Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 14:01
Und danke für das Fionche , klingt süß

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 14:02
@aurora19
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:ch kenne diesen Fall gut. Mit Stress meine ich: Dieser ganze Stress mit den Angehörigen und Bekannten leiden so viel. Eventuell haben die beiden Frauen ein schlechtes gewissen weil sie die anderen nach ihrem verschwinden so viel Stress angetan haben, deswegen kommen sie nicht zurück.
Wenn sie noch leben würden, hätte nichts dagegen gesprochen sofort nach Bekanntwerden des Suizids nach Hause zu kommen. Ich glaube nicht, dass sie freiwillig wegbleiben. Möglich alles. Aber ich schließe es wegen Miriam aus. Weshalb sollte die Mutter ihrer Tochter die Trennung von der Heimat und allen Bekannten und Freunden antun?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 14:06
Da habt ihr alle absolut recht. Herr Düker hat eine andere these, die aber nicht sagen darf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 15:05
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Die Fahrzeit mit dem Auto vom Reiterhof Mover in Drage bis zum Haus dauert mit dem Auto lt. Routenplaner 14 Minuten.
(- mit dem Rad 17min., aber das fällt eh weg)

Ich denke, entweder ist da noch ein anderer Reiterhof oder wir müssen die Sichtung am Reitstall um 19:30 Uhr tatsächlich knicken.
Denn: um 19:33 Uhr telefonierte er mit seinem Schwiegervater. Das können wir als Fakt betrachten.
eben, das kann nicht hinhauen, aber das hatten wir vor zig Seiten auch schon mal beanstandet

Wegen der Zweifel an der Zeugin am Mühlenteich: ich denke, dass die Polizei für sich schlüssige Beweise hat, dass sie an diesem Tag und nicht an einem anderen dort war und die Familie gesehen und gehört hat - inklusive der Nennung des Spitznamens der Tochter.
Eventuell hatte die Zeugin ihr Handy dabei und es konnte anhand der Daten nachvollzogen werden, das sie dort war. Oder anhand von Aktivitäten, die sie vorher oder nachher an diesem Tag unternahm, die belegt werden konnten. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, Energie in andere Spekulationen zu setzen. Auch wenn es einfacher wäre, dann den Tages- bzw. Tatverlauf der Familie nachzuvollziehen.

Leider ist es nicht öffentlich bekannt, wann genau die große Tochter die besagte "gefälschte" SMS von Miriam bekam, in der von dem nicht stattgefundenen Arztbesuch berichtete.

Wenn Herr Schulze die schon vor dem Mühlenteichbesuch schrieb, wäre nachzuvollziehen, warum er einen Besuch bei der großen Tochter vermeiden wollte - dann wäre die Lüge aufgeflogen.

Hat er sie hinterher geschrieben (als schon etwas vorgefallen war), war es vielleicht, um die große Tochter zu beruhigen, damit sie nicht nachfragt.

Auf jeden Fall wäre die Uhrzeit wann die SMS verschickt wurde, sehr interessant, denn es wäre ein weiteres Puzzlestück im zeitlichen Ablauf. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Handy ja angeblich zuhause waren.

Was mir gerade auffällt: Miriams Handy soll sich gegen 14 Uhr ausgeloggt haben. Die große Tochter behauptet jedoch - ich glaube in dem Closer-Bericht, am frühen Abend diese "komisch geschriebene" SMS von Mi. bekommen zu haben. Das passt doch schon wieder nicht.

Solange man nicht zuverlässige zeitliche Abläufe öffentlich von den Ermittlern bestätigt bekommt und immer mal wieder zwischenrein von diversen Zeitungen vermutete Uhrzeiten ect. verbreitet werden, ist es schier unmöglich, sich ein vernünftiges Bild zu machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 15:20
Es kann ja sein dass Mi. da bereits in anderen Händen war und eine andere Perdon diese sms geschrieben hat, möglich ist es.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 15:23
Wieviele Arbeitsstellen hatte der Mann gehabt? 3? Chem.Fabrik, Reiterhof als Aushilfe und LKW-fahrer bei einer Supermarktkette den er kurz vorher (?) verloren hatte weil er keinen Führerschein abgeben musste. Wer ist das Auto gefahren? Und wäre es nicht auch riskant ohne Führerschein mit dem Auto zufahren wenn man gerade einen Doppelmord begangen hat? Es sind nicht gerade kurze Strecken.

@Zunami
Die Handies fehlen, es lagen laut Presseberichten nur Portemonnaie und Ausweise im Haus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 15:26
@Zunami
Was mir gerade auffällt: Miriams Handy soll sich gegen 14 Uhr ausgeloggt haben. Die große Tochter behauptet jedoch - ich glaube in dem Closer-Bericht, am frühen Abend diese "komisch geschriebene" SMS von Mi. bekommen zu haben. Das passt doch schon wieder nicht.
]Text
Mittags um 2 hat die Freundin über Whatsup geschrieben und die Nachricht wurde zugestellt. Die Schwester hat aber über SMS gesprochen. Eine an Miri geschickt und eine Antwort von "Miri" bekommen. Bei SMS braucht man whatsup nicht öffnen und damit bleibt das zugestellt stehen bis man es öffnet. Es heißt also nur das whatsup nicht mehr geöffnet wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 15:44
@Lissy61
klar, es hieß aber doch, dass das Handy ausgeschaltet war. Sonst hätte doch auch die Mutter die Kleine von der Arbeit aus erreichen können. Genauso wie das Handy von Herr Schulze.

@WhiteCrow
ging mir nicht darum, wo die Handys waren oder sind, sondern um Miriams Handy, das ausgeloggt war und am frühen Abend doch noch eine SMS geschrieben wurde (worüber es keine genauere Uhrzeit gibt, soweit ich weiß)

Zum Haareraufen, wenn man nix genaueres weiß ..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 15:49
@Zunami
Von ausgeschaltet habe ich nichts gelesen, nur das M.S nicht auf die Anrufe reagiert hat und abgenommen hat. Die Handy,s sollen ja auch zu Hause zuletzt einloggt gewesen sein. Nur keine Uhrzeiten von Miri oder S.S, sondern nur das von M.S gegen 21 Uhr vom Netz gegangen. Ob sie bei Miri versucht hat anzurufen stand nirgends.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 15:52
Zitat von ZunamiZunami schrieb: Zum Haareraufen, wenn man nix genaueres weiß ..
Sonst wäre es zueinfach ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 15:56
... und dann können auch noch solche Dinge passieren ;)
Im Schweizer Kanton Aargau ist ein Hobbytaucher im Rhein unterwegs. Auf einmal macht er eine Entdeckung.
Er kann nicht glauben, was er sieht. Für die deutsche Polizei ist es eine Blamage.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7148758/wie-ein-hobbytaucher-die-polizei-blamiert.html

... so ist das im richtigen Leben :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 16:01
Einfach ist es nicht, da Informationen fehlen. Als S.S am Donnerstag nicht zu Arbeit erschien, haben die Kollegen ja versucht sie zu erreichen. Sie ging aber nicht ans Handy. Dann ist die Frage kam ein Freizeichen oder der angerufene Teilnehmer ist zu Zeit nicht erreichbar (hieße ausgeschaltet). Damit könnte man die Frage beantworten ob sie noch am Netz war oder es später vom Netz ging. Nehme man mal an die wären der Mülltonne gelandet und dort dann vom Netz gegangen bevor die Müllabfuhr kam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 19:41
Wenn man ganz sicher gehen will entfernt man Akku und SIM Karte :-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.09.2016 um 23:10
@Lissy61
@Zunami
Vielleicht war MS einfach nicht im Haus als SS versuchte ihn zu erreichen. Handy aus/ oder stumm gestellt, Telefon aus der Dose gezogen und so hat auch Miri nichts von den Anrufen mitbekommen. MS selbst war zu diesem Zeitpunkt Zigaretten holen und "etwas" erledigen, das Handy ließ er Zuhause zurück um Spuren zu verwischen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 11:47
Falls er das wirklich alles so geplant hat, hätte er sich nicht vorher informiert? Soetwas müsste man längerfristig geplant haben.Sprich im Netz über mögliche versteckte Orte, schnelle Tötung etc. Das könnte man ja noch nachforschen sollte er dazu Laptop oder PC benutzt haben. Wenn die Familie soetwas im Haushalt hat natürlich.

Man geht zwar davon aus, das Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann bei dem "Suizid" aber was ist wenn er bewusstlos ins Wasser gelangt ist und somit das Wasser einatmet und dann ertrinkt?

Keine Ahnung ob man diese Möglichkeit auch in Betracht gezogen hat, konnte diesbezüglich in den Presseberichten nichts finden ausser das Suizidale.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 11:54
@WhiteCrow

Es wurde sofort von Suizid ausgegangen, schlimmer noch, von Doppelmord.
2 bis 3 User glauben, dass es auch anders gewesen sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 12:06
@WhiteCrow
Wie soll das bewusstlos aussehen. Da klingeln welche, er öffnet die Tür. Bewusstlos schlagen ist nicht, da gäb es Spuren. Hier trink ein Bier da sind k.o tropfen drin. Und er sagt ok mach ich. Denke ich nicht ohne weiteres ohne jegliche Gegenwehr, dann vielmehr einer hält ihn fest und der andere flößt das Zeug ein, da würde man sich doch aber gegen wehren. Es hat trotzdem geklappt, sie bringen ihn ins Auto holen noch das Fahrrad (warum das Fahrrad) und die Gurte und fahren davon. Und die Handy,s haben sich auch noch zusammen gesucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 12:11
Mich beschäftigt vielmehr die Sache mit dem See. Sie wollten eigentlich zur gr. T. lauf zeugenaussage. M.S wollte drum herum laufen. S.S nicht. Was war mit Miri, wollte M.S. das sie mit kommt. Packt sie am Handgelenk will sie mitziehen und S.S Sag mal spinnst du und Miri Papa lass das. Er geht los, hätte S.S doch hinter herrufen können, dann gehen wir eben jetzt zu Fuss zur gr. T. Es war nicht weit davon, aber dort sind sie nie angekommen und zu Hause anscheinend auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 13:51
@Lissy61
So einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon mal. Ich führe diesen Gedankengang mal weiter:

1. die Wege trennen sich am See
2. er fährt alleine nach Hause und
3. bemerkt, dass sie nicht nach Hause kommen
4. später dann der Suizid

oder:

3. sie kommen nach Hause und Mutter trennt sich, nimmt Tochter mit
4. dann der Suizid

Was passt nicht?
Warum fehlte dann nur (angeblich) ein Kuscheltier?
Hat die Mutter ihr Handy u. das der Tochter mitgenommen? Gab es Aktivitäten mit den Handys nach dem Verschwinden?
Warum fehlt das grüne Fahrrad? Wollte der Vater den Anschein erwecken, seine Frau sei damit weggefahren?
Was ist mit dem Fahrrad der Tochter?

Uns fehlen die Informationen.
Das ist schade. Man kann rein gar nichts anregen.

Ich will gar nicht wissen, welches Motiv die Kripo gefunden hat. Fakt ist, es gibt eins.
Oder hat die Mutter dieses "Motiv" frühzeitig erkannt (die Bedrohung ihrer beider Leben also als real erkannt) und ist regelrecht geflohen?
Warum ist sie dann nicht sofort zur Polizei?
Konnte sie ahnen, dass er sich umbringt? Hatte sie Angst mit seinem Selbstmord in Verbindung gebracht zu werden?

Sollte man die Sichtungen der Zeugen (nach der Aktenzeichen-Ausstrahlung) als glaubwürdig einstufen, hätte es dann nicht längst einen Aufruf der Kripo gegeben?

Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 14:00
Bis heute merkwürdig warum es keine konkrete Personenbeschreibung gab, bei Verschwinden eigentlich üblich. Es wurde mit veralteten Passfotos gesucht....die Mutter habe ich gar nicht mehr wieder erkannt


Anzeige

melden