Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 12:50
@Salatschuessel
Habe nirgends gefunden das die Handy,s ausgeschaltet waren, während der Teichzeit. Nur das die Handy,s die Zeit über zu Hause eingeloggt waren und M.S seins um 20.58 Uhr aus dem Netz ging.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 14:07
@Lissy61

Hier der Artikel:

handyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 14:11
Da wäre dann die Reihenfolge interessant.
Erst das Handy vom Kind, dann von der Frau und dann von ihm selber?
Diese Information haben wir dann ja nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 14:14
Ich denke,das zuerst Miriams,dann Sylvias und zuletzt Marcos Handy vom Netz ging.
Wo man eigentlich sagen könnte...zuerst hat er Miriam und dann Sylvia...
Miriam war ja ca 14 Uhr zuletzt online...Sylvia zw.16.30 Uhr und 17 Uhr (glaub 16.40 Uhr wars)
und Marco ca 21 Uhr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 16:22
@Salatschuessel
Ah ok.

Dann muss M.S das Handy ja wieder angemacht haben nach 19.30 Uhr, sonst kanns ja nicht später vom Netz gehen.
Und wenn das so stimmt (nach Polizei überprüfung) mit der SMS von Miri,s Handy an die gr. T. dann muss das Handy auch noch mal eingeschaltet worden sein und dann gleich oder später wieder ausgeloggt. Bleibt nur S.S Handy, das dann ab ca. 17.25 Uhr nach dem Anruf vom Pferdehof ausgeschaltet wurde und keinerlei Informationen das es noch mal später benutzt wurde nach 19.30 Uhr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 17:58
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Dann muss M.S das Handy ja wieder angemacht haben nach 19.30 Uhr, sonst kanns ja nicht später vom Netz gehen.
Eben.
Stellt sich noch die Frage woher denn Herr Düker weiß wann die Familie am Teich war wenn er sagt dass zu "jenem Zeitpunkt" die Geräte aus waren. Die genaue Uhrzeit ist doch gar nicht bekannt.
Die Familie war doch nicht etwa nach 20:58 Uhr am Teich?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 18:52
Nach 17.30 Uhr und vor 19.30 Uhr


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 19:06
@Salatschuessel
Enterprise hat es schon geschrieben. Das heißt von 17.25 Uhr bis 19.30 Uhr waren die Handys aus. Und in der Zeit soll die Familie am Teich gewesen sein. Was im umkehrschluss heißt, das andere Abende durch irgendwelche Handy oder PC Daten, Arbeitszeiten oder sonstiges nicht in Betracht kommen. Nur an jenen Abend waren sie unbenutzt und aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 19:13
@Lissy61

Das ist mir bekannt. Das war mehr eine rhetorische Frage da das Szenario (Zeiten) nur Sinn macht wenn die Familie nach 20:58 Uhr am Teich war.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Was im umkehrschluss heißt, das andere Abende durch irgendwelche Handy oder PC Daten, Arbeitszeiten oder sonstiges nicht in Betracht kommen. Nur an jenen Abend waren sie unbenutzt und aus.
Ich komme nicht darauf was du damit sagen möchtest.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 19:19
@Salatschuessel
Die Polizei geht davon aus das sie an jenem Abend am Teich waren und nicht an einen anderen. Durch Ausschlussverfahren wollte ich damit sagen. Das andere Abende belegt sind das sie zu Hause waren. Und warum sollte das nur Sinn machen das sie nach 20.58 noch mal am Teich waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 21:31
@HerculePoirot
Sorry, ist hier offtoppic: HerculePoirot, wenn die Frage bzg. C.G. wichtig war, dann gerne per PN.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 07:24
@Lissy61
Genau dieser Meinung bin ich auch. Ich bin überzeugt, dass aufgrund einem Ausschlussverfahren - Zeugenaussagen, Handyauswertung, Arbeitszeiten - sicher ist, dass die Familie an diesem Tag am See war.

@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Das ist mir bekannt. Das war mehr eine rhetorische Frage da das Szenario (Zeiten) nur Sinn macht wenn die Familie nach 20:58 Uhr am Teich war.
Das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Silvia und Miriam waren ja der Meinung, dass man die große Tochter besuchen würde. Wer mach t abends um 21.00 Uhr bei einer Familie mit einem kleinen Kind einen Besuch? Niemand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 07:24
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb: Und warum sollte das nur Sinn machen das sie nach 20.58 noch mal am Teich waren.
Ich hege den leisen Verdacht dass wir aneinander vorbei reden.

Düker sagt dass zu dem Zeitpunkt des Aufenthalts am Teich alle Handys ausgeschaltet waren. Es waren aber erst ALLE Handys ausgeschaltet als Marco sich um 20:58 Uhr aus dem Netz loggte. Deswegen meine denke dass die Familie doch nicht erst nach dieser Zeit am Teich waren weil das der Zeitpunkt ist den Düker ansprach (alle Handys aus während Aufenthalt am Teich).

Da das aber kaum vorstellbar ist muss Marco sich noch einmal eingeloggt haben um sich wieder auszuloggen.

Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst dass ich von anderen Tagen rede.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 07:27
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Es waren aber erst ALLE Handys ausgeschaltet als Marco sich um 20:58 Uhr aus dem Netz loggte.
Woraus schließt du diese Erkenntnis. Hast du hierfür eine Quelle?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 07:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Woraus schließt du diese Erkenntnis. Hast du hierfür eine Quelle?
Oben der Artikel. Und noch einmal.. Düker sagt dass alle Handys ausgeschaltet waren während des Aufenthalts am Teich.
Da Marco sein Handy aber erst um 20:58 Uhr sich aus dem Netz loggte würde das bedeuten dass die Familie nach dieser Zeit am Teich war da erst dann ALLE Handy aus dem Netz waren.

Da das aber sehr unwahrscheinlich ist und die Familie wohl vorher am Teich war muss es noch eine Zeit geben (die fehlende) wo Marco sich wieder in das Netz loggte um sich um 20:58 Uhr wieder auszuloggen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 08:15
Noch eine Anmerkung @Salatschuessel

Die Handys wurden auch nicht zu Hause gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 08:33
@Salatschuessel
Tut mir leid. Ich kann deinen Gedankengängen jetzt nicht ganz folgen. Wenn es heißt, dass die Handys ausgeloggt waren, dann können die Handys ja genauso um 18.00 Uhr ausgeloggt gewesen sein, zumindest weist auch zu dieser Zeit die Handyauswertung auf keinen anderen Aufenthaltsort.

Marco`s Handy wird sich nach dem Nachhausekommen wieder eingloggt haben, was aber nicht erwähnt wurde und um ca. 21.00 Uhr loggte es sich endgültig aus.

Noch eine Frage. Würdest du um 21.00 Uhr noch jemanden besuchen? Jemanden, der ein kleines Kind hat? Jemanden, dessen Ehemann am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 08:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Marco`s Handy wird sich nach dem Nachhausekommen wieder eingloggt haben, was aber nicht erwähnt wurde und um ca. 21.00 Uhr loggte es sich endgültig aus.
Darum geht es doch die ganze Zeit. Wäre die Zeit bekannt hätten wir eine Zeitspanne am Teich.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Handys wurden auch nicht zu Hause gefunden.
Die Frage habe ich mir von Anfang an gestellt warum die Handys verschwinden mussten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 08:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Noch eine Frage. Würdest du um 21.00 Uhr noch jemanden besuchen? Jemanden, der ein kleines Kind hat? Jemanden, dessen Ehemann am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss?
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Für mich ergibt es absolut kein Logik eine Familie um 21.00 Uhr zu besuchen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 09:14
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Für mich ergibt es absolut kein Logik eine Familie um 21.00 Uhr zu besuchen.
Ich nehme an dass du mich angesprochen hast.
Meine Antwort lautet: Ja. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich gehe doch auch nicht davon aus dass die Familie um diese zeit einen Besuch abstatten wollte. was hat das mit der fehlenden zeit zu tun?


Anzeige

melden