Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 15:10
@MATULINE
@Ronni74

Es kann doch jeder glauben, was er will, in allen Fällen hier gibt es verschiedene Meinungen. Allerdings sollten man sich an die Fakten halten und nicht auf Teufel komm raus irgendwas konstruieren, ohne jede Grundlage. Ab einem gewissen Punkt sind wir alle gezwungen zu spekulieren. Es führt aber zu nichts, Spekulationen auch schon auf Spekulationen aufzubauen, ohne die Fakten einfließen zu lassen. Und die Fakten sind nun mal, daß es für die Polizei und die Ermittlungsbehörden z.B. keine Zweifel am Selbstmord gibt. Sie werden ihre Gründe für diese Erkenntnis haben, die auf den Obduktionsergebnissen und Ermittlungen beruht.

Auch bei den Spekulationen sollte man irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen. Was hier nicht schon alles zu lesen war - Profikiller; genau, der bringt auch jemanden auf so eine komplizierte Art und Weise um, anstatt ihn einfach zu beseitigen. Zeugenschutzprogramm; auch wenn wir von einer stinknormalen Familie reden und keinen Kronzeugen in irgendeinem wichtigen Mafia-Prozess. Ganz davon abgesehen, daß dann die Behörden informiert wären. Organhandel, Beseitigung durch Säure, absetzen mit dem Millionärslover usw. usw. Ich verstehe den Hang zur VT echt nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 15:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Und die Fakten sind nun mal, daß es für die Polizei und die Ermittlungsbehörden z.B. keine Zweifel am Selbstmord gibt. Sie werden ihre Gründe für diese Erkenntnis haben, die auf den Obduktionsergebnissen und Ermittlungen beruht.
JA, JA und nochmals JA. Vollste Zustimmung!


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 16:06
Hatte gerade diese Videos von der Lauenburger Brücke gepostet. Vielleicht möchte sie ja auch Jemand hier im Thread sehen
(falls sie hier nicht eh schon gepostet wurden, dann bitte ignorieren und sorry):

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=JNVoAvroPvc

Die Lauenburger Brücke ist eine Straßen -und Eisenbahnbrücke Wikipedia: Wikipedia: Elbbrücke Lauenburg

Hier noch ein Video aus dem Jahr 2012, auf dem man das deutlich sehen kann (muss man sich direkt bei youtube ansehen).
Youtube: V 200 033 mit Vienenburger Schnellzug auf der Lauenburger Elbbrücke
V 200 033 mit Vienenburger Schnellzug auf der Lauenburger Elbbrücke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Bei dem Drohnen-Film oben kann man das bei min. 01:58 auch erkennen.)


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 16:26
Hab ich mir mal angeschaut, wenn M.S auf dem Bild rechts gesprungen ist, ist er erstmal einigermaßen verdeckt durch diese Mauer und auf der Seite fährt der Zug. Die Bahnschienen nah am Geländer, ich weiß nicht wie hoch die ca. 10 cm. Wenn dort drauf steht ist das Geländer niedriger zum rückwärts fallen lassen.


Stimmt was wir wissen ist das M.S tot ist, und S.S und miri verschwunden. Das sind die Fakten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 17:03
Die Suchmannschaft stand links, auch der andere Betonklotz mit dem Schild war links. Das Rad lag wohl auch zur linken Seite. Bei mir stellt sich noch die Frage, ob der Zug auch in der Nacht dort verkehrt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 17:28
Entschuldigung. Aber jetzt wird schon wieder gerätselt, wie er es bewerkstelligt hat. Fakt ist, dass er es geschafft hat. Das einzige Problem, das es nun gibt ist, dass seine Frau und Tochter spurlos verschwunden sind und die Familie diese Ungewissheit aufreiben wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 17:55
@Robin76

Als rätseln würde ich es nun nicht gleich wieder bezeichnen. Es sind natürliche Gedankengänge, wenn dort gar noch Zugeverkehr herrscht. Er hat geschafft, das ist bekannt.

Es wurde hier immer vermutet , er wollte nicht gefunden werden. Betrachte ich die Videos der Brücke mit der Landschaft und der breiten Elbe: es wirkt wie eine große Bühne mit einem spektakulärem Abgang mit dem Sprung in die Tiefe. Es ist definitiv kein versteckter oder heimlicher Platz. Ich möchte es nicht dramatisieren, aber es ist ein gigantisches Szenario. Weiterhin : was sollte der 25 kg Klotz bewirken ? Sehr viele Menschen sind weitaus größer und schwerer als M. Das Zusatzgewicht half nur zum schneller Absinken auf den Flußgrund, die Fäulnisgase hätten auch eine schwerere Leiche aufsteigen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 18:22
@Enterprise1701
Er ist ja voraussichtlich nicht bei helllichtem Tag gesprungen und wer achtet nachts darauf. Wenn er vollgepackt auf der Brücke steht, dann sieht er aus wie ein Penner, der von niemandem beachtet wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 18:44
Die Polizei muss derart felsenfest davon überzeugt sein, und dass schon sehr zeitig, dass Sylvia und Miri nicht mehr leben.
Es gibt nämlich gar keine Personenbeschreibung. Auch keine Beschreibung was die Beiden vermutlich an Bekleidung trugen. Immerhin wurde die Familie angeblich am Teich gesehen und Miri hat noch mit einer Freundin geplaudert.

Außerdem fällt mir ein dass die Medien davon sprachen das man die Familie nicht so gut kennt. Doch eine Nachbarin will ganz genau wissen das Miris Lieblingskuscheltiere fehlen. Sehr eigenartig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 18:53
@Salatschuessel

Interessanter Punkt. Gab es keine Personenbeschreibung , auch nicht von der Frau ? Die ArbeitsKollegInnen wussten doch was sie trug...


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 18:54
das war die beste Freundin der Tochter, die sagte, welches Kuscheltier fehlt .. ob sie nun der Tochter der Nachbarin ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, habe es damals aber so verstanden


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 18:59
Zumindest von der Ehefrau hätte ich eine offizielle Personenbeschreibung erwartet. Gibt es die wirklich nicht ? Die Kolleginnen müssen doch Aussagen getroffen haben: Schuhe, Hose, Oberteil, Jacke etc.
Die Polizei geht in das Haus und überprüft dann doch, ob die Sachen im Haus sind...mache ich einen Denkfehler ?

Ich hätte auch aktuelle Fotos als Suchfotos erwartet, es gab ja im Nachhinein Fotos..wurde jemals beschrieben, welches die aktuellen sind ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 19:21
@Enterprise1701
Sylvia kann sich zu Hause ja noch umgezogen haben. Vielleicht lag die an der Arbeit getragene Kleidung ja dort.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 20:24
Es war Juli, sie hatte den ganzen Tag hinterm Backshop gestanden. Sie hat sich bestimmt geduscht und umgezogen, wenn ihr Mann sie nicht wider Erwarten zur Eile angetrieben hat. Vom Zeitspiegel her gesehen hatte sie dazu nämlich nicht mehr viel Zeit, wenn ich mir das so überlege.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 20:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es war Juli, sie hatte den ganzen Tag hinterm Backshop gestanden. Sie hat sich bestimmt geduscht und umgezogen, wenn ihr Mann sie nicht wider Erwarten zur Eile angetrieben hat. Vom Zeitspiegel her gesehen hatte sie dazu nämlich nicht mehr viel Zeit, wenn ich mir das so überlege.
Davon abgesehen steht man bei Lidl nicht den ganzen Tag hinter dem Backshop. Selbst wenn sie sich umgezogen haben sollte, fehlt dennoch ihre Beschreibung. Vor allem die des Kindes.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 21:05
Achtung: Spekulation!
S.S. kommt nach Hause, Zettel von ihrem Mann liegt auf dem Tisch: Bin mit Miri am See, mache Schluß.
Jedenfalls so was ähnliches hat evtl. draufgestanden.
S.S. rennt in Panik aus dem Haus ins Auto und fährt zum See.
Die Handtasche vergisst sie in ihrer Aufregung.
Dann der Streit am See, Mutter und Tochter fahren nach Hause. Kurz danach auch M.S. Er verschiebt seinen Plan auf später.
S.S. geht mit Miri ins Kinderzimmer, sie versucht ihre Tochter zu beruhigen. Sie bleibt die Nacht bei ihr.
Aber was geschieht dann? Ich komme nicht weiter.
Oder S.S. fuhr mit der Tochter nicht nach Hause weil sie erschlagen wurden. Was ich nicht hoffe und dennoch erscheint es mir immer wahrscheinlicher, denn ein Aussteigen mit der Tochter hätte sie von langer Hand planen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 22:09
@Merlinde
Genau jene Überlegung habe ich auch vor mehreren Seiten ins Spiel gebracht. Sie könnten mit zwei Autos dort gewesen sein. Oder gar mit einem uns unbekannten Auto! Es scheint ja keine konkreten Angaben dazu zu geben mit welchem Auto sie unterwegs waren.
Ein geliehenes oder für diesen Zweck angeschaffenes Fahrzeug würde vieles viel logischer erscheinen lassen.
Keine Spuren in den eigenen Fahrzeugen und MS könnte mit dem Fahrzeug auch eine gewisse Distanz bis Lauenburg zurückgelegt haben bis er auf das Rad umgestiegen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 23:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und die Fakten sind nun mal, daß es für die Polizei und die Ermittlungsbehörden z.B. keine Zweifel am Selbstmord gibt.
wie oft willst du das noch schreiben?

Das ist falsch!!! Sie gehen von einem erweiterten Suizid aus. DAS ist richtig!!!

Irgendwann wirst du es vielleicht mal begreifen


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 00:18
@Siegessicher

Die Diskussion erstreckte sich da schon eine Weile. Es wurde mal wieder diskutiert, ob nicht vielleicht doch Dritte im Spiel waren und den armen Mann über die Brücke geworfen hatten.
@Photographer73 hat mit diesem Satz betonen wollen, dass die Polizei fest davon ausgeht, dass MS Selbstmord begangen hat, weil es keine Spuren von Fremdeinwirkung gab.

Der "erweiterte Suizid" ist eine Arbeitsthese der Kripo. Es gibt Hinweise auf erweiterten Suizid, da es ein Motiv gibt, über das die Kripo nicht sprechen darf, weil es "im persönlichen Bereich" der Familie liegt.

Ich verstehe die Aggression in deinem Beitrag nicht.

:palm:


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 00:25
@TurangaLeela


ich verstehe meine Aggression schon ein wenig. Er schreibt permanent vom gänzlichen Ausschluss eines anderen Tatgeschehens. Irgendwann muss es auch mal akzeptiert werden, dass dem nicht so ist.

und zu dir
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:da es ein Motiv gibt, über das die Kripo nicht sprechen darf, weil es "im persönlichen Bereich" der Familie liegt.
Rüker hat in einem aktuellen Interview etwas anderes gesagt, warum er das Motiv nicht nennen wird. Fehlende Beweismittel und Zeugenaussagen waren der Grund.


Anzeige

4x zitiertmelden