Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 17:41
@ Libelle12
Zitat von Libelle12Libelle12 schrieb:1. Wurde Marco Schulze vor seinem Suizid nochmals auf dem Elbseitenweg gesehen, als er Richtung des späteren Ortes seines Suizides radelte? Vielleicht auch auf der anderen Seite von Drage? Hat er den Weg über Hoopte an der Elbe überhaupt genommen?
Wurde er vielleicht an anderer Stelle, in anderem Zusammenhang, zur fraglichen Zeit wahrgenommen?
Hier ein Ermittlungsergebnis hinsichtlich der Seite, von der Herr S auf die Brücke gekommen ist:
Mit Hilfe von Spürhunden habe die Polizei ermittelt, dass Herr S sich von Hohnsdorfer Seite aus auf die Brücke begeben habe. Demnach kann er nicht mit dem Zug dorthingefahren sein - dann nämlich wäre er von der Lauenburger Seite aus auf die Brücke gekommen.
(Seite 2, "Mit silbernem Rad nach Hohnsdorf", 2. Absatz)
Quelle: http://einseher.de/WA_22072016.pdf

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 18:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mit welchem Fahrrad holten M. Zigaretten ?
Wer hat eigentlich n die Welt gesetzt das Marco Zigaretten holen wollte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2016 um 19:04
Wann wurde dieses grüne Fahrrad zuletzt gesehen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 11:01
@salatschuesel

Warum wollte ? Laut Zeugenberichten wurde er angeblich gesehen als er mit dem Fahrrad Zigaretten holte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 11:29
@stefan33

Zum Thema "grünes Herren-Fahrrad" habe ich nachfolgende Links gefunden:
Das vermisste grüne Herrenrad war von Kaufmann Sven Koch (37) vor einem Supermarkt an der Bahnhofstraße in Winsen/Luhe entdeckt worden. Der Zeuge: "Ich habe sofort an das Rad der Schulzes gedacht und die Polizei gerufen." Wer das Rad dort abgestellt hat, ist unklar.
Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/familiendrama/neue-spur-im-fall-der-familie-schulze-42051012.bild.html
(Nach dem Thema "Vermisste Schubkarre" – etwa Seitenmitte)
Auch das vermisste grüne Herrenrad von Marco Schulze wurde inzwischen gefunden. Bereits am Donnerstag hatten Beamte das Rad in der Bahnhofstraße in Winsen sichergestellt, wie die Polizei mitteilte. Zeugen konnten das Fahrrad dann eindeutig als das Rad der Familie Schulze identifizieren.
Der Polizei zufolge soll Marco Schulze mit dem Rad nach Winsen gefahren sein. Aus noch unbekannten Gründen habe er es dort zurückgelassen.
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Fahrraeder-liefern-keine-Spur-article15645176.html
"Apropos Fahrrad: In den Nachrichten hieß es stets, man habe noch ein zweites Fahrrad gefunden. Und zwar das grüne Herrenrad von Marco Schulze; es habe in Winsen unweit des Bahnhofs gestanden. Das ließ anfangs die Vermutung zu, Marco Schulze könne von dort per Bahn nach Lüneburg und von da weiter im Zug nach Lauenburg zur Brücke gefahren sein. Inzwischen ist klar: "Das war eine Trugspur. Es war nicht sein Fahrrad", stellt Düker klar. Gleichwohl besaß Marco Schulze ein grünes Herrenrad – und das ist bis heute verschwunden. Wo kann es sein? Düker: "Wir wissen es nicht."
(Seite 2; Wo ist das grüne Fahrrad?) Quelle: http://einseher.de/WA_22072016.pdf
Wie man an diesem Beispiel gut erkennen kann, sind Zeugenaussagen nicht immer korrekt, und können so zu falschen Vermutungen/Schlussfolgerungen führen.
Das grüne Fahrrad von Herrn S wird nach wie vor vermisst. Zu der Frage wo dieses zuletzt gesehen wurde konnte ich nichts Relevantes finden. Nur Spekulationen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 11:41
Unter Vorbehalt ... Bild war dabei ;-)
15.30 Uhr: Marco Schulze wird gesehen, wie er mit seinem grünen Herrenrad in Drage unterwegs ist und Zigaretten aus einem Automaten zieht. Das grüne Fahrrad ist bis heute verschwunden.
Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 14:19
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Unter Vorbehalt ... Bild war dabei ;-)
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:15.30 Uhr: Marco Schulze wird gesehen, wie er mit seinem grünen Herrenrad in Drage unterwegs ist und Zigaretten aus einem Automaten zieht. Das grüne Fahrrad ist bis heute verschwunden.
Er hatte doch ca 5 Stangen Zigaretten von seinem Freund bekommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 15:27
@salatschüssel

Das spricht mMn. nicht gegen obige Sichtung. (Was aber nicht heißen soll, dass es nicht andere Gründe geben kann, die gegen diese Sichtung sprechen. Diese Sichtung finde ich bisher nicht offiziell bestätigt.)

Die angesprochenen Zigaretten könnten zwischenzeitlich geraucht worden sein, da es offenbar eine Weile dauerte, bis das Geld überwiesen wurde.
Die letzte Nachricht seines Freundes Marco Schulze steht auf einem Kontoauszug, Montag, 13. Juli. "Danke. Viele Grüsse aus Drage", hat Marco als Verwendungszweck eingetragen und 125 Euro überwiesen, für Zigaretten, die der Freund den Schulzes aus Polen mitgebracht hatte. Es hat lange gedauert, bis das Geld von einem Konto aufs andere geflossen ist, die Männer scherzen später am Telefon noch über Marcos langsame Dorfbank, lachen ein letztes Mal.
Quelle: http://www.zeit.de/2015/34/drage-familie-vermisst-sylvia-miriam-schulze-spur-seppenser-muehlenteich


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 15:58
Wie kann man so dämlich sein quasi geschmuggelte Zigaretten als Verwendungszweck auf eine Überweisung eintragen ??


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 16:05
@Enterprise1701

Der Verwendungszweck lautete "Danke. Viele Grüße aus Drage" (s. Zitat oben).
Aber der Verwenungszweck ist doch eigentlich egal, da irrelevant für unsere Überlegungen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 16:25
@Maine-Coon

Danke , hatte ich im ersten Moment falsch gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 18:24
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Die angesprochenen Zigaretten könnten zwischenzeitlich geraucht worden sein, da es offenbar eine Weile dauerte, bis das Geld überwiesen wurde.
Ich nehme mal an dass er 25€ für die Stange bezahlt hat. Macht 5 Stangen. Gehe ich im schlimmsten Fall davon aus dass er 1 Stange die Woche raucht, wären das 5 Wochen. Und so lange braucht auch keine "Dorfbank".


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 19:17
@Enterprise1701
Die Zigaretten sind ja nicht zwangsläufig geschmuggelt worden. Wenn zB der Freund und seine Frau die erlaubte Höchstmenge von 800 Stück pro Person mitgenommen haben, war sogar noch was übrig. Oder sehe Ich das falsch?

http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/einfuhr-aus-polen-wird-nicht-eingeschraenkt-id5239886.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 19:57
@salatschüssel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ich nehme mal an dass er 25€ für die Stange bezahlt hat. Macht 5 Stangen. Gehe ich im schlimmsten Fall davon aus dass er 1 Stange die Woche raucht, wären das 5 Wochen. Und so lange braucht auch keine "Dorfbank".
Das sind Spekulationen, genauso wie z.B. die Überlegung, ob Frau S die Zigaretten mitgeraucht haben könnte.
Ggf. wären die Zigaretten dann zügiger aufgebraucht gewesen.
Hilft das jetzt mit dem vermissten grünen Fahrrad bzw. der angebl. Sichtung vom 22.01. um 15:30 Uhr weiter? Nicht wirklich, oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 20:02
@Fyra

Danke für die Aufklärung. Zumindest hatte M ein hohen Konsum an Nikotin.

@Maine-Coon

In der Sache hilft es nicht. Trotzdem bereitet mir das verschwundene Rad Kopfzerbrechen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 20:31
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Hilft das jetzt mit dem vermissten grünen Fahrrad bzw. der angebl. Sichtung vom 22.01. um 15:30 Uhr weiter? Nicht wirklich, oder?
Ob Sichtung oder nicht. Aber verrät mir doch einer warum das Fahrrad so wichtig ist.


2x zitiertmelden
melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 21:13
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ob Sichtung oder nicht. Aber verrät mir doch einer warum das Fahrrad so wichtig ist.
Hmm...
Das Damenrad wurde in seiner Nähe gefunden.
Sollte das grüne Rad gefunden werden, ist es dann in der Nähe von Mutter und Tochter?
Es kommt mir vor wie ein Rätsel.
Insofern könnte das grüne Rad wichtig werden, sobald es gefunden wird.

Was meint ihr?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 21:36
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ob Sichtung oder nicht. Aber verrät mir doch einer warum das Fahrrad so wichtig ist.
Weil eigentlich nicht zu verstehen ist, warum es weg ist, wenn er noch am letzten Tag damit gesehen wurde.
Man könnte darum vermuten, dass er irgendwas Kompromittierendes damit gemacht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.09.2016 um 21:53
@Salatschuessel

Wenn das Fahrrad am Nachmittag noch vorhanden war und plötzlich nicht mehr ist es wichtig. Für seinen Suizid benutzte er das Damenfahrrad und nicht seines , bedeutet er konnte es nicht mehr benutzen...nur warum ?

@stefan33

Möglich, es muss einen triftigen Grund geben, warum es verschwunden ist.

@TurangaLeela

Ja kurioserweise benutzt er das Fahrrad seiner Frau für die Brücke. Er warf das Rad in die Elbe, damit es nicht gefunden wird. Somit hätte er einfach auch sein Rad benutzen können. Auf dem Fotos des Damenrades ist deutlich sichtbar, dass Sattel und Lenker höher gestellt wurden. Das sind zwar nur wenige Handgriffe, aber es musste gemacht werden. Sein Rad war aber korrekt eingestellt, nur ist es aber verschwunden.

Die Autos standen vor dem Haus, die Räder waren aber verschwunden. Ja es scheint wie ein Rätsel.


Anzeige

melden