Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 08:15
@Salatschuessel

Da die Handys angeblich zu Hause lagen , gehe ich auch davon aus , die Daten wurden alle ausgelesen. Der Handyprovider kann ebenfalls die Aktivitäten mitteilen. Die Polizei wird so professionell arbeiten, dass diese Aussage gesichert ist.

Eine weitere Frage beschäftigt mich:

der Opa wollte am 22.7 die Mutter bzw Tochter sprechen. MS hat ihn vertröstet. Logisch wäre es , wenn er es am 23.7 wieder versucht hat. Gibt es darüber Erkenntnisse ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 08:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Da die Handys angeblich zu Hause lagen , gehe ich auch davon aus , die Daten wurden alle ausgelesen. Der Handyprovider kann ebenfalls die Aktivitäten mitteilen. Die Polizei wird so professionell arbeiten, dass diese Aussage gesichert ist.
Ich hatte gelesen dass Marco auf der Arbeitsstelle seiner Frau angerufen hat. Selbst wenn es die Info gab die Tochter müsse ins Krankenhaus, verwundert es mich dass die Mutter regulär Feierabend gemacht hat.

Lt. Info habe Sylvia um 16:20 Uhr den Laden verlassen.
Sollte sie dann nach Hause gefahren sein und anschließend zum See kann Marco unmöglich um 17:30 Uhr wieder Zuhause gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 08:46
@Salatschuessel

Sie sind angeblich nach 17.30 Uhr zum Teich gefahren.

Ankunft Teich kurz nach 18.15 / 45 Minuten Fahrtdauer

Abfahrt Teich spätestens 18.45 Uhr
19.30 Stall


Daher das knapp bemessene Zeitfenster lt. Polizei von 30 Minuten am Teich.

Entscheidend:

Hätte er die Familie nach Hause gefahren, dann wäre der Frau mit Sicherheit der Anruf des Opas v. 19.04 Uhr am Telefon aufgefallen.
Als MS nach dem Stallmisten nach Hause kam rief er sofort den Opa an (19.33). Ihm ist also das blinkende Licht am Telefon aufgefallen.

Betrachtet man die Telefonanrufe 17.30 / 19.33 und den Stallaufenthalt, bleiben gar weniger als 30 Minuten am Teich. Er fuhr wahrscheinlich auch direkt zum Stall. Bedeutet: er fuhr auf jeden Fall allein vom Teich weg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 08:51
@Enterprise1701

Da ist dann die Frage ob er die Leichen mit nach Hause nahm und sie später entsorgte oder die beiden an Ort und Stelle ließ.

Erstes wäre riskant wegen eventueller Spuren ( Blut, Haare wo keine sein sollten, Leichengeruch) im Auto und zweites wäre riskant weil er kaum Zeit hatte sie zu verstecken und so riskierte, dass die Leichen während seiner Abwesenheit gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 09:00
Ich gehe davon aus dass mit den Zeitfenstern was nicht stimmt. In einer halben Stunde ist es mir unwahrscheinlich 2 Personen zu töten, beiseite zu schaffen, um den 3/4 Teich zu spazieren um am Auto anzukommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 09:14
@Salatschuessel
Wieviel Zeit benötigt man für die Teichumrundung ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 09:18
Möglicherweise ist die Spur von M.S. , die teilweise um den Teich führt, gar nicht zur selben Zeit entstanden wie die Spuren von Mutter und Tochter?
Also, vllt. ist er zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt an diesem Tag 3/4 herum gelaufen?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 09:39
@SassiB.
@insideman

@HerculePoirot hat gestern mit Recht geschrieben "simple denken", leider nicht so einfach. Irgendetwas passt immer nicht.

Ich hatte auch erst den Gedanken MS war vorher am See um eine entsprechende Stelle zu finden. Die Fahrt dauert aber mindensten 90 Minuten (Hin- und Rückfahrt). Dazu die SMS um 13.45 ...es passt nicht zeitlich, er wusste nicht wann seine Frau wirklich nach Hause kommt. Alles rätselhaft. Die Leichen werden nicht im Auto gewesen sein. Fährt jemand mit Leichen zum Stall etc. Das Haus hat auch keinen Carport oder Garage, heisst die Autos stehen vor dem Haus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 09:46
@Enterprise1701
Das Haus hat einen Carport.
t4bb39d 2w559c0.bild

Hinter dem Carport gibt es angebl. einen Schuppen. Das sogenannte "Café zur Laterne", so soll SyS es genannt haben.

