Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 11:28
@bellady

- die Bekannte von Marco postete auf Facebook,
- mit Tochter von Sylvia ist die große Tochter gemeint, ebenfalls ein Post auf Facebook

keine SMS Nachrichten

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 11:37
@ Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Irgendwann nach Wochen stand dann irgendwo und es gab ein Gespräch mit Hr. Düker (evt. in einem Video) meine ich, das die Familie Schulze von mehreren unabhängigen Zeugen/Anrufern in Nähe Würzburg gesichtet wurden auf einem Campingplatz. Angeblich die ganze Familie!
hierzu habe ich diese Quelle gefunden: Winsener Anzeiger, Seite 2 http://einseher.de/WA_22072016.pdf
Falschsichtung in Würzburg
Mehrere Zeugen hätten seinerzeit unabhängig voneinander berichtet, dass sie Marco, Sylvia und Miriam Schulze nach dem 22. Juli 2015 auf einem Campingplatz im bayerischen Würzburg gesehen hätten. Die Obduktion von Marco Schulzes Leichnam ergab allerdings,
daß Marco Schulze zu jenem Zeitpunkt längst tot war. Sie konnten ihn also garnicht dort gesehen haben.



melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 12:00
In die Runde:

Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, dass M. durch diese Art des Suizids (in der Hoffnung durch den Betonklotz am Grund der Elbe zu bleiben) den Anblick der Familie ersparen wollte ? Dann würden Mutter und Tochter noch leben....ansonsten hätte er sich doch vor einen Zug schmeissen können, wenn der Rest der Familie tot ist..


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 13:00
@Enterprise1701
Nein, er hätte sich nicht so einfach vor den Zug schmeißen können, denn womöglich wollte er Welt das Familiendrama vorenthalten und stattdessen ein mysteriöses Verschwinden der Familie vortäuschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 13:17
Dann hätte ich aber Pässe, Geld etc auch verschwinden lassen.

Nochmal die Frage:

war die Fahrerlaubnis von M. noch entzogen oder durfte er wieder hinter das Steuer ? Der Sternbericht enthielt noch die Meldung "Fahrerlaubnis" entzogen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 13:20
Falls er noch nicht fahren durfte, würde es erklären warum er u.a mit dem Fahrrad u.a zum Zigarettenautomaten fuhr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 13:25
@Enterprise1701
Wenn ich weiß, ich bringe mich bald um, dann ist mir das so was von egal ob ich nochmal eine Strafe bezahlen muss. Da hätte er doch das Auto nehmen können. Aber ich denke, dass der Automat in der Nähe war und deshalb ist er schnell mit dem Rad dort hingefahren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 13:28
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn ich weiß, ich bringe mich bald um, dann ist mir das so was von egal ob ich nochmal eine Strafe bezahlen muss
:D


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 13:49
@MATULINE

naja wenn du eine Verkehrskontrolle hast und hinten drin liegen Leichen gibt es ein Problem. Bei wiederholten Fahren ohne Führerschein wird das Auto auch beschlagnahmt...kein Kavaliersdelikt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 13:50
...oder ich will nicht ohne Führerschein in die Verkehrskontrolle geraten, weil ich Angst habe, in meinem Auto wird etwas entdeckt. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 13:52
@ Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:war die Fahrerlaubnis von M. noch entzogen oder durfte er wieder hinter das Steuer ?
Für seinen Zweitjob habe Marco Schulze gar keinen Führerschein benötigt, da er die Arbeitsstelle bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen konnte. Und: "Nach der Trunkenheitsfahrt, von der die Tochter sprach, hatte er den Führerschein zurückbekommen."
Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 14:00
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Der Beitrag von @bellady ist seltsam, finde ich.
@Enterprise1701 hat nach Quellen gefragt. Und darauf warte ich jetzt.
Ich habe diese beiden Termine 2.August und 31. Oktober vom Stern-Bericht genannt , da sie in der Auflistung ab Juli 2015 bis Ende November 2015 aufgeführt waren und kaum von 2014 sein können.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html

Wie @Zunami aufklärte , war es keine SMS , sondern über Facebook gepostet wurde.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass S.und M. mit einem anderen Mann am See waren , Marco erst später dort ankam, nach ihnen suchte, als sie schon wieder weg waren, deshalb seine alleinige Spur, die um den See führte ,die Spuren von S.und M. am Ufer vor dem See endeten.

Über die eventuelle fremde Begleitperson konnte man keine Fährte aufnehmen.

Ab dort passt der Zeitplan nicht mehr zusammen und gibt es keine Zeugen für einen weiteren Verlauf , nur noch über Marco....


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 14:02
und warum sagte die Tochter laut zeugin "Papa" ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 14:33
@bellady

nicht Silvia S. hat das mit dem Smily gepostet, sondern die erwachsene Tochter,..


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 14:52
Ich denke, dass es hier schon öfter erwähnt wurde, dass Informationen aus Facebook usw. nicht erwünscht sind. Vielleicht sollte man sich mal daran halten bevor der Thread wieder geschlossen wird.

Ich finde, dass ein anderer Mann, der mit Mutter und Tochter am See gewesen sein könnte, absolut weit hergeholt ist. Vielleicht sollten wir uns einfach an die Fakten halten und die besagen, dass Marco S. tot ist und keinerlei Anzeichen auf Fremdeinwirkung zu erkennen waren. Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass Frau und Tochter leben, aber wahrscheinlicher wird doch sein, dass sie ebenfalls tot sind, da es lt. Polizei sehr schwierig sei, mit einem Kind unterzutauchen.

@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:emzufolge kann ich mir auch vorstellen , dass Mutter und Tochter sich zunächst mal"entführen" ließen von vermeintlich Bekannten mit offenem Ausgang , danach Marco wohin bestellt wurde , von dort aus mit Fahrrad weiter transportiert wurde, er dann über diese Personen "entsorgt" wurde , denn keiner hat je gesehen ,dass er wirklich alleine war, als er ins Wasser sprang ......?!
Wie kommst du zu so einer Erkenntnis? Weshalb so kompliziert? Weshalb nicht einfach akzeptieren, dass Marco seine Frau und Tochter mit in den Tod genommen haben könnte?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 14:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:naja wenn du eine Verkehrskontrolle hast und hinten drin liegen Leichen gibt es ein Problem. Bei wiederholten Fahren ohne Führerschein wird das Auto auch beschlagnahmt
Leichen wurden in den beiden Autos nicht transportiert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 15:00
@Siegessicher

Wie lange muss eine Leiche noch mal an einem Ort gelegen haben bis ein Hund sie riechen kann?


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 15:02
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Leichen wurden in den beiden Autos nicht transportiert.
Vielleicht aber doch? Wenn Leichen nicht zu lange im Auto lagen bzw. gut verpackt waren, dürften keine Spürhunde etwas gerochen haben. Aber du hast recht. Wie es ausschaut, wurden keine Toten befördert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 15:06
@Turanga Leela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Wie lange muss eine Leiche noch mal an einem Ort gelegen haben bis ein Hund sie riechen kann?
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921
Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab.



Anzeige

melden