Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 09:36
@-Leela-

Ich weiß, der Stall ist aber nicht weit weg. 3-4 Minuten mit dem Auto. Wenn die Sichtung kurz vor 19.30 Uhr gewesen ist...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 09:37
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Was soll ein Krankenhaus ausrichten, wenn ein junges Mädchen seine Tage bekommt? Das ist keine Krankheit u. ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ein Vater mit so einer Situation so komplett überfordert ist, dass er in die Notaufnahme fährt.
Wie Zunami richtig sagt, wäre der Krankenhausaufenthalt zudem auch längst schon bekannt geworden, selbst ohne Krankenkassenkarte.
Nun wie bereits erwähnt kann ich mir eine schlimme Krankheit nicht vorstellen. Wäre sie so schlimm gewesen hätte sie im Krankenhaus gelegen. Wäre die Krankheit ansteckend gewesen würde man sie nicht unter Leute lassen. Miri hat sich aber frei bewegt.

* Krankenhäuser haben auch Praxen für Jedermann. Man muss nicht in die Notaufnahme. Neben dem Krankenhaus befindet sich auch eine Art Gesundheitszentrum.


Auch gehe ich davon aus dass die Zeugin sich irrt da um diese Zeit (18- 20 Uhr) die Familie unmöglich da gewesen sein kann.
17:25 Uhr ruft Arbeitgeber von Marco an. Marco geht ran

19:04 Uhr ruft der Schwiegervater an. Niemand geht ran.

19:33 Uhr Rückruf von Maco an Schwiegervater
20:00 Uhr steht die Mülltonne draußen
20:58 Uhr meldet sich Marcos Handy aus dem Netz ab.

Nein, nein und nochmals Nein!

* Dieses auch nur wenn ich mich geirrt haben sollte und die Familie tatsächlich an dieses Tag und dieser Uhrzeit dort befunden haben sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 09:38
@Enterprise1701

Okay. Dann steh ich jetzt auf dem Schlauch. Welcher Stall ist das? (Gern auch PN.)


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 09:46
Gibt es eine Quelle, dass die Familie öfters am Mühlenteich war?
Gbit es eine Quelle, aus der hervorgeht, dass MS bei mehreren Ställen ausgeholfen hat?

Ich denke aber, dass die Familie tatsächlich an diesem Tag am Mühlenteich war. Einfach weil ich davon ausgehe, dass auch das Ausschlussverfahren angewandt wurde und um eine ganze Woche wird sich die Zeugin nicht vertan haben.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 09:47
@-Leela-
Es gibt einen Pferdestall in der Drennhäuserstr.in Drage.Ca.2 km (4 Min) vom Wohnhaus der Familie entfernt.Der nächste wäre ca 7 km weit entfernt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 10:09
Zitat von Siegessicher2Siegessicher2 schrieb:Zu den Fundsachen:

1. sieht die kleidung nicht danach aus als ob sie über ein Jahr in der Walachei lag
2. vorausgesetzt MS hätte die Tat begangen, hätte er diese Sachen wohl sorgfältiger entsorgt, wenn er alles andere schon penibel organisiert hat
3. sehen mir die Utensilien mehr nach einem Bastel- Schulprojekt aus
4. Miri's Kleidergrösse wird bei ihrer Zierlichkeit kaum 158 sein

Das ist Müll.
Meine Zustimmung hast du, .... allerdings scheinen wir mit dieser Meinung ziemlich alleine zu sein.
Es wird sich an jeden noch so dünnen Strohhalm geklammert, Hauptsache es sind Erfolge zu vermelden.
Schade, daß ist der Sache nicht sonderlich dienlich und sorgt nur für noch mehr Spekulation.

Ich stelle mal eine Link ein - eine von sehr vielen - was man mit alten Kleidungsstücken so machen kann ....