Hier wird dieser Carport in einem Zeitungsartikel der Zeit erwähnt:
http://www.zeit.de/2015/34/drage-familie-vermisst-sylvia-miriam-schulze-spur-seppenser-muehlenteich


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:13
wo ist hier ein Carport ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:16
Hast du den Artikel gelesen?

Ein Carport muss nicht zwingend überdacht sein, falls du das meinst.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:20
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ein Carport muss nicht zwingend überdacht sein, falls du das meinst.
Nicht? Das war mir neu. Gemeint ist doch sicher der Parkplatz auf dem Foto mit dem Holzschuppen dahinter, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:37
@hANSaLBERS
Im ursprünglichen Sinne ist ein Carport ein Autostellplatz. Richtig. Dieser muss nicht zwingend überdacht sein.
Natürlich findest du im Baumarkt schöne Holz-Carports/Dächer. Aber im eigentlichen Sinne kann ein Carport auch ein einfacher Stellplatz sein, der sich neben einem Haus befindet.

Also, wie man auf dem Foto sehen kann, ist dort ein Autostellplatz, nicht wahr?
Und wie es aussieht, finden dort sogar zwei Autos Platz.
Dahinter der Schuppen.

@Enterprise1701
Ich weiß nicht, ob das Haus einen Seitenausgang hat, über den man Richtung Auto gehen kann.
Und wie weit es ist.

Und wir wissen nicht, ob noch weitere Gegenstände im Haus fehlten.
Da die beiden klein und leicht waren, könnte er sie in Koffer/Armeerucksäcke gesteckt haben.
Dann in den Kofferraum.
Wenn das jemand beobachtet hätte, so hätte MS immer noch behaupten können, es geht in den Urlaub.
So meine Überlegung.

Doch wahrscheinlich hätten wir etwas darüber gehört, wenn solche Gegenstände gefehlt hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wieviel Zeit benötigt man für die Teichumrundung ?
Bei einer Umrundung von gut 4 Kilometer würde ich ca 1 Stunde laufen. Ich muss dazu sagen dass ich ein ziemlich langsamer Geher bin. Die meisten wären wahrscheinlich schneller.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:55
@Salatschuessel
@Enterprise1701


@HerculePoirot 's Beitrag vom 01.09.2016 um 14:06
Allein der hier markierte Graben hat eine Länge von 800m, mit den weiter nördlich liegenden kommt man leicht auf 1km. Und das sind nur die eingezeichneten, es gibt sicher noch einige weitere um diesen Teich herum.
War hier nicht schon mal die gleiche Diskussion bzgl. der Möglichkeit seine Spuren seien älter?
Ich suche danach...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:55
@TurangaLeela

Ich war der Annahme ein Carport wäre überdacht, ich hätte sonst Parkplatz geschrieben ;-). Die Idee mit Koffer, Tüten ist abwegig. Niemand wurde im Haus zersägt oder ähnliches. Auch hätten die Hunde dann am Auto angeschlagen oder andere Spuren wären entdeckt wurden. Vielleicht will ich mir das auch nur einreden ;-)

@Salatschuessel

Genau diese Zeitangaben störten die Soko. Demnach stimmen die Zeiten nicht ? 30 Minuten inkl. Tat, Opfer verbergen und dann um den Teich laufen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:56
Ich gehe einen Kilometer wenn ich walke in 10,5 Minuten. Wären bei 4 Kilometern also exakt 42 Minuten. ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 10:57
@Enterprise1701
Ich überlege, wie er sie aus dem Haus geschafft hat.
Von Zersägen schrieb ich nichts. Es wurden schließlich keine Bluspuren gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 11:09
@TurangaLeela

gar nicht, weil sie m.M nicht mehr im Haus waren. Ich bekomme keine Frau von 1,55 in einen gewöhnlichen Koffer, dazu noch eventuell Leichenstarre. Dazu gab es keine Leichenspuren für die Hunde. Er benötigte auch Zeit um sein grünes Fahrrad in Winsen zu platzieren. Die Polizei wird die Szenarien durchgespielt haben , sie kamen auf keinen Nenner.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 11:16
@ all
@Salatschuessel


zur teichumrundung: das ist ein kleiner angelteich. wenn man wirklich nur um den teich geht, dann ist das thema in ca. 12 min erledigt.


Anzeige

melden