Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.09.2016 um 21:22
@Maine-Coon


du bist ja immernoch fleißig am Suchgebiet-Suchen. Wieso ist dir das eigentlich so wichtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.09.2016 um 22:51
@Maine-Coon
Danke dir! Finde ich gut. :Y:
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:leider komme ich mit den maps-Links, die Du oben eigestellt hast, nicht klar. Geht es da um die Gräben in der Feldmark?
Ich auch nicht mehr. :D Keine Ahnung, was ich da gezaubert hab. ;)
Aber, ja, genau die meinte ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.09.2016 um 09:28
@ Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:du bist ja immernoch fleißig am Suchgebiet-Suchen. Wieso ist dir das eigentlich so wichtig?
ich bin nicht so gut im Spekulieren. Ich brauche etwas Konkretes :)
Mich interessieren die abgesuchten Gebiete, weil ich über mögliche Ablageorte nachdenke.
Nächste Woche wollte ich mal losfahren, und mir zwei in Frage kommende Bereiche ansehen (hinsichtlich Bodenbeschaffenheit, Möglichkeiten zum Heranfahren mit dem Auto, Einsehbarkeit etc.), auch habe ich nochmals Interesse an der Lauenburger Brücke.
Anhand der Karte fiel mir eben auch auf, dass Spuren der Familie weiter weg vom Zuhause gefunden wurden.
Das spricht für mich dafür, dass Herr S aus Verdeckungsgründen weitere Wege in Kauf genommen hat, vllt. auch für den Ablageort?

Und ja, es ist kaum möglich, ermittelte Handlungsabläufe mit einem meiner derzeit favorisierten möglichen Fundorte in Verbindung zu bringen. Daher habe ich mich davon auch erst mal etwas frei gemacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.09.2016 um 09:39
@ TurangaLeela
Die Feldmark ist die Fläche aller zu einer Gemarkung (also einer Gemeinde oder einem Landgut) gehörenden unbebauten Grundstücke (Ackerland, Wiesen, Weiden, Waldungen etc.). Der Name leitet sich daraus ab, dass die Grenzen der Gemarkung zur Nachbargemeinde, die im dörflichen Wirtschaftsraum natürlicherweise im freien Feld liegen, mit so genannten Markzeichen (Bäumen, Säulen, Gräben, Rainen oder Steinen) gekennzeichnet waren. Der Name Feldmark hat sich daher auch in heute bebauten Gebieten als Bezeichnung von Randlagen erhalten, die an den Außengrenzen des aktuellen oder früheren Gemeindegebietes liegen.
Quelle: Wikipedia: Feldmark

Hier ein Video, auf welchem mann die Gräben etc. ganz gut erkennen kann Youtube: Flug über Sportplatz Drennhausen - Fläche fur den geplanten Kunstrasen
Flug über Sportplatz Drennhausen - Fläche fur den geplanten Kunstrasen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisste Familie aus Drage

25.09.2016 um 18:23
Ihr lieben, habt ihr eigentlich noch Hoffnung das die beiden Leben? Leider können wir nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.09.2016 um 18:31
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:Ihr lieben, habt ihr eigentlich noch Hoffnung das die beiden Leben? Leider können wir nur spekulieren.
möglich ist auch, dass nur noch einer der beiden lebt


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 05:56
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:möglich ist auch, dass nur noch einer der beiden lebt
....da bleibt ja nur noch Sylvia über. Wo sollte sich Miriam lebend aufhalten?

Weshalb sollte sich Sylvia nicht melden, wenn ihr Kind tot ist bzw. umgebracht wurde?

Für mich kommt diese Theorie nicht in Frage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 08:02
@Robin76

Der besagte Tag war in Summe betrachtet merkwürdig vom Beginn bis zum wohl tragischen Ende. Bedingt durch viele Unklarheiten und Zeugenaussagen scheint vieles nicht zu passen. Ich führe mir immer wieder die uns genannten Fakten vor Auge und schüttel mit dem Kopf. Jeder von uns hat seine Gepflogenheiten und Abläufe für gewisse Dinge, in diesem Fall verzweifel ich gedanklich.

Ich wiederhole gerne in dem Thread Fakten um mir selber immer wieder deutlich zu machen, irgendetwas passt nicht.

- Der Anruf beim Arzt um 7.40 Uhr muss beim Arzt belegt sein. In dem XY Film wird die Familie beim Frühstück gezeigt. Angeblich hat ein
Nachbar sie in der Küche gesehen. Es gibt Zeugen für das Frühstück aber nicht für den Abend ;-). Doch es gab noch den Mühltonnen
Zeugen, aber niemand sah ob die Familie oder eine Person mit dem Auto noch wegfuhr.

