Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 11:22
@Enterprise1701

Ja, das denke ich ja auch, wie ich schon des Öfteren schrieb. Es wäre auffällig gewesen. Mitten in der Wohnsiedlung nachts die beiden ins Auto zu legen. Autotür zu. Motor an. Wegfahren. Das hätte bedeutet, Geräusche machen zu müssen, die man nicht verhindern kann. Deswegen glaube ich auch nicht ans Haus. Und ich habe die Vermutung, dass er aus gleichen Gründen für sich das Fahrrad wählte. Er wollte besonders leise sein um niemanden zu wecken.
Das grüne Fahrrad, das in Winsen in der Bahnhofstrasse gefunden wurde, war doch gar nicht seins? Angeblich war es das und später wurde es dementiert. Haben wir letzte Woche hier auch schon diskutiert.

Was glaubst du, wie er sie vom Mühlenteich wegbrachte?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 11:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich bekomme keine Frau von 1,55 in einen gewöhnlichen Koffer, dazu noch eventuell Leichenstarre.
Leiche in einer Metallkiste gefunden

Du kennst diesen Thread sicher auch. Da passte ein 1,80 m großer Mann in eine 50x100 Kiste. Leichenstarre muss ja nicht vorhanden gewesen sein. So schnell tritt diese ja nicht ein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 11:27
@TurangaLeela

Diese Räderposse geht mir auch auf den Senkel. Wie können Medien so unterschiedlich darüber berichten ? Angeblich (bewusst geschrieben) hat ein Nachbar das Rad erkannt, weil er es MS schenkte.
Ich habe heute 2 Szenarien vom Teich beschrieben. Zu Szenario 1 : die Leichen befinden sich dort und wurden nicht entdeckt. Warum auch immer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 11:28
@Carietta

Ich will mir das gar nicht vorstellen, wir haben hier auch 2 Leichen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 11:31
@Enterprise1701

Dann sind es halt zwei Koffer. Ich fand die Idee von @TurangaLeela gar nicht so abwegig. Im Haus betäubt, dann erstickt und dann in Koffer und irgendwo hingefahren. Wenn das alles zeitnah geschieht entsteht auch kein Leichengeruch. Hätte ihn jemand gesehen, dann wäre es nicht unnormal Koffer ins Auto zu laden, wenn man vorhat in Urlaub zu fahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 11:35
@Carietta

Okay, weiter. was passiert dann ? Das grüne Fahrrad verschwand auch noch, in der gleichen Nacht bringt er sich auch noch um. Wo bringt man die Leichen hin ? Koffer fehlten nicht. Urlaub war nicht geplant. Nur der Reiturlaub der Tochter. Mexico war für später geplant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 13:25
@Enterprise1701

Es war nur eines von vielen möglichen Szenarien. Hauptsächlich ging es darum, dass du schriebst eine 155 cm große Person würde in keinen Koffer passen und das stimmt einfach nicht. Es wurden schon oft genug tote Personen in Koffern gefunden.

Dass keine Koffer fehlten war mir nicht bekannt, er könnte sie aber auch einfach wieder zurückgebracht haben. Auffällig ist ein beladen des Autos mit Koffern jedenfalls nicht in der Urlaubszeit. Die Familie lebte ja sehr zurückgezogen und wird nicht jedem ihre Pläne auf die Nase gebunden haben.

Wo brachte er sie hin? Gute Frage. Wenn es irgendwelche Anhaltspunkte dazu gäbe, hätte die Soko dort sicher schon gesucht. Die dürften immerhin schlauer als wir sein, da sie mehr Einzelheiten kennen.

Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein rätselhafter Fall, denn irgendwas passt immer nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 14:04
@TurangaLeela

Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend so das jemand das Beladen des Autos mitbekommt.
Öffnen des Kofferraums/der Tür ist nicht laut. Das jeweilige verschließen und Motor starten vielleicht. Fraglich ob da nachts einer drauf achtet.

