bekannt.

Vllt brauchte er sie gar nicht auf den See bringen. MS war ein Mensch , der durch seine Jobs gut mit Seilen und Gurten um zu gehen wusste ?

Dort in der Gegend am See gib es überall auch Waldstücke . Vllt sollte man des öfteren
auch mal den Blick nach oben schweifen lassen, wenn man sie am Boden oder im Wasser des Sees nicht findet.

Vllt hat dass was zu sagen: 2 Monate vorher im vergangenen Jahr wurde Tanja Gräff gefunden, an einem Platz, den niemand vermutet hatte , das bundesweit durch die Medien ging.

Miri und ihre Mutter waren vom Gewicht her nicht zu schwer und auch keine große Personen ,
ließe sich von daher theoretisch gut in den Baumkronen verstecken, aber es war in der Zwischenzeit auch Winter..., doch nicht alle Bäume verlieren das Laub im Winter.....

Aber alles nur Spekulation !


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:49
@Enterprise1701
weißt du noch, woher die Info mit dem Spitznamen stammt? Ich leider nicht mehr. Wenn es der Closer Artikel war ist es für den Dutt denke ich.

@bellady
so kompliziert ist das mMn nicht. Ich glaube auch gar nicht, dass er sie unauffindbar verstecken wollte. Konnte ihm ja egal sein. Ich denke, es ist wirklich einfach nur Zufall, dass sie noch nicht gefunden wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:54
@bellady

Dort am See sind viele dichte Bäume. Eine mögliche Spekulation...


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:56
@Fyra

Düker sagte den Spitznamen kannte nur die Familie. Ob die Zeugin diesen Spitznamen irgendwo gelesen hat vor ihrer Aussage weiß ich nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 22:59
@Fyra

http://www.presseportal.de/pm/104352/3323850


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 23:02
Was ist eigentlich mit dieser ominösen Führerschein Geschichte ? Fakt ist, den Zweit-Job als LKW Fahrer hatte er verloren.
Wegen Trunkenheit am Steuer ist der Lappen mind. 1 Jahr weg, angeblich hatte er aber den Führerschein, dann kann er diesen nicht kurz vorher abgegeben haben. Kennt hier jemand die Fakten dazu ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 23:34
Ich kann mir vorstellen, das S.S. die Trennung unauffällig vorbereitet hat. Er hat von seiner großen Tochter erfahren, dass Sie diesen Plan umsetzen will. Da Sie ihn schätzt und das Handeln der Mutter nicht billigt. Jedenfalls nicht einfach abhauen. Vielleicht hat sie M.S gegenüber nur Andeutungen in diese Richtung gemacht.
S.M. setzt sich ins Auto und fährt zu ihr hin. Es will es genau wissen, läßt sich mit Andeutungen nicht abspeichen. Er ist wütend, nachdem was er alles für S.S getan hat. Diese undankbare Frau will ihm auch noch Miri wegnehmen. Er hat das Gefühl alles zu verlieren. Er hält am See an und denkt nach. Tief gekränkt und frustriert läuft er um den See und überlegt. Sein Gefühl, das etwas im Busch lag war also richtig. Er hat sich nicht getraut das anzusprechen. Jetzt will er es wissen.
Er will Sie zur Rede stellen.
Das Treffen am See eignet sich zur Aussprache am Besten. Bei dem Treffen am See konfrontiert er seine Frau damit.
Dabei hört die Zeugin den Spritznamen der gr. Tochter.
S.S. ist überrascht und schweigt dreht den Kopf weg. M.S. dreht durch und schlagt sie auf die Wange/Gesicht oder irgendwohin , weil er auf Antwort besteht .
Kann das evtl. das Geräusch von zerplatzen Luftballons sein ? Ein Klatscher auf nackter Haut ?
Dazu passen die Ausrufe ...was soll das .. papa lass das doch ..

Das Treffen am See müsste vorher gewesen sein, das er als Stratege Zeit nach brauchte.

Denke, Miri liegt an einem besseren Ort, evtl. Moor. Seine Frau hatte das nicht verdient und wurde zeitlich später rgendwo anders versteckt.


Reine Spekulation von meiner Seite, bitte nicht lästern o.ä.
Apuleia


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 23:50
Zitat von ApuleiAApuleiA schrieb: Er hat von seiner großen Tochter erfahren, dass Sie diesen Plan umsetzen will. Da Sie ihn schätzt und das Handeln der Mutter nicht billigt. Jedenfalls nicht einfach abhauen. Vielleicht hat sie M.S gegenüber nur Andeutungen in diese Richtung gemacht.
Glaubst Du wirklich, das das Vertrauensverhältnis von Mutter und gr. Tochter so gut war?
Sie hatten doch wohl wenig Kontakt in letzter Zeit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 23:55
Sorry,

Er hat von der gr. Tochter ( Miris Schwester) erfahren, was ihre Mutter plant.

Hatte M.S. überhalt weitere Kinder ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 00:32
Hat M.S. eigentlich wirklich mit der SMS die er an Sy.S. schrieb bezwecken wollen , dass sie möglichst früh vom Lidl heimkommt ( um evtl. seinen Plan in die Tat umzusetzen ) ?

Bisher kam das so drüber , dass er sie nach Hause " locken " wollte....für mich zumindest ...

Was für einen Grund hätte er gehabt Sy.S. nach Hause zu " locken " ?

Danach war die Mühlenteichsichtung .....

Wenn M.S. in einer psychischen Ausnahmesituation war , wollte er evtl. schnellstmögliche Aufklärung ( für sich )....da will man die Person mit der man Probleme hat " bei sich haben " reden , diskutieren ?!

Wenn die Seele brennt.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 04:11
hm Handys kann man zweckentfremden .. theoretisch könnte auch die Kleine mit dem Handy von M.S. die Nachricht an die Mutter geschickt haben, damit die schnell nachhause kommt - was auch immer der Grund gewesen sein mag ..

Ich hab als Mädchen auch manchmal Geschichten erfunden, um meine Eltern vom Ausgehen zurückzuholen .. ^^

Laut Bild http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html hat die Mutter die SMS um 13:45 erhalten, die Freundin/innen von Miri sagen, das ab es ab ca. 13:30 keinen WhatsApp Kontakt mehr mit der Kleinen gab - wer weiß, was sich da vllt schon zuhause zugetragen hat..

Die Polizei gab an, dass sich Miris Handy um 14:00 Uhr aus dem Netz ausgeloggt hat (vllt wurde ihr da das Handy abgenommen, damit es keinen Außenkontakt mehr gibt) .. allerdings gibt die große Tochter an, mit ihr am frühen Abend noch SMS Kontakt gehabt zu haben. Passt ja auch irgendwie nicht, oder?

hachja, alles nur Spekulation und leider immer noch kein vernünftiges Gerüst, auf dem man aufbauen könnte ..

was mir noch einfällt: hat eigentlich die Mutter, nachdem der Vater nicht auf ihre Anrufe oder SMS reagiert hat, nicht versucht, auch die Kleine zu erreichen? Oder auf dem Festnetz zuhause angerufen? Habe darüber nichts gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 07:58
Ist es gesichert dass die Mutter eine SMS von ihrem Mann bekommen hat oder ist das nur eine Aussage von der Arbeitskollegin?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 08:08
@stefan33

Korrekt, gäbe es diese Zeugenaussage nicht, der Mühlenteich wäre nie in den Fokus gekommen. Andererseits irritiert mich das Vorgehen von MS mit der möglichen Tötungsabsicht dort. Er kannte den Teich und ihm muss bewusst gewesen sein dort gesehen zu werden.

@ApuleiA

Die Ohrfeige könnte in der Tat das Geräusch gewesen sein. Vielleicht schlug er seine Frau in diesem Moment.

Dann kommen m.E zwei Varianten in Betracht.

1. Es kam zu einem Unfall, sie ist unglücklich auf den Boden gefallen. In Panik geschah noch etwas mit dem Kind. Beide tot, es war nicht geplant. Er versteckte sie schnell und ging in Panik allein weg. Daher die Spur des Vaters den die Spürhunde wahr genommen haben.

2. MS war selber über sich erschrocken als er seine Frau schlug und ging dann allein weg. Er ging zum Auto und wartete vielleicht noch dort. Mutter und Tochter kamen nicht. Da er einen Termin im Stall hatte fuhr er los. Um den Opa zu beruhigen erzählte er die Geschichte mit "früh im Bett". Angeblich fuhr er am Abend noch mit dem Fahrrad Zigaretten holen ? Stimmt das ?

Variante 2 kann auch zum Suizid geführt haben aus Angst vor einer Anzeige, die Trennung war sowieso beschlossen. Diese Variante ist die "charmantere" , da Mutter und Kind nicht tot sind. Er wartete zu Hause, Mutter und Kind kommen nicht. Wieder Stress. Nur was passierte mit ihnen, tauchten sie irgendwo erstmal unter? Für diese Variante spricht nur : es gibt bis heute keine Leichen. Am 31.7 kam die Meldung mit dem Leichenfund des Vaters, ein weiterer Grund sich nicht zu melden aus Angst ?

Gibt es eine gesicherte Bestätigung darüber , welche Handys zu Hause gefunden wurden ? Hatte die Mutter eventuell noch ein zweites Handy ? Wurden alle Haussschlüssel zu Hause gefunden ? Wurden die Handys ursprünglich zum Teich mitgenommen ? Gibt es Provider Login Protokolle ? Falls Variante 1 mit dem Tod durch Unfallfolge in Betracht kommt (bei vorsätzlichem Mord natürlich auch) , hätte MS
die Handys entfernt und sonstige Dinge wie Geldbörse etc und zu Hause wieder abgelegt. Zu Hause fehlten aber wohl Kuscheltiere. Würde man dieses im Tötungsfalle bei der Tochter lassen ?


Anzeige

melden