https://www.barcoo.com/news/einfach-genial-diese-dinge-kannst-du-aus-alter-kleidung-machen (Archiv-Version vom 15.06.2015)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 10:10
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:... allerdings scheinen wir mit dieser Meinung ziemlich alleine zu sein.
Nein, überhaupt nicht. Darauf wird doch fast gar nicht eingegangen. Ich denke, dass fast alle
diese Fundsachen für Fallunrelevant halten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 10:14
@hexe40
@Siegessicher2
@hANSaLBERS
Bin mal gespannt ob sich jemand meldet,der zu diesen Fundsachen was zu sagen hat :)
Ich glaube mal eher nicht das Marco die beiden ausgezogen und dann noch an den Sachen rumgeschnippelt hat :D <--Sorry für dieses Smiley aber ich finde es witzig das man das jetzt für die Kleidungsstücke von Miriam und Sylvia hält...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 11:50
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich glaube mal eher nicht das Marco die beiden ausgezogen und dann noch an den Sachen rumgeschnippelt hat :D <--Sorry für dieses Smiley aber ich finde es witzig das man das jetzt für die Kleidungsstücke von Miriam und Sylvia hält...
Diese Kleider stammen voraussichtlich aus einem Altkleider-Container, jemand hat sich herausgenommen, was er brauchte und den Rest im Graben entsorgt. Tut mir leid, aber diese Hobbyermittler machen der Polizei voraussichtlich mehr Arbeit als was sie Gutes tun.
Da heißt es dann einfach: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Wir können hier wohl hobbymässig über Möglichkeiten diskutieren, aber sich tatkräftig in die Ermittlungn einzumischen, finde ich jetzt schon etwas übertrieben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 22:12
Ich denke, man darf in die gefundenen Gegenständen keine allzu grossen Bedeutungen hinenfantasieren. Solche strangen Funde gibt es wohl viel öfter als man denkt. Das weiss die Polizei.
In einem Wald unserer Gemeinde, nicht weit weg von Drage, direkt an einer Autobahn, habe ich einmal durch Zufall ein riesiges "Lager" mir solchen Dingen entdeckt. Da wurden getragene Slips an Zweigen aufgehängt, überall lag Damenunterwaesche am Boden und manchmal sogar über 10 Paar Damenschuhe.
Ich habe mich dann manchmal nach Feierabend (lag an meinem Arbeitsweg) auf die Lauer gelegt, um zu sehen, was da so passierte.
Habe zwar leider nie jemanden angetroffen, aber es lagen immer wieder andere Gegenstaende da, vormals dagewesene waren verschwunden.
Auf dem Boden liegende Zettelchen und Fotos enthielten eindeutige Kontaktwuensche.
Ich denke das Ganze ist also eher mit abnormalen Fantasien einzelner Herren zu begruenden.
Und die können ihre Utensilien wohl nicht immer zuhause unterbringen. Und müssen sie dann aus dem Autofenster oder wie auch immer entsorgen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.11.2016 um 23:03
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gibt es eine Quelle, dass die Familie öfters am Mühlenteich war

nein, das was ich gefunden aber ist dieses

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/mutter-und-tochter-bleiben-verschwunden-d64884.html

Am heutigen Dienstag bei Niedrigwasser nochmal eine Badebucht der Elbe in Drage mit Tauchern abgesucht - allerdings ohne Ergebnis.
"Die Familie war öfters hier", weiß Polizeisprecher Jan Krüger.

Und der Reitstall ist in Drage Mover Str., nehme mal an das es der besagte ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 06:51
@Lissy61
Genau das ist mir auch bekannt. Aber dass die Familie öfters am Mühlenteich gewesen sei,da gibt es eigentlich keine Quelle. Deshalb denke ich mal, dass es nicht allzuviele Altspuren gibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 07:34
Vor allem verstehe ich nicht, was sie denn andauernd zu diesem ollen Teich hingezogen haben soll. Da gibt es doch wahrhaft schönere Plätze und Orte in ihrer Umgebung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 07:35
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:or allem verstehe ich nicht, was sie denn andauernd zu diesem ollen Teich hingezogen haben soll. Da gibt es doch wahrhaft schönere Plätze und Orte in ihrer Umgebung.
Weshalb "andauernd". Wir haben bisher keine Quelle gefunden, aus der hervorgeht, dass die Familie öfters dort war. Abgesehen davon empfindet jeder Mensch einen Platz anders. Mir würde es an diesem Mühlenteich gefallen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 07:38
@ Calavadella

Weiß die Polizei davon? Es gibt schon komische Sachen. Und abartige Leute. Aber vielleicht sollte das mal beobachtet werden, wer sich da so tummelt. Es muss ja jemand die Sachen austauschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 08:02
@Robin76
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass von einigen gesagt wurde, dass sie öfter an diesem Mühlenteich waren. Und da habe ich mich eben gefragt, was man denn an einem 35 Kilometer entfernten, unspektakulären Teich sucht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 08:30
@Töpfchenhexe

Es muss nicht immer ein spektakulärer Wasserfall sein :-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 10:33
Interessant war auch folgender Zeitungsbericht:

http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/vermisste-familie-aus-drage-polizei-bricht-suche-erfolglos-ab-id11102351.html

Auszug:

"„Es war ein Hinweis eingegangen, den wir ernst genommen haben und dem wir nachgehen wollten. Wir wollen, dass die Angehörigen der Familie endlich Gewissheit haben“, sagte Lars Nickelsen von der in dem Fall zuständigen Polizeiinspektion in Buchholz.

Ein Spaziergänger hatte auf dem Biberpfad zwischen Tesperhude und Schnakenbek im Naturschutzgebiet Hohes Elbufer einen auffällig starken Geruch wahrgenommen. Er vermutete Verwesungsgeruch und informierte die Geesthachter Polizei. Die Beamten gaben den Hinweis an die Ermittler der Sonderkommission (Soko) Schulze in Buchholz weiter."


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 11:08
Nach der langen Zeit ist davon auszugehen, dass dort inzwischen gesucht wurde.
Und offensichtlich wurde nichts gefunden. Also wohl eher zu vernachlässigen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.11.2016 um 11:13
@hANSaLBERS
Beitrag von KT (Seite 207)

Aus diesem Beitrag eines Users geht hervor, dass bereit gesucht wurde, wie du vermutet hast.


Anzeige

melden