Ich bin Zeitungszustellerin. Wenn ich meine Tasche packe, lege ich sie vor mir auf dem Lenkrad ab. Manchmal sind die Zeitungen so schwer, dass sie die Hupe betätigen. *peinlich peinlich*, oder ich komme auch schon mal mit dem Arm dran.
Ich habe noch nie feststellen können das dann irgendwo Licht angeht, und bislang hat mich auch noch nie einer meiner Kunden drauf an gesprochen.
Nachdem ein Kollege mal krankenhausreif geschlagen worden ist, haben wir von der Firma so Alarmteile als Schlüsselanhänger bekommen.(Das piepste los sobald man einen Stift aus dem Plastikgehäuse zog)
Was ist mir Schussel natürlich nach ein paar Tagen passiert? Wollte den Schlüssel in meine Jackentasche stecken, dabei fiel das Gehäuse ab und flog laut piepsend unter mein Auto. Oh man! Direkt neben einen Gully.
Kann sein das es jemand gehört hat, reagiert hat jedenfalls niemand. Es war in unmittelbarer Nähe zu mehreren Wohnhäusern.
Vielleicht versteht ihr das ich bei meinen Erfahrungen denke, dass alleine bei zuschlagen von Türen/starten des Motors nicht unbedingt die Nachbarschaft was mitbekommt. Bzw muss man die Türen ja auch nicht schlagen.


Äh... ganz vergessen: ich bin nachts unterwegs. Zwischen 2:00 und 6:00 Uhr


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 14:25
Vielleicht war es so:
Sie waren an dem See. Es gab den Streit usw. Er tötet sie wirklich dort, am oder im Auto.
Dann fährt er aber weg und versteckt die Leichen woanders.
Müsste man überlegen, welche Orte dafür infrage kämen.
Denkbar wäre z.B. irgendwo auf dem Weg vom See nach Hause.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 14:26
wieso fährt man 45 Minuten zu einem See, wenn man noch arbeiten muss?
Wollten sie überhaupt zu diesem See, oder liegt der See auf einer anderen Strecke?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 14:27
@SassiB.
da bin ich ganz deiner Meinung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 14:43
Zitat von stefan33stefan33 schrieb: Er tötet sie wirklich dort, am oder im Auto.
Dann fährt er aber weg und versteckt die Leichen woanders.
Wie erklärst du es dir, dass keine Spuren gefunden wurden und die Hunde nicht anschlugen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 16:08
Du meinst Leichengeruch im Auto?
Das passiert erst nach Stunden.
Wenn er nur kurz fährt und sie dann auslädt, kann das auch kein Hund feststellen.
Andere Spuren müssen im Auto ja nicht sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 17:18
Das war erweiterter Selbstmord. Nicht prall. Die Leichen können sonst wo sein.
Ich hasse Verschwörungstheorien über Tote.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 17:21
kann mir bitte nochmal jemand sagen, wann denn dieses "Reitstall ausfegen" ins Gespräch kam? Irgendwann ist mir aufgefallen, dass das plötzlich als gegeben immer wieder ins erwähnt wurde, davor aber sehr lange Zeit gar kein Thema war ..

Auch das Zeitfenster - habs leider nicht parat - scheint so zu sein, dass er im Stall gesehen worden sein soll und 5 Minuten später den Opa von zuhause anruft?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 17:22
Viele Gedanken und Ideen gehen mir bei diesem rätselhaften Fall durch den Kopf. Immer wieder stolpert man über Dinge....

Fakt ist, MS führte einen doch aussergewöhnlichen Suizid durch. Nachts an einer Elbdrücke mit einer doch abstrakten Durchführung. Dazu noch Täuschungsmanöver durch das Fahrrad welches ebenfalls in die Elbe geworfen wurde.

Jemand der eigentlich durch die Art und Weise NICHT gefunden werden möchte, bringt solch ein Mensch am hellichten Tag an einem Teich (Zeugengefahr) 2 Menschen um ? Das passt nicht wirklich zu der Durchführung des Suizids.

Das 30 Minuten Zeitfenster vom 22.7 stört mich gewaltig. Dazu noch das Telefonat mit dem Reiterhof um 17.30 Uhr. MS zögerte wegen einer Jobzusage. Zu diesem Zeitpunkt konnte er aber nicht wissen , ob sein Plan aufgeht in der Annahme das Unglück fand später am Mühlenteich statt, daher:

Das Mühlenteichereignis war vielleicht doch schon am 21.7. MS wollte unbedingt , dass seine Frau am 22.7 am frühen Nachmittag nach Hause kommt. Das Kind war vielleicht betäubt oder lebte schon nicht mehr. MS war auch nicht erreichbar, weil er mit Vorbereitungen beschäftigt war ? Hätte das Kind gelebt und die Bauchschmerzen wären so schlimm gewesen, die Familie wäre nicht nach 17.30 zum Teich gefahren. Bei dieser These hatte er nun 2 Stunden Zeit für gewisse Dinge bzw eigentlich ab Ankunft der Ehefrau bis 19.30 (Stall und Telefonat Opa). Das Thema Mülltonne von diesem Tag könnte auch eine Rolle spielen. Dann gibt es noch doe Zeugensichtung welche das Auto morgen um 7.30 Richtung Drage gesehen hat. Wenn das stimmt, dann fuhr MS am Abend des 22.7 sehr weit weg um die Leichen entprechend zu verstecken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 18:33
Ich kann mir auch auf verschiedene Dinge keinen Reim machen...

1. Warum läuft MS den ganzen Weg um den See, um zum Auto zu gehen? Der andere Weg ist doch viel kürzer. Waren sie mit einem Auto, oder mit beiden dort?

2. MS telefoniert gegen 17:30 Uhr mit seinem Arbeitgeber vom Pferdehof.. Zögert, ob er am nächsten Tag arbeiten kann... 2 Stunden später, gegen 19:30 Uhr soll er dort gefegt haben...

3. Laut Winsener Anzeiger rief MS auf der Arbeit von Sylvia an .. andere Quellen sagen, dass Sylvia einer Kollegin erzählte, sie hätte eine SMS von ihrem Mann bekommen. Sie versuchte ihn anzurufen, was nicht gelang. War das Handy/Telefon aus, oder nahm einfach keiner ab? Miriams Handy war wohl auch aus zu dem Zeitpunkt..

4. Handtasche von Sylvia mit Hausschlüssel wurden im Haus gefunden.. Die Handys sind verschwunden. Hat sie zum See keine Tasche mitgenommen? Oder kam sie wirklich noch mal nach Hause und stellte die Tasche nach dem See-Besuch dort ab?

5. Er soll gegen 15:30 Uhr mit dem grünen Fahrrad in Drage unterwegs gewesen sein (Zigaretten holen). Warum nicht mit Auto? Er musste ja jeden Moment damit rechnen, dass Sylvia von der Arbeit nach Hause kommt. Nur weiß ich natürlich nicht, wo er Zigaretten holte, bzw wie weit es vom Wohnhaus ist und ob die Zeugenaussage wirklich stimmt.

6. Er soll am 23.07. früh gegen 07:30 Uhr gesehen worden sein, als er von Stove nach Drage fuhr. Laut Düker hat sich die Zeugin wohl geirrt, weil weder die Handydaten es beweisen, noch wurde die Mülltonne nach der Leerung (die dann vermutlich vor 07:30 Uhr stattgefunden hat) wieder zurück auf's Grundstück gestellt.

Sorry, falls Themen wieder doppelt auftreten... es ist einfach wie verhext. Man kommt auf keine Lösung. Nicht mal ansatzweise.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 18:40
Zitat von ZunamiZunami schrieb:kann mir bitte nochmal jemand sagen, wann denn dieses "Reitstall ausfegen" ins Gespräch kam? Irgendwann ist mir aufgefallen, dass das plötzlich als gegeben immer wieder ins erwähnt wurde, davor aber sehr lange Zeit gar kein Thema war ..
Ja. Das stammt aus der Chronologie, welche die BILD veröffentlicht hat. Findest du über die Suchfunktion. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 18:48
@Enterprise1701
@SarahHal

Ich bin schon mal froh darüber dass ihr euch solche Gedanken macht dass da vorne und hinten etwas nicht hinhaut.
Ich werde nun mal eine Abfolge versuchen indem ich die ganzen Zeugenaussagen herausfiltere. Es muss ein anderer Ansaatz her da man sich hier Seite um Seite im Kreis dreht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 18:58
Das Tragische ist, in der Gegend sind zig Teiche und kleine Seen.


Anzeige

melden