- Warum rief niemand in der Praxis nach 08.00 Uhr an ? Es gab kein Zeitstress. Der Vater ging auch nicht zur Arbeit. Die Mutter fuhr erst
um 10.00 Uhr los. Um 08.15 Uhr meldete die Mutter in der Schule die Tochter krank. Sie hätte das Zeugnis durchaus noch holen
können.

- Zeugnis: War M. eine gute Schülerin ? Versetzungsgefährdet ? Wieviel Krankheitstage ?

- Angeblich sagte M. ihrer Freundin, sie wüsste noch nicht, ob es mit dem Reiturlaub klappt. Warum, er war doch bezahlt ? Diese
Unterhaltung war an dem Mittwoch mit Whatsup ? Annahme: der Vater schrieb die Nachrichten ?

- Spielte die Tochter M. tatsächlich noch um 14 Uhr vor dem Haus ?

- das passt nicht mit der Nachricht um 13.45 der Vaters an die Mutter

- Holte M. Zigaretten um 15.30 nun mit dem Rad oder dem Auto ?

- gegen 16.50 Uhr kam Mutter S. nach Hause.

- 17.30 telefonierte Vater M. mit dem Pferdehof und war sich nicht sicher am nächsten Tag dort zu arbeiten. Hätte Mutter S. das Telefonat
mitbekommen, hätte sie sich doch gewundert...

- Mühlenteich: die Fahrt hätte direkt danach losgehen müssen, hier fängt das 30 Minuten Problem der Polizei an.

- Mutter M lässt ihr Handy und ihre Tasche zu Hause ? Die Tochter nimmt auch kein Handy mit ? Es gibt keine Logindaten am Teich.

Wäre das Teichevent am Tag zuvor gewesen, dann hätte es doch LoginDaten gegeben ? Es wäre doch ebenfalls sehr merkwürdig gewesen, wenn am Tag zuvor die Familie auch keine Handys mit nimmt.

- da die Polizei aber die Handydaten auswerten durfte. muss sie doch die Logindaten vom 21.7.15 (Dienstag) kennen

- daher muss das Ereignis Mühlenteich doch am 22.7 stattgefunden haben ?

Gedanklich hatte ich mich eigentlich vom Mühlenteich Ereignis gelöst, weil dort nichts gefunden wurde...

Aus diesem Grund führe ich immer wieder die "Fakten" auf...stolpere aber jedesmal...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 10:07
@ Enterprise 1701

da ich auf die meisten Deiner Fragen / "Fakten" keine Antworten habe, stelle ich einfach mal eins, zwei Thesen auf und -wenn's Recht ist- weitere Fragen zu Deinen Fragen :)
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Angeblich sagte M. ihrer Freundin, sie wüsste noch nicht, ob es mit dem Reiturlaub klappt. Warum, er war doch bezahlt ? Diese
Unterhaltung war an dem Mittwoch mit Whatsup ? Annahme: der Vater schrieb die Nachrichten ?
1. Woher wissen wir, dass der Reiterurlaub bezahlt, anbezahlt oder garnicht bezahlt war?
2. Woher wissen wir, über welche Inhalte die Tochter mit der Freundin am Mittwoch gechattet hat?
3. Wozu die Annahme (zu welchem Szenario), der Vater hätte statt der Tochter mit deren Freundin gechattet?
4. Angeblich war die Tochter die Woche zuvor im KH; könnte es sein, dass sie aufgrund ihrer gesundheitlich angeschlagenen Verfassung nicht wusste, ob sie zum Reiterurlaub fahren kann?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Spielte die Tochter M. tatsächlich noch um 14 Uhr vor dem Haus ?
Hatte sie nicht bis 14:00 Uhr mit einer Freundin whatsapped?
Am Mittwoch hätten die Töchter bis 14 Uhr Kontakt über Whatsapp gehabt. Plötzlich habe sich Miriam Schulze nicht mehr gemeldet. „Da haben wir uns nichts gedacht“, sagt der Mann.
Quelle: http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/272835-der-fall-schulze-auch-100-tage-danach-keine-spur-kein-zeichen (Archiv-Version vom 01.08.2016)
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: das passt nicht mit der Nachricht um 13.45 der Vaters an die Mutter
Der Vater könnte doch um 13:45 Uhr der Mutter gesimst haben, während die Tochter auf ihrem Handy mit der Freundin gechattet hat.
Lt. Herrn Düker hat der Vater der Mutter geschrieben, dass es der Tochter schlechter ginge. Dieses soll ein Versuch gewesen sein, die Mutter früher nach Hause zu locken.
These: Die Tochter sollte das Handy gegen 14:00 Uhr auf Wunsch des Vaters dann ggf. ausschalten, damit die Mutter sie nicht mehr erreichen konnte, um direkt mit der Tochter zu sprechen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Holte M. Zigaretten um 15.30 nun mit dem Rad oder dem Auto ?
Die Frage ist mMn. ob dieses Zigaretten holen tatsächlich stattgefunden hat. Die Bild-Zeitung berichtete von einer derartigen Zeugenaussage. Aber diese wurde meines Wissens nach offiziell nicht bestätigt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: gegen 16.50 Uhr kam Mutter S. nach Hause.
.. ihr Handy loggte sich ein ... und sie könnte erst Mal ziemlich sauer gewesen sein, dass der Vater die gesundheitliche Verfassung der Tochter benutzt hat, um sie eher von der Arbeit zu locken ... (reine Spekulation).
17.30 telefonierte Vater M. mit dem Pferdehof und war sich nicht sicher am nächsten Tag dort zu arbeiten. Hätte Mutter S. das Telefonat mitbekommen, hätte sie sich doch gewundert... Text
Es war der Eindruck des Pferdehofbesitzers am Telefon (d.h. nur über die Stimme), dass Herr S zögerlich geantwortet habe.
Vllt. hat die Mutter das so nicht wahrgenommen, bzw. das Telefonat garnicht gehört, da sie sich z.B. im Zimmer der Tochter aufhielt, und sich mit dieser unterhielt?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Mutter M lässt ihr Handy und ihre Tasche zu Hause ? Die Tochter nimmt auch kein Handy mit ? Es gibt keine Logindaten am Teich.
Wäre das Teichevent am Tag zuvor gewesen, dann hätte es doch LoginDaten gegeben ? Es wäre doch ebenfalls sehr merkwürdig gewesen, wenn am Tag zuvor die Familie auch keine Handys mit nimmt.
Gesetzt dem Fall, Herr S hätte Frau und Tochter gebeten, die Handys zuhause zu lassen, damit sie sich im Auto ohne Störungen über den "Überraschungsbesuch" bei der grossen Tochter unterhalten könnten, fände ich es nicht unlogisch, dass die Handys nicht dabei waren.
Es gibt ja Menschen, die sich bei privaten "Events" grundsätzlich nicht von Handygeklingel und Telefonaten unterbrechen / terrorisieren lassen wollen.
Wäre das "Teichevent" am Tag zuvor gewesen, hätte es theoretisch genauso ohne Handys ablaufen können.
Erst Besuch auf dem Pferdehof, dann Fahrt nach Seppensen (s.o. Vorwand Überraschungsbesuch bei der grossen Tochter).
Aufgrund möglicher Streitereien im Auto entscheidet der Vater an den Mühlenteich zu fahren, um die erhitzten Gemüter bei einer Runde um den Teich zu beruhigen (dort ggf. Sichtung Zeugin).
These: familiärer Streit, Mutter und Tochter laufen nur bis zu der Stelle, die die Spürhunde erschnüffeln konnten und dann wieder zurück zum Auto, weil sie keine Lust mehr hatten sich mit dem Vater herumzustreiten.
Vater läuft, um sich "den Kopf durchpusten zu lassen" ein mal um den Teich, und geht dann zum Auto, in welchem Frau und Tochter auf ihn warten.

PS: Ich "stolpere" auch häufig auf diesen besonderen Wegen ...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 10:21
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Gesetzt dem Fall, Herr S hätte Frau und Tochter gebeten, die Handys zuhause zu lassen, damit sie sich im Auto ohne Störungen über den "Überraschungsbesuch" bei der grossen Tochter unterhalten könnten, fände ich es nicht unlogisch, dass die Handys nicht dabei waren.
Es gibt ja Menschen, die sich bei privaten "Events" grundsätzlich nicht von Handygeklingel und Telefonaten unterbrechen / terrorisieren lassen wollen.
Also das finde ich nicht überzeugend. Okay, es mag Situationen geben bei denen man das Handy lautlos schaltet, aber
die Dinger sind heutzutage doch eigentlich immer mit dabei und i.d.R. permanent on air. Alles andere wäre doch sehr ungewöhnlich.
Also wenn ich mir vorstelle, dass M.S. den beiden sagt sie sollen doch die Handys zu Hause lassen oder komplett ausschalten
damit man sich "ungestört unterhalten" kann, dann ist das keine Situation die ich(!) mir vorstellen kann.
Ich sehe das ähnlich wie Enterprise1701 und kann mir einfach keinen Reim drauf machen.

Ich kann bis zum heutigen Tag nicht wirklich glauben, dass sie am 22. an dem See waren. Ich kann mir keine Situation
wirklich realistisch vorstellen, wo der Seebesuch hineinpasst. Noch nichtmal den "Überraschungsbesuch" bei der gr.T.
finde ich plausibel. Aber das nur nebenbei, ist nur mein Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 10:33
Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen.

Aber wahrscheinlich war ihm eher danach, Klartext zu sprechen und sein Vorhaben durchzusetzen.
Koste es, was es wolle.

Er wird sie demnach gezwungen haben die Handys Zuhause zu lassen. Er hat sich durchgesetzt. Den ganzen verdammten Tag über.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 11:13
@ HansAlbers
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich kann bis zum heutigen Tag nicht wirklich glauben, dass sie am 22. an dem See waren. Ich kann mir keine Situation
wirklich realistisch vorstellen, wo der Seebesuch hineinpasst. Noch nichtmal den "Überraschungsbesuch" bei der gr.T.
finde ich plausibel. Aber das nur nebenbei, ist nur mein Bauchgefühl.
zweifelst Du demnach an der Zeugenaussage (Sichtung Mühlenteich) und der Auswertung der dortigen Spürhundearbeit?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 11:16
Guten Tag, ich bin der Meinung das Sylvia und ihre Tochter jetzt im Ausland leben und ihren Namen und aussehen verändert haben, um den ganzen Stress was war, versuchen zu vergessen. Oder täusche ich mich?


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 11:18
@aurora19

Guten Tag!
Wie kann man das bewerkstelligen? Wie erklärt man einem heranwachsenden Mädchen, dass es keinen Kontakt mehr zu Freunden, Verwandten haben darf?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 11:20
@aurora19

Welchen Stress genau meinst du denn?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 11:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:- Warum rief niemand in der Praxis nach 08.00 Uhr an ? Es gab kein Zeitstress. Der Vater ging auch nicht zur Arbeit. Die Mutter fuhr erst
um 10.00 Uhr los. Um 08.15 Uhr meldete die Mutter in der Schule die Tochter krank. Sie hätte das Zeugnis durchaus noch holen
können.
laut Aktenzeichen fuhr die Mutter nach dem nicht erfolgreichen Telefonat direkt los .. ist aber vielleicht auch nur "künstlerische Freiheit". Wann ihre Schicht genau begann - also belegt und nicht vermutet - kann ich grade nicht finden


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 11:55
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:zweifelst Du demnach an der Zeugenaussage (Sichtung Mühlenteich) und der Auswertung der dortigen Spürhundearbeit?
Ja, irgendwie schon.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 12:07
@Zunami

in einem der Links stand: die Mutter fuhr um 10 Uhr los. Es lässt sich nachweisen wann sie bei ihrem Arbeitgeber erschienen ist.

@hANSaLBERS

Es war ein Versuch das Mühlenteichereignis für den 22.7 logisch passend zu machen. Heutzutage nimmt man eigentlich immer ein Handy mit. Notfall, Panne mit dem Auto etc.

Falls es das Ereignis an dem 22.7 nicht gab, was passiert dann ? Im Haus konnte nichts nachgewiesen werden, dass etwas passierte. Düker schloss die Mülltonne als Ort aus.

Wenn die Polizei schon keine Lösung findet (die haben noch weitere Info die wir nicht kennen) dann finden wir die auch nicht ;-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 12:12
@Enterprise1701

da sieht man mal wieder, wie wenig man sich an diesem Szenario, wie es in Aktenzeichen gezeigt wird, orientieren kann :/


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2016 um 12:28
@ Enterpise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:in einem der Links stand: die Mutter fuhr um 10 Uhr los. Es lässt sich nachweisen wann sie bei ihrem Arbeitgeber erschienen ist.
Gibt es dazu eine Quelle?

@ HansAlbers
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ja, irgendwie schon.
Verstehe ich Dich richtig: Du denkst die Familie war garnicht am Mühlenteich?
Welche Absicht vermutest Du denn seitens der Ermittler, so sie denn die Öffentlichkeit mit falschen Zeugenaussagen
und falschen Spürhund-Arbeitsergebnissen täuschen würde?


Anzeige